5

Ex hat sich so verändert

M
Hallo,

Ich war 13 Monate mit meiner Ex zusammen (Sie 17, Ich 19)
Naja ich bin schon sehr weit für mein Alter, Familie und Haus will ich nicht erst mit 30. Sie hat ständig auch gesagt das sie sich den Mann fürs Leben wünscht und sie mich über alles liebt. Das ich ihr Traummann bin und sie für immer mit mir zusammen bleiben will. Naja wie doof ich war ihr das zu glauben sei mal dahin gestellt. Von Anfang an gab es ein großes ungleichgewicht in unserer Beziehung. Ich habe viel mehr gegeben und Investiert. Geschenke, Urlaube und ein Tatoo. Oft bin ich auch nach der Arbeit noch zu ihr gefahren, obwohl sie mehr Zeit hatte als ich. Wie doof das Tatoo ist weiß ich, aber Coverup läuft:D Naja jedenfalls hat sie sozial Probleme. Keine richtigen Freunde und niemandem mit dem sie reden kann. Sie war sehr eifersüchtig und wir hatten auch oft Streit weil ich eben auch nur ein Mann bin. Heist wenn ich mal eine andere Frau angesehen habe war das sehr schlimm für sie. Auch hatte sie Probleme mit SB meinerseits. Ich bin 19 und wir sehen uns nur 1x die Woche. Aber ich habe es für sie nicht getan. Viele habe gesagt das sie das nicht tun würden. Naja sie hat sich selbst gehasst und dachte eben das sie nie genug wäre.

Vor 10 Tagen meinte sie das sie Abstand will und hat vor 8 Tagen schluss gemacht und jetzt kommt der Punkt den ich nicht verstehe. Sie hat sich so verändert und ist richtig. böse geworden. Sie hat oer Whatsapp schluss gemacht und mich um 3 Uhr Nachts vor der Tür in der Kälte stehen lassen obwohl sie weiß das keine Bahn mehr fährt. Meine Sachen musste ich mir auch selber zurück holen. Die hat sie aber auch nur vor die Tür gelegt. Sie hat mir noch geschrieben das sie sich mit einem anderen Typen trifft und sie sich schon geküsst haben. Allerdings nachdem sie schluss gemacht hat. 2 Tage nach dem sie schluss gemacht hat, hat eim Freund sie auf Lovoo entdeckt. Das war schon schmerzhaft. Naja sie meintr das sue jetzt ultra glücklich ist und nicht mehr das Gefühl hat etwas zu verpassen. Warum hat sie sich so verändert? Man hätte doch persönlich schluss machen können, vor allem nach dem was ich für sie getan habe. Naja meine Mutter meinte das ich eine Vaterrolle eingenommen habe und da stimmt. Erste Beziehung, mein Fehler. Ich bin mit ihr zum Arzt, hab mit ihr gelernt und Bewerbungen geschrieben etc. vielleicht war ich einfach zu uninteressant. Ich will sie nicht zurück und habe auch keinen Kontakt und stalke sie auch nicht im Internet. Soll sie machen. Trotzdem verstehe ich diese Veränderung nicht.

LG

05.12.2018 10:05 • #1


M
Zitat von Mischka99:
Von Anfang an gab es ein großes ungleichgewicht in unserer Beziehung. Ich habe viel mehr gegeben und Investiert.

Die Kleine ist doch erst 17, am Anfang der Entwicklung zum Erwachsenen. Sie versteht sich selbst doch nicht. Die Hormone rauschen durchs Ohr, durch den Unterleib, eine Seite noch hilfloses Kind, die andere Seite versucht souveräner Erwachsener zu sein, und Gefühle nicht an sich heran lassen, geht nun mal am Besten, indem man sie komplett verleugnet.

Sprich, sie reift gerade nach.

05.12.2018 10:17 • x 2 #2


A


Ex hat sich so verändert

x 3


A
Oje, tut mir leid für dich. Naja, sie ist 17 und mitten in der Pubertät. Auch wenn du es mit 19 noch selbst nicht erkennen kannst, in dieser Hormonschleuder ändern sich Menschen eben, sind sehr emotional und auch noch wankelmütiger als später. Der Rasen in Nachbars Garten wird da schnell grüner.

Mal abgesehen davon, dass es nicht unbedingt was mit Reife zu tun hat, wenn man seine erste Freundin gleich als Frau fürs Leben ansieht und den ersten Freund als absoluten Traummann bezeichnet. Mir kommt das umgekehrt eher ein bisschen wie Disneyfilm-Phantasien vor, nur das real life geht in dieser Konstellation nur sehr selten mit einem Happyend aus. Sowohl in Beziehungen als auch in Trennungen fehlen euch ja quasi jegliche Erfahrungen. Sie wird schon vorher unzufrieden gewesen sein, wollte vielleicht mehr Erfahrungen machen als du, und hat sich halt solange nichts wirklich sagen getraut, bis es nicht mehr ging. Was für dich eine prompte Änderung war, war für sie bereits ein Prozess, den du nicht wahrgenommen hast. Das sind leider genau die Geschichten, von denen man dann in meinem Alter sagt, mei, da war ich eben noch ein Teenie und habs nicht besser gewusst.

Lerne daraus, dass man prüft, bevor man sich ewig bindet. Menschen verändern sich, Gefühle verändern sich, je jünger man ist, umso unsteter ist man. Mit 16/17 hätte ich noch nicht mein gesamtes Leben vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen wollen. Das hätte mir Angst gemacht. Und ja, ich hätte auch ganz schön was verpasst, hätte ich meinen ersten Freund zum Mann fürs Leben erkoren. Ihr wird es vermutlich ebenso Angst gemacht haben - und mit Angst verhält man sich leider meistens ziemlich dämlich, und nicht zuletzt auch oft aggressiv.

Lass die Verletzung mal verheilen - da werden noch andere Mädel kommen, die viel besser zu dir passen, die kein soziales Problem haben, dass du heilen musst, die selbst Freunde haben und viel besser wissen, was sie wollen. Das mit dem Vater ist kein schlechter Vergleich, aber als Teenie mit einer Vaterfigur zusammen zu sein, ist eben für viele auf Dauer nicht der prickelndste Gedanke...

05.12.2018 10:30 • x 3 #3


M
Zitat von Arnika:
Oje, tut mir leid für dich. Naja, sie ist 17 und mitten in der Pubertät. Auch wenn du es mit 19 noch selbst nicht erkennen kannst, in dieser Hormonschleuder ändern sich Menschen eben, sind sehr emotional und auch noch wankelmütiger als später. Der Rasen in Nachbars Garten wird da schnell grüner. Mal abgesehen davon, dass es nicht unbedingt was mit Reife zu tun hat, wenn man seine erste Freundin gleich als Frau fürs Leben ansieht und den ersten Freund als absoluten Traummann bezeichnet. Mir kommt das umgekehrt eher ein bisschen wie ...


Ich weiß, ich weiß
Naja sie hatte schon einen Freund vor mir und auch S. schon mehr Erfahrung.
Doch ich habe es gemerkt das etwas anders war aber ich hab eben die Augen zu gemacht.
Danke für die Lieben Worte

05.12.2018 10:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag