Warum kommt der Liebeskummer zurück?

F
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und verstehe gar nicht so recht wie es dazu kommt. Vor 2,5 Jahren hat mir dieses Forum so geholfen, so dass ich auch jetzt in dieser Situation Besserung erhoffe.

Der Grund für meinen Kummer ist mein Ex, der mir vor 2,5 jahren den schlimmsten Liebeskummer beschert hat.
Ich leben mittlerweile in einer glücklichen Beziehung, habe einen wirklich tollen Mann an meiner Seite, der mich mit all meinen Fehlern liebt und plötzlich träume ich nur noch von meinem Ex, idealisiere ihn und denke ununterbrochen an unsere gemeinsame Vergangenheit.
Ich verstehe das nicht? Was steckt dahinter? Leide richtig darunter und empfinde den Liebeskummer wie damals! Vor allem plagt mich aber auch mein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, das hat er wirklich nicht verdient!
Was soll ich nur machen? Warum kommt der liebeskummer zurück? Habt ihr eine Idee? Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

21.08.2016 21:37 • #1


WinterEnd
Hallo flowerpower,

ich habe leider nicht viel Erfahrung.
Ich sage Dir aber einfach, was ich denke: Du weißt doch, dass Du ihn idealisierst. D.h. doch dann eigentlich, dass er gar nicht so ist, wie Du ihn dir vorstellst.
Sprich Du hast nur eine verzerrte Wahrnehmung von der Wirklichkeit. Besinn Dich doch einfach mal darauf, warum ihr euch damals getrennt habt und warum
Deine neue Beziehung so toll ist. : )

21.08.2016 21:43 • #2


Lichtstrahl
Hmmm, vielleicht kommen da nicht verarbeitete Gefühle hoch...
Ist in deiner jetztigen Beziehung wirklich alles ok für dich?
Hast gar keine Idee, warum du jetzt gerade an den Ex denkst?

21.08.2016 21:46 • #3