25

Warum hat er sich plötzlich so verändert?

M
Zitat von Tilly:
Ist das einfach nur starkes Interesse oder irgendwie seltsam?

Aktives Jagdverhalten, jedes Wort von dir aufsaugen und analysieren. Als du uninteressant wurdest, hat er dich abserviert.
Schau dich mal bei den Narzis- Themen um, du kannst genug Parallelen finden.

Er hat dich prima eingewickelt und du interpretierst Liebe.
Liebe wächst in Jahren, nicht in Tagen oder Monaten

Zitat:
Und ich hoffe er leidet.

Ich hoffe er leidet und zerbricht daran
so wie ich


Die leiden nicht, die reflektieren nicht und man zerbricht nicht daran, man stellt lediglich fest, das die eigene Überzeugung Mist war

12.02.2018 08:30 • x 1 #46


Kathii91
Also wenn mich was an meinem Partner nervt, sag ich es und schmeiße nicht gleich alles hin - nur mal so als Denkanstoß.
Man kann sehr wohl darüber reden BEVOR man so unglaublich genervt ist, dass man alles beenden will - das zählt also leider nicht als Ausrede

Und wie die anderen schon sagten: lieber macht man eine Therapie BEVOR man wieder was neues eingeht und seine ganzen Ängste Hoffnungen in den Partner projiziert.

Abhängigkeit in gewissem Maße ist natürlich irgendwo normal in einer Beziehung - aber nicht so, dass man ständig um Liebe des anderen flehen muss bzw ständig darauf achtet was wer wann sagt. Und vor allem nicht, dass man sein ganzes Leben nach einem richtet ohne ihn nicht leben kann/will.
Eine Beziehung ist ein Band, welches von beiden Seiten genährt wird - Ängste sind normal jeder hat eine Vergangenheit. Ich hab auch manchmal Verlustängste und mein Partner weiß das - er geht dann während diesen 1-2 Tagen auf mich ein und ist sehr liebevoll - sowas macht für mich eine Partnerschaft aus. Wenn ich jedoch ständig um seine Liebe betteln würde, würde ihm das sicher auch irgendwann auf die Nerven gehen.

Wie gesagt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er zurückkommt - so Leid es mir tut. Und natürlich wirst du dich iwann wieder verlieben - du bist keine 90 und meine Mom fand ihre große Liebe mit 39 3

12.02.2018 09:40 • x 1 #47


A


Warum hat er sich plötzlich so verändert?

x 3


T
Man muss hier nicht ständig irgendwas reininterpretieren was garnicht so ist.
Ich habe nicht ständig um Liebe gebettelt.Ich habe ihn EINMAL gebeten mich nicht fallen zu lassen und das war in meinem schlimmsten Moment.
Entweder liest man Beiträge sorgfältig und antwortet dementsprechend darauf oder lässt es besser.
Wenn Deine Beziehung so mega toll ist freut mich das für Dich aber geh doch bitte woanders damit angeben und schmier mir das hier nicht auch noch aufs Brot.
Was willst Du eigentlich im Trennungsschmerzenforum?Bist Du nur hier um andere fertig zu machen?

12.02.2018 13:56 • #48


T
Es war irgendwie eine Abwärtsspirale.
Er hat sich mit der Zeit weniger bemüht bzw.konnte das auch garnicht so aufrechterhalten wie er losgelegt hat und ich habe dadurch immer mehr darin gesehen dass ihm doch nicht so viel an mir liegt und habe mich irgendwie innerlich auch schon distanziert.
Er ist sehr verschlossen,ja.Aber ich denke nicht aus Böswilligkeit.Ich glaube manche Männer können nicht so gut Gefühle kommunizieren oder überhaupt.
Und ja klar,wenn er für sich schon abgeschlossen hat ist er dann kalt.
Aber deshalb ist er nicht gleich ein Narzisst.
Ich bin ja auch sehr sehr sensibel.

12.02.2018 14:32 • #49


Kathii91
Zitat von Tilly:
Man muss hier nicht ständig irgendwas reininterpretieren was garnicht so ist.
Ich habe nicht ständig um Liebe gebettelt.Ich habe ihn EINMAL gebeten mich nicht fallen zu lassen und das war in meinem schlimmsten Moment.
Entweder liest man Beiträge sorgfältig und antwortet dementsprechend darauf oder lässt es besser.
Wenn Deine Beziehung so mega toll ist freut mich das für Dich aber geh doch bitte woanders damit angeben und schmier mir das hier nicht auch noch aufs Brot.
Was willst Du eigentlich im Trennungsschmerzenforum?Bist Du nur hier um andere fertig zu machen?


Vielleicht solltest du dir dann deine eigenen Beiträge nochmals genaustens durchlesen - du redest was von Verlustängsten das er damit wohl nicht klar kam oder es ihn genervt hat - whatever. Und was sind Verlustängste? Richtig. Angst jemanden zu verlieren - was möchte man in diesen Momenten? Liebe, ein gutes Gefühl, irgendeinen Beweis, dass man sicher ist. Und wenn er sich zurückzieht, müssen diese Ängste ja irgendein Handeln mit sich gezogen haben - man muss den Satz um Liebe betteln also vielleicht nicht auf die Goldwaage legen sondern evtl. einfach den Sinn dahinter verstehen.

Du schreibst selbst, dass du ihn oft kalt fandest... meinst du echt das lag nur an deinen Verlustängsten? Manchmal sollte man vielleicht. einfach auf sein Bauchgefühl hören und nicht alles zerdenken.

Und ich gehe hier nicht mit meiner Beziehung hausieren - vielleicht solltest du meine Antworten besser nochmal durchlesen oder es einfach lassen ich hab hier nur ein Beispiel geliefert, wie es sein KÖNNTE WENN es denn gut läuft und beide Partner aufeinander eingehen - ich war mit einer kurzen Unterbrechung 4 Jahre Single - habe Singlefreundinnen... das was dein Typ macht - glaubst du er ist der erste Typ auf Erden der etwas heißblütig beginnt, es sicher auch ernsthaft so gemeint hat und nach paar Monate halt einfach merkt, dass das nicht das Wahre ist, sich zurückzieht (dir es als kalt erscheint) und als du Schluss machst es halt so hinnimmt? Meinst du wenn er so verliebt gewesen wäre, dass er es einfach hinnimmt?

Und ich bin hier, weil das Forum mir damals viel Halt gegeben hat und ich nun was zurückgeben möchte sorry schönreden hat halt nichts mit zurückgeben zu tun. Manchmal sieht man Dinge mit einem anderen Blick wenn man jemanden an seiner Seite hat, wos funktioniert. Und falls du mal auf mein profil gegangen bist, siehst du auch, dass ich ganz nett sein kann aber wenn man hier keine Kritik, eine andere Ansichtsweise oder vielleicht andere Meinung nicht annimmt, ist man evtl. einfach falsch hier.

Wie gesagt tut es mir Leid, was dir da wiederfahren ist man sucht nach einer Trenunng immer möglichst viele Lösungen oder versucht bestimmte Verhalten zu interpretieren - Fakt ist aber eben nun mal, dass man nach einer Trennung fast NIE ne klare Denkweise hat - weil zu viele Gefühle, daher eher nicht rational

12.02.2018 15:01 • #50


T
Ich muss sagen,bei meinem Freund davor hab ich den Fehler gemacht und bin geblieben als er anfing sich so komisch zu verhalten.Komischerweise war das auch nach ca 2 Monaten .Bei dem Freund den ich dazwischen hatte auch nach zwei Monaten komisch und dann Schluss
Auf jeden Fall bin ich bei dem auch geblieben obwohl er eigentlich anfing respektloser zu werden und ich kein gutes Gefühl mehr hatte.Ich hab bei ihm gewohnt.Und ich bin was Beziehungen angeht recht unerfahren .
Nach noch einem weiteren Monat ging es dann nicht mehr und ich bin ausgezogen,mit Sack und Pack wieder in die alte Heimat.
Da kam nach 3 Monaten Funkstille dann das:ich will euch zurück! Heul,heul.
Das hab ich jetzt besser gemacht und hab mich viel schneller von ihm zurück gezogen.Das nicht so lange hingezogen.
Man wundert sich irgendwie auch nur und denkt jeden Tag, ja das wird schon wieder besser,aber irgendwie wird das nur immer schlimmer
Kennt das Jemand?

13.02.2018 20:40 • #51


T
Ich habe irgendwie noch das Gefühl dass ich ihn spüre.Wie Schmetterlinge im Bauch.Denkt ihr sowas ist Einbildung oder gibt es das wirklich?

14.02.2018 08:31 • x 1 #52


T
Ich finde die Person in die man sich verliebt und mit der man eine Beziehung eingeht das sollte auch die letzte sein.An Problemen die auftauchen ,die es immer gibt,muss man gemeinsam arbeiten.Man hat mit der Verbindung eine Verantwortung für diese Person übernommen .Man kann nicht einen Menschen einfach wegschmeißen.
Aber mit ieser Einstellung steh ich wohl ziemlich allein da auf diesem Planeten

14.02.2018 09:53 • #53


T
Ich hab Schluss gemacht Obwohl ich es garnicht wollte sondern weil ich vor meinen komischen Gefühlen davonlaufen wollte und erzwingen wollte dass er wieder da ist .
Kindisch und dumm
Leider bist Du nicht da und die Geschichte kann sich nicht mehr fortsetzen.Fehler bleiben für immer stehen.

14.02.2018 10:49 • #54


T
Zählt das als Schluss machen wenn man sagt der andere soll sich wieder melden wenn er wieder normal weitermachen will wie es geplant war weil man so eine Beziehung nicht führen möchte wie es war?
Na ja ich hab ihm ja dann etwas später auch gesagt dass ich gerne auf ihn warte

14.02.2018 12:38 • #55


Kathii91
Für mich zählt es als Schluss machen.

Ich hab leider nicht gecheckt wie er darauf reagiert hat? Hat er sich seither gemeldet oder wie war das?

14.02.2018 12:43 • #56


T
Also das Problem ist hier denke ich dass er ein sehr stolzer und konsequenter Mann ist und zu seinem Wort steht.
@kathii
Also das ging so ein bisschen hin und her.Garkeinen Kontakt haben wir seit einem Monat.Er hat mich auf meinen Wunsch überall gesperrt.
Ich frag mich halt echt ob ich die Trennung selbst provoziert hab,denn er hat ja immer gesagt es ist alles gut er liebt mich usw.Oder ob ich tatsächlich gespürt hab dass er nicht mehr will.
Da stehe ich vor einem großen Rätsel

14.02.2018 12:56 • #57


Kathii91
Hmm okay.
Was ist, wenn du einfach mal ein Gespräch zu ihm suchst? Er ist dir ja sehr wichtig und ich würde dann eben mal über meinen Stolz hinwegsehen und das Gespräch suchen - ganz offen, ohne Vorwürfe... wer weiß was dabei rauskommt.

Manchmal bilde man sich Dinge einfach ein und sieht in jeder kleinsten Handlung was schlechtes oder fühlt sich in seinem Gefühl bestätigt. Ich habe das oft vor meinem monatlichen Problem da bin ich eine Woche ganz weinerlich und hab Angst, er könnte mich verlassen - hab das aber mal in einem Tagebuch festgehalten und dadurch gesehen, dass es tatsächlich immer im gleichen Zeitraum geschieht.

14.02.2018 13:01 • #58


T
@kathii
Ja das kenne ich
Nein das möchte ich nicht. Er hat nachdem ich diese Verlustangstanfälle hatte und er auch gefragt hat wie er dann reagieren kann usw.und ich ihn gerade wirklich gebraucht hätte provokant eine Nachricht geschrieben dass er an eine Geburtstagsparty von seinem Kumpel eingeladen ist und er da hin gehen wird und wahrscheinlich auch dort übernachten.Ich hab mich gewundert warum er mich nicht fragt ob ich mitwill denn ich hab bisher noch keinen von seinen Leuten kennen gelernt und dann kam nur sowas wie es gäbe ja auch noch Leben um uns rum und er will sich nicht eingesperrt fühlen.Er würde sich gedrängt fühlen.
Also auf alles von mir überhaupt keine Rücksicht mehr genommen.
Deswegen finde ich dass er auf mich zukommen muss wenn ihm doch einfallen sollte dass ihm was dran liegt und ich werde ihm da nicht auch noch hinterher rennen.

14.02.2018 13:59 • #59


Kathii91
Naja seine Nachricht war in dem Moment vielleicht etwas weniger feinfühlig, aber vielleicht war er wirklich einfach genervt von allem du hast ihn - ohne das du es merkst, etwas eingeengt.
Manchmal braucht man ja auch Zeit für sich, daher find ich das grad irgendwie nicht so dramatisch, dass er dich da nicht mitnehmen wollte. Mich wundert es aber doch etwas, dass nachdem er so Gas gegeben hat auch mit Wohnungssuche etc. du noch keinen seiner Freunde kennengelernt hast?
DAS hätte mich verunsichert

Hab eben nochmal deinen 1. Post gelesen, da hast du geschrieben - ER will keinen Kontakt mehr und in Ruhe gelassen werden - wie denn nun?

14.02.2018 14:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag