1

Ex hat Neue

S
guten Morgen,

ich kann wiedermal nicht schlafen, weil zu viele Gedanken in meinem Kopf sind... Ich hoffe, ich finde hier welche die mir einen Rat geben können. Kurz zu meiner Geschichte.

Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Ex getrennt. Grund dafür war, weil er mich in der schwangerschaft alleine gelassen hat und auch danach. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate. Für ihn wie für mich war die Trennung schwer und wir haben uns überhaupt nicht mehr verstanden. Irgendwann dann fing es an das wir doch wieder miteinander geredet haben, auch wegen unserer Tochter. Es wurde immer besser und wir haben sogar zusammen gelacht. Dann hat er mich geküsst und mir einen Knutschfleck gemacht. warum weiß ich allerdings nicht. Danach kam nichts mehr. Er war sehr Eifersüchtig und hat mir immer erzählt das ich einen neuen habe. Erst Freitag hat er mir erzählt das rum geht das ich mit jemanden was hatte, wo sich rausstellte das er sich das ausgedacht habe. Jetzt habe ich erfahren das er eine neue hat. Und zwar seine chefin.

09.09.2013 05:41 • #1


S
Bin ich vielleicht selber Schuld weil ich mich getrennt habe? Schade das keiner auf meine Nachricht antwortet

09.09.2013 07:39 • #2


A


Ex hat Neue

x 3


L
Hallo Sophia, ich weiss nicht genau, was du mit schuld meinst. Du hast Dich aus irgendwelchen Gründen doch von ihm getrennt.
Woran sollst Du schuld sein. Er lebt jetzt sein Leben weiter. Ist doch ok?

09.09.2013 08:25 • #3


S
Danke für die Antwort. Ja ich habe mich getrennt, aber die Liebe ist immernoch da. Vor 2 Wochen hat er mir ja noch geschrieben das er mit der Trennung noch nicht abgeschlossen hat. Wir haben beide eingesehen das wir Fehler gemacht haben. Waren 6 Jahre zusammen.Warum hat er mir vor ein paar Tagen noch erzählt das ich einen neuen habe (was nicht stimmt) und ich raus bekommen habe, dass er sich das ausgedacht hat. Warum hat er das gemacht? Ich verstehe es nicht.

09.09.2013 08:38 • #4


Mimose
Hey du...

Wie wärs wenn du ihn fragst?

Bei Euch scheint noch ziemlich viel ungeklärt zu sein.

War die Trennung ein Schnellschuss?

Und, ist die Chefin nicht eher eine Affäre?

LG M.

09.09.2013 08:50 • #5


L
Sophia, da kann es so viele Gründe geben, würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Vielleicht von sich selbst ablenken, weil er schon jemand hat. Denke ja auch nicht, dass dies besonders wichtig ist, was er da rumerzählt, oder?

Wie kamen denn deine Signale bei ihm an? Was hast Du ausgesendet. Wusste er, dass Du ihn noch willst?

09.09.2013 08:52 • #6


S
Er ist kein Mann der über Probleme redet. Er hat auch nie nach dem Warum für die Trennung gefragt. Hätte ich mit ihm reden können, wäre vieles anders gelaufen. Ob es eine Affäre ist wage ich zu bezweifeln, da er Sie schon den Kindern vorgestellt hat. Allerdings nur als seine Chefin. Ich kann nicht mal Abstand zu ihm nehmen, da er ja die Kinder zweimal die Woche holt. Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll bzw. was ich machen kann, um nicht mehr ständig daran zu denken.

09.09.2013 09:30 • #7


Mew
Guten Morgen Sophia

Lass dich mal drücken. Also durch die Schwangerschaft und die erste Zeit danach alleine zu gehen, obwohl ja eigentlich jemand da ist, ist schon eine echte Zumutung.

Das er sagt, dass du einen Neuen hast, hört sich irgendwie nach Rechtfertigung an. So nach dem Motto, ich sag einfach mal, dass ich das angenommen habe, dann kann sie mir ja eigentlich keinen Vorwurf mehr machen, das ich eine Neue habe.
Sollte die Trennung, die du wolltest, nur ein Schuß vor den Bug sein. Oder warum sind die Gefühle noch da? Wenn er wirklich jemand ist, der über Probleme nicht redet, wird da wohl auch nicht wirklich kommuniziert worden sein, oder lieg ich da falsch?

LG Mew

09.09.2013 09:46 • x 1 #8


L
Aber ich verstehe nicht so ganz. Du hast Dich vor einem halben Jahr getrennt. Wenn noch etwas da wäre, wäre es doch in dieser Zeit wieder aufgeflammt.

Ist es nicht einfach nur, weil er plötzlich jemanden hat?

09.09.2013 09:48 • #9


S
Ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Doch war die Trennung einfach ein Ausweg. Ich hatte keine einfache Schwangerschaft. Schmerzen, blutungen, Krankenhausaufenthalt usw. Ich war einfach nur fertig und hatte keine Unterstützung von ihm. Seid der Trennung gab es keinen Tag wo ich nicht an ihn gedacht habe. Ich habe auch zwischenzeitlich gedacht das es wieder was wird, durch den Kuss, Telefonate und durch die Nachricht vor wie gesagt zwei Wochen das er noch nicht drüber hinweg ist. Er hat mir oft weh getan und ich verstehe mich selbst nicht mal

09.09.2013 10:12 • #10


P
und sicherlich hast du gehofft, dass er durch die Trennung wieder merkt, was er an dir hatte und vorallem bereut, dass er nicht für dich da war, oder?

das kannich sehr gut verstehen.
du hast viel mitgemacht.. es ist nur leider im Leben so, dass dir eine Person Schmerz zubereitet, aber nicht wieder heilt.
das musst du selber machen..
dass du grad kaum Kraft hast, kann ich verstehen..

wenn er kaum spricht, ist er vielleicht eher eine Person, die nicht Lösungen in der Gemeinsamkeit sucht.. der einen einfachen Weg geht..

es tut mir sehr leid, dass es dir nun so geht.
mich würd es mehr als fertig machen, wenn mein Ex eine Neue hätte..da kann ich noch gar nciht dran denken..

09.09.2013 10:19 • #11


S
danke schön. ja er hat immer gedacht das renkt sich alles wieder ohne darüber zu reden ein.Und das er ne neue hat das konnte ich mir schon denken. Aber gerade seine Chefin. Wo er immer gesagt hat, die ist schon alt. möchte garnicht wissen, wie lange da schon was läuft.. Können ja PN schreiben. Wie war es bei dir?

09.09.2013 10:39 • #12


A


x 4