6

Ex ist völlig fremd - er hat sich plötzlich verändert

R
Liebe Community, Seit ich mich vom ersten Trennungsschock etwas erholt habe, beschäftigt mich nun vor allem ein Thema:
Wie kann es sein, dass der langjährige Lebenspartner einem plötzlich wie ein Fremder vorkommt? Dass ihm auf einen Schlag alles, was ihm davor so wichtig war, scheinbar total egal ist und dass er sich quasi von einem Tag auf den anderen zu einem gefühllosen, kalten und hartherzigen Menschen entwickelt hat.
Dass die ganzen Jahre, das gemeinsam aufgebaute Leben, ja selbst die Kinder, die er mit groß gezogen hat (es sind nicht seine leiblichen Kinder) nichts mehr wert sind?
Nachdem mir solche Fragen auch in anderen Beiträgen begegnet sind, wollte ich bei euch mal nachfragen, wie ihr es seht.
Ist es Selbstschutz, damit es demjenigen, der geht, nicht so weh tut? Oder kann es tatsächlich Menschen geben, die ihre Gefühle auf Knopfdruck ausschalten bzw umschalten können?
Ich freue mich auf eure Antworten! Rala

05.07.2017 22:19 • #1


E
Er hat sich einfach entliebt.
All das führt dazu, dass ihm diese Dinge nichts mehr deuten.

von heute auf Morgen wird das kaum geschehen sein..er ist dir im Trennungsprozess nur weit voraus.

05.07.2017 22:26 • x 2 #2


A


Ex ist völlig fremd - er hat sich plötzlich verändert

x 3


Traurigelibelle
Das geht über die Jahre hinweg, auch zu den Kindern baut man dann mehr und mehr Abstand auf, Grad eben, wenn es nicht seine sind

05.07.2017 22:35 • x 2 #3


bleistift
Rala, er hat seine Gedanken für sich behalten.
Leider passiert das viel zu oft in vielen Partnerschaften.
Steckt eine andere Frau dahinter?

05.07.2017 22:41 • x 1 #4


R
Die Sache mit dem Entlieben verstehe ich schon, ich habe mich selbst schon mal entliebt und getrennt. Aber ist einem dann alles egal? Schüttelt man sich dann mal kurz und 10 Jahre fallen wie Staub auf dem Boden und man steigt drüber und geht weiter?
Also ich konnte das damals nicht. Ich habe mich mit meinem Ex immer noch verbunden gefühlt und war mir meiner Verantwortung ihm als MENSCH gegenüber bewusst. Und das ist bis heute so geblieben. Er ist nach wie vor ein Teil meines Lebens. Natürlich in einer völlig anderen Form.

Nein, eine andere Frau gibt es nach wie vor nicht.

05.07.2017 22:42 • x 1 #5


S
Er hat sich nicht entliebt. Er hat sich die ganzen Jahre an das gemeinsame Leben einfach aus Bequemlichkeit angepasst.
Das Wort Liebe sehe ich hier nicht, selbst wenn sie erloschen, verflogen ist oder was auch immer. Etwas bleibt immer im Herzgedächtnis stecken. Dieser Typus hat null Erinnerung und wenn dann berührt sie ihn nicht.
Sein Ausstieg war jederzeit möglich.
Das sind die, die aus dem Haus gehen um Streichhölzer holen, dann siehst du sie nie wieder. Es ist in der Tat erstaunlich, dass für solche Gestalten nichts, wirklich nichts mehr an Bedeutung hat. Aber es gibt sie.

Die so Verlassenen leiden Jahre danach, weil oft die Antworten fehlen. Warum und überhaupt. Schrecklich.

05.07.2017 23:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag