25

Warum hat er sich plötzlich so verändert?

G
Ich weiß nicht ob mein Exfreund irgendwie komisch war. Es hat sehr komisch geendet und ich bin sehr verletzt,verstehe nicht was da passiert ist. Ich habe ihn übers Internet kennen gelernt und es gab irgendwie gleich ein Verbundenheitsgefühl,es war etwas Besonderes das haben wir Beide so empfunden. Er war sehr sehr bemüht ,wir waren auf einer Wellenlänge,vom Charakter wirkte er wie der bodenständige,ehrliche Typ,was ich eigentlich auch immernoch denke dass er es ist. Was ich etwas komisch fand ist dass er mich bei dem ersten richtigen Date was wir hatten die ganze Zeit fast schon angestarrt hat und total fixiert auf mich war und nervös und irgendwie fast so wirkte als hätte er keine eigene Persönlichkeit.Ich weiß nicht ob man das so gut beschreiben kann. Ich hab ihm das aber gesagt dass ich es unangenehm finde dass er mich so anstarrt und er meinte das zeigt eigentlich nur dass ihm gefällt,aber es wurde ihm wohl schon öfter gesagt. Also meinte ich dann soll er es doch mal versuchen etwas weniger viel zu starren Und von da an hat er es echt gelassen und dran gearbeitet. Ich fand auch echt toll dass er mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und immer meine Nähe gesucht hat.Auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste da ich da etwas vorbelastet bin und öfters ihn weggestoßen habe.
Aber er ist immer dran geblieben und ich habe ihm gelernt zu vertrauen.
Uns Beiden war klar wir haben die Person fürs Leben gefunden,es passt einfach.Umstände,Zukunftspläne,Alter,Hobbies und unsere beiden Kinder haben sich auch super verstanden.
Wir waren schon auf Wohnungssuche.
Eine Aussage von ihm war,durch Dich hat mein Leben wieder einen Sinn.
Und er hat immer gesagt, Ich liebe Dich.
Das war für mich ungewöhnlich ,so einen Mann hab ich noch nie gekannt.
Das waren ca 2 Monate.Und dann wurde er irgendwie anders.Ich hatte das Gefühl er ist nicht mehr da.
Es fing mit kleinen Dingen an und wurde immer stärker.Wenn ich ihn drauf angesprochen hab hieß es entweder nein alles ist gut oder ja er kann sich nicht so auf einmal öffnenHä?
Er war doch derjenige der mich durch seine offene Art erst dazu gebracht hat sich zu öffnen.Jedes Treffen ging von ihm aus,er wollte mich immer sehen,hat mir bei allem geholfen,ich durfte nichts schweres tragen usw.
Ich konnte nichts mehr verstehen.
Der schreckliche Höhepunkt war im Silvesterurlaub wo ich einfach losweinen musste und Angstzustände bekam weil es so ein furchtbares Gefühl war weil er einfach so eiskalt war,wie eine Wand.
Ich hab mich so verloren und verlassen gefühlt.
Ich habe jetzt seit dem letzten Kontakt wo ich ihn angefleht hab er soll mich bitte nicht fallen lassen und er nur noch gesagt hat er will seine Ruhe und er will mich nicht sehen keinen Kontakt mehr.
Das ist ca 6 Wochen her.Heute morgen bin ich weinend wach geworden weil ich von ihm geträumt habe.
Ich liebe ihn und weiß er ist der Richtige bzw.der Mann den ich kennen gelernt hab,mit dem es witzig war und schön und wo einfach alles gepasst hat.
Ich verstehe einfach nicht was da passiert ist

08.02.2018 20:22 • #1


P
Mhm das klingt irgendwie sehr mysteriös muss ich sagen und ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim darauf machen. Ist er vielleicht mehrgleisig gefahren oder hat er Angst bekommen dass es was richtig festes werden könnte?
Auf jeden Fall finde ich Du darfst ihm nicht hinterher rennen und dich erniedrigen (lassen). Denk an dein Kind und sei stark. Ein Mann will immer kämpfen...zumindest meine Erfahrung.
Hat er die Beziehung beendet?

08.02.2018 22:46 • x 1 #2


A


Warum hat er sich plötzlich so verändert?

x 3


T
@petraf
Danke für Deine Antwort
Dass er Angst bekommen hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil er derjenige war der nach der Beziehung gefragt hat und wirklich voll da war.
Deswegen war es für mich auch umso überraschender als er plötzlich anfing distanzierter zu werden.
Plötzlich setzte ich ihn zu sehr unter Druck angeblich und er hätte jetzt gemerkt dass er sehr viel Freiheit braucht.
Es war sehr wiedersprüchlich.
Einerseits hat er so sehr meine Nähe gesucht und dann stößt er mich weg.
Er meinte er sei komisch.Was auch immer das bedeuten mag.Ich solle mir jemand anders suchen er kann mich nicht glücklich machen.
Das kann er doch nicht machen
Keine Ahnung ob er mehrgleisig gefahren ist.
Die Beziehung habe zuerst ich beendet weil ich den Zustand nicht mehr ertragen hab ,er wollte sich eigentlich nicht trennen.Aber dann ist er darauf eingegangen.

08.02.2018 22:58 • #3


Sashimi
So mysteriös ist es gar nicht. Dir war doch schon von Anfang an seine Art sehr befremdlich, hast Dir eingebildet da wären so viele Gemeinsamkeiten die nur auf verbale Äußerungen seinerseits gebaut wahren. Dieses Ich kann Dich nicht glücklich machen heißt nur eines : Ich habe Dir mehr Interesse vorgaukelt als ich eigentlich wirklich empfinde . Der Typ wollte Dich halbherzig um den Finger wickeln. Vermutlich dieser neue Trend des Hypens um aus dem neuen, gestärkten Ego, dann andere Frauen zu treffen. So ganz sauber ist der jedenfalls nicht.

08.02.2018 23:49 • x 3 #4


T
Ich weiß nicht. Bezieht man in dem Fall seine eigenen Kinder mit ein?Verbringt jede freie Minute mit einem,macht einem teure Geschenke,bringt einem jedes mal eine kleine Aufmerksamkeit mit wenn man zu Besuch kommt,schaut sich zusammen Wohnungen an usw.
Wenn Jemand von Anfang an eine linke Masche abziehen will involviert man doch nicht seine eigenen Kinder die einem total wichtig sind.
Ich habe eher den Eindruck wir sind Beide von unseren Vergangenheiten eingeholt worden.Ich glaube schon dass er es ursprünglich mal ernst gemeint hat.

09.02.2018 00:01 • #5


T
Ich hoffe darauf dass ihm eines Tages bewusst wird dass wir zusammen gehören,die Probleme die wir hatten unbedeutend waren,er wieder sieht was wir Tolles gefunden haben und er wieder der Mann wird den ich kennen gelernt hab

09.02.2018 10:06 • #6


R
Zitat von Gast82:
Das waren ca 2 Monate.

Sehe ich das richtig: Ihr wart zwei Monate zusammen?

09.02.2018 10:12 • #7


T
@Regenbogen
Ja

09.02.2018 10:15 • #8


S
Wenn ihr nur 2 Monate zusammen wart,dann hat er aber ordentlich Gas gegeben und als er dich hatte,genauso schnell das Interesse wieder verloren. Gibt so Menschen,die nur an der Jagd interessiert sind.

09.02.2018 10:28 • x 1 #9


Kathii91
Finde ich strange.. 2 Monate sind keine Zeit, können aber intensiv sein.
Oft vergeht die rosa Brille aber nach 2-3 Monaten und man sagt ja auch, dass es sich dann entscheidet ob man zusammen bleibt. vielleicht hat er einfach gemerkt, dass es nur eine anfängliche Schwämerei war aus der sich nichts entwickelt - Verliebte können anfangs unglaublich sein man malt sich Pläne aus, die man - nach der rosa Brille - nicht mehr will.

Ihr wart ja in der Kennenlernphase und nicht in der Ich liebe dich von tiefstem Herzen-Phase - die kommt nämlich mit dem Alltag.

09.02.2018 10:32 • #10


T
@sonnenblume
Ich hoffe wirklich es sind die alten Sachen von vergangenen Beziehungen und vor allem seiner 7 jährigen gescheiterten Ehe die da hoch gekommen sind und die er vermeiden wollte noch einmal zu erleben und wieder zu versagen.Wie gesagt ich hatte wirklich den Eindruck er meint es ernst.

09.02.2018 10:34 • #11


R
Zitat von Gast82:
Wir waren schon auf Wohnungssuche.

Das war ihm dann offensichtlich alles doch etwas zu schnell. Und ich denke, @Kathii91 hat da völlig Recht. Nach dem ersten Überschwang der Gefühle war bei ihm nicht mehr so viel vorhanden, dass er die Beziehung aufrecht erhalten wollte.
Da ist ein rigoroser Schnitt die beste Lösung - auch wenn es Dich unheimlich schmerzt.

09.02.2018 10:36 • #12


T
@Kathii91
Normalerweise wäre das wohl so mit der Kennenlernphase ,wenn er nicht gleich in die vollen gegangen wär.Er hat ja gleich die Beziehung wollen und wir waren irgendwie auch gleich von Anfang an beim Alltag.Weil sich Alles irgendwie so selbstverständlich angefühlt hat.
Ich war auch irgendwie garnicht rosarot verliebt sondern hatte eher so ein ruhiges Gefühl angekommen zu sein

09.02.2018 10:38 • #13


S
Zitat von Tilly:
@sonnenblume
Ich hoffe wirklich es sind die alten Sachen von vergangenen Beziehungen und vor allem seiner 7 jährigen gescheiterten Ehe die da hoch gekommen sind und die er vermeiden wollte noch einmal zu erleben und wieder zu versagen.Wie gesagt ich hatte wirklich den Eindruck er meint es ernst.


Im Prinzip sind die Gründe doch egal,ändert nichts am Ergebnis.

09.02.2018 10:41 • #14


T
Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück Ich weiß einen Besseren gibt es nicht er ist der perfekte Mann,es hat einfach alles gestimmt.Also der oder keiner

09.02.2018 10:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag