4

Loslassen - Blut ist dicker als Wasser?

T
@schmerzpatienten.

bei all dem hin und her das man hier so liest, hat sich eigentlich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, inwiefern das loslassen der Ursprungsfamilie sehr viel Einfluss darauf hat, ob die neue Familie überhaupt eine Chance hat.

Das meine ich schon auch im Kontext mit Trennungsschmerz. Man kommt irgendwie nicht drum herum, egal wie man es anstellt.
Alte Zöpfe sind derart hartnäckig und wenn ich nur den Satz höre Blut ist eben dicker als Wasser dann werde ich davonlaufen,egal was war, ist, sein könnte oder auch nicht.

Ich kenne diesen Spruch sowohl aus meiner Familie als auch aus der meiner Ex.

Um wirklich glücklich zu werden sollte man meiner Meinung nach vom Geburtsort eine gedachte Linie durch den Erdmittelpunkt ziehen und dann am nächstliegenden Festland ein neues Leben beginnen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

24.07.2018 16:32 • #1


D
Meine Mutter hat mir immer gesagt:
Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

Nein ich stehe nicht hinter wem nur weil er aus meiner Familie kommt.
Entweder passts und man ist befreundet oder nicht.

24.07.2018 17:36 • #2


A


Loslassen - Blut ist dicker als Wasser?

x 3


Marvini
Die Basis von jeder Beziehung ist Vertrauen!

Ist das z.B. nicht in der Familie gegeben, würde ich auch keinen Finger für diese krum machen!

24.07.2018 17:47 • #3


T
i
Zitat:
st das z.B. nicht in der Familie gegeben, würde ich auch keinen Finger für diese krum machen!

Interessant, darf ich mal fragen, wie alt deine Familie ist?
Ich meine das in der Richtung, dass möglicherweise nicht nur du älter wirst.

Gruß
Tempest

24.07.2018 17:54 • x 1 #4


Marvini
Zitat von Tempest:
i
Interessant, darf ich mal fragen, wie alt deine Familie ist?
Ich meine das in der Richtung, dass möglicherweise nicht nur du älter wirst.

Gruß
Tempest



Meine Geschwister sind fast gleichalt, so um die 20 ..
Ich rede jetzt von der ganzen Familie Oma Opa Cousins Cousinen, wenn ich da jemanden nicht vertraue können die mir den buckel runterrutschen ..
Also meine Oma meldet sich z.B. nicht bei uns, weil sie stress mit ihrer Tochter (meiner Mutter) hat..
Also ist sie für mich halt jetzt unwichtig und wenn sie kommen würde und was von mir will überlege ich es mir erst 10 Mal bevor ich was tue

24.07.2018 18:01 • x 1 #5


T
Zitat:
meine Oma meldet sich z.B. nicht bei uns, weil sie stress mit ihrer Tochter (meiner Mutter) hat..
Also ist sie für mich halt jetzt unwichtig und wenn sie kommen würde und was von mir will überlege ich es mir erst 10 Mal bevor ich was tue


Genau das ist , was ich meine. Sie hat Stress mit deiner Mutter und deshalb gibt es keinen Kontakt.
Hast du schonmal neutral mit deiner Oma gesprochen?

Viele Grüße

24.07.2018 18:12 • #6


Marvini
Nein das will meine Oma ja nicht, und ich will da auch keine Energie für einsetzen, mir ist meine Familie zu anstrengend

Bin aber auch noch jung, später denke ich da bestimm anders drüber

24.07.2018 18:15 • #7


T
Zitat:
mir ist meine Familie zu anstrengend


Glaub mir, das wird nicht besser

24.07.2018 18:24 • x 1 #8


Marvini
Zitat von Tempest:

Glaub mir, das wird nicht besser




Vielleicht wird meine Einstellung zu dem Thema besser

24.07.2018 18:40 • #9


D
Zitat von Marvini:
Vielleicht wird meine Einstellung zu dem Thema besser


Wenn du älter bist siehst du es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.

Ich habe meine Großmutter ca 17 Jahre nicht gesehen, aus selbigen Grund wie bei dir, und vor kurzem bin ich an ihr vorbeigefahren (wie klein die Welt doch ist).

Ich bin stehengeblieben, sie hat mich sofort erkannt.

Haben dann Nummern ausgetauscht und ich bin doch neugierig auf ein Treffen. Ist sie immerhin schon stolze 80, auf den ersten Blick aber sau fit!

24.07.2018 18:58 • x 1 #10


Marvini
Zitat von DontStopMeNow:

Wenn du älter bist siehst du es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.

Ich habe meine Großmutter ca 17 Jahre nicht gesehen, aus selbigen Grund wie bei dir, und vor kurzem bin ich an ihr vorbeigefahren (wie klein die Welt doch ist).

Ich bin stehengeblieben, sie hat mich sofort erkannt.

Haben dann Nummern ausgetauscht und ich bin doch neugierig auf ein Treffen. Ist sie immerhin schon stolze 80, auf den ersten Blick aber sau fit!



Denke so ähnlich wird/wäre es bei mir dann auch ..

24.07.2018 19:21 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag