25

Warum hat er sich plötzlich so verändert?

T
Und ich weiß dass ich sowas wo es in allen Bereichen so gut übereinstimmt inkl.Kinder, und einfach alles passt brauch ich garnicht erwarten nochmal zu finden in meiner Situation. So eine Chance bekommt man kein zweites mal im Leben. Und will ich auch meinem Kind nicht noch einmal zumuten.Er vermisst ihn genauso und seine Kinder.
Für ihn ist es wahrscheinlich relativ einfach sich wieder irgendeine anzulachen mit der er ein bisschen Spaß haben kann.Er sieht super aus und auch sonst alles top.Ich bin einfach unfähig

10.02.2018 22:24 • #31


T
Aber vielleicht sitzt das einfach so tief bei ihm .Seine Exfrau hat ihn betrogen und verlassen wegen einem anderen und vielleicht hat er einfach mega Angst wieder zu versagen, nicht zu genügen und ausgetauscht zu werden.Ich hoffe so er spürt das ich nicht so bin und ihn einfach aufrichtig liebe und ihm alles geben möchte was ich kann

10.02.2018 22:41 • #32


A


Warum hat er sich plötzlich so verändert?

x 3


G
Du schreibst du hast dich schrecklich gefühlt und unwohl.
Wie soll es denn toll sein mit so jemandem zusammen zu sein?

In so vielen widersprichst du dich selbst.

Sortier dich lieber erstmal.

Offenbar bist du noch gar nicht so weit um neutral zu reflektieren. Das braucht alles erst seine Zeit bis du aus dem Schlimmsten raus bist.
Jetzt schau erst mal das du zu deiner Familie und deinen Freunden kommst die dich in den Arm nehmen und dir Trost spenden.

Das ganze Thema auseinander nehmen kannst du immer noch.

Ich sehe aus deinen Erzählungen jedenfalls keinen Traumkerl und hab die Vermutung wenn du mehr Einzelheiten erklärst, merkst du das auch mit der Zeit.
Diese Seite wie er ist, seine Freiheit wollen und dich so behandeln das du dich schrecklich fühltest gehören genauso wie die Seiten die du an ihm toll fandest dazu.

10.02.2018 23:26 • x 1 #33


S
Zitat von Tilly:
Aber warum kann man das dann nicht einfach so sagen wenn es so ist?Ich hab ihn gefragt stört Dich irgendwas an mir,findest Du mich doch doof.Nein es ist was in ihm es hätte nichts mit mir zu tun,er denkt er ist komisch.

Hallo
diese fragen beschäftigen mich auch alle irgendwie klingt das für mich als wäre er über seine ex noch nicht hinweg :/ hat es zwar versucht aber dann festgestellt es ist noch zu früh um sich festzulegen. vielleicht auch Vorstellungen die sich als anders als in seiner Erwartung herausgestellt haben. aber alles Mutmaßungen. .es ist so fraglich wieso man einem nicht einfach ehrlich sagen kann woran es liegt und was das Problem ist, dass man nun doch nicht will
@sarah78 super erklärt. .aber was man auch tut und macht, man machts falsch war schon öfters in der Situation dass es richtig gut läuft und dann plötzlich so ein cut ist. .ich bin dann eher der typ ich spreche das nicht mal an, sondern bleibe ganz locker und gelassen, innerlich zerreisst es mich natürlich total, klar ,wen nicht wenn plötzlich wieder so ein abrupter Rückzug kommt!? man rechnet ja schon fast damit! (ist ja auch schlecht wegen selbsterfüllender prophezeiung )und man es irgendwann schon mal leid ist weil man es schon so oft in der anfangsphase erlebt hat
ich weiss echt nicht mehr wie man in so einer Situation richtig reagieren soll. Weil wie man hier ja öfters zu lesen bekommt- spricht man es an, rettet bzw klärt man damit in den meisten fällen auch nix. Und spricht man es nicht an und bleibt ganz gelassen wenn diese rückzugsphase ist, kommt es so, dass der kontakt einschläft. war zumindest bei mir bis jetzt immer so! und dann irgendwann hat man gar keinen kontakt mehr. obwohl man möchte, aber die rückzugsphase anscheinend noch anhält?!
Also wie richtig reagieren?! ich bin echt ratlos bei dem thema! und wie soll man unter solchen Bedingungen überhaupt mal eine ernsthafte Beziehung eingehen können? wenn es anfangs ja supergut läuft und dann aus heiterem himmel kein Interesse mehr besteht? so viele fragen!

10.02.2018 23:35 • #34


T
@gin
Das wiederspricht sich nicht.So war er ja nur gegen Ende warum ich das dann beendet hab zu einem großen Teil weil ich durch viele Dinge angetriggert wurde und irgendwelche Verlustängste bei mir hoch kamen und ich mich dadurch total destruktiv verhalten habe.
Unsere Liebe war einfach noch keineswegs gefestigt genug um das zu überstehen und gleichzeitig wurden dadurch meiner Meinung nach auch alte Wunden bei ihm aufgerissen die in ihm einen Fluchtreflex ausgelöst haben

10.02.2018 23:37 • #35


G
Doch. Kathii91 riet dir schon dir nicht die komplette Schuld zu geben. Und in mehreren Beiträgen steht das du dir solche Vorwürfe machst.
So verrückt es ist, wenn es jemand ist der ausreichend Gefühle entwickelt hat und das ist unabhängig von der Zeitspanne, kann man sich so manchen Fail erlauben und spricht dann einfach miteinander.

Er hat dich einfach nicht informiert bevor er dir ein schlechtes Gefühl gab.
Wo bist du eigentlich in dem ganzen Drama?
Wenn du solche Verlustängste hast und jetzt die Scherben vor deinen Füßen, ist das nicht der richtige Anreiz für eine Therapie?

Es tut mir aufrichtig leid, dass du nun so traurig bist. Aber findest du das nicht irgendwie ungerecht? Warum hat er nicht einfach was gesagt, bevor es ihm so sehr auf den Wecker ging?
Wo ist dein Stolz, deine Wut?

10.02.2018 23:44 • x 1 #36


T
@gin
Wie soll er es denn BEVOR es ihm auf den Wecker geht sagen?
Eine Therapie brauch ich jetzt wo ich eh alleine bin auch nicht mehr machen

10.02.2018 23:56 • #37


G
Ich weiß ziemlich genau was ich will und brauche zum leben. Ich muss nicht erst monatelang das leben eines anderen führen, um zu wissen was ich will. Ich kann mich abgrenzen, bevor ich mich quäle und so mies werde. Wieso sollen das andere nicht können?

Du bist nicht wirklich in der Lage irgendwas umzusetzen und vielleicht auch nicht ersthaft daran interessiert. Dann tut es auch nicht wirklich weh.
Viel Spaß weiterhin.

11.02.2018 09:31 • #38


Scarlett2016
Zitat von Tilly:
@gin
Wie soll er es denn BEVOR es ihm auf den Wecker geht sagen?
Eine Therapie brauch ich jetzt wo ich eh alleine bin auch nicht mehr machen


Sehr unreife Aussage.

Vielleicht solltst Du genau jetzt, wo Du alleine bist und BEVOR Du einen weiteren Beziehungsversuch startest, eine Therapie machen?

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Du ihn mit Deinen Verlustängsten überfordert hast?

11.02.2018 10:42 • x 2 #39


S
Hallo @Tilly

das, was du beschreibst, über ihn und sein Verhalten dir gegenüber, ist für mich völlig befremdlich und in einer gewissen Art psychopatisch.
Du hast das Wort komisch und auch eiskalt öfter benutzt und so kommt er mir auch vor. Da ist nichts Herzliches und nichts Echtes an ihm,

Nach 2 Monaten wirst du von ihm loskommen. Auch wenn es etwas dauert.
Mach da lieber einen Schlussstrich, bevor du dich in deinen Vorstellungen, über eine glückliche Zukunft mit ihm, völlig verlierst.

Zitat von Gast82:
Ich habe jetzt seit dem letzten Kontakt wo ich ihn angefleht hab er soll mich bitte nicht fallen lassen und er nur noch gesagt hat er will seine Ruhe und er will mich nicht sehen keinen Kontakt mehr.
Das ist ca 6 Wochen her.Heute morgen bin ich weinend wach geworden weil ich von ihm geträumt habe.
Ich liebe ihn und weiß er ist der Richtige bzw.der Mann den ich kennen gelernt hab,mit dem es witzig war und schön und wo einfach alles gepasst hat.


Vielleicht brauchst du nicht nur Antworten aus einem Forum, sondern eher professionelle Hilfe. Dieses anflehen, wie du es beschreibst, stößt mir etwas auf und ich empfinde es als sehr klammernd, weil ich auch selbst kenne
.
Auch wenn der Mann gesund wäre, was ich nicht glaube......... sind, um Liebe, bettelnde Menschen, nicht sehr attraktiv für den Beziehungspartner. Das war schon immer so.

Solange man sich um etwas bemühen, teilweise kämpfen muss, ist das Objekt der Begierde noch interessant, wenn man es erstmal hat, ist es für viele gewissenlose Menschen wertlos.
Wesentlich klüger wäre es gewesen, wenn du dich rar gemacht hättest, um mal abzuchecken, was ihm wirklich an dir liegt.........aber das nur nebenbei.


Deine Ängste insgesamt und besonders vor dem Alleinsein, machen dich emotional abhängig........und das von einem gefühlskalten Mann.
Das, was er dir in den 2 Monaten geboten hat, hatte mit echter Liebe und Vertrauen nichts zu tun.

Zitat von Tilly:
Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück Ich weiß einen Besseren gibt es nicht er ist der perfekte Mann,es hat einfach alles gestimmt.Also der oder keiner


Lass dir helfen!
Mach mal eine Liste und schreibe auf, was ihn denn für dich so perfekt und liebenswert macht und auf der anderen Seite schreibe auf, was du anzweifelst.
Denke an den Silvesterurlaub, an deine plötzliche Angst vor ihm, an dein Bauchgefühl. Du hast gemerkt, mit dem stimmt was nicht. Auch wenn unser Verstand es nicht wahrhaben will , unser Bauchgefühl führt uns auf den Weg der Erkenntnis.
Wir sollten ihn dann nur auch gehen!

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Santosha

11.02.2018 11:38 • #40


S
Zitat von Tilly:
Ich weiß nicht. Bezieht man in dem Fall seine eigenen Kinder mit ein?Verbringt jede freie Minute mit einem,macht einem teure Geschenke,bringt einem jedes mal eine kleine Aufmerksamkeit mit wenn man zu Besuch kommt,schaut sich zusammen Wohnungen an usw.
Wenn Jemand von Anfang an eine linke Masche abziehen will involviert man doch nicht seine eigenen Kinder die einem total wichtig sind.


@Tilly

da hast du leider nicht Recht. Das gehört zu einem Kreislauf, den du anscheinend noch nicht kennst.....sei froh!

Ich war mit einem pathologischen Narzissten zusammen....diese Menschen können nicht lieben, keine echten Gefühle rüberbringen, die müssen nur ihr eigenes Ego pushen, um existieren zu können.
Über solche frühkindlichen Störungen wusste ich auch nicht Bescheid....deshalb musste ich viel durchleiden.

Jedenfalls hat der mir ebenfalls jeden Wunsch von den Augen abgelesen, mich seiner gesamten Familie vorgestellt...die er schon Jahre vorher nicht mehr gesehen hatte, er stellte mich anfangs seinen Kindern aus erster Ehe als seine neue Lebensgefährtin vor, wir sahen uns gemeinsam Wohnungen an, wir hatten den tollsten S., den ich jemals mit einem Mann hatte, er machte mir Liebeserklärungen, die ich auch in dieser Form nie erlebt hatte.

Trotzdem sagte mir mein Bauchgefühl, da stimmt was nicht und ich hatte Recht. Ich bin heute noch nicht geheilt von ihm, lebe noch in emotionaler Abhängigkeit und eine totale Kontaktsperre gleicht einem Entzug, der es in sich hat. Viele Betroffene sind in psychptherapeutischer Behandlung, teilweise in Kliniken, um das zu verarbeiten

Nur soweit bist du Gott sei Dank noch nicht.

Also lass dich nicht täuschen durch Reden, Gesten oder Geschenke.
Da ich deinen Freund nicht kenne, weiß ich zu wenig über ihn und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich kann dir nur sagen, pass auf dich auf.........diese Leute, von denen ich eben schrieb, spielen ihr Leben lang ein Spiel, auf Kosten anderer. Sie haben es nicht anders gelernt....sie müssen sich so verhalten, um zu überleben. Sie gehen unerkannt durchs Leben und zerstören die Menschen, die sie lieben.
Man merkt es zuerst selbst gar nicht, bis du dann irgendwann völlig ausgelaugt in den Seilen hängst.

Liebe Grüße

11.02.2018 11:57 • #41


T
Ich hab niemals gesagt dass ich nicht allein sein kann.Ich bin mehr allein als in Beziehungen in meinem Leben.Sehr viel mehr.Beziehungen sind für mich schwierig,alleine fühl ich mich sicher.
Ich finde ich bin für mich mit der Situation sehr gut umgegangen und bin stolz auf mich.
Einen neuen Beziehungsversuch wird es nicht geben.Wenn er nicht zurück kommt und ich nicht wieder das gute Gefühl vom Anfang haben sollte bleibe ich wie gesagt allein.

11.02.2018 13:22 • #42


T
Entgegen der heutzutage sehr verbreiteten Meinung ist es übrigens ganz normal dass man in einer Beziehung voneinander abhängig ist.Für eine enge Bindung ist es unerlässlich dass man sich des anderen sicher fühlen muss und er einen auffängt und diese Sicherheit dass er immer für einen da ist gibt.Nur so können wahre ,vertauensvolle Beziehungen erwachsen.

11.02.2018 13:36 • #43


T
Es wird immer so viel propagiert jaa wir Frauen müssen unabhängig sein,unser EIGENES Leben weiterbringen und so weiter und so fort.Dabei wird völlig unsere eigentliche Natur vergessen die da sein möchte,für den Mann,für ihn sorgen,in einem gemütlichen Heim.
Darin gehen wir auf.
Wenn man sich verbunden hat ist man halt ein Teil vom anderen und nicht mehr in seinem EIGENEN Leben.
Und ich werd den Teufel tun und mir von irgendwelchen bindungsunfähigen Männern die um sich in diesen Verbindungen immernoch alle Freiheiten der Welt rausnehmen zu können das einreden lassen

12.02.2018 08:06 • #44


T
Und ich hoffe er leidet.

Ich hoffe er leidet und zerbricht daran
so wie ich

12.02.2018 08:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag