6

Er hat sich gemeldet und nun

S
Hallo,

vor fast 3 Monaten habe ich mich von meinem Freund, Liebhaber. die definition dazu habe ich nicht getrennt.

Er hat sich meiner Meinung nach zu wenig um mich bemüht. Also teilweise mal 1-2 Tage nicht gemeldet und sowas macht mich insbesondere zu Beginn, wenn alles noch so rosa ist nervöst. Ich hatte also permanentes Bauchgefühl. und hab die Reisleine gezogen. Er meinte schon damals, ob er sich wenn er sich gefangenhätte nochmal melden könne. Ich habe das bejahrt. Er wollte wohl etwas länger warten, aber nun zu Weihnachten kamen pünktlich Grüße. Ich spüre dass sich nichts geändert hat. Er schreibt weiter nur über sich (bis auf die Grüße). Er hat meine Grenzen nicht wirklich respektieren können, bzw. hat sie als Argument gegen sich verwendet. Für ihn war es wohl keine Beziehung, weil er gerade keine Beziehung führen kann aufgrund von Depressionen. Für Ihn war ich aber angeblich etwas ganz besonderes und er hätte was gefühlt was er vorher nicht kannte. Ich hätte einen guten Freund nicht zurückgelassen, aber nach der kurzen Zeit war es mir zu gefährlich, ich bin empfänglich für Stimmungen und hatte auch selbst schon Depressionen. Vielleicht versteht ihr das. Desweiteren hat er ab und zu nicht die Wahrheit gesagt, keine schlimmen Lügen eher sowas wie trifft seine Freunde und sitzt zu Hause:.
Ich habe eine Karte geschrieben. Mit Wünschen fürs neue Jahr. Ich werde sie auch abschicken, hätte ich eh gemacht auch wenn er sich nicht gemeldet hätte. Gerade wenn es jemandem nicht gut geht, ist Post was schönes und doch habe ich das Gefühl schon wieder die Tür zu weit aufzumachen. Eigentlich ahbe ich ihn schon abgeschrieben, da ich Unwahrheiten nicht leiden kann.
Was denkt ihr, was passieren wird. Ich hatte ständig das Gefühl er kommt nochmal, aber auch dass er vermutlich andere Frauen haben würde, er ist der Typ der sich gerne ablenkt.

Was mache ich wenn er sich nochmal meldet? MIr ist das alles noch zu früh. Ich kann mir nur eine Freundschaft im MOment vorstellen, was sich in langer Zeit entwickeln sollte wird die Zeit zeigen. So denke ich.

LG

26.12.2019 10:12 • #1


Carolinga
Hallo simme!

Zitat von simme:
Er hat sich meiner Meinung nach zu wenig um mich bemüht. Also teilweise mal 1-2 Tage nicht gemeldet und sowas macht mich insbesondere zu Beginn, wenn alles noch so rosa ist nervöst. Ich hatte also permanentes Bauchgefühl. und hab die Reisleine gezogen. Er meinte schon damals, ob er sich wenn er sich gefangenhätte nochmal melden könne. Ich habe das bejahrt. Er wollte wohl etwas länger warten, aber nun zu Weihnachten kamen pünktlich Grüße. Ich spüre dass sich nichts geändert hat. Er schreibt weiter nur über sich (bis auf die Grüße). Er hat meine Grenzen nicht wirklich respektieren können, bzw. hat sie als Argument gegen sich verwendet. Für ihn war es wohl keine Beziehung, weil er gerade keine Beziehung führen kann aufgrund von Depressionen. Für Ihn war ich aber angeblich etwas ganz besonderes und er hätte was gefühlt was er vorher nicht kannte. Ich hätte einen guten Freund nicht zurückgelassen, aber nach der kurzen Zeit war es mir zu gefährlich, ich bin empfänglich für Stimmungen und hatte auch selbst schon Depressionen. Vielleicht versteht ihr das. Desweiteren hat er ab und zu nicht die Wahrheit gesagt, keine schlimmen Lügen eher sowas wie trifft seine Freunde und sitzt zu Hause:.


In allem was du über eure sogenannte Beziehung schreibst, ist nichts positives heraus zu lesen!
Du möchtest keine Beziehung, hängst aber doch irgendwie in einer Erwartungshaltung ihm gegenüber fest, die er vermutlich nicht erfüllen kann oder will.
Wenn du nur ein rein freundschaftliches Gefühl ihm gegenüber dabei verspürst, dann belass es einfach dabei.
Du vertraust ihm nicht, hast Bedenken vorm nächsten Kontakt und weißt nicht, wie du reagieren sollst. Also entweder meidest du den den Kontakt komplett oder du verbalisierst ihm gegenüber ganz offen und ehrlich, was deine Gefühle ihm gegenüber anbelangt und das du nur Freundschaft möchtest.
Das bist du dir selber und auch ihm gegenüber schuldig. Ansonsten verstrickt ihr euch nur in Unausgesprochenem, mangelndem Vertrauen und Interpretationen dem anderen Gegenüber.

26.12.2019 10:45 • x 1 #2


A


Er hat sich gemeldet und nun

x 3


S
meinst du denn ich sollte die karte auch stecken lassen? ich hatte sie schon vorher geschreiben und im prinzip sind es feiertagswünsche und wünsche für die zukunft. empathisch, aber das wrüde ich auch freunden in der situation schreiben.

26.12.2019 10:50 • #3


Carolinga
Zitat von simme:
meinst du denn ich sollte die karte auch stecken lassen? ich hatte sie schon vorher geschreiben und im prinzip sind es feiertagswünsche und wünsche für die zukunft. empathisch, aber das wrüde ich auch freunden in der situation schreiben

Für mich fühlt sich das eher so an, als ob es dein Helfersyndrom oder dein Mitleid ihm gegenüber bezüglich seiner Deppression antriggert?
Was versprichst du dir von der Karte? Wenn du ihm eine Freude machen möchtest, dann tu es. Du könntest damit nur wieder etwas in ihm auslösen bzw. etwas schüren, was du ja eigentlich nicht möchtest.
Um klar für dich zu werden, solltest du das alles genaustens überlegen und auf eine Reaktion, in welcher Form auch immer, reagieren können.

26.12.2019 10:54 • x 1 #4


B
Wenn Du nichts für ihn empfinden würdest, hättest Du wohl hier nicht geschrieben. Ob Du es noch einmal mit ihm probieren willst, hängt alleine von Dir ab. Wenn er andere Frauen datet in der Zeit, in der ihr nicht zusammen seid, ist das sein gutes Recht.
Wenn Dir etwas an ihm liegt und Du Dir grundsätzlich eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, Triff Dich doch mal mit ihm und erkläre ihm nochmal, warum Du seinerzeit die Beziehung beendet hast und lass Dir von ihm erklären, was sich in dieser Zeit bei ihm geändert hat. Sowas macht man nicht über Messenger, denn erstens kommt schriftlich kein Gefühl rüber, zweitens kann man Dinge rein schriftlich auch falsch verstehen.

Am Ende entscheidest nur Du.

26.12.2019 10:58 • x 1 #5


G
Ich finde auch man sollte das was man sagen will auf Augenhöhe mit dem anderen tun, aber ich lese eher aus deiner Geschichte das du es gar nicht willst mit ihm in eine Beziehung zu gehen, wobei er das schon vielleicht mag aber sich nicht sicher ist, ob er es kann.

Ich denke für euch ist es besser wenn ihr euch in Ruhe lasst, ansonsten tut es dem einen oder anderen permanent weh, was bei dir sicherlich schon so ist, auch wenn du es dir selber jetzt nicht zugeben magst.

26.12.2019 11:03 • x 1 #6


S
danke das ist alles richtig was du sagst. bislang hatte ich manchmal den drang einen brief zu schicken, genau das was du sagst, das helfersyndrom und die reaktion, haben mich abgehalten. ich möchte definitiv keine hoffnungen schüren. daher ist der inhalt so neutral wie möglich gehalten. dennoch habe ich das gefühl ihn weggeworfen zu haben. das nagt an mir.
ich weiß was ich will. erstmal zeit für mich, mich sortieren, meine scheidung hinter mich bringen.. all das und wenn man sich währenddessen mit abstand nochmal anders kennenlernt, langsam, ohne S. und ich vertrauen entwickeln kann, wäre auch mehr denkbar. aber sicher nicht in den nächsten monaten wenn nicht gar jahr..

lg

tolles zitat übrigens

26.12.2019 11:04 • x 1 #7


Carolinga
Zitat von simmne:
dennoch habe ich das gefühl ihn weggeworfen zu haben. das nagt an mir.

Es ist ehrlicher und gradliniger, euch erstmal Abstand zu gönnen.
Eigentlich weißt du ja was du möchtest: Nämlich keine Beziehung mit ihm und eigene Baustellen die du bearbeiten musst, hast du ja auch noch genug.
Da du ihn ja respektvoll behandelt hast und immer noch Emphatie für ihn empfindest, solltest du dich von dem Gefühl lösen, ihn weggeworfen zu haben.
Gib dir Zeit!

26.12.2019 11:10 • x 1 #8


S
hallo, danke für deine klare sicht.. schicke ich die karte dennoch ab? ich finde es einfach einen netten zug aber ich möchte natürliich nicht falsch verstanden werden, daher muss ich mir wirlich überlegen wie ich reagieren werde, wenn er sich darauf meldet. aber vielliecht läßt er es ja auch, würde mich auch nicht wundern.. aber vielliecht hast du dafür einen tipp. vielleicht sage ich einfach, wir können nochmal mit abstand reden und alles unausgesprochene klären und dann in kleinsten schritten schauen ob es für eine freundschaft reicht. ist das stimmig?

26.12.2019 11:56 • #9


G
Die Frage ist doch eher ob du mit ihm wirklich eine Freundschaft möchtest? Wenn ja schicke sie ab, erwarte aber eben auch keine Gegenreaktionen. Schau was dir die Zeit bringt mit etwas Abstand oder kläre einfach für dich wie wichtig dir dies ist. Lg

26.12.2019 12:00 • #10


S
ich habe ja schon eine reaktion von ihm bekommen, eigentlich hätte es zeitgleich sein können wenn die post etwas pünktlicher wäre.. nein ich erwarte nichts.

26.12.2019 12:07 • #11


Carolinga
Zitat von simmne:
hallo, danke für deine klare sicht.. schicke ich die karte dennoch ab? ich finde es einfach einen netten zug aber ich möchte natürliich nicht falsch verstanden werden, daher muss ich mir wirlich überlegen wie ich reagieren werde, wenn er sich darauf meldet. aber vielliecht läßt er es ja auch, würde mich auch nicht wundern.. aber vielliecht hast du dafür einen tipp. vielleicht sage ich einfach, wir können nochmal mit abstand reden und alles unausgesprochene klären und dann in kleinsten schritten schauen ob es für eine freundschaft reicht. ist das stimmig?

Ich würde sie nicht abschicken.
Du aktivierst auf jeden Fall irgendeine Reaktion auf das Geschehene, bei dir sowie bei ihm.
Das ist zurzeit nicht nützlich und wenn du sowieso nichts erwartest, dann belass es einfach dabei.
Was du daraus letztendlich machst, bzw. wie du reagierst, liegt bei dir.
Nur habe im Hinterkopf, das sich ggf. daraus ein emotionales Drama entwickeln könnte, da ihr beide ja zurzeit auf unterschiedlichen Gedankengängen was euer Miteinander angeht, unterwegs seid.

26.12.2019 12:23 • #12


S
Zitat:
Ich würde sie nicht abschicken.
Du aktivierst auf jeden Fall irgendeine Reaktion auf das Geschehene, bei dir sowie bei ihm.
Das ist zurz
Zitat:
eit nicht nützlich und wenn du sowieso nichts erwartest, dann belass es einfach dabei.
Was du daraus letztendlich machst, bzw. wie du reagierst, liegt bei dir.
Zitat:


aber gar nicht auf seine grüße reagieren ist doch auch nicht schön oder?


Zitat:
Nur habe im Hinterkopf, das sich ggf. daraus ein emotionales Drama entwickeln könnte, da ihr beide ja zurzeit auf unterschiedlichen Gedankengängen was euer Miteinander angeht, unterwegs seid. [/quote]

wie meinst du das mit den gedankengängen? ich weiß nicht was er für gedankengänge hat, meine kenne ich besser.. oder was denkst du?

26.12.2019 12:42 • #13


Carolinga
Zitat von simme:
Für Ihn war ich aber angeblich etwas ganz besonderes und er hätte was gefühlt was er vorher nicht kannte.

Du berichtest das der depressiv ist und sich auch nicht ganz klar ist.
Du Freundschaft, er scheint eher zerrissen zu sein...
Das macht es alles nur noch schwerer und reisst ggf. alte Wunden auf oder löst Emotionen aus die überfordern.
Lass jetzt einfach Ruhe einkehren...

26.12.2019 14:30 • #14


S
Hallo, danke allen die ihre Meinung und Einschätzung hier preisgegeben haben.
Ich freue mich aber über noch mehr Meinungen sehr. Ich finde je mehr Meinungen man bekommt, desto besser kommt man auf die eigene Haltung.

LG nochmal

27.12.2019 17:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag