3

Ex hat wieder einen Neuen - was soll ich tun?

N
Ich bin jetzt schon Stunden in dem Forum unterwegs und hab mich dazu entschlossen mich zu registrieren. Der Tag heute war die Hölle für mich und ich will Hilfe, ich will weg von den Gedanken an sie, weg von dem Schmerz, von dem Empfinden, alles einfach. ich kann so nicht mehr. Ich hab bis eben auch schon gut 3 Stunden geheult, weil mich alles zerreißt.

Meine Trennung war kurz vor Weihnachten. Es war keine lange Beziehung aber eine, für mich, sehr intensive. Ich trennte mich gerade von meiner damaligen Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war.
Jedenfalls hat mir gerade in dieser Zeit der Trennungsphase eine Kollegin gestanden, daß sie sich in mich verliebt hat und ich fand sie auch schon länger sehr süß und ich glaube auch, daß sie mir den Mut gab, ohne es zu wissen, mich zu trennen. Ich fühlte nichts mehr für meine Ex, was aber Gründe hatte, im Handy meine Nachrichten lesen, Kontakte löschen wo sie meinte die könnten Konkurrenz sein usw. Aber egal, jedenfalls war´s heftig.

Also ich trennte mich und sie sich von ihrem damaligen Freund (auch ein Kollege), naja und so kamen wir beide aus einer Beziehung heraus und waren dann zusammen. Natürlich gab´s noch etwas hin und her, bei ihr und auch bei mir, aber hier gehts ja um sie und mich. Ich möchte behaupten, dass war alles sehr krass, ich liebte sie so sehr, das ich hätte platzen können. Jede Sekunde mit ihr war für mich überwältigend, ich konnte ihr nicht oft genug sagen wie sehr ich sie liebe. Es war eine Erfahrung für mich, die ich nicht in Worte fassen kann, weil es so groß war, so mächtig das ich an nichts anderes mehr denken konnte. Ihre zwei Kids, mit denen hab ich mich super verstanden und alles lief super schön, denn es passte einfach alles. Wir konnten nicht voneinander lassen, in der Arbeit immer wieder eine flüchtige Berührung, einfach um den anderen kurz zu spüren, um zu zeigen, das ich es genieße ihre Nähe zu haben. Alles war so intensiv, und ich war mir sicher, das sie meine große Liebe ist, denn bei meiner eigentlich ersten große Liebe, habe ich nicht so massig Gefühle gehabt im Nachhinein. Sie war mein ein und alles, meine Zukunft, nie zuvor war ich mir so sicher bei einer Frau, wie bei ihr. Ich weiß nicht wie ich das alles beschreiben könnte, um ausdrücken zu können, wie intensiv es war. dafür gibt es einfach keine Worte.

Leider war es dann ab Mitte Dezember anders. Sie war still, wir saßen getrennt in der Wohnung, sie auf der Couch ich am Küchentisch (war ein großes Zimmer) also keine getrennten Räume. und es wurde ruhig und komisch. Sie schaute viel in ihr Handy, schrieb immerzu, nahm es auf einmal immer mit, egal wohin, ob zu den Kids ins Zimmer, auf Toilette, in den Keller, egal wohin, sie ließ es nicht mehr einfach liegen wie vorher. Ich erinnere mich das sie mal Zweifel erwähnte ob mich ihre Eltern mögen würden, weil ich ein Ossi bin und wir hier in Bayern, sie gab viel auf die Meinung anderer, ihrer Familie, die mochten ihren Ex sehr, und bei mir war´s eben fraglich. Mit ihrem Ex Mann, dem Vater der Kinder, kam ich super klar, und er war sehr offen zu mir und zu ihrem Ex nicht, den mochte er nicht, das sagte sie mir mal. Naja, also es war dann recht still geworden zwischen uns, sie für sich und und ich für mich irgendwie. Sie weinte auch zwischendurch mal, was ich zwar merkte aber nicht ansprach, keine Ahnung warum nicht, ich tat es einfach nicht. Wir haben dann noch neue Möbel gekauft zusammen für die Kinder, und haben die dann auch aufgebaut und alles, und kurz sah es so aus, als würde es dann wieder besser werden, wurde es aber nicht.

Sie sagte mir dann eines Tages, das sie der Meinung ist, das es nicht klappen würde zwischen uns auf lange Sicht. Wir wären zu verschieden und alles, logisch wird man mit der Zeit alltäglicher, man hat mal andere Ansichten mal macht man was, was der andere doof findet, aber man denkt nicht drüber nach, weil man denkt, das paßt schon. Ich habe zwischendurch immer wieder gefragt was los sei, und immer meinte sie es ist nichts, bis es dann eben zu dem besagten Satz kam. Ich machte mich rar, blieb bei mir daheim und wir schrieben und haben auch quasi per WhattsApp gestritten oder so, ich kanns nicht mehr sagen, weil es soviel war, schreiben, telefonieren etc. Natürlich war ich auch mal bei ihr wieder, aber dann war´s wieder so ruhig, sie auf der Couch ich am Küchentisch, bis es dazu kam, und ich fragte ob ich den Wohnungsschlüssel da lassen solle und ein JA kam. Dann war´s zuende mit uns.

Ich hab aber immernoch und immer wieder versucht mit ihr zu reden, wie man das eben so macht, um eventuell doch was zu retten, denn wir hatten auch viele schöne Momente. Aber immer kam es zu dem selben Ergebnis.
Weihnachten verbrachte ich dann allein bzw. bei meinem Bruder und seiner Freundin, um nicht alleine zu sein, und sie mit den Kindern daheim und bei ihrer Familie. Naja sie war dann auch nochmal bei mir, um mir meinen Wohnungsschlüssel zurück zu bringen. Und um einfach nochmal bei mir zu sein schätze ich.

Zwischen den feiertagen sagte sie mir auch den Grund für ihre Ansicht was uns anging. Sie wollte ihren Ex Freund zurück haben und hat ihm das auch geschrieben, deswegen wahrscheinlich auch das plötzliche Handy immer mitnehmen. und er hat sich das bis kurz nach Silvester auch überlegt, das haben wir übrignes zusammen bei meinem Bruder verbracht, damit keiner alleine ist, aber das war sehr komisch, sie kam mir fremd vor.

Anfang Januar hat sie mir dann auch gesagt, das sie es jetzt nochmal versuchen werden und sie sich mit ihm eine Zukunft aufbauen wird usw.
Ok, so war es dann eben und ich mußte damit klar kommen. Wir habens dann auch geschafft eine Kontaktsperre zu halten, nach nochmaligem Hin und Her Geschreibe, jedenfalls hat das geklappt irgendwie. Wir hatten beide auch zum 01.01.2018 eine neue Arbeitsstelle begonnen, nicht mher im selben Haus, aber leider in der selben Unternehmensgruppe. So sah man sich bei Schulungen leider noch ab und an, aber dann nicht mehr. Vor gut 3 oder 4 Wochen schrieb sie mich an, das ich was von ihr hätte, und da hatte sie Recht, ich hatte ausversehen was mitgenommen bzw. sie hatte es mir mitgegeben. So kam der Kontakt auch wieder zustande, weil sie es brauchte.

Sie hat sich auch im selben Zuge für alles was passierte entschuldigt und gefragt was die Liebe macht usw., ich hab geantwortet und sie meinte nur, das sie jetzt auch wieder alleine sei, also das mit dem Ex Freund ging dann wohl nicht gut.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit der Trennung immer wieder Fotos in Facebook angeschaut von ihr, und hab sehr oft, eigentlich täglich an sie gedacht, und seit dem letzten mal Schreiben wohl zuviel. Ich hab meine Chance gewittert sie vielleicht zurück zu bekommen, aber da sollte ich mich getäuscht haben. heute schrieb ich wieder mit ihr und fragte wie es ihr ginge und ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen könnten und zum reden. Das war mein größter Fehler. SIe meinte sie hätte nichts dagegen aber müsse das mit jemandem abklären, und dann wars mir klar, es gibt jemand neuen. Sie meinte zwar noch nichts festes aber es sieht wohl so aus als würde es war ernstes werden.

Tja und seit dem, gehts mir wie am Tag der Trennung. beschissen. Welt zusammen gebrochen. alles vorbei. was soll ich jetzt machen. alles kaputt. jede Chance glücklich zu werden ist jetzt weg. Ich bleibe alleine und keine Sau interessiert es wie es mir geht.

Ich habe dann natürlich meine Frage zurückgezogen und ihr alles Glück gewünscht das sie glücklich wird und endlich mal ankommt. Und das meinte ich auch aufrichtig und ernst, denn trotz allem ist sie eine tolle Frau und wer sie hat, bekommt was besonderes. Und mir wird sehr schwer fallen das Besondere jetzt loszulassen, und vielleicht wirds mir helfen, das Thema jetzt abzuschließen, wo ich jetzt weiß, das ich in keinster Weise noch eine Chance hätte.

Mir hats dann vorhin mein Herz zerrissen. Wo steh ich jetzt? Wo geht meine Reise jetzt hin? Bin ich überhaupt in der Lage nochmal zu lieben? Denn seit der Trennung habe ich keine Frau angeschaut, weil ich es keine gäbe, die so wäre wie sie.

Danke für die Geduld, wer das alles gelesen hat, ich mußte mir das von der Seele schreiben, denn ich habe sonst niemanden dem ich das alles erzählen könnte. Deswegen hab ich es hier einfach geschrieben, in der Hoffnung das es mir dann besser geht. Danke!

07.05.2018 23:13 • x 2 #1


N
Ich konnte leider nichts mehr editieren gestern. Alles spielte sich ab von Mitte Oktober bis Januar.
Keine lange Zeit, aber dafür mega intensiv.
Gestern hab ich noch ihre Nummer gelöscht und alles blockiert was ging, Facebook WhattsApp usw. Trotzdem fühle ich mich nicht besser. Ich weiss das es weitergehen muss, die Erde dreht sich weiter und die Tage warten nicht auf mich, aber ich bin so tief drinnen in einem Loch, voller Verlust, Leere, Sehnsucht das ich es nicht aushalte. Andauernd geht mir das von ihr Geschriebene durch den Kopf. Obwohl ich es nicht möchte.

08.05.2018 12:20 • x 2 #2


A


Ex hat wieder einen Neuen - was soll ich tun?

x 3


N
Jetzt hab ich bemerkt, das sie meine Nummer wieder gespeichert hat. Ich war in WhattsApp bei den Anrufen drin, da sieht man ja auch das ein oder andere, und da war plötzlich ein Bild bei ihrer Nummer drin, d.h. nach dem gestrigen Schreiben als sie mir gesagt hat, daß sie jemand neues hat, muß sie meine Nummer wieder gespeichert haben, obwohl sie wissen müßte, wie schwer mir alles fällt und bis dato hatte sie meine Nummer auch nicht mehr bei sich gespeichert, wieso also jetzt auf einmal wieder?

Ich sehe jeden sch... Strohhalm der mich an sie bindet, aber wieso sehe ich nichts was mich von ihr weg bringt?
Ich weiß das Ablenkung das Rezept ist, aber ich wohne mitten auf dem Land, im Nichts, das meiste Leben findet hier im Ort beim Bäcker morgens statt, sonst gibt´s hier nichts....
Nach der Arbeit bin ich meist froh das ich daheim bin und möchte eigentlich auch nicht mehr raus wenn ich gebadet habe usw. Wie also kann man sich ablenken? Das Forum ist zwar sehr hilfreich zum Teil aber keine Dauerlösung.

Ich will was verändern, aber ich weiß nicht wie. Ich denke nur an sie, jede Minute schwirrt sie mir im Kopf herum, jeder Atemzug schmerzt, weil ich ohne sie bin und bleiben werde. Am liebsten würde ich mich hier einfach wegteleportieren, mein Gedächtnis verlieren und einfach alles neu beginnen, ohne diese Last, ohne eine Liebe zu spüren, die nicht erwidert wird, ohne sie...

Ich komm mir einfach unnütz vor, zuviel auf der Welt und überflüssig. Mich braucht niemand, abgesehen von Familie, das ist viel und wichtig, das weiß ich, aber es ist niemand da, für den ich da sein kann, der mich ich sein lässt, der mich vermisst, küßt und in den Arm nimmt.... Alles, wirklich alles ist leer...ich kann weder freudig sein, noch böse oder überhaupt irgendetwas, außer traurig.

Ich habe Angst ob ich mich je wieder verlieben kann, ob ich diese intensiven Gefühle jemals wieder für jemanden empfinden kann, denn es hat mich ausgefüllt, glücklich gemacht und ich war angekommen. Die kurze Zeit mit ihr fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Was ist, wenn ich nie wieder so fühlen kann, was ist wenn ich nicht mehr der bin, der ich mal war? Wie lange wird es so bleiben?
So viele Fragen und ich kenne die Antwort nicht darauf, niemand kann mir eine geben, denn keiner weiß, wie es in mir aussieht, keiner kann mich trösten, denn hier ist niemand. Vielleicht kann der ein oder andere nachfühlen welche Leere ich empfinde, welche Hilflosigkeit ich fühle....sowas mit knapp 40 ist schon echt bitter. Eigentlich dachte ich mal mit Mitte 20 das ich bis dahin alles hätte. Eine Frau die ich bedingungslos liebe, eine kleine Familie die mich erfüllt, einfach ein zufriedenes und glückliches Leben.

Eine Eigenschaft von mir ist, dass wenn ich jemanden liebe dann auch zu 100%. Es dauert ein wenig bis ich soweit bin, aber wenn es diese Frau geschafft hat, dann ist es wirkliche Liebe. Ich glaube dadurch, das ich sie vorher schon kannte und wußte wie sie ist, habe ich bemerkt das ich mich von meiner damaligen Freundin trennen muß, denn so gings nicht weiter und das meinte ich im ersten Post, mit der indirekten Hilfe die sie mir gab um mich zu trennen.

Sie war meine Traumfrau, sowas passiert selten bis gar nicht, aber bei ihr hab ich es so empfunden, wie vorher nie bei einer anderen!

08.05.2018 20:46 • #3


B
Hi
Meine Frau ist seit Sonntag weg und Montag ist der 10jährige Hochzeitstag.
Ob sie wieder kommt? Glaube ich nicht.
Hoffentlich hilft das hier

09.05.2018 05:32 • x 1 #4


N
Danke Benjamin für Deinen Post. ....Und dann komm ich mit meiner Geschichte, die nicht mal 3 Monate hielt.

Das tut mir leid um die Ehe bei Dir, denn was Du jetzt durchlebst,kann ich mir wahrscheinlich nicht mal im Geringsten vorstellen!
Auch wenn sich die Zeit mit ihr anfühlte wie eine Ewigkeit.
Sie schrieb mir auch wieder gestern, ganz normal als sei nichts gewesen, und hat mich was banales gefragt, wegen der Arbeit was, und ich hab natürlich nur dürftig geantwortet. Das hat sie bemerkt und fragte mich warum ich so kurz angebunden bin.
Ich schrieb ihr dann, dass ich ihre Nummer wieder gelöscht habe um es mir leichter zu machen, denn schließlich hat sie jemand neuen und ich bin raus aus ihren Gedanken und hätte nie wieder eine Chance. Ich möchte sie eben vergessen um auch endlich drüber weg zu kommen, denn jemanden zu vergessen ist schwer.


Deine Geschichte Benjamin, die ist um Welten schlimmer, denn 10 Jahre sind eine lange Zeit...ich wünsche Dir viel Kraft, und wenn Du magst, schreiben wir hier einfach weiter.
Komischer Weise kann ich nicht mehr deswegen weinen, nachdem ich das hier alles niedergeschrieben hatte, weil ich´s von der Seele hatte. Klar denke ich immernoch fast pausenlos an sie, aber es wird vorbei gehen, irgendwann, und bis dahin muß ich mein Leben meistern und nehmen wie es kommt. Im Forum steht viel über das Thema Loslassen, und es stimmt was geschrieben wird. Auch wenn mein Herz jetzt zerbrochen ist, meine Gedanken ständig bei ihr, die Leere in mir erstmal bleiben wird und ich immer wieder nachts aufwache weil ich von ihr träume, all das wird mich noch eine Zeit lang begleiten und jeden anderen auch, der in so einer Situation ist. Ich vertraue auf die Erfahrungen die hier zu finden sind, und hole mir Trost dabei wenn ich lesen kann, dass es alles wieder besser wird.

09.05.2018 20:11 • #5


E
Zitat von N3xus:
Ich trennte mich gerade von meiner damaligen Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war.
Jedenfalls hat mir gerade in dieser Zeit der Trennungsphase eine Kollegin gestanden, daß sie sich in mich verliebt hat und ich fand sie auch schon länger sehr süß und ich glaube auch, daß sie mir den Mut gab, ohne es zu wissen, mich zu trennen.


Also hättest Du es ohne sie gar nicht gewagt Dich zu trennen?

09.05.2018 20:29 • #6


N
Ich hatte es schon vor, bevor sie mir gestanden hat, dass sie mich liebt. Es hat alles um Einiges beschleunigt. Denn das es mit meiner Ex-Freundin davor nicht mehr funktioniert hat, hab ich täglich gespürt. Ich mußte mir quasi die Erlaubnis geben lassen mich mit Leuten zu treffen, sie war auf jede Frau die ich kannte und der ich hätte begegnen können stock eifersüchtig. Ich hab mich echt unterbuttern lassen, und mein Umfeld hatte das auch schon vorher bemerkt, nur ich hab´s nicht gesehen, weil ich´s nicht sehen wollte. Ich war naiv und dachte das wird alles, aber dem war nicht so. Als sie mir dann ihre Liebe gestand hat, hatte das von heut auf morgen meine Augen geöffnet und ich konnte wieder ich sein, und meine Entscheidungen treffen. Die erste die ich dann traf war, das ich sehr schnell da weg muß. Davor war es eine Überlegung aber eigentlich schon die Trennungsphase, denn die beginnt ja schon vorher in einem drin wenn man überlegt. dannach war es eine Tatsache die umsetzen mußte.
So kam das dann alles.

09.05.2018 20:38 • #7