4

SOS - er hat sich wieder gemeldet! Was nun?

L
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wäre Euch noch einmal dankbar für Euren Rat:
Ich hatte vor gut 2 Wochen meine Geschichte erzählt (Habe ich ihn vergrault? Wäre dankbar für Eure Meinung). Die Kurzfassung, damit Ihr nicht alles lesen müsst: Es ist alles ziemlich schief gelaufen.
Ich habe Fehler gemacht, er aber auch: Ich war in der ersten Zeit unserers Kennenlernens bezogen auf Treffen die kleine Eisprinzessin (war etwas unflexibel), er war für den Anfang viel zu fordernd, hat sich wegen der Fahrerei angestellt - wir wohnen gut 70 km auseinander- und hat sich dann, als ich vermehrt nach Treffen gefragt habe, zurück gezogen. Er hat dann gesagt, er wolle keine Fernbeziehung etc., ich sei ihm schon sehr symphatisch, aber er brauche eine längere Kennenlernphase. Danach hat er sich dann nicht mehr gemeldet und das (erst) geplante Treffen wegen (angeblicher) Grippe abgesagt. Das ist jetzt hier nur die Kurzversion. Jetzt hatten wir die ganze Zeit keinen Kontakt und ich eine Woche lang wirklich furchtbaren Liebeskummer. Habe mich ziemlich damit qequält, dass ich Fehler gemacht habe.
Wir hatten jedenfalls die ganze Zeit keinen Kontakt. Vor gut 10 Tagen war er auf meiner Seite bei der Singlebörse, wo wir uns kennen gelernt haben (man kann die Besucher sehen). Ich habe das zwar gesehen, aber mir nichts dabei gedacht. Er hat mich ja nicht angeschrieben. Ich selber habe auch keinen Kontakt zu ihm aufgenommen oder mir seine Seite angesehen (was er ja sehen würde). Außerdem respektiere ich es ja auch, wenn jemand (nun) doch kein Interesse (mehr) an mir hat.
Jetzt habe ich heute Nacht eine SMS von ihm bekommen, in der er schreibt, es tue ihm leid, sich so lange nicht gemeldet zu haben. Ob ich vielleicht mal Lust hätte auf einen unverbindlichen Abend zu zweit? Ich schätze ihn eher so ein, dass er nicht der Typ ist, der nur etwas Bestimmtes sucht, aber ich weiß es natürlich auch nicht mit absoluter Gewissheit.
Warum meldet er sich jetzt wieder? Und nun?

16.08.2014 18:09 • #1


maus0904
Vielleicht ist ihm zwischenzeitlich nichts anderes über den Weg gelaufen und ihm ist langweilig!

Also , wenn ich mich recht an deine Geschichte erinnere, würde ich von dem echt die Finger lassen.......der macht ja jetzt schon , was er will und du sollst jetzt womöglich springen...ich meine, das ist natürlich deine Entscheidung, aber so wie ich dich einschätze und du dich beschreibst, findest du garantiert ganz andere Männer....
aber ...ok.......wenn du glaubst es tut dir gut.......try it again........
ich bin mir sehr sicher, dass du da keine gravierenden Fehler gemacht hast , bei dem Stand der ja erst sehr frischen, kurzen Beziehung.......

Maus

16.08.2014 18:19 • x 1 #2


A


SOS - er hat sich wieder gemeldet! Was nun?

x 3


M
Hm,

was ist wenn er nur Freundschaft will - weil er ja meint er muss jemanden erst länger kennenlernen und er will keine Fernbeziehung.

Kannst ihn ja zum Spaß mal fragen, was denn nun das solle, es sei doch klar, dass er keine Fernbeziehung wolle.

Solltest Dir auf alle Fälle überlegen, ob Du das emotional hinbekommst, wenn jemand sich nicht auf einen wirklichen Versuch einlassen will. Du scheinst Dir ja einen Versuch zu wünschen - während er noch Zeit will. Das ist nie gut.

Habe mal gelesen - glaube hier im Forum - wenn es stimmt, ist es einfach und denke mir, das ist wichtig, damit man sich gut dabei fühlt, auch wenn es natürlich keine Garantien gibt - schon gar nicht am Anfang.

Such Dir lieber Freunde und Kontakte, damit Du auch genügend Spaß/Gemeinsamkeit ohne einen Partner hast.
(vielleicht hast Du das ja auch sowieso zur gGnüge)

Denke Freunde und Kontakte sind gerade deshalb wichtig, damit Du wenn jemand wie er, ziemlich unengagiert ist, nicht sprungbereit zur Verfügung stehst. Das ist nie gut und führt zu unausgeglichenen Beziehungen.
Gerne empfehle ich das buch Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst - das ist denke ich interessant, um eigene Beziehungsrollen(gilt evtl. schon am Anfang eines Kennenlernens) zu reflektieren.

Wenn Du Menschen als Partner kennenlernen willst, wären welche, die mehr in der Nähe wohnen, schon geschickt. Dann ist auch ein Kennenlernen einfacher - man kann sich spontan sehen - spontan auch wieder alleine sein wollen - sehen ob das Bedürfnis nach Zweisamkeit zusammenpaßt. Das Bedürfnis nach Zweisamkeit entsteht nicht aus dem Vermissen aus der Entfernung heraus. Es entstehen keine Illusionen, wie es bei sehr vielen nur email - sms - whats app Kontakten entsteht.

Aber vielleicht wohnst Du ja in einem kleineren Ort und die Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen sind nicht so groß.
Aber auch wenn man über Internet Kontakte aufbaut, könnte man dadurch ja einerseits die Kontaktmöglichkeiten erhöhen, andererseits nach Entfernung selektieren.

Wünsch Dir alles gute - dass Du eine gute Entscheidung für Dich findest.

16.08.2014 20:59 • x 1 #3


L
Klingt so als sei er angetrunken und habe Bock auf S..
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst- aber nach ernsthaftem Interesse klingt so
eine Sms nicht!
Entweder du kannst damit leben- eine unverbindliche Bekannte mit etwas Spaß zu bleiben oder du
lehnst das Angebot ab und lebst mit der Konsequenz keinen Kontakt mehr zu haben!

16.08.2014 21:48 • x 1 #4


L
Hey Ihr 3,

danke für die Antworten! Krass unterschiedlich, Eure Einschätzungen.

Maus - mein Verstand sagt mir, dass Du Recht hast. Nur mein Herz sieht es bzw. hat es anders gesehen. Bei meinen Freundinnen und in sonstigen Beiträgen, die ich hier lese, kann ich alles objektiv beurteilen. Nur wenn man selber drin hängt, ist es ja so schwer. Nach der Aktion jetzt fange ich jedenfalls an zu glauben, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Danke übrigens nochmal für Deine Einschätzung, dass ich keine groben Fehler gemacht habe - das hat mich auch in den letzten Tagen echt immer wieder noch gequält. Ich les`dann immer Eure Meinungen zum 1. Post - hab sie ausgedruckt da liegen. Das hilft echt ungemein!1 Hab einen schönen Sonntag!

Mona - als wir mit der Kennenlernphase gestartet sind, ist er von 0 auf 100 gegangen. Hat - was ziemlich unrealistisch ist - schon von Kindern, Heirat, Haus gesprochen (Deine Doktorarbeit kannst Du ja in der Erziehungsarbeit schreiben) und es war ganz klar, dass er mehr wollte, als Freundschaft.
Ich bin schon länger Single, und bei der letzten Beziehung derbe auf die Nase gefallen, und bin deshalb vorsichtig geworden. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn LANGSAM kennen lernen möchte. Die Geduld hatte er nicht. Sein Interesse ließ dann anscheinend nach oder er fühlte sich veräppelt. Er hat den Spieß dann meines Erachtens umgedreht. In den ersten 3 Wochen brauchte er keine große Zeit zum Kennenlernen bzw. wollte sie nicht, weil er ja gar nicht darauf einging. Die Freundschaft habe ich ihm angeboten, er ist auch darauf nicht eingegangen. Da wir 70 km auseinander wohnen, wäre das sicher (irgendwann) gegangen.
Das Problem war auch, dass ich in der Kennenlernphase gerade nicht mal was stehen und liegen gelassen habe, um ihn zu sehen. Ich wohne in Aachen und habe sehr viele Freundinnen und ich habe auch Hobbies. Ihm war ich zu busy und habe falsche Prioritäten gesetzt, was ich mir lange vorgeworfen habe. Aber ich habe auch noch ein eigenes Leben. Das konntest Du jetzt nicht wissen, weil Du den 1. Post nicht kennst, ich wollte es den Forenmitgliedern nicht zumuten, das alles nochmal zu lesen und hatte hier deshalb die Kurzfassung reingestellt. Was aber stimmt, ist, dass er wohl gerne jemanden hätte, der springt, wie er das möchte. Weil er, so wie ich ihn einschätze, jemand ist, nach dessen Nase alles gehen muss..... .
Ich dank Dir auf jeden Fall auch für den Buchtipp. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Ich wünsche Dir auch alles alles Liebe und Gute. Und danke, dass Du Dir die Zeit für mich genommen hast!

Let`s go - es hört sich echt so an. Gut ist aber, dass zwischen uns noch rein gar nichts gewesen ist. Wir hatten uns ja nicht mal geküsst. Also kann ich keine unverbindliche Bekannte bleiben - ich könnte höchstens eine werden..... Vielleicht wollte er von Anfang an auch nur eine unverbindliche Affäre, auch wenn er sich total ins Zeug gelegt hatte (kann ja alles nur Gelaber gewesen sein). Jedem das Seine, ich bin echt tolerant, aber ich bin wirklich so gar kein Typ für so etwas. Und das dürfte er auch - wenn er nicht an totaler Vergesslichkeit leidet - auch wissen. Ich hatte es ihm nämlich beim 1. Treffen gesagt. Ach keine Ahnung, ich gebe es auf - diese ganzen Grübeleien führen zu nichts. Wahrscheinlich macht der sich gar keine Gedanken über so eine dämliche SMS.....
Dir einen schönen Sonntag!

17.08.2014 08:29 • #5


J
Hmm...ich muss immer daran denken, dass er ein Treffen abgesagt hatte, weil er vom Süßigkeitenessen Bauchschmerzen hatte

Du wirst schon wie richtige Entscheidung treffen

17.08.2014 10:58 • x 1 #6


L
Hey Justme82 - jetzt musste ich lachen!
Hahaha - danke

18.08.2014 18:35 • #7


J
Und? Wie ging die Geschichte weiter?

19.08.2014 22:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag