Ex im gleichen Freundeskreis / Ghosting / redet nicht

S
Hallo.
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich gerne von außenstehenden Personen wissen würde, wie sie meine Situation sehen und mich interessiert auch, ob es anderen auch so geht. Meine Freunde wissen, dass ich unter der Trennung nach wie vor leide, allerdings habe ich mittlerweile Hemmungen, Rat bei ihnen zu suchen. Dazu kommt, dass die meisten Freunde auch Freunde von meinem Ex sind.
Er hat sich letztes Jahr Ende Sommer nach einem halben Jahr von mir getrennt. Für mich bedeutete das Weltuntergang. Dann im Oktober letzten Jahres hat er wieder Annäherungsversuche gemacht, auf die ich leider eingestiegen bin. Aber was man aus blinder Verzweiflung nicht alles macht. Wie es sich herausstellte, wollte er aber nichts Ernstes. Das hat mir dann natürlich nochmals das Herz gebrochen. Ich fühlte mich auch benutzt und gedemütigt. Er ging dann ohne ein weiteres Wort zu sagen ins Ausland, wo er bis vor Kurzem war und wo er auch seine neue Freundin kennengelernt hat. In dieser Zeit haben wir kein einziges Wort, auch nicht schriftlich miteinander gewechselt. Es gab keine klärenden Worte, nichts. Auch auf einen kurzen Brief von mir, den ich ihm kurz vor seiner Abreise gegeben habe, antwortete er nicht. Auf Instagram schaut er aber bis heute jede Story von mir an. Ihn zu blockieren, schaff ich einfach nicht ich habe mich aber zwischenzeitlich monatelang von Instagram ferngehalten, indem ich meinen Account deaktivierte. Er ist also wieder da.Für ca zwei Monate. Seine neue ist auch vor Ort. Wir haben den gleichen Freundeskreis. Man läuft sich eben über den Weg. Daher hab ich ihm via Whatsapp eine kurze Nachricht geschrieben und ihm eine kurze Aussprache vorgeschlagen. Darauf kam keine Reaktion. Ich dachte mir natürlich, dass er einfach nichts mehr von mir wissen will, mich nervig findet, etc pp. Kurzum: Der Gedanke daran, ihm über den Weg zu laufen, löste Übelkeit bei mir aus (man fühlt sich klein, gedemütigt, etc) Also dachte ich mir, gut: Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, lass ich ihn halt auch links liegen. Was soll ich sonst machen? Zu meiner Überraschung allerdings war er zu mir SUPER freundlich. Wir sind uns dann beim Fortgehen (seine Freundin war nicht dabei) nochmal über den Weg gelaufen und da ist nicht nur mir, sondern auch gemeinsamen Freunden aufgefallen, dass er sehr angetan war von mir. Ansonsten kam aber nichts mehr von ihm. Um Weihnachten rum werden wohl beide wieder weg sein. Was gut ist für mich. Je weniger ich ihn sehe, desto besser für meinen eigenen Seelenfrieden. Er bedeutet mir einfach immer noch sehr viel. Da er eine Neue hat und mit der auch irgendwie so was wie Pläne macht, geh ich davon aus, dass er und sie glücklich sind. Da ich von ihm keine Aussprache und keine klärenden Worte bekommen werde, habe ich Fragen wie: Warum verfolgt er meine Stories? Ignoriert mich aber auf Whatsapp? Wenn wir uns dann aber in echt sehen, ist er übertrieben freundlich, strahlt mich an, ist total angetan von mir und streichelt mir sogar über den Arm? Ich bin verwirrt! Nicht enden wollender Liebeskummer und verwirrt sein, ist sooo anstrengend. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Gefühle! Help me please

12.11.2019 15:08 • #1


C
Er hat mit dir Schluss gemacht, hat eine Neue und antwortet auf deine Nachrichten nicht mehr. Das sagt schon absolut alles, was du wissen sollst. Es ist AUS.
Je schneller du damit fertig wirst, umso besser. Dein jetziger Zustand ist verdammt schwer, dass wissen wir alle. Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Es ist jetzt nichts mehr als nur ein Gefühl oder ein Gefühlskörper in dir. Lass ihn zu, akzeptiere, dass er da ist aber beobachte ihn nur. Sei in hier und jetzt. Er tut dir nur weh, wenn du zulässt, dass der Gefühlskörper mit dir eins ist.

Das, was er fühlt, ist reine Neugier eines Egomanen. Er will nur wissen, wie wichtig er für dich noch ist. Wenn er merkt, dass du immer noch leidest und an ihm hängst, schmeichelt es seinem Ego. Und das findet er toll. Lass das also sein!

12.11.2019 15:37 • #2


K
Nach einem Jahr willst Du vermutlich eine Aussprache zu etwas, was für ihn schon gar nicht mehr wahr ist. Worüber willst Du Dich denn eigentlich aussprechen?

Warum bist Du nach einem Jahr nicht darüber hinweg? Du hast ihn ja nicht
mal vor Augen gehabt, um immer wieder angefixt werden zu können.

12.11.2019 18:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag