2

Ex hat viele Liebesfilme geguckt

G
Hallo Community,

diese Frage wird total komisch, ist aber wirklich ernst gemeint!

Meine Ex hat sich getrennt, als sie auf eine neue Schule gekommen ist. (Neue Freunde usw.)

Der Trennungsgrund war wahrscheinlich, dass ich nicht so da war, da sie sehr anhänglich war. (Sie hat nie einen Grund genannt, außer: "Es macht keinen Sinn.".)

Ich habe gerade mal auf Netflix geschaut und habe gesehen, dass meine Ex viele Liebesfilme geschaut hat. Zum Beispiel: Titanic, Oh Romana, I am not ok with this, The Knight before Christmas, The Kissing Booth 2, Degrassi: Die nächste Klasse, 365 Days und S. Education.

Meine Frage nun: Ist es eher normal oder war es eher schon ein Anzeichen dafür, dass sie sich mehr in der Beziehung gewünscht hat? Sie hat sich sowas immer dann angeschaut, wenn sie bei mir war, aber ich am Computer gespielt habe. (Ja, den Fehler von mir habe ich schon gesehen und mache es in der nächsten Beziehung besser!)

Ich weiß, dass es eine komische Frage ist, aber es ist wirklich eine ernste Frage! Vielen Dank im Voraus!

PS: Der Account gehört mir und ich habe nicht bei meiner Ex gestalkt.

14.03.2021 02:03 • #1


Heffalump
Weißt du, in dem Alter träumen viele Mädchen von der einen großen Liebe, Hollywood macht es ja ständig vor. Und wehe der Kerl passt nicht zu den romantisierten Vorstellungen - schwups weg.

Und weil sie sehr anhänglich ist, sollte der Typ ihr Schultern hierfür bieten? Mitnichten. Indem Alter formen sich Persönlichkeiten doch erst aus, einerseits fängt das Abnabeln vom Elternhaus an - andererseits hat man noch Eierschalen überm Ohr.

Nenne es Weiterentwicklung, ob zum Guten oder zum Schlechten, kann man jetzt noch nicht wissen. Aber wenn du eine Freundin bei dir zuhause hast, dann mach PC und Handy aus und widme dich ihr. Alles andere ist sinnfrei.

14.03.2021 03:16 • x 2 #2


A


Ex hat viele Liebesfilme geguckt

x 3


G
Hallo! Danke für deine Antwort!

Zitat von Heffalump:
Und weil sie sehr anhänglich ist, sollte der Typ ihr Schultern hierfür bieten? Mitnichten. Indem Alter formen sich Persönlichkeiten doch erst aus, einerseits fängt das Abnabeln vom Elternhaus an - andererseits hat man noch Eierschalen überm Ohr.

Also "war sie das noch nicht", oder wie? (Ich meine damit, ob es noch nicht ihr ich war - dieses anhängliche, ängstliche usw.)

Zitat von Heffalump:
Nenne es Weiterentwicklung, ob zum Guten oder zum Schlechten, kann man jetzt noch nicht wissen.

Weil ich jetzt den Fehler erkannt habe oder worauf was das hinaus?

14.03.2021 12:18 • #3


Heffalump
Zitat von GoodeFrage:
Hallo! Danke für deine Antwort! Also war sie das noch nicht, oder wie? (Ich meine damit, ob es noch nicht ihr ich war - dieses anhängliche, ängstliche usw.) Weil ich jetzt den Fehler erkannt habe oder worauf was das hinaus?

Also, wenn du jemanden hast, der in Beziehungen zur Ängstlichkeit neigt, wird das bei älteren Semestern weniger ändern, das Mädel hingegen ist ja noch Küken.
Aber um deine Frage zu beantworten - ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, das diese Sicherheit, die sie sucht - ihr kein Partner auf Dauer liefern kann

15.03.2021 01:59 • #4


D
Zitat von GoodeFrage:
Der Trennungsgrund war
Zitat von GoodeFrage:
dass ich nicht so da war,
Zitat von GoodeFrage:
wenn sie bei mir war, aber ich am Computer gespielt habe.

Anhänglich oder nicht, aber was soll ein Mädchen mit so jemandem? Denn sich langweilen oder sich allein fühlen kann sie auch ohne dich.
Deine Freundin hat es völlig richtig erkannt und auf den Punkt gebracht, als sie sagte:
Zitat von GoodeFrage:
Es macht keinen Sinn.

Denn: Wozu brauchst du eine Freundin, wenn du lieber am Computer spielst?

15.03.2021 10:35 • #5


E
Es soll ja Menschen geben, die wie im Film leben würden bzw. wollen. Deine Ex war wohl etwas verträumt und realitätsfern.
Aber du bist ja ein Spiele-Freak. Naja, haben sich ja zwei auseinander gefunden...

15.03.2021 10:40 • #6