Ex hat sich wieder gemeldet - Teil 2

E
Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen schon mal den Anfang erzählt.

Habe in den letzten 3 Wochen mit meinem Ex e-mails geschrieben. Zum größten Teil waren es aber ganz normale emails so über alltägliches und ich hatte auch kein Problem damit. Er schrieb zwischendurch immer wieder wie leid ihm alles tut und daß er jetzt weiß was er für Fehler gemacht hat und jetzt ein anderes Bild von einer Beziehung hat. Die Sachen die ihm früher bei mir auf den Keks gingen vermisst er jetzt. Er schreibt dann auch so Sachen wie Miss you. Einmal haben wir uns aus dem Auto heraus kurz gesehen. Am nächsten Tag schrieb er mir eine Mail, daß ich immer noch so gut aussehe wie er mich in Erinnerung hat.
Dann schrieb er von einem Arbeitskollegen, dessen Frau sich gerade von ihm getrennt hat weil sie denkt es läuft nicht mehr so. Und dann schrieb er ich kenne das, die wird es noch bereuen. Mittlerweile glaube ich, daß es für jedes PRoblem eine Lösung gibt, wenn man nur will.
Ich habe ihn dann mal gefragt, ob er denn eine 2. Chance haben wollen würde. Daraufhin schrieb er: Ich weiß man beantwortet keine frage mit einer gegenfrage, aber würde
ich überhaupt eine 2.Chance verdienen/bekommen ???
Daraufhin habe ich nur geschrieben: Du hast Recht, man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.
Wir haben dann noch ein paar Mails hin und her geschrieben und Donnerstag nacht schrieb er mir dann diese Mail:

Hoffe Dir geht es gut! Du hast es verdient...
Warum musste das so enden? Warum überhaupt?
Warum soll es denn weitergehen ?
Bin ich fähig eine normale Beziehung zu führen ???
Warum verletzte ich die Menschen, die ich Liebe ???
Was stimmt mit mir nicht ???
Warum gibt es mich überhaupt ???
Niemand würde es kümmern wenn ich nicht mehr wäre !!!
Niemand würde mich vermissen !!!
Das gefühl geliebt zu werden, nur einmal war es mir gewährt !!!
Nicht jetzt, nicht mehr, es ist vergangen !!!
Ich dachte, ich hätte keine Gefühle, wie auch? Bei dieser Familie !!!
Aber jetzt weiß ich daß ich welche habe und wünschte mir, daß ich keine
hätte, denn ich gehe langsam aber sicher daran zu grunde !!!
Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte, es ist alles so sinnlos !!!
es ist nur ein kleiner schritt und alles wär gut und alle wären
zufrieden............

10 Minuten später kam eine Mail: schei.. Bitte vergiss die letzte Mail. OK???

Ich habe ihm dann am nächsten Tag eine Mail zurückgeschrieben doch bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich möchte den Kontakt mit ihm eigentlich gerne halten, mich vielleicht auch doch mal mit ihm treffen und Klartext reden. Aber ich möchte ihm auch jetzt nicht hinterher rennen.
Was würdet Ihr mir raten?

Danke schonmal im voraus



17.03.2003 18:29 • #1


E
Möchtest du nur mit ihm in Kontakt bleiben oder möchtest du ihn zurück ?

17.03.2003 18:56 • #2


L
liebe anni,
für mich klingt es sehr stark nach einer gehörigen portion selbstmitleid.
natürlich schmerzt es ihn jetzt und da er den schmerz nicht ertragen will, ist es der einfachste weg zu versuchen wieder eine beziehung mit dir aufzunehmen, um eben nicht mehr leiden zu müssen.
die sinnhaftigkeit eines neuerlichen versuch`s bezweilfe ich allerdings.
im moment sucht er sämtliche schuld (wobei mir der begriff verantwortung besser gefällt) bei sich und hat keinerlei realen blick auf die (ex) beziehung.

mit seinem mail sehnt er sich sehr stark danach, daß du ihm sagst er sei doch ein liebeswerter mensch und seine negative sichtweise entspricht nicht der realität.

versuchst du aber seine selbstzweifel (die meist einem gekränkten ego entspringen) zu zerstreuen wird sich sein verhalten mich sicherheit wieder ändern.
nicht ohne grund kam es wohl zur trennung und ein sinneswandel über nacht kommt (leider) in den seltensten fällen vor.
der (irr)glaub im nachhinein alle fehler einzusehen entspringt meist daraus, daß man nun alleine ist und sich mit sich selbst auseinandersetzen muß. natürlich schmerzt es und viele interpretieren dieses gefühl dann als liebe und versuchen den partner zurückzugewinnen.
meist taucht der oder die gründe, welche zur trennung geführt haben, nach einigen wochen in noch größerer intensität wieder auf und die neuerliche trennung verläuft noch schmerzhafter.
ist meine sicht der dinge und die erfahrung die an mir und auch in meinem umfeld vielfach beobachtet hab.
alles liebe
lexl

17.03.2003 19:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag