Sie hat sich verändert und trennt sich

Hallo liebe Community,
Vor 2 Wochen haben sich meine Freundin und ich uns gestritten weil sie zu sehr Kontakt mit ihrem Ex Mann hat wegen ihrem Kind. Auslöser war weil ich falsch geguckt Habe als sie meinte sie fährt da 5 mal die Woche hin um mit der kleinen Hausaufgaben zu machen. Ich habe versucht zu erklären wieso ich das komisch finde sie fing an vor Wut zu weinen und ging aus dem Zimmer. Das passierte 2 mal auf meine Frage ob sie jetzt keine Lust mehr auf mich hat antwortete sie mit ich weiß es nicht. Ich bin dann erst mal für 1 nacht zu meiner mutter gefahren was sie mir im Nachhinein auch als Fehler anhängte. Ich wurde Tage lang ignoriert und sie ging mir bewusst aus dem weg. Jeder Versuch das Thema zu klären in Ruhe endete ohne Ergebniss. Mir ging es immer schlechter ich habe kaum was gegessen während sie sich immer mehr zurück zog. Sie hat für sich und die kleine was zu essen gemacht für mich aber nicht. Dann habe ich gestern wieder meine Sachen gepackt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe sie per Whatsapp gefragt ob sie überhaupt noch eine Zukunft für uns sieht. Da kam nur als Antwort die Entscheidung habe ich getroffen weil ich abgehauen bin. Mir geht es so schlecht weil ich mich immer an die schönen Zeiten errinere es ärgert mich aber zugleich das kein ran kommen an sie möglich ist und sie offenbar kein Interesse daran hat die Situation zu klären. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Steffen
07.02.2021 09:44 •

unbel-Leberwurst
Nur zum Verständnis. Sie fährt fünfmal in der Woche zum Kind zwecks Hausaufgaben und du legst das als mehr Kontakt zum Ex aus?
07.02.2021 10:19 •
x 2
A
Sie hat sich verändert und trennt sich
x 3

Naja sie telefonieren auch mehr und schreiben jeden Tag bei Whatsapp
07.02.2021 10:21 •

Freundin geht zum ex Mann zurück

Hallo liebe Community,

Ich bin 29 Jahre alt meine ex Freundin ist 35 Jahre alt und hat eine 6 jährige Tochter (geteiltes Sorgerecht mit dem Vater). Wir sind letztes Jahr im März zusammen gekommen und es war eine echt schöne Beziehung das sie auch immer wieder bestätigte. Sie war verheiratet und die Scheidung wurde letztes Jahr im Sommer vollzogen davor waren sie schon 3 Jahre getrennt. Ab Dezember veränderte sie sich so stark das ich nicht mehr an sie ran kam. Ich kam abends nach Hause und sie läge weinent auf dem Sofa und guckte sich Bilder ihrer Tochter an. Ich habe sie natürlich versucht zu trösten aber sie blockt regelrecht ab. Das ging noch 2 Wochen so bis ich nicht mehr konnte weil sie ihren Frust an mir ausgelassen hat und bin erstmal bei meiner Mutter untergekommen. Jegliche Art von Versöhnungversuch hat nicht funktioniert. Es kam immer nur von ihr ich komme damit nicht klar das die kleine nicht immer bei ihr ist und vielleicht irgendwann ganz zum Vater will. Schlussendlich kam es zu einem Abschlussgespräch in dem ich meinte sie solle doch Schluss machen mit mir wenn sie nicht mehr will aber darauf folgte keine Reaktion. Sie lief auch immer noch mit meinem Schmuck rum. Jetzt 2 Monate später ist sie wohl wieder mit ihrem ex Mann zusammen was aber nur er bei Facebook gepostet hat ich aber gesehen habe das sie jeden Abend bei ihm ist. Sie hat mich nirgends gelöscht oder geblockt was eigentlich ihre Art wäre auch habe ich den wohnungsschlüssel noch. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gesammelt ob Sowas gut geht und ob was das zu bedeuten hat das ich nicht wirklich ausgegrenzt wurde?
10.03.2021 10:47 •

Heffalump
@Forenleitung bitte zusammenführen
10.03.2021 11:22 •
x 1

Wo lebt denn nun das Kind, beim Vater?
10.03.2021 12:34 •

Die kleine ist beim Vater gemeldet
10.03.2021 12:50 •

Und wo hält sie sich die meiste Zeit auf und wie alt ist das Kind?
10.03.2021 12:54 •

Habe nach der Trennung gesehen das sie jetzt mit ihrem ex mann wohl zusammen ist und somit ist das Kind auch da
10.03.2021 14:20 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Steffen13:Habe nach der Trennung gesehen das sie jetzt mit ihrem ex mann wohl zusammen ist und somit ist das Kind auch da


Ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren.

Es ist verständlich, dass Du nach jedem Strohhalm greifen willst, aber je eher Du Dich damit abfindest, desto eher wird es Dir auch wieder besser gehen...
10.03.2021 14:53 •

Heffalump
mich könnte man auch nicht vom Kind trennen
10.03.2021 15:11 •

ich habe oder wollte sie auch nie von ihrem kind trennen aber geht man deswegen zu dem ex mann zurück der einen in der ehe betrogen und belogen hat und man ja schonmal gemerkt hat das das mit dem nicht klappt?
10.03.2021 15:28 •

Zitat von Steffen13:aber geht man deswegen zu dem ex mann zurück der einen in der ehe betrogen und belogen hat und man ja schonmal gemerkt hat das das mit dem nicht klappt?

Jenes soll gelegentlich vorkommen. Das sind rein emotionale Geschichten. Rationales wirst du da lange suchen dürfen.
10.03.2021 15:44 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Steffen13:ich habe oder wollte sie auch nie von ihrem kind trennen aber geht man deswegen zu dem ex mann zurück der einen in der ehe betrogen und belogen hat und man ja schonmal gemerkt hat das das mit dem nicht klappt?


Behauptet ja niemand, dass Du sie von dem Kind trennen wolltest...

Ob das eine Zukunft hat mit den beiden, ist eher unwahrscheinlich.
Aber auch das hilft Dir nicht wirklich weiter.
10.03.2021 16:22 •

Dönertier
Also der Vater hat das Sorgerecht quasi und sie geht 5x die Woche hin um ihre Tochter sehen zu können ?

Richtig verstanden ?

Warum hat sie nicht das Sorgerecht ?

Eigentlich schon viel passieren muss um der Mutter das Kind zu entziehen.

Entweder die Mutter darauf verzichtet oder es schwerwiegende Gründe gibt das ihr Kind dann beim Vater besser aufgehoben ist.

Auf alle Fälle es da leider nicht mit einer gesunden Frau/Persönlichkeit zu tun hast, da leider auch keine normalen Reaktionen oder Konfliktlösungen erwarten kannst.

Mich würde da interessieren warum Mutter und Kind getrennt sind, was die Gründe sind und worunter die Mutter leidet persönlich.
11.03.2021 00:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top