EX hat einen neuen - auf einmal kommt alles wieder hoch

P
Im September 2013 also vor ca. 9 Monaten hat sich meine Freundin(25) von mir (29) getrennt. Es war eine ca. 1 ½ -jährige Fernbeziehung (haben uns nur 1-2 mal im Monat gesehen) und für uns beide die erste Beziehung. Leider hab ich sie zum Schluss der Beziehung sehr vernachlässigt und ihr unbewusst damit das Gefühl gegeben ich würde es nicht ernst mit ihr meinen.

So hat sie dann von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht was mich natürlich total fertig gemacht hat, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hab. Meine Fehler sind mir da dann erst richtig bewusst geworden und ich hab mich natürlich bei ihr entschuldigt und versucht, nochmal eine Chance bei ihr zu bekommen. Hab versucht mit vielen Aufmerksamkeiten und aufwändigen Geschenken das nachzuholen, was ich zum Ende unserer Beziehung vernachlässigt hatte. War natürlich nicht von Erfolg gekrönt und sie hat mir mitgeteilt, dass für sie nur noch eine Freundschaft möglich wäre.

Die ersten Wochen danach waren echt der Horror und es ging mir echt grottig. Meine wahren Gefühle für sie sind mir da erst bewusst geworden und ich war unglaublich wütend auf mich selbst, dass ich so wenig in die Beziehung investiert hab.

Nach 3-4 Monaten wurde es etwas besser und wir haben uns ca. 2-3 mal die Woche gemailt, rein auf freundschaftlicher Basis. Kam damit auch ganz gut zurecht und war eigentlich der Meinung, dass ich mittlerweile keine über Freundschaft hinausgehende Gefühle mehr für sie zu haben.

Doch gestern dann das: Sie fragte mich in der Mail, ob ich mittlerweile schon wieder eine Freundin hätte und schrieb mir, dass sie jetzt wieder in einer neuen Beziehung ist.
Bääääm das hat mich echt wieder in die Zeit kurz nach der Trennung zurückgeworfen und mir geht’s seither total dreckig und alles kommt wieder hoch… auch meine Vorwürfe an mich selbst.

Weiß jetzt auch gar nicht wie ich darauf reagieren soll?
- So tun, als würde ich mich für sie freuen und mich weiterhin als guter Freund positionieren, den sie vllt. irgendwann mal wieder als eine Alternative sieht, wenn es mit ihrem neuen nicht mehr so gut laufen sollte?

- Oder den Kontakt völlig abbrechen, was ich eigentlich nicht möchte, weil mir die Freundschaft mit ihr echt wichtig ist?

Kurzzeitig hatte ich auch überlegt ihr zu schreiben wie es wirklich ist und dass mich es total fertig macht, dass sie einen neuen hat. Das werd ich aber wohl sein lassen, denn schließlich ist sie jetzt in einer neuen Beziehung, die ich zu respektieren habe. Ich gönn ihr ja auch eigentlich ihr Glück, weil ich sie ja als Menschen immer noch sehr schätze und ich sie sich auch während und nach unserer Trennung immer fair verhalten hat. Aber trotzdem macht es mich brutal fertig wenn ich daran denke, dass sie jetzt einen neuen Man an ihrer Seite hat...

Schon mal Danke für euer Feedback!
Grüße Michi

06.06.2014 16:52 • #1


N
Hallo Michi,

So tun, als würde ich mich für sie freuen und mich weiterhin als guter Freund positionieren, den sie vllt. irgendwann mal wieder als eine Alternative sieht, wenn es mit ihrem neuen nicht mehr so gut laufen sollte?

- Oder den Kontakt völlig abbrechen, was ich eigentlich nicht möchte, weil mir die Freundschaft mit ihr echt wichtig ist?


Ja wie denn nu ,

Von dir aus ist das nicht wirklich Freundschaft, du hoffst immer noch auf mehr.
Deshalb auch dein Schmerz.

LG

06.06.2014 17:48 • #2


A


EX hat einen neuen - auf einmal kommt alles wieder hoch

x 3


P
[/quote]Von dir aus ist das nicht wirklich Freundschaft, du hoffst immer noch auf mehr.
Deshalb auch dein Schmerz. [quote]

Ja, das ist leider das Problem, dachte eigentlich ich hätte meine Gefühle im Griff, aber seit ich weiß, dass sie einen Neuen hat, fühl ich mich wieder so schlecht wie in der Trennungsphase...

06.06.2014 18:21 • #3


C
Hey

erst mal mein Beileid,dass es nicht mit deine Ex geklappt hat. Irgendwann werden die Ex-Partner sich wieder neu verlieben,da kann man leider nichts gegen machen

du kannst in dem Fall nicht viel machen. Außer es akzeptieren. Zu deinem Schutz würde ich den Kontakt abbrechen,weil du ja selbst merkst,wie schlecht es dir dabei geht

07.06.2014 12:27 • #4


sanin
Ich finde es irgendwie fair wenn sie dich darüber in Kenntnis setzt. Zum einen wirft es dich zurück, zum anderen musst du das jetzt genauso verarbeiten wie die Trennung.

Schreib ihr, dass du dich zum einen natürlich mit ihr freust, es aber erst msl verdauen musst.

das ist etwas ehrlich. Ändern kannst du nichts. Ob du den Kontakt noch erträgst musst du selbst entscheiden

07.06.2014 12:43 • #5


G
Hey,

Sorry erstmal das es damals nicht geklappt hat. Aber ich würde den Kontakt auch abbrechen. Wenn es dir so zusetzt. Weil ihr ja eigentlich eine faire Trennung hattet und da ja echt genung Puffer drin war dich zu lösen. Vielleicht sind die Gefühle von dir jetzt aber auch nach ein paar Tagen wieder verschwunden.
Viel Glück

07.06.2014 12:48 • #6


R
Alles richtig. Aber meiner Meinung nach solltest du ihr schon noch zumindest die Hand reichen oder signalisieren, dass du dir auch noch mehr hättest vorstellen können. Wie soll sie es sonst wissen? Kann sein, dass der Typ nicht funktioniert. Dann ist sie wieder Solo, kommt aber nicht auf die Idee, nochmal bei dir anzuklopfen.

Sowas zu formulieren ohne weinerlich zu klingen ist schwer. Mch auf jeden fall eine Nachricht daraus, die du mit Stunden Verzögerung oder vielleicht sogar ein zwei Tagen nochmal checkst. Kannst sie auch hier reinstellen bevor du schickst. Aber ich würd ihr schon noch was mitgeben. Verloren hast sie sowieso schon. Also was verlieren? Nix. Was gewinnen? Vielleicht sie wenn der andere nicht so ist wie erhofft...

07.06.2014 12:50 • #7


G
Find das auch eine gute Idee von Reini! Musst aber aufpassen das du nicht falsch rüber kommst, also als Rettungsboot.

07.06.2014 13:31 • #8


R
Jep. WIe gesagt: Keinesfalls weinerlich, keinesfalls sich freiwillig auf die Warmhalteplatte setzen.

07.06.2014 14:15 • #9


B
Also, wie einer meiner Vorgänger schon erwähnte, hattest du ein großes Puffer (9 Monate); eigentlich genugt Zeit, um loszulassen. Da du die Freundschaft aufrecht erhalten hast, haut es dich natürlich um und du bist wieder da gelandet, wo du schon am Anfang warst. In dieser langen Zeit hättest du dich lösen und was neues anfangen können. Deinen Schmerz hast du unnötig in die Länge gezogen.

Wenn du aufhören willst unnötig zu leiden, solltest du langsam den Kontakt einstellen und nach vorne schauen. Auf eine Wiedervereinigung brauchst du eigentlich nicht mehr hoffen, sonst wäre sie schon längst zu dir zurückgekehrt.

Wenn du jetzt weiter ihren Kumpel spielst, wirst du Details über die neue Beziehung erfahren. Es wird dich einfach kaputt machen.

Fazit: Lass sie ziehen. Stell den Kontakt ein, kümmer dich endlich um dein Leben, schau nach vorn, löse dich und genieße die Türen, die sich öffnen, wenn sich die eine schließt.

Think about it!

07.06.2014 14:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag