Mona
Gast
ich habe heute dieses Forum entdeckt und denke dass es auch mir guttun wird, mir einiges von der Seele zu schreiben und hoffentlich ein wenig Unterstützung zu erfahren.
Nachdem ich vor einigen Jahren geschieden worden bin, habe ich durch Zufall meine Jugendliebe wieder getroffen. Es funkte und wir waren nach diversen Monaten ein Paar.
Durch seine Erzählungen wußte ich, dass er schon seit 20 Jahren an depressiven Verstimmungen leidet, sowie an Angstattacken. Diese hatte er aber recht gut in Griff und durch seine letzte Therapie war davon nichts zu spüren.
Wir hatten ein richtig tolles Jahr. Es war so harmonisch, er sagte mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt, wie glücklich er wäre und wie stimmig sich alles in ihm anfühlt. Es war sogar bereits für dieses Jahr ein Zusammenziehen geplant und auch meine Tochter aus meiner früheren Ehe freute sich darauf.
Dann, auf einmal fing er an kleine Eifersuchtsszenen zu starten.
Wenn ich mal am Compi war, warf er mir vor, ich würde hinter seinem Rücken mit anderen Kerlen chatten. Kleinigkeiten brachten ihn zum ausflippen. Er meinte, dass nur er immer daran interessiert sei andere glücklich zu machen, dass nur er versuchen würde sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Alles war auf einmal so krampfig und es war nicht mehr möglich auch nur eine Stunde ohne streiten auszukommen. Für mich war er auf einmal ein anderer Mensch. Der, der sonst ao ausgeglichen und die Ruhe selbst war, war auf einmal eine tickende Zeitbombe für mich.
Er selbst erkannte das auch und meinte, dass er wirklich versucht hätte sich jetzt ein Jahr zusammenzureissen. Dass es ihm nicht gelingen würde, da er einfach ein völlig anderer Mensch wäre. Ich selber falle aus allen Wolken.
Die Gefühle sind bei uns beiden noch füreinander vorhanden, jedoch ist uns beiden klar, dass es einfach nicht funktioniert.
Ich kann und will mich nicht verbiegen und er will es auch gar nicht verlangen. Er ist der Meinung, dass er anderen immer nur wehtut und es besser wäre, wenn er alleine bleibt.
Dazu möchte ich noch sagen, dass er das ganze Jahr ein Antidepressivum genommen hat, welches er jetzt zuvor abgesetzt hatte.
Ich bin so traurig dass es einfach nicht geklappt hat.
Ich dachte wirklich, ER wäre der Mann für mich - fürs Leben, quasi.
Nun sind wir also getrennt, doch bekomme ich von ihm immer noch sms. Ich kann einfach noch nicht loslassen. Ich antworte ihm also. Jedoch wühlt mich jede sms erneut auf. Aber zu sagen "hey, nun laß mich einfach mal in Ruhe" das schaffe ich noch nicht.