25

Warum hat er sich plötzlich so verändert?

Kathii91
Wieso sollte er zurückkommen?
Das waren zwei Monate - egal wie intensiv was ist oder war - wenn die Gefühle halt nicht mehr ausreichen ist es eben so - auch wenn es weh tut.
Und ich kenne tatsächlich einige bei denen es ähnlich war plötzlich war er oder sie weg. Wie gesagt, wenn man verliebt ist (grad die Anfangsphase) tut man viele Dinge, die man nach der rosa Brille nicht mehr so meint - sorry.

Würde nicht auf ihn warten sondern versuchen mit der Verarbeitung anzufangen.

09.02.2018 10:46 • x 2 #16


S
..in der sogenanten Kennenlernphase kann es duchaus auch dazu kommen, dass sich der Mann von heute auf morgen einfach so zurückzieht ohne Dir eine Erklärung zu liefern oder sein Verhalten expl. zu begründen --ich habe das selbst schon erlebt in meinen Partnerschaften. Das erkläre ich mir so, dass er nach einer gewissen Zeit feststellt, dass es hier durchaus ernst werden kann und er benötigt diese Rückzugsphase in der er dass alles für sich klären, reflektieren muss, dass hat ggf. nichts mit Dir als Person zu tun, sondern mit ihm und könnten den Schritt in eine tiefere Ebene Euer Beziehung bedeuten..so habe ich es erlebt. Ich habe das so gehandhabt, als dass es diese Zeit gab in der ich wenig bis gar nichts vo Mann gehört gelesen etc. habe. eine sch... Zeit, man ist verunsichert, denkt, man hat ihn verloren aber nachdem er sich sortiert hatte, er diese Zeit gebraucht hatte, ging es voran...ich würde sagen,erst einmal keine große Panik, locker bleiben, abwarten, Zeit geben......

09.02.2018 10:47 • x 2 #17


A


Warum hat er sich plötzlich so verändert?

x 3


S
Zitat von Tilly:
Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück Ich weiß einen Besseren gibt es nicht er ist der perfekte Mann,es hat einfach alles gestimmt.Also der oder keiner


Dann warte jetzt auf ihn,in der Zeit gewinnst du Abstand und siehst es etwas klarer.

09.02.2018 10:48 • #18


T
@Sarah 78
Leider habe ich garnicht locker reagiert sondern habe richtig Panik geschoben
Er wollte sich ja auch nicht trennen,ich hab dieses distanzierte Gefühl einfach nicht mehr ertragen.

@sonnenblume
Eigentlich sehe ich alles sehr klar aber trotzdem Danke für den Tip

09.02.2018 10:59 • #19


H
Ich kann mich täuschen aber irgendwie liest es sich, als hätte er alles bestimmt und die Kennenlernphase geführt. Du hast Dich von ihm leiten lassen. Ich sehe keinen Widerspruch oder einen Stopp von Dir. Es tönt, als hätte er alles sehr einfach gehabt. Da hat er wohl einfach das Interesse verloren. Und das gelaber von ihm war wohl nur ein austesten um zu sehen, wie Du tickst. Da Du voll darauf eingegangen bist und wohl nichts hinterfragt oder herausgefordert hast, wurde ihm die Jagd uninteressant.

Das nächste Mal das Tempo drosseln und nicht auf irgendwelche Versprechen einfach so eingehen. Er ist kein perfekter Mann, er hat nur den gespielt.

09.02.2018 10:59 • x 2 #20


T
@hoppla Schorsch
Nicht perfekt aber perfekt für mich/uns.
Wenn es der nicht war wird es niemand mehr.Meine Versuche sind aufgebraucht.Und möchte auch garkeinen anderen.Brauche es auch nicht mir nocheinmal das Herz brechen zu lassen.Und wie schon an einer anderen Stelle geschrieben auf solche Spielchen a la ich bin ja so schwer zu haben wenn es sich für mich richtig anfühlt und alles passt habe ich sowieso keine Lust. Wenn es nur nach diesen komischen Regeln funktioniert will ich garnicht.

09.02.2018 11:44 • #21


H
Weisst Du, das ist das Problem, wenn man von sich aus geht. Du schreibst, es war perfekt für uns. Das uns hat es aber nie gegeben. Nur in Deiner Vorstellung. Denn er hat was anderes für sich gewünscht/gesucht. Was das auch immer war, er hat es entweder gefunden und es hat ihm gereicht oder er hat es nicht gefunden. Auf jeden Fall hat er sich entschieden und zurückgezogen.

Und das schwer zu haben - Spielchen ist kein Spielchen. Man soll sowieso nicht spielen. Aber einfach voll Gas geben und so viel Gefühl investieren ist auch nicht gut. Du siehst ja, was es mit Dir macht. DU bist unglücklich und verletzt.

Und vergiss nicht, er kam Dir von Anfang an komisch vor. Du hattest bereits wegen dem Anstarren einen Kritikpunkt. Das hat ihn sicherlich auch nicht einfach so in Ruhe gelassen.

09.02.2018 12:05 • #22


T
@schorsch
Nein das uns war auf mich und mein Kind bezogen.
Das war seit mein Kind auf der Welt ist der dritte Beziehungsversuch.Die davor waren anders und nicht toll.
Wo Du denke ich Recht hast ist dass er für sich entschieden hat er will es nicht.Ist ja eigentlich klar wenn er abhaut.
Weil es ihm zu viel wurde.Ich bin nicht einfach und habe schwere Verlustängste die in meiner Kindheit begründet sind.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass er zurück kommt und wir weiter zusammen daran arbeiten können die Menschen zu sein die wir im Grunde ohne die ganzen alten Wunden sind

09.02.2018 12:21 • #23


S
.es ist einfach psychologisch nicht wirklich zu erklärendass sich Männer immer, wenn es irgendwie handfest wird, in ihre Höhle zurückziehen. Ich stimme Dir @HopplaSchorsch zu: Da war noch nix und wenn man das genau betrachtet, es waren eben nur ca 2 Monate! Es muss sich entwickeln und das Tempo war für ihn einfach nicht Dein gewolltes. Er ist sich womgl. unsicher geworden? War zu Anfang ggf. auch hin und weg (anstarren) bekam dann eben diese kalten Füße?!
Frauen sind emotional. Man wills verstehen, bohrt nach Gründen und Erklärungen ist entsetzt, verletzt, begreift nix..
Ich bin keine Freundin von Spielchen, da ich das leider bei verschiedenen und unterschiedlichen Männern mit dem Rückzug erlebt habe, denke ich, dass dies zu Beginn einer entstehenden Beziehung ein, sagen wir, normales aber paradoxes Verhalten der Männer sein könnte.
Wie gesagt, Emotionen zusammenraffen, einpacken und Tee trinken, sowas kann durch aus dauern. Fährt man jetzt hoch, oder reagierst mit zu viel Unverständnis, Hass etc. wirkst Du nicht mehr souverän, in seinen Augen machts dann ggf. den Anschein, Du klammerst..bist emotional instabil--- das könnte alles noch weiter abstoßen..dann kommt nix mehr von ihm?!
In meinem Fall sind aber nach dieser Rückzugsphase (die z.T. Monate andauerte) ernsthafte Beziehungen draus entstanden, langjährige! Also die Hoffnung stirbt zuletzt! Rückzug heißt nicht immer kein Interesse! Das Gegenteil kann der Fall sein!

09.02.2018 12:23 • x 3 #24


T
@sarah78
Supi das lässt Grund zum hoffen.
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr gestrauchelt als er einfach zur Seite getreten ist aber ich denke ich habe doch recht klar rüber gebracht :so möchte ich das nicht und bin dann auch konsequent geblieben.

Warum wurde eigentlich einfach meine Überschrift geändert?

09.02.2018 19:38 • #25


G
Zitat von Gast82:
Ich habe jetzt seit dem letzten Kontakt wo ich ihn angefleht hab er soll mich bitte nicht fallen lassen und er nur noch gesagt hat er will seine Ruhe und er will mich nicht sehen keinen Kontakt mehr.



Wo ist das denn bitte ein kleiner Rückzug?
Wenn er das gesagt hat, meint er bestimmt nicht - ich grüble gerade nur n bissel darüber wie wir zusammen passen.

09.02.2018 19:56 • x 1 #26


T
Ich habe obwohl er sich für mich ein Bein ausgerissen hat und bei verschiedenen Dingen wirklich sehr geholfen hat,jede freie Minute die er finden konnte bei mir sein wollte,stundenlang zwischen unseren Wohnorten und dem seiner Kinder hin und her gependelt ist und mich sogar noch abholen wollte,mich immer eingeladen hat ect.trotzdem ein,zwei mal gemeckert als er mich und mein Kind nicht mit einbezogen hat bei Unternehmungen.
Ich habe ein Theater gemacht wo überhaupt kein Theater hingehört weil ich darein irgendwie interpretiert hab :er liebt mich doch nicht so.
Meine Familie hat mich früher stets von Unternehmungen ausgeschlossen und von daher habe ich dieses nicht geliebt werden Gefühl was dann manchmal hochkommt.
Ich habe ihm das auch erklärt.
Danach habe ich mich auch entschuldigt und es kam nicht mehr vor .Aber vielleicht war der Riss dann schon da.
Ich könnte gerade schon wieder so los heulen wenn ich daran denke wie ich dadurch Alles kaputt gemacht habe.
In allem habe ich einen Beweis gesucht dass er mich doch nicht liebt
Dies habe ich ihm auch so in meinem Abschiedsbrief geschrieben. Ich kann einfach nur darauf hoffen dass ihm doch genug andere Dinge an mir gefallen und er mir verzeihen kann.

10.02.2018 14:31 • x 1 #27


T
Mich würden noch mehr Meinungen dazu interessieren was ich am Anfang mal gefragt hab.Welche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit kann man möglicherweise ziehen wenn einen der Mann beim zweiten date(essen)(erstes treffen war ein Spaziergang)die GANZE ZEIT anguckt und total fixiert auf einen ist?Also Oberkörper nach vorne gelehnt und interessiert sich für nichts außen rum.
Ist das einfach nur starkes Interesse oder irgendwie seltsam?
Sonst hat er sich auch in allem dann gleich sehr verbindlich gezeigt,Wohnung gezeigt,immer gefragt ob alles recht ist,zu warm zu kalt ect.
Er sagte er hatte gleich so ein gutes Gefühl bei mir und er möchte mich nicht überrumpeln aber er meint es ernst.Und ein paar Treffen später ,hatten auch schon S.ob wir jetzt zusammen sind,von ihm aus schon.
Oh man ich liebe ihn so über Alles.Er ist so ein toller Mensch Ich bin so traurig darüber dass ich ihn enttäuscht hab und nicht die tolle Frau bin die er am Anfang in mir gesehen hat

10.02.2018 16:05 • x 1 #28


Kathii91
Also erstmal hörst du bitte auf, dir die Schuld zu geben! Wenn er dich wirklich wirklich geliebt hat, dann bringen ein paar theater keinen bruch, das redest du dir ein, damit du eine Erklärung für sein Verhalten hast.

Das mit dem anstarren... Wieso interessiert es dich so? Es tut ja jetzt nichts mehr zur Sache. Er war halt interessiert oder es ist ne Eigenart whatever... Es tut mir sehr leid, dass du so leidest aber manchmal ist es eben unerklärlich... Da ziehen sich Männer zurück, die dich vor einem Monat noch heiraten wollten. Da bist du nicht die erste.

Und wegen dem zurückziehen in der kennenlernphase: mag ja sein das sowas vorkommt, aber das ist eher sowas... Naja nicht so ganz auffälliges zurückziehen. Eher so ein 'ich melde mich weniger' aber sorry kenne bisher keinen, der DIR SAGT das er keinen Kontakt mehr will um nachzudenken. Hört sich für mich leider nach einem 'ich fand dich super toll aber hab gemerkt, es passt doch nicht so'

10.02.2018 20:44 • #29


T
@kathii
Er hat nicht gesagt dass er nachdenken will.Er hat gesagt er will lieber allein sein weil er seine Freiheit braucht bla bla.Aber Schluss gemacht hab ich weil er sich so verhalten hat und ich mich nur noch total unwohl mit ihm und sogar alleine bei ihm zuhause gefühlt hab.Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten.Ich hatte einfach so ein mega schreckliches Gefühl.
Ja von heiraten hat er tatsächlich geredet.
Aber warum kann man das dann nicht einfach so sagen wenn es so ist?Ich hab ihn gefragt stört Dich irgendwas an mir,findest Du mich doch doof.Nein es ist was in ihm es hätte nichts mit mir zu tun,er denkt er ist komisch.
Ja bravo Danke fürs Vorwarnen
Ich geb mir jetzt nicht die Schuld aber an irgendwas muss es ja gelegen haben.
Und ich denke nicht dass er sich getrennt hätte wenn ich ihm nicht zu stressig gewesen wär.Oder ich weiß es ja auch nicht.Es macht mich halt verrückt und ich vermisse ihn einfach schrecklich auch als Mensch,seine ganze Art.Er war so lieb und ruhig und ich hätte ihn einfach noch so gerne da.

10.02.2018 22:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag