Warum kommt es am Ende immer noch dicker?

M
Hallo liebe Leidensgenossen!

Es ist nun eine Woche her, seid mein Ex mit mir schluss gemacht hat. Es tat weh...war verzweifelt...aber ich hatte nach paar Tagen das Gefühl, die Trennung dennoch dieses Mal halbwegs gut zu verkraften - hab mir eben immer alles in Erinnerung geholt, was ohnehin nicht so gut lief.
Und ich hab mich mit dem Gedanken gestärkt, dass es IHM auch nicht so toll gehen wird und er auch ne Zeit braucht um abschliessen zu können (genau das hat er immer demonstriert und gesagt).

Heute krieg ich auf einmal ne Mail von ihm. Er meinte, er will es mir selber sagen, denn ich würde es sonst ohnehin bald von unseren gemeinsamen Bekannten erfahren.
Er hat sich in den letzten Tag (sprich muss wohl gleich am Tag nach der Trennung gewesen sein) mit einer Bekannten aus dem Ort getroffen. Und er hätte es nicht für möglich gehalten...aber es passt für ihn total. Sie gibt ihm alle guten Gefühle, sie teilen die Lebensansichten und es fühlt sich mit ihr einfach richtig an.
WARUM um alles in der Welt muss er mir DAS erzählen? All die gute Kraft ist im Ar....ich fühle mich gedemütigt und ausgewechselt wie einen alten Putzfetzen. Als ich ihn darauf angesprochen haben, WAS dann die ganzen Signale der Zuneigung in den letzten Wochen noch sollten, meinte er nur Ja das war alles ein irrtum, hab mich in den Gefühlen zu dir getäuscht!
Und am Ende noch der Herablassende Satz Ich hoffe und wünsche dir, dass du auch bald so ein Glück findest wie ich!

Das sind bitte Dinge die man doch nicht nach 6 Tagen nach der Trennung hören will. Er rammt mir damit das Messer so tief ins Herz. Zuvor hätte ich damit wohl etwas besser abschließen können....doch jetzt fühle ich mich nur mehr benützt, verarscht und gekränkt. Alles was in den letzten Woche noch von ihm kam (und es waren 1000 SMS) war nur ein IRRTUM? Ich bin also nur ein IRRTUM für ihn gewesen? Und jetzt noch die Aussage, dass die Neue ja sooooo toll zu ihm passt und er ihn ihr gefunen hat was er immer gesucht hat?

Ich weiß gerade nicht wohin mit meinem Emotionen...ich könnte schreien und heulen...doch ich sitze im Büro und kann NICHTS machen

15.01.2013 15:38 • #1


J
wie Lange hat eure Beziehung denn gedauert?

15.01.2013 15:43 • #2


A


Warum kommt es am Ende immer noch dicker?

x 3


M
...fast ein Jahr....

15.01.2013 15:48 • #3


S
Kopf hoch bitte kein Mann hat das verdient das du so leidest:
Mir geht es gerade gleich.Mein Mann ich bin 25 Jahre verheiratet belügt,betrügt,demütigt mich gerade.
Gestern hat mir eine Freundin noch geholfen über den unerträglichen Schmerz hinwegzukommen.
4 Monate geht die Beziehung schon zu der anderen Frau.Am Freitag hat er mir das am Telefon gesagt und ist nicht nachhause gekommen.Mein Mann arbeitet auswärts und kommt nur am Wochenede heim.
Ich habe mich durch dieses Forum gegraben Tag und Nacht und es hilft wirklich sehr.
Er kommt am Freitag nachhause zur Aussprache und ich habe mich dazu entschlossen das es defintiv aus ist.Ich werde Ihn bitten unsere Wohnung zu verlassen und zu seiner Neuen zu gehn.
Ich kann ihm das nie verzeihn.Er hat mich so verarscht.
Ich ziehe einen Schlusstrich und blicke nach vorne.
Ich sehe mir Videos an auch von diesem Forum lese the secret und versuche mich abzulenken.
Es geht weiter ich weiss das und ich und alle anderen die das mitmachen werden wieder glücklich.
Für mich wird es auch schwer werden ich habe nicht immer so einen Höhenflug wie heute.
Wie es finanzell weitergeht weiss ich auch noch nicht bin gerade arbeitslos.Wir haben zwei wundervolle Söhne miteinander (24J u 16J)
Ich weiss es ist nicht einfach aber probier nach vorne zu Blicken.Man kann auch auf einen Neuanfang hoffen was für mich jedoch nicht in Frage kommt.Zu tief sind die Demütigungen.
Viel Kraft und Glück an alle die das gleiche mitmachen

15.01.2013 16:04 • #4


J
Also ein Jahr ist ja doch schon eine gute Zeit.

Ich finde es eine BODENLOSE Frechheit von ihm dir sowas per Mail zu schicken.
Gerade frisch getrennt, nach einer langen beziehung und dann jemanden treffen bei dem man das gefühl hat, dass sie die richtige ist.

Ich glaube das sind nur anfängliche schwärmereien von ihr.
Am Besten du ignorierst das und siehst mit einem Lächeln drüber hinweg. (Auch wenn du das nicht kannst, aber lass dir nicht anmerken dass es dir schlecht geht)

Er erwartet nämlich jetzt dass es dir schlecht geht, sonst hätte er die Mail nicht geschrieben. Wenn du ihm gegenüber so tust, als wär es dir egal, stehst du wenigstens mit Stolz vor ihm!

Ich wünsche dir viel Glück beim Vergessen dieses Idioten zu vergessen, aber wer so schnell jemanden austauscht, der ist es nicht wert.

aber ich muss das ja gerarde sagen *seufz*

15.01.2013 16:06 • #5


M
@Mel-Do

Wechsle doch einfach in die Versteherrolle. Schreibe ihm, dass du dich für ihn freust. Dass er bitte dran denken soll nicht die gleichen Fehler wie bei dir zu machen. Und das er wirklich ein toller Typ ist, der als guter Freund immer in deiner Erinnerung bleiben wird. Was glaubst du wie der sein Handy anschaut.

15.01.2013 16:29 • #6


B
Was ist denn das für ein Rießen Vollidiot , der hat ja ein Gefühl wie ein Elefant im Porzellanladen , wenn der sich so schnell trösten kann ,wie eigentlich fast alle ,, dann sind die Typen es nicht wert , nicht eine Träne ..
Sei froh dass Du ihn los bist , weiss wie schwer das ist wenn man sich so ausgetauscht vorkommt , ist alles nur noch schlimmer , aber glaub mir er hat Dich nicht verdient , Du hast etwas besseres wie so einen Spago verdient , der Dir so was taktloses an den Kopf wirft ..
Man frägt sich als was man diesen Menschen mal so gern gehabt hat ?
Auf einmal sind Sie nicht wieder zu erkennen ...

15.01.2013 16:32 • #7


P
Hallo Mel-Do,
willkommen im Club. Anscheinend laufen zur Zeit nur noch Vollpfosten durch die Gegend. Ich wurde vor 3 Wochen von meinem Lebensgefährten (nach 13 Jahren) abserviert. 2013 hat also auch für mich richtig super angefangen.

Zuerst hat er noch behauptet es liege nur an uns. Wir hätten uns auseinander gelebt usw. **blablabla**

Mittlerweile weis auch ich, das es in Wirklichkeit eine Andere gibt.

Ich stimme dir zu - so eine Mitteilung gibt einen noch mal einen Stich. Da liegt man schon am Boden und dann wird gleich noch mal nachgetreten.

15.01.2013 16:43 • #8


L
Hallo Mel-Do,

du hast mein Mitgefühl!
Was hat in dem Jahr nicht funktioniert zwischen euch?
Also, meiner Meinung nach ist der nicht ganz dicht in der Schüssel ... oder er hat dich wirklich nur verar....t.
Menschen, die einem ein paar Tage zuvor noch liebe Worte sagen und durch Gesten Zuneigung vermitteln und dann plötzlich sowas .... die haben ein riesen Problem!
Bade du jetzt nicht sein Problem aus ... bei ihm wirds auch mit anderen nicht besser werden! Die armen Frauen!

Sei gedrückt
Lilou

15.01.2013 16:54 • #9


G
Liebe Mel-Do,

habe genau das Gleiche erlebt. Dachte ich die Trennung kommt von uns beiden und prompt bekomme ich um die Ohren gehauen, dass er sich längst in eine Andere verliebt hat.

Das hat unsere ganze Beziehung abgewertet in meinen Augen. Ich verstehe genau was du fühlst. Warst du zum Schluß nur noch eine Gewohnheit, denke ich mir oft. Normalerwiese hätte ich die Trennung leichter verwinden können. Aber dieser Tritt mit der Neuen, hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

Hoffe es irgendwann verdaut zu haben und versuche den Blick nach vorn zu richten. Hoffe du schaffst es auch

15.01.2013 17:09 • #10


M
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch vielmals für eure ganzen Nachrichten! Und es ist arg, wie vielen von euch es genau so geht bzw. das Gleiche geschehen ist Langsam zweifle ich echt an der Menschheit...denkt heut zu Tage wirklich nur mehr jeder an sich? Keiner denkt mehr darüber nach, was er mit gewissen Aktionen dem Gegenüber antut! Hauptsache denen selbst gehts gut!

Und es stimmt...genau wie ihr schreibt. Ich fühle mich gedemütigt und alles was in dem letzten Jahr mit ihm war, hat total an Wert verloren! Alles was er mir immer gesagt hat...wie Besonders ich nicht bin....oder am Ende: Wie sehr er auch unter der Trennung leidet und er wird mich soooo wahnsinnig vermissen...das fühlt sich in meinen Augen jetzt nur mehr wie die reinste Verarschung an!

Das Blöde ist auch, dass ich die Person kenne mit der er jetzt was am Laufen hat. Sie ist aus dem selben Ort wie er und sie war bei diversen Veranstaltungen oft auch dabei. Das heißt, ich hab nun permanent die Bilder in meinem Kopf, wie er sie zärtlich küsst, mit ihr kuschelnd auf unserer Couch liegt und ihr alles sagt was ich vor paar wochen noch gehört habe. Und alles ist so real in meinem Kopf, weil ich alle beteiligten kenne, weiß wie sie aussehen...es ist Schrecklich (((

15.01.2013 17:45 • #11


V
Hallo Ihr lieben,

ich habe diese Seite hier heute entdeckt, nachdem ich seid mittlerweile einem Jahr Single bin und noch immer nicht ganz über die Trennung hinweg bin, suche ich Trauerbewältigung.
Ich denke nur noch daran zurück wenn es mir schlecht geht.

Mein Ex hat mir auch noch kurz bevor er gegangen ist das blaue vom Himmel (inkl.Sterne) versprochen.
Wir wollten uns Selbsständig machen, Umziehen etc etc...
Ich habe damals im Schichtdienst gearbeitet und zwei drei Tage nachdem wir mal wieder einen heftigen Streit hatten ist er abgehauen...
nicht das erste mal.
Ich dachte OK- nix neues....warteste mal ab der kommt schon wieder.
mmmhmm...von wegen!
Zwei Tage habe ich nichts von ihm gehört.
Ich musste wieder arbeiten, hatte Nachtschicht. Als ich morgens nach Hause kam merkte ich sofort irgendwas ist anders!

Seine Klamotten waren weg...
Zuerst habe ich mich gefreut:
Galgenhumor
-mehr platz für mich im Kleiderschrank
-mehr Platz für mich im Schuhschrank
-keine Pipireste mehr auf der Klobrille
uvm

Nachdem ich ihm Milliarden SMS von extrem sauer (brauchst du noch länger bei deiner *beep* oder kommst du heute Abend noch nach Hause!?) bis hin zu sehr traurig und bittebitte komm zurück geschickt hatte(Ich war ein sehr impulsiver und egoistischer Mensch)
wurde mir langsam klar...
-ES IST ERNST-
Ich muss dazu sagen er ist ein Mensch der aufgrund seines stark auffallenden äusseren (schwer Tattowiert,gepierct etc)sehr im Mittelpunkt steht und auch viele Menschen kennt. Und es war quasi an der Tagesordnung das sich diverse Frauen bei Ihm Telefonisch, per SMS oder Facebook gemeldet hatten und ich hatte immer schon das Gefühl er steht nicht zu mir.

Mittlerweile hat sich dies auch bewahrheitet.
So weit möchte ich auch garnicht ausholen.
Er hat sich im Februar 2012 verp....st, hat mich danach mehrfach darum gebeten seine Möbel und restlichen Klamotten abholen zu dürfen.
Er hat nicht einen Termin wahrgenommen, immer kurz vorher abgesagt.
Er hat bis heute ( obwohl ich schon Umgezogen bin ) die Haustürschlüssel weder dem Vermieter noch mir übergeben.
Ist damals mit besagtem Schlüssel in den Keller gelangt hat diesen leer geräumt, worauf ich ihn wegen Hausfriedensbruch angezeigt habe.
Von der Staatsanwaltschaft kam ein Schreiben in dem förmlich und lang und breit geschrieben wurde: selber Schuld hättest ihm die Sachen ja auch herausgeben können Verfahren eingestellt.
Ich hatte die KriPo im Wohnzimmer stehen die helfen wollten den Haushalt aufzulösen ohne dass es Streit gibt....
Kurz gesagt es war Rosenkrieg!
Nach wie vor habe ich damit zu kämpfen das ich einfach so, ohne ein Wort stehen gelassen wurde.
Ich habe doch immer hinter ihm gestanden, ihn immer verteidigt und alles für ihn getan.
Das ich Erfahren musste !über Facebook! das er drei Wochen später bereits eine neue hatte, wobei sich später herausstellte das er mit dieser Person schon am Tag unserer Trennung zusammen gewesen sein musste.
Sowas macht man mir mir nicht-dachte ich damals.

Heute weis ich er hatte gegen mich Kraftprotz garkeine andere Wahl.

Er hat mir nen halben Zoo angeschleppt währrend wir zusammen wohnten...ratet mal an wem die Pflege und die Kosten hängen geblieben sind...=)
Auch die Nachzahlung der Stadtwerke habe ich ja locker aus der Portokasse gezahlt...naja

Heute LACHE ich darüber, zu Weihnachten noch kam eine SMS von ihm....
da frage ich mich was das soll...
Das ganze Jahr über hat er sich im Abstand von 3-4 Monaten regelmässig bei mir gemeldet, ich dachte immer oh, er denkt noch an mich es tut ihm wohl Leid
Glaubste dran!?
Es ging hier einzig und allein darum das er mittlerweile bemerkt hat das ich in eine andere Stadt gezogen bin , ein neues Leben angefangen ,einen super gut neuen Job habe, finanziell noch besser dar stehe als damals und er jetzt ganz gerne seine Sachen wieder hätte!

Wenn er wüsste das ich das beim Umzug alles Entsorgt habe via Sperrmüll....ohoh....xD

Klar denken jetzt bestimmt einige von euch -was ne HExe-
aber hey, der Kerl hat mir das Herz rausgerissen, ein Stück davon abgebissen es auf den Boden geworfen und es dann zertreten!
Wäre er ehrlich gewesen und aufrichtig, wäre es definitiv anders gelaufen.
Er hat es nicht anders verdient!

Und ein Tipp an alle die mit dem wehrten Verflossenen zusammengewohnt haben:
Geht ins Bürgerbüro und meldet ihn von eurer Adresse ab!
Ist er noch gemeldet bei euch, kann er ein- und ausgehen wie er will und wann er will, man kann ihn dafür nicht zur Rechenschaft ziehen da er quasi in seine eigene Wohnung einbricht!


Ich habe alle erdenklichen Phasen durchgemacht in dieser Trennung und es ist das schlimmste was man einem Menschen antun kann, nicht zu sagen warum.
Ich habe den Fehler bei mir gesucht,
ich habe den Fehler bei ihm gesucht usw. fazit: wir haben beide mist gebaut.
Ich habe in der Phase in der ich mir selbst die Schuld gab nichts mehr Essen können habe nur noch geraucht, gearbeitet wie ein Tier und Kaffee getrunken.
Dabei habe ich 25kg abgenommen, ich habe eine innere Unruhe gehabt vom allerfeinsten ich hatte einen Ruhepuls von 180.
Mir ging es dreckig, ich habe mir die Seele aus dem Leib geheult.
Und immer wenn es mir grade etwas besser ging standen Blumen von ihm vor der Tür oder es kamen SMS.
Das hat meine Hoffnung so sehr geschürt, und damit hat er mir so weh getan!
Hätte er nichts gesagt, getan oder geschrieben wäre es wesentlich besser gewesen für mich.
ER hat sogar einmal darauf reagiert als ich ihm schrieb ich brauche dich jetzt sehr...dann haben wir uns getroffen nach fünf monaten, er ist betrunken 100km weit gefahren, es war so vertraut wir haben zusammen gelacht usw, dann plötzlich ist er wieder einfach abgehauen...ohne Grund.
Warum er das getan hat weis ich bis heute nicht, mittlerweile ist es auch egal, es hat keinen Wert mehr.

Glaubt mir schätzt euch Glücklich wenn der Mann eurer Träume oder die Frau wenigstens den Ar. in der Hose haben euch zu sagen das es vorbei ist und vllt auch noch warum.
Alles andere ist noch viel schlimmer!
Ich bin ein starker Mensch und das ganze hat mich zu einem besseren Menschen werden lassen, ich kann sowas verpacken wenn es auch für mich nicht leicht war.
Aber ich habe Freunde denen so etwas passiert ist die fast dem Alk. zum Opfer gefallen wären oder mit einer geladenen Baretta gefrühstückt haben, mittlerweile Antidepressiva schlucken etc. damit sie sich nicht selber Umbringen....
Und das wegen einem gebrochenen Herzen!
Dieser Schmerz geht vorrüber und alles was hier steht vonwegen SEE und sowas, es stimmt!
Die Zeit heilt alle Wunden...

Ich hoffe das meine Geschichte (und glaubt mir die Vollversion wäre ein Bestseller!) euch ein wenig mehr Selbstvertrauen und Rückgrat gegenüber euren ich nenne sie mal peiniger gegeben hat.

Hätte ich diese Seite vorher gesucht, wäre mir so vieles erspart geblieben.

So long

15.01.2013 17:48 • #12


Häsin
Mir geht es ganz genauso wie Dir, nur das er von der neuen gleich in seiner Abschiedmail geschrieben hat. Auch für mich fühlt es sich an wie ein Messer im Herz...und auch ich fühl mich so ausgetauscht und missbraucht und gedehmütigt.... 1 Woche war er bei mir, 3 Tage nach dem er fort war hat anscheinend gefunkt (er datete sie wohl schon länger) und ne Woche später hat er dann Schluß gemacht. Ohne Gespräch...kann er nich meint er...
Ich habe auch bis zur letzten Minute nichts gemerkt gehabt... er war zwar schlecht drauf aber sonst war alles kuschlig und schön... und das ist es auch was es so krass macht, man zweifelt echt an sich selber und seiner Wahrnehmung. Aber manche können einfach so gut Theater spielen...

Und trotzdem, ich glaube die machen sich da selber soviel vor.....

Liebe Grüße, die Häsin

15.01.2013 19:27 • #13


M
ich habe langsam das Gefühl, dass heut zu Tage keiner mehr die Eier in der Hose hat, um EHRLICH und AUFRICHTIG schluss zu machen - sobald man fühlt dass die Gefühle weg sind.
Lieber warten alle bis sich entweder was BESSERES ergibt - dann fällt die Trennung vom Alten leichter....oder sie lassens so lang dahin laufen und sind abweisend, bis man von selber die Nerven wegschmeisst. Aber niemand hat mehr die Courage schluss zu machen und dann zuerst auch mal ein Leben ALLEINE nach der Trennung zu führen um ordentlich abzuschliessen. Niemand hat mehr den Mut und macht dem Expartner so lange was vor (bzw. hält ihn so lange warm) bis ein Grund kommt, der es ihm leicht macht zu gehen. Und selber steht man von einem Tag auf den Anderen dann da und versteht die Welt nicht mehr und fühlt sich nur mehr gedemütigt........

15.01.2013 19:30 • #14


S
Mel-do du hast so Recht aber wie gesagt kein Mann hat es verdient das du so leidest:-)

15.01.2013 19:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag