17

Warum kommt er nicht zu mir zurück?

S
Hallo, ich wende mich hier her weil ich niemanden aus meinen Freundeskreis mit meinem ständigen Liebeskummer auf die Nerven gehen will ..
6 Monate ist es nur her. Eine Beziehung die unglaubliche intensiv war, zumindest für meine Verhältnisse. Hatte nie das Gefühl das er mich nicht liebt oder sonstiges. Eher im Gegenteil er hat mir oft genug bewiesen das ich ihm mehr als alles andere bedeute .. Auch am Ende hat er immer betont wie unglaublich wichtig ich ihm doch bin. Nach unserer Trennung (von heute auf morgen, einen wirklichen Grund warum konnte er mir nie einen nennen) hatte er zml schnell eine neue und ich war komplett vergessen, er ist und war schon immer eine Person die nie alleine sein konnte.
Ich komm mit der Situation aber einfach nicht klar. Dauernd ist in meinem Kopf vllt steht er vor meiner Tür oder ähnliches, klar weiß ich das dass dumm und naiv ist aber ich kann es nicht abschalten.
Ich war die erste Freundin für ihn, mit der er auch eine intensive Beziehung hatte und die er nicht betrogen hat. Die neue von ihm ist das komplette Gegenteil von mir .. und nun frage ich mich immer und immer wieder warum ? Warum ? Wie kann er die lieben? Liebt er sie so wie er mich geliebt hat ? Warum kommt er nicht zurück ? Usw.. das schlimmste für mich ist wie er mich so schnell ersetzten konnte. Und ich selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht damit klar komme. Mir ist Liebeskummer noch nie in so einem Ausmaß ergangen ..

14.10.2016 18:16 • x 1 #1

R
Tut mir Leid dass es dir so geht, fühl dich gedrückt!

Nach dem warum solltest du nicht fragen, das zerstört dich innerlich!

Worte zählen nicht, sie bedeuten nichts. Was zählt sind Taten, und die sind leider sehr eindeutig..

Du musst dich damit abfinden, so schwer es auch sein mag.

6 Monate ist ja auch schon eine lange Zeit, aber ich kann verstehen wie es dir geht.

Schau auf dich, und halte dir immer vor Augen was er getan hat. Anders geht es leider nicht..

14.10.2016 20:36 • x 4 #2

A

Warum kommt er nicht zu mir zurück?

x 3

Thomas69
Hallo und einen Drücker auch von mir, Liebeskummer und vermissen ist hartes Brot
Ich sehe das genau so, ein Mensch der sagt ich liebe dich oder du bist das wichtigste aber kurz danach aus deinem Leben verschwindet und auch relativ zügig einen neuen hat, der hatte zwar die Worte noch auf Lager, aber ob er auch noch so fühlte ist ne andere Sache...Du guckst dem anderen nur vor den Kopf, auch wenn man meint ihn noch so gut zu kennen...
Versuche deinem Leben wieder mehr positive neue Eindrücke zu verschaffen, und lenke dich von den Gedanken bezüglich der Vergangenheit möglichst ab! Ist schwer, schon klar... aber irgendwann wirst du dein Leben wieder in die richtige Richtung lenken und du wirst bestimmt später auch nochmal jemanden kennenlernen, der auch die vermissten Gefühle (unter denen die Verlassenen nunmal lange leiden) durch andere ersetzt! Wichtig ist das du dir selber treu bleibst und dich in dieser Situation als das wichtigste erachtest!
Dreh dich nicht um, was du dort siehst liegt hinter dir, zurück zu schauen - bringt dir nicht viel eine Zeile aus meinem Lieblingslied, die ich mir immer auf den Fokus geholt hab wenn ich meine Ex vermisst habe... Und irgendwann kann man zurück schauen ohne das es noch großartig weh tut und weiß ; diese Sätze sind so wahr!

14.10.2016 20:58 • x 5 #3

K
Zitat:
das schlimmste für mich ist wie er mich so schnell ersetzten konnte. Und ich selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht damit klar komme.

Das er dich so schnell ersetzen konnte liegt daran, das er dich nicht mehr geliebt hat. Seine fehlende Liebe ist auch der unausgesprochene Trennungsgrund.

Im Endeffekt hat er dich also nicht mehr geliebt und ist deswegen gegangen. Unter welchen Umständen er gegangen ist, spielt für dich und dein weiteres Leben doch eigentlich gar keine so große Rolle.

Ich denke du leidest deswegen solange weil du die Situation verständlicherweise nicht so recht begreifen kannst. Deswegen stellst du dir immer wieder all diese Fragen, wie konnte er dich verlassen, wie konnte er dich so schnell ersetzen, noch dazu mit so einer, etc.

Anstatt dir weiterhin all diese Fragen ohne Antworten zu stellen, solltest du dir die Antworten einfach selbst geben und damit für dich abschließen, damit du loslassen kannst.

15.10.2016 01:24 • x 3 #4

Ilex
Hallo Scosi,

auch ich kann Dir nur raten, nicht mehr nach Antworten zu suchen....
Ich weiß, dass das schwer fällt, aber all Deine Fragen nach dem warum bringen Dir derzeit gar nichts...

Du musst aus der Gedankenspirale raus und Dich wirklich um Dich kümmern.

Du solltest versuchen, für Dich rauszufinden, was Du Dir jetzt von Deinem weiteren Leben wünschst, wie Du es Dir vorstellst... auch wenn es anstrengend ist, fang an, Dir Dein neues Leben so zu gestalten, dass Du die schönen Momente immer mehr zu schätzen lernst, für Dich Zufriedenheit verspürst, Sachen machst, die Dir gut tun

Je bewusster Du Dich mit Dir und Deiner Zukunft und nicht mehr nur mit der Vergangenheit beschäftigst, um so schneller wirst Du spüren, dass Dir die Antworten irgendwann nicht mehr wichtig sind. Ist wirklich so. Es wird Dir dann immer besser gehen

In kleinen Schritten, aber immer vorwärts... Wünsche Dir viel Kraft - und ganz schnell schöne leichte Momente

15.10.2016 05:23 • x 2 #5

S
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin mit dem allen auch bewusst, nur das umsetzten fällt mir sehr schwer.
Versuch mein bestes mich abzulenken usw , das klappt meistens auch sehr gut, aber manchmal habe ich Phasen in denen ich mich hundsmiserabel fühle .. Diese Phasen werden Gott sei dank aber weniger ..
Fühl mich nur so dumm weil es für mich halt schon so lange dauert ..

15.10.2016 10:03 • #6

Gemini
Ich denke der Grund war wohl die Next gegen die er dich ersetzt hat. Wenn einer so schnell nach der Trennung schon eine Neue hat, war sie oft auch schon vorher da. Also wäre er seinem Muster (Betrug) treu geblieben. Du solltest versuchen ihn zu vergessen
Manchmal täuscht man sich leider in jemandem...

15.10.2016 10:23 • x 2 #7