Hey ich lese hier schon lange heimlich mit und wollte nun auch mal meine Sorgen mitteilen.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Vor genau 15 Tagen hat sich mein Freund von mir getrennt, wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Der Auslöser war ein Streit, ihn dem ich ihn angeblich provoziert hätte. (Es ging darum dass er sich kaum Zeit für mich nimmt, wir wohnen 5 Minuten voneinander entfernt aber sehen und im Normalfall nur alle 2 Wochen). Er machte zudem auf WhatsApp Schluss. Ich habe dann nicht um ihn gekämpft oder sonstiges, weil er mich jetzt das 2. mal verlassen hat (damals ist er nach 6 Tagen wieder angekommen, hat sogar geweint weil er mich zurück wollte) und ich noch meine Würde behalten wollte.
Ich habe mich dann für die tolle Zeit bedankt. Er tat dasselbe und sagte er wolle das wir Freunde bleiben. Dann hatten wir genau 11 Tage keinen Kontakt. Er schrieb mich an, war aber nur auf smalltalk aus, blieb auch ziemlich kühl. Ich hatte ihn dann gefragt ob wir uns nicht irgendwann mal treffen können für eine Aussprache.
Er sagte er habe die Nächsten Tage keine Zeit weil er einen besichtigungstermin für eine Wohnung in einer anderen Stadt hat, diese Stadt ist 5 Stunden mit dem Auto entfernt. Er sagte ich solle mich nochmal melden. Nun, ich habe mit seiner Schwester über den Umzug geredet, ich bin sehr gut mit ihr befreundet. Sie wusste aber nichts von dem Plan mit dem Umzug. Er hat mich dann angeschrieben und war total sauer warum ich dass seiner Schwester erzählt habe, weil die es seinen Eltern erzählt hat welche auch nichts davon wussten.
Ich sagte ihm dass ich dachte die würden es wissen, und ich mir zudem sogar sorgen gemacht habe, weil er immer sagte er will hier nicht weg weil hier seine ganze Familie ist, Vorallem sein Vater der ihm alles bedeutet. Aufjedenfall war er sauer auf mich und sagte das wäre total egoistisch von mir gewesen (ich wollte ihm das aber wirklich nicht kaputt machen, ich wusste nicht dass er da so ein Geheimnis draus macht). Er hat mich dann später nochmal angeschrieben und sagte ich finde es einfach schade ich wollte wirklich mit dir befreundet sein.
Dann war die Lage etwas ruhiger und wir konnten respektvoll miteinander reden. Er sagte die ersten Tage ging es ihm auch nicht gut, und dass er sehr viel getrunken hätte. Irgendwann hat er mir dann gesagt wie sehr ihn einige Dinge an mir aufgeregt haben, also gab diese als trennungsgrund an. Ich sagte ihm ich fands schade dass er mir das nie früher gesagt hat, sondern erst jetzt wo es Zuspät ist, er sagte du hattest oft genug die Chance etwas zu ändern leb jetzt damit. Ich sagte ihm dann auch das eine oder andere was ich nicht so korrekt an ihm fand damit er die Chance hat das gleiche nicht in seiner nächsten Beziehung zu tun.
Er sagte dann er wolle keine Beziehung, keine nächste keine übernächste nie wieder. Das wäre ihm zu viel Stress und er wäre lieber alleine. Er sei gefühllos geworden. Das hat mich echt schockiert, er war eigentlich ein totaler beziehungsmensch, wollte früh heiraten, eine Beziehung die lange hält und Kinder. Jetzt möchte er das alles plötzlich nicht mehr. Ab da fing es an etwas heikel zu werden. Irgendwann hat er mir noch etwas an den Kopf geworfen, dass ich meinen Eltern recht spät gesagt habe dass wir zusammen sind.
Dann habe ich ihm erklärt dass das nichts mit ihm zutun hat, sondern ich das auch bei meinem nächsten Freund so machen werde, erst nach ein paar Wochen wenn ich weiß es ist was ernstes. Er hat mich dann als Lügnerin betitelt, weil ich meinen Eltern nicht nach paar Wochen sondern erst etwas nach einem Monat gesagt habe (. . ?).
Dann meinte er ist jetzt auch egal, ich block dich jetzt überall dann sagte ich so viel zum Thema du willst befreundet sein dann sagte er ja ich würde seit Tagen auf depri machen weil ich kaum noch auf sozialen Medien bin (das hat aber was damit zutun dass ich momentan viel Stress habe).
Ich sagte ihm dann dass ich natürlich noch traurig bin, weil es erst 2 Wochen her ist, und das so schnell nicht weggehen wird, ich aber nichts ändern kann und es akzeptiere. Er wurde dann sehr ekelig, sagte mein Gott das Leben geht weiter es ist deine erste Beziehung gewesen deswegen ist es so schwer für dich aber du übertreibst total dann sagte ich auch zu ihm was er jetzt für einen Film schieben würde, dass ich ihm nicht hinterher trauere weil ich weiß dass es da draußen einen Mann gibt er mich so liebt wie ich bin und meine Liebe haben möchte.
Dann sagte er viel Glück dir machs gut und werd keine *beep* und sagte dann noch okay cool dann warte halt auf diesen Mann, ich war scheinbar nicht gut genug. Dann sagte ich ihm er würde sich lächerlich machen, weil ER sich von MIR getrennt hat und nicht andersherum und das so keinen Sinn macht. Dann hat er mich überall entfernt und geblockt.
Seitdem bin ich echt gekränkt, nicht weil wir uns getrennt haben, sondern einfach weil der Mensch den ich mal so geliebt habe sich um 180 Grad gedreht hat. Erst die Sache mit dem Umzug, er wollte nie hier weg, alle Leute die er liebt sind hier. Aufeinmal will er weg von hier.
Er und sein Vater haben ein gemeinsames Unternehmen, sein Vater kann momentan nicht so viel arbeiten deswegen Macht er fast alles alleine, ich kann nicht verstehen wie er seinen Vater einfach so im Stich lassen wollte (wie gesagt sein Vater ist das wichtigste auf der Welt für ihn). Dann noch die Tatsache, dass er keine Beziehungen, nicht heiraten und keine Kinder mehr will sondern lieber alleine bleiben möchte und gefühllos geworden ist. Dann noch dass es ihm nach nur 2 Wochen schon so wunderbar ohne mich geht, und so viel an mir rummeckert.
Dabei war ich laut ihm immer seine traumfrau, es war bei ihm wirklich liebe auf den ersten Blick. Wir hatten 1 Jahr kein Kontakt und selbst in diesem Jahr hat er immer an mich gedacht. Er hat mir auch während der Beziehung immer Komplimente gemacht, mir gesagt wie toll ich bin und dass ich die Frau bin die er heiraten möchte. Und jetzt stört ihn alles an mir und er vergisst mich nach nur 2 Wochen. Zudem noch die Art wie er mit mir geredet hat, ich weiß dass er manchmal etwas beleidigend werden kann wenn er sauer ist, aber dass er so ekelhaft sein kann wusste ich nicht. Ich bin seitdem echt am Boden zerstört weil er in 2 Wochen einfach ein ganz anderer Mensch geworden ist. Wie kann man sich so schnell ändern? Und Vorallem
Wie kann man einen Menschen den man liebt oder geliebt hat so schnell loslassen? Hattet ihr mal eine ähnliche Situation?
10.09.2017 09:59 •
#1