30

Ex kommt angekrochen, aber warum?

S
Hey Leute

Ich habe bereits 2 Fragen hier gestellt und ds wäre lang es hier nochmal alles zu erklären.
Kurzfassung: sie hat mich vor 2 Wochen aufeinmal über Whatsapp verlassen und micv dann auch überall blockiert mit der Begrüundung die Gefühle wären weg, daraufhin hat sie mir über Fake Accs geschrieben und regelmäßig meine Instagramstorys angeschaut.

Dann kam gestern ein Anruf von einem guten Freund von mir dass er mit ihr und noch einem Freunde gerade was trinkt und ob ich dazukommen möchte. Ich war absolut schockiert und hab mich gewundert dass sid mich sehen wollte und nichts dagegen hatte. ?

Dann war ich dort und nach ca 5 min hat sie ganz normal mit mir geredet und stänsig über alte geschichten von uns beiden erzählt, ich war echt glücklich. doch dann, nach 20min meinte sie dass sie kurz einen jungen abholt. Nach einer Zeit fiel mir auf dass sie mit ihm gekuschelt hat und meinte auch dass es ihr neuer wäre. Dann war ich noch schockierter. Sie hat auch vor ihm nur über sie und mich gesprochen und war da total im film dass sie garnicht gemerkt hat wie schockiert alle sind. Sie hat mich durchgehend angeschaut, aber nicht normal sondern richtig intensiv und hat dabei manchmal etwas gelächelt. ich dachte ich dreh komplett durch. dann kam ein freund zu mir und meinte ich sollte mal versuchen mit ihr zu reden, dann meinte ich, nein wofür? Sie hat schluss gemacht ausm Nichts und ich soll jetzt noch auf sie zukommen nachdem sie hier irgendwas abzieht.
Dann kam SIE aber nach ca 10min zu mir und meinte ob wir reden können, dann hat sie mir gesagt sie will mir nichts böses und kein krieg oder sonstiges. Ich hab nur ok gesagt. Ich hab gefragt was der grund war schkuss zu machen und sie meinte, dass sie mein verhalten gestört hat weil sie manchmal gemerkt hat ich bin genervt und wenn sie mich frägt was los ist hab ich nie was gesagt. Das stimmt aber ich habe meist nichts gesagt weil es immer im streit endete als ich ihr gesagt hab was mich an ihr stört. Naja. Sie ist mir dann immer näher gekommen und ich hab das gespräch dann beendet weil ich kurz vorm weinen war aber es ihr nicht zeigen wollte.

Als wir dann Zuhause waren hat sie mir auf Whatsapp aufeinmal geschrieben ob ich gut angekommen bin und wie es mir geht.
Dann hat sie mich gefragt ob ich lust hätte wenn ich dad kommt mit den beiden ein paar mal was zu unternehmen.(sie, ich und ihre mutter verstehen uns garnicht und mit ihrem vater haben wir uns immer sehr sehr gut verstanden aber er wohnt leider weit weg und ist daher nur selten da über paar wochen) ich habe mich gewundert wieso sie mich sowas frägt wenn wir garnicht mehr zusammen sind und sie die wertvolle und kurze zeit mit ihm mit mir teilen würde?!?!
Sie will sich am dienstag und am wochenende auch mit mir treffen und auch ohne ihren freund oder was das da zwischen denen ist. Sie hat mir dann noch geschrieben dass sie sich bei keinem so wohl fühlen würde wie bei mir obwohl sie es versucht hatte. Sie vermisst mich sehr meinte sie mehrmals und hat angefangen mit Herzen zu schreiben.
Sie ist absolut nicht der Typ was Emojis benutzt und daher mache ich mir ernsthaft Gedanken wie ich damit ungehen soll, ich liebe sie immernoch extrem obwohl sie mich so eiskalt verletzt hat. Sie war gestern einfach so anders, aber schön anders. ich versteh nicht warum sie dann diesen freund oder was auch immer hat obwohl sie deutlich gesagt hat sie will nur mich. Ist sie sich vielleicht nicht sicher ob ich das auch will und wartet bis dienstag mal ab? Man trifft sich doch nicht alleine mit dem ex. Ich versteh überhaupt nichts mehr, heute haben wir 3 Stunden telefoniert und danach sogar noch geschrieben.

Bitte hilft mir

Liebe Grüße
Simon

19.07.2021 04:11 • #1


Gorch_Fock
Simon, sie testet halt einfach gerade wie verfügbar Du bist. Dazu provoziert sie Dich mit dem vermeindlichen Next. Da schon klar ist was passiert wenn Du hier wieder einsteigst, lass sie mal ihren Invest deutlich steigern. Das geht aber nur wenn Du cool bleibst, Dein Ding machst und unabhängig agierst. Und nicht auf die Spielchen einsteigst.

19.07.2021 05:14 • x 2 #2


A


Ex kommt angekrochen, aber warum?

x 3


S
Hi Simon,

ich habe jetzt die anderen Sachen nicht gelesen, die du hier im Forum schon zu der Trennung geschrieben hast. Es ist übrigens immer besser, solange in einem Strang zu bleiben und die neuerlichen Entwicklungen da mit hineinzuschreiben, bis du unter dieser Sache einen Haken machen konntest.

Aber zu deinem Problem:
Zitat von Simon2309:
sie hat mich vor 2 Wochen aufeinmal über Whatsapp verlassen und micv dann auch überall blockiert mit der Begrüundung die Gefühle wären weg,


Das ist leider ein Fakt, der sich nach zwei Wochen nicht plötzlich ändert.
Sehr oft muss so eine Trennung von beiden erstmal verdaut werden. Du warst eben eine Weile lang ihr Freund und Partner und den entsorgt man halt nicht einfach so innerhalb ein paar Tagen aus dem Leben.
Auch sie muss sich von dir erstmal entwöhnen und ihr altes Leben wieder aufnehmen. Das sie dich erst einmal auch vermisst, kann schon passieren. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie in der letzen Zeit mit dir in der Beziehung nicht mehr glücklich war und raus wollte.

Die Gefahr daran ist, wenn du ihrem Drängen zu schnell nach gibst und ihr wieder zusammen kommt, sie dann schnell wieder an den Punkt ist, an dem sie stand als sie mit dir Schluss gemacht hat und dann geht der ganze Schmerz von vorn los. Denn das Vermissen ist ja dann nicht mehr und die eigentlichen Gefühle gewinnen wieder die Oberhand.

Das Gefühl jemanden zu vermissen, kann in dem Moment schon ein starkes Gefühl sein. Die Frage ist nur, reichen die eigentlichen Gefühle aus, wenn sie dich nicht mehr vermissen muss?

Wie du merkst, hilft so ein ständiger Kontakt nach einer Trennung nicht unbedingt gut über die Trennung hinweg. Es reißt zu oft Wunden auf, die nach so kurzer Zeit noch nicht mal ein wenig heilen konnten.
Ich fürchte, es liegt nun an dir, diesen Kontakt zu unterbinden.

19.07.2021 05:25 • #3


S
Zitat von Gorch_Fock:
Simon, sie testet halt einfach gerade wie verfügbar Du bist. Dazu provoziert sie Dich mit dem vermeindlichen Next. Da schon klar ist was ...
okay gut, du hast vermutlich recht.
Hast du vielleicht ein paar Tipps wie ich mich am Dienstag am coolsten und gelassensten verhalten könnte? Was soll ich tun wenn sie mir näher kommen will?

19.07.2021 05:54 • #4


S
Zitat von Sorgild:
Hi Simon, ich habe jetzt die anderen Sachen nicht gelesen, die du hier im Forum schon zu der Trennung geschrieben hast. Es ist übrigens immer ...

Ich verstehe was du meinst, und egal wie naiv ich jetzt klingen mag... ich habe sie noch nie so verändert und nett und offen erlebt, natürlich kann man jz spekulieren und sagen sie will mich nur wieder um den Finger wickeln. Aber diesmal ist sie wirklich anders und ich merke das ich ihr fehle, nicht weil es normal is das sie es noch nicht verarbeitrt hat, sondern sie meinte sie hat gesehen das sie bei dem neuen nicht ansatzweise so glücklich ist wie sie es bei mir seit tag 1 war und das sie sich bei ihm unwohl bzw falsch fühlt hat sie gesagt. Ich solle mir meine Zeit nehmen und wir können uns von ihr aus auch nur freundschaftlich treffen.

Ich hab aber 2 Ängste bei der Geschichte:
1. Dass sie jetzt trotzdem mit ihm zusammenbleibt und sich verliebt weil...
2. sie finden wird ich brauche zu lange um ihr vollkommend zu verzeihen.

Aber gabz ehrlich, wenn sie mich wirklich so sehr liebt wie sie sagt, dann wird sie mir das zeigen, mir die zeit geben die ich brauche und ihren neuen freund hoffentlich nicht mehr weiter was vorspielen, er tut mir irgendwie sogar leid.

19.07.2021 06:00 • #5


OxfordGirl
Zitat von Simon2309:
Ich versteh überhaupt nichts mehr,

Da gibt es nichts zu verstehen, Simon. Da kannst du suchen, bis du umfällst. Das Mädel fährt einen Film, dessen Drehbuchch du nicht kennst. Sie selbst vermutlich auch nicht. Klar ist nur, sie spielt die Hauptrolle, sie führt Regie und sie schreibt das Skript.

Du wirst von einem Extrem ins andere geschmissen, so schnell, dass dir schlecht und schwindlig gleichzeitig wird. Das ist absolut t.o.x.i.s.c.h. was sie abzieht. Für dich, ihren Neuen, eure Freunde, die auch an diesem Drama teilhaben dürfen.
Zitat von Simon2309:
absolut schockiert


Zitat von Simon2309:
wie schockiert alle sind


Zitat von Simon2309:
Dann war ich noch schockierter

Schock=Liebe? Sie kuschelt mit Next vor deinen Augen, redet aber in seinem Beisein nur über euch? Möchtest du ernsthaft eine Freundin, die sich so respekt- und empathielos verhält? So kalt und abgebrüht mit den Gefühlen anderer spielt? Heute ist es ihr neuer Freund, den sie über die Klippe hüpfen läßt, morgen oder übermorgen bist du an der Reihe (wieder). Aber vielleicht hüpft es sich mit ein paar Herz- Emojis auf dem Display auch sehr viel leichter. Ich fände gut, du triffst dich nicht mehr mit ihr. Aber aus Erfahrung weiss ich auch, dass man schonmal ein paar Extra- Runden im Karussell drehen muss, bis einem so dermassen übel wird, dass man nicht mehr kann. Ich wünsche dir alles Gute, Simon

19.07.2021 07:14 • x 4 #6


FrauDrachin
Hey Simon,

Hoffnung ist wirklich eine B*tch... Und klar hast du sie gern. Jemanden gern haben, ist aber bei weitem nicht die einzige Vorraussetzung für eine gute Beziehung.
Lass mich mal kurz zusammenfassen:

1. In der Beziehung hatte sie einen schlechten Einfluß auf dich, du musstest dich mehrmals die Woche mit ihr besaufen, das Verhältnis zu ihrer Mutter war ohnehin katastrophal, und mit deinen Eltern hast du dich in dem Zuge auch fast überworfen.
2. Anstatt mal Klartext zu reden, macht sie über WA Schluss.
3. Dann hetzt sie scheinbar deine Freunde gegen dich auf. Wenn Freunde so reagieren, muss sie echt krasse Sachen erzählt haben, das ist dir schon klar?
4. Anstatt über sich und ihre Fehler nachzudenken, und evtl. mal KLARTEXT zu reden, spielt sie Spielchen über Fakeaccounts auf social media, mit komischen Einladungen, einem Fake(?)next...

Schaut alles nicht danach aus, als wäre sie wirklich so anders wie du sie fantasierst... Sie hat nur ein wenig die Taktik geändert. Sonst weiterhin vor allem Spielchen und Manipulation. Keine offene, ehrliche Kommunikation.
Bitte mach die Augen auf!
Du hast in deinem anderen Thema geschrieben, du würdest deine Freunde nicht zurückwollen, weil wenn sie sich so verhalten, sind es keine echten Freunde. Fand ich stark. Für deine Ex gilt das gleiche in noch viel größerem Maße.
Ich bin immer ein Freund von zweiten Chancen. Aber der andere muss dann schon zumindest plausibel darlegen können, was er dafür tut, dass es diesmal anders läuft. Eine zweite Runde mit der selben Sch... vervielfacht nur das Leid.

19.07.2021 07:16 • x 5 #7


Heffalump
Zitat von Simon2309:
ihren neuen freund hoffentlich nicht mehr weiter was vorspielen, er tut mir irgendwie sogar leid.

Die wird mit dem genauso schlitten fahren, wie mit dir.

Schau genau hin. Sie hat bereits schon wenige Tagen nach eurem Ende einen Neuen, den sie angeblich liebt. Liebe scheint bei ihr, wie Wasser trinken zu sein. Nicht außergewöhnlich - sondern banal.

19.07.2021 08:35 • x 2 #8


T
Tja, klassiches Heiss-Kalt Verhalten. Das Mädel weiss nicht, was es will und ist sehr impulsiv. Kann man dem Alter zuschreiben oder aber dass sie einen an der Murmel hat.

Wenn du schlau bist, dann lass dir von den Männern hier sagen: Finger weg! So ein Mädel ist reizvoll, sicher. S. meist auch sehr anziehend und befriedigend. Aber definitiv nichts für eine Partnerschaft. Sobald sie einen Typen anziehend findet, bist du wieder Schnee von gestern. Solche Frauen brauchen das Drama um sich lebendig zu fühlen.

Mensch, du bist 18! Probiere dich aus, mache Erfahrungen und lebe dein Leben.

19.07.2021 08:40 • x 5 #9


D
Zitat von Simon2309:
Hast du vielleicht ein paar Tipps wie ich mich am Dienstag am coolsten und gelassensten verhalten könnte?

Ja.
Nämlich gar nicht.

Verbring den Dienstag
Zitat:
am coolsten und gelassensten

ohne sie.

Da ihr auseinander seid, gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, euch überhaupt noch zu treffen.

19.07.2021 18:36 • x 7 #10


Heffalump
Zitat von Simon2309:
wie ich mich am Dienstag am coolsten und gelassensten verhalten könnte?

Zwei Mädels im Arm halten - würde reichen

19.07.2021 18:37 • #11


E
Ich vermute mal, dass der neue nicht so zieht, wie sie das gerne hätte und sie benutzt Dich eventuell um ihn eifersüchtig zu machen? Jedenfalls sind das harte Spielchen. Mein Ex hat mir auch nach kürzester Zeit die neue präsentiert und mich gefragt, ob ich sie auch so süß finde wie er.
Der hat aber wirklich einen an der Waffel - bei ihr lässt sich das nur erahnen. Sag ihr, dass Du leider nur kurz Zeit hast, weil Du noch verabredet bist und gehe dann nach 30min. Sage nicht mit wem Du verabredet bist. Auch blöde Spielchen, aber dann hält sich dieses Treffen in Grenzen und Du gibst wenigstens mal Regeln vor. Sie zieht Dich da gerade am Nasenring durch die Manege - schon klar, ne?

20.07.2021 14:27 • x 1 #12


S
Zitat von Simon2309:
Hey Leute Ich habe bereits 2 Fragen hier gestellt und ds wäre lang es hier nochmal alles zu erklären. Kurzfassung: sie hat mich vor 2 Wochen ...

Also das Treffen ist etwas anders gelaufen wie geplant... wir waren gestern schon zusammen bei freunden zuhause und dann hat sie mehrmals mit mir geredet und mich daraufhin auch aus dem Nichts geküsst. Ich fand es ja nicht schlimm aber ich hab ab dem Moment wieder alle Vorsätze verloren und wir haben die ganze Zeit rumgemacht, dann wieder geredet und dann wieder rumgemacht, sie hat dem neuen von ihr gestern auch gesagt sie möchtr nichts mehr von ihm da es falsch von ihr war und das es ihr sehr leid tut. Naja, heute meintr sie zu mir ob ich freitag oder samstag kann weil sie sich einen der tage mit ihm treffen müsse um zu reden. Da war für much schluss mit allem.
Ich habe ihr GANZ klar gesagt dass sie keine 2te chance bzw 3 chamce mehr von mir brkommt und wenn sie nicht wüsste wen sie den mehr liebt was ja eindeutig ich bin, aber sie sich nicht entscheiden kann, dann brech ich den knt ab und melde mich in paar Monaten wenn ichs verarbeitet hab.
Daraufhin kam nur: wie meinst du das?
Ich glaub die peilts ned, ann hab ichs ihr nochmal in einer audio erklärt und die hat sie angehört aber nicht drauf geantwortet. Was soll das? Die macht mich psychisch noch komplett fertig, ich will ja kämpfen aber wie?! Hinterherlaufen will ich ihr nämlich NICHT mehr.
Sie will am Freitag auch mit mir bei einem Freund übernachten, jeder weiß was das bedeutet. Naja...

20.07.2021 22:52 • #13


ElGatoRojo
Tja - die Sache ist doch völlig klar. Haben ja schon mehrere hier geschrieben. Offenbar braucht sie immer die heftige Bewunderung mehrerer Jungs, mit denen sie rumspielen kann. Warum willst du sie auf ihrem Ego-trip unterstützen?

Selbst wenn sie im Bett ein As wäre, selbst wenn sie wirklich hübsch aussieht - lass die Finger von ihr. Solange du um sie herum kreist versäumst du, andere Frauen kennen zu lernen, mit denen du eine bessere Beziehung haben kannst. Sich mit ihr zu beschäftigen ist verlorene Zeit.

21.07.2021 00:05 • x 1 #14


FrauDrachin
Zitat von Simon2309:
Die macht mich psychisch noch komplett fertig, ich will ja kämpfen aber wie?!

Indem du, so schmerzhaft es ist, die Augen aufmachst.
Eine Beziehung ist nunmal was, woran zwei Leute beteiligt sind, wo zwei Leute was für tun müssen, und sei es nur ja dazu zu sagen.

Also, was kannst du für die Beziehung tun?
Kämpfen macht keinen Sinn. Man kann eine Beziehung nicht herbeikämpfen.
Du kannst die Bereitschaft aufrecht erhalten, eine Beziehung mit ihr zu führen, du kannst analysieren, was sich zwischen euch für doofe Dynamiken ergeben haben, und was du von deiner Seite aus dazu beigetragen hast, du kannst schaun, wo du in Zukunft deine Grenzen ziehen möchtst, wie genau die Beziehung in Zukunft ausschauen müsste, du kannst dich auf den Weg machen, ihr den Mist zu verzeihen. Du kannst die Liebe und den Hormonrausch aushalten, im besten Fall sogar genießen lernen, ohne dich von ihm komplett steuern zu lassen.
Das sind alles Dinge, die dir sowohl für eine zukünftige Neuauflage (die nicht in deiner Hand liegt!) helfen, als auch dabei helfen, Stück für Stück emotional freier zu werden und schließlich abzuschließen.

Der viel wichtigere Punkt ist, was müsste sie tun, damit eine Beziehung weitergehen kann? Denn sie hat die Beziehung beendet, der Ball liegt also ganz eindeutig bei ihr. Hier weiter nach ihren Regeln spielen wäre eben: Hinterherlaufen.
Vielleicht erst mal das viele Leid sehen, dass sie mit ihrem Schlussmachen verursacht hat? Habt ihr darüber geredet, hat sie das verstanden, und sich dafür entschuldigt? Ist sie zu deinen Freunden gegangen, und hat den Mist, den sie erzählt hat, zurückgenommen? Wie du selber erkannt hast, einen klaren Cut mit Next machen. Sich selber weiterentwickeln, dass der Mist mit den Besäufnissen aufhört... Habt ihr darüber gesprochen?

Bitte, bitte, wenn es funktionieren soll, reden, und zwar darüber wo es wirklich weh tut, nicht rummachen. Erst wieder rummachen, wenn die Punkte geklärt sind.

21.07.2021 06:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag