Ex hat neue Freundin & der Schmerz kehrt zurück

candy94
Hallo an alle ,
Ich war echt lange am überlegen ob ich mich an so ein Forum wenden soll.
Da jetzt aber mein Ex Freund eine neue Freundin hat, brauch ich einfach ein wenig seelische Unterstützung und vielleicht ging es ja mal jemanden so ähnlich wie mir und kann mir gute Ratschläge geben.

Kurz mal zu mir und meiner Geschichte:
Ich bin 21 und habe meinen Ex Freund vor 2 Jahren kennen gelernt, er ist 6 Jahre älter als ich.
Wir hatten uns damals durch Freunde kennen gelernt und ich war noch in einer Beziehung, in der ich aber absolut nicht glücklich war - also trennte ich mich. Von da an traf ich mich sehr oft mit meinem Ex freund, es war alles perfekt, wir hatten damals nur eine Freundschaft plus bis wir uns in einander verliebten und wir zusammen kamen. Am Anfang der Beziehung war es wunderschön, er hat mich oft überrascht mit kleinen Dingen und mir oft gesagt wie sehr er mich liebt und froh ist mich zu haben. Ich bin sehr schnell dann zu ihm gezogen. Und ab da fing eigentlich der Horror an, wir haben uns sehr oft gestritten, es wurden oft böse Dinge gesagt und er hat bei jeder Kleinigkeit schluss gemacht und mich raus geworfen ( Ich hatte damals zum Glück meine Wohnung noch nicht gekündigt gehabt ). Meistens tat ihm das nach 1-2 Tagen alles im Endeffekt leid und er entschuldigte sich bei mir und sagte dass er doch wieder mit mir zusammen sein will. Es war schlichtweg ein Hin und Her und ein Wechselbad der Gefühle. Bis wir dann einmal 3 Monate auseinander waren. In der Zeit hatte er was mit zwei anderen Frauen ( laut seiner Aussage kein S. ) und ich hatte mich auch mit einem anderen Mann getroffen. Schnell hat er aber auch wieder gemerkt gehabt, dass ich ihm fehlen würde und er wollte mich wieder zurück. Also bin ich direkt wieder zurück zu ihm gegangen. Ich dachte damals dass jetzt alles besser werden würde, stattdessen war aber durch die 3 Monate mein Vertrauen total im Ar*** und er wusste so langsam, dass er so oft schluss machen kann wie er will - am Ende komm ich eh wieder zurück.
Also war nach nur paar Monaten zum wiederholten male Schluss, dass das aber diesmal wirklich das Ende war, wusste ich noch nicht. Also hielt ich für paar Tage die Füße still und meldete mich nicht, immerhin kam er ja irgendwann immer an dann war sie da , die SMS von ihm und was stand drin ?
Er hat beim feiern eine andere kennen gelernt, er hat sich wohl in sie verliebt und muss nur noch an sie denken, er möchte den Kontakt jetzt mit mir komplett beenden. Das riss mir komplett den Boden unter den Füßen weg ! Ich fuhr direkt zu ihm hin und wollte eine Erklärung und er meinte dass ja nicht alle Gefühle direkt weg sein, aber er sich für sie entscheidet. Also bin ich gegangen. Er hat mich danach überall blockiert und ich habe erstmal Monate nichts von ihm gehört. Mit ihr zusammen gekommen ist er aber auch nicht. Paar Monate später habe ich ihm eine Freundschaft angeboten, diese lehnte er aber ab.
Ich hatte dann auch Monate keinen Kontakt zu ihm und hatte was mit einem Bekannten von ihm, so neugierig wie mein Ex war, hat er dann auch direkt bei Freunden von denen nachgefragt gehabt, was da bei uns so läuft und war auch kurzer Zeit später bei Freunden von mir und ihm und hat dort über mich bisschen geredet ( aber nichts schlimmes ). Als ich dann Geburtstag hatte, hat er mir sogar zum Geburtstag gratuliert, mehr als ein Dankeschön kam aber von mir nicht zurück. Paar Wochen später fragte ich ihn dann nach einer Nummer von einem Bekannten von uns, daraufhin fragte er mich ob bei mir denn alles in ordnung sei und wir kamen wieder ins Gespräch und haben oft hin und her miteiander geschrieben. Er hatte mir auch oft gesagt dass er sich noch Fotos von uns angeschaut hat und ich damals Recht hatte mit dem, dass er nie wieder eine Frau findet wie mich, bei der er so sein kann wie er ist usw. Irgendwann kamen wir auf das Thema S. und dass wir ja mal wieder mit einander schlafen könnten. Wir waren uns aber beide einig dass es nur S. ist ! Jedoch kam es nie dazu, weil er dann doch ein Rückzieher gemacht hat und meinte dass er keine alten Wunden aufreißen möchte.
Diese Sprunghaftigkeit wie ich sie von früher kannte, hatte ich aber mittlerweile so satt, also blockierte ich ihn. 2 Wochen später war er dann in einer Beziehung - totaler Schock für mich..
Eigentlich hatte ich ja langsam damit abgeschlossen gehabt, nur nachdem was er mir wieder geschrieben hatte und wir wieder S. mit einander haben wollten, traf mich das dann doch schon irgendwie . Irgendwie wühlt das doch viel in mir auf und irgendwie finde ich es einfach unfair, nachdem was er gemacht hat, dass er jetzt derjenige ist der jetzt glücklich ist.

Wie seid ihr damit fertig geworden wenn euer Ex dann auf einmal eine neue Freundin hatte ?
Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Besonders weil er ja doch noch eine Freundschaft mit mir wollte, weil ja seiner Meinung nach auch kein Mensch so ist wie er, außer halt ich. Ich weiß momentan ehrlich gesagt nicht so richtig, wohin mit meiner Wut, Enttäuschung und Trauer...


Liebe Grüße

21.05.2015 16:32 • #1


F
Hallo Candy,

das Problem mit einem neuen Freund bzw. einer neuen Freundin nach der Trennung ist wirklich nicht leicht und es gibt auch sicher kein Patentrezept dafür. Bei zwei Menschen ist es ja leider oft so, dass meist der Eine zuerst einen neuen Partner hat und der Andere teilweise noch mit der Trennung der Beziehung zu kämpfen hat.

Wie du dich nun verhalten sollst!? Die Freundschaft wird es so nicht geben können. Diese würde dir auch alles Andere als gut tun! Genauso wenig hätte dir erneuter S. gut getan. Wie du nun selber merkst, wäre das ganze nicht ohne Gefühle deinerseits abgelaufen.

Was dir nun helfen könnte, so schwer es auch ist, ist nach vorne zu gucken. Richtig zusammen seid Ihr ja schon eine Weile nicht mehr. Du musst deine Wut nun einfach rauslassen. Geh joggen oder power dich mal richtig aus - wenn du willst schrei in den Wald.

Ich wünsch dir viel Kraft... und vergiss nicht, du bist nicht allein mit diesen Schmerzen!

LG Flensi

21.05.2015 19:36 • #2