"Ex" hat neuen Partner: das tut so weh

S
Hallo,
meine Frau (55w) und ich (55m) sind seid über 10 Jahren zusammen und seid 4 Jahren verheiratet. In 12/2013 haben wir uns (hat sie sich von mir) getrennt.
Aussage auch heute noch (obwohl wir nur noch sporadisch mal ne sms schreiben) dass ich ihre große Liebe war!
Sie, aber auch ich haben immer sehr auf unser Äußeres geachtet (sportlich schlank) und nun muss i´ch damit leben, dass sie bereits nach gut 3 Monaten also Mitte März jemand kennen gelernt hat, den sie (angeblich) nicht liebt aber sehr gerne mag, der keinen Stress macht, sie sich nicht eingeengt fühlt und der überhauptz nicht ihr Typ ist, da eher mollig. Und über solche Menschen hat meine zukünftige Ex-Frau früher ohne Einschränkung abgelästert.
Tja und was passeirt nun mit mir? Ich habe natütlich die schlimmsten Gedanken was die so tun oder auch nicht und verstehe nicht, dass sie sich nun jemand gesucht hat (der auch erst seid ein paar Monaten getrennt ist) über den sie früher nur abgelästert hätte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie geht ihr mit dieser aufkommenden Eifersucht (und was anderes ist es ja wohl nicht) um?
Freue mich auf eure Beiträge und schon mal vielen Dank dafür
lg
Samson

14.07.2014 10:16 • #1


J
Hallo Samson,

hört sich für mich nach einer Sinn oder Lebenskrise deiner Exfrau an, sowas wie eine Midlife crisis gibt es wohl bei beiden Geschlechtern oft so um die 50. Warum habt ihr euch getrennt, das wäre schon wichtig zu erfahren, gab es ständig Streit oder Langeweile?

Die bewußte Suche nach einen gegensätzlichen Typ als neuen Partner, zeigt einfach, sie will neue Wege gehen, vielleicht war ihr das Fixieren auf das Äußerliche nicht mehr angenehm.
Du solltest nicht immer schauen, was tut sie, warum tut sie es, mit wem tut sie es... es schmerzt nur und bringt auch nicht unbedingt viel. Schaue auf dich, baue dir eine neues Leben auf, besuche Freunde, finde Hobbys, versuche einfach wieder zu dir selbst zu finden
Ich hatte auch immer solche Erfahrungen, Beziehungsende und der Expartner hatte sehr schnell jemanden neues, gehalten hat es nie... aber irgendwann war das auch völlig egal, ich wollte es gar nicht mehr wissen und geschweige denn davon hören.
Lebe dein Leben nur deine Exfrau kennt - vielleicht - ihre Gründe warum sie dies oder jenes tut. Dir sollte es egal sein.
Ich wünsche dir viel Glück und Stärke
Liebe Grüße Jasmin

14.07.2014 22:48 • #2


A


"Ex" hat neuen Partner: das tut so weh

x 3


B
samson, du sprichst von deiner zukünftigen Exfrau. D.h., Scheidung ist beantragt oder geplant?!

Das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ich schließe mich der Vorschreiberin an. In diesem Alter sind viele in der Midlifecrisis. Meistens sind es eher die Männer, aber zunehmend die Frauen.
Nimm es trotz aller Trauer als neue Chance zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt bist Du im besten Alter und hst noch genügend Power, um was Neues anzufangen. Und Dein Vorteil als Mann: Du bekommst sich schnell wieder eine Partnerin- egal in welchem Alter sie ist. Frauen sind da eingeschränkter. (Vielleicht ergab sich für Deine Ex auch nur diese Möglichkeit, eine schnellen Absprungpartner zu finden)

Die Zeit arbeitet für Dich. Es gibt viele gutaussehende Frauen in jedem Alter. Und es gibt auch viele Frauen, die einen guten Character haben. Es soll ja Menschen geben, die auch darauf Wert legen. UNd eine guter Character ist ja auch schon viel wert?!

16.07.2014 20:26 • #3


Tilmann
Hallo Samson,
du warst ihre große Liebe – sagt sie. War sie auch deine große Liebe? Wie war sie überhaupt, eure Ehe? Du schreibst nur, dass ihr auf gleicher Wellenlänge bezüglich Äußerlichkeiten wart. Sonst nix? Ich würde mir gerne ein Bild machen können, bevor ich wirklich was Konkretes sage.
Die Qualitäten des Neuen deiner Bald-Ex sind eigentlich irrelevant, das weißt du vermutlich. Das ist nur ein Versuch, deinen Selbstwert zu stützen. Denn daran nagt ja das Verlassenwerden, logisch.
Also, schreib mal bisschen was über eure Ehe, wenn du magst.

18.07.2014 22:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag