3

Wenn der Schmerz zurück kommt

B
Um es kurz zu machen:

Ich 26m, sie 25w, 4 Jahre Beziehung. Am Anfang hat sie mich vergöttert, mich ihren Traummann genannt, den sie heiraten wollte. Jetzt hat sie mich vor mittlerweile 1,5 Monaten verlassen mit einer vorherigen 2-wöchigen Auszeit. Habe über Umwege erfahren müssen, dass sie in unserer Auszeit, also vor der Trennung, bereits mit einem anderen Mann geschlafen hat. Eigentlich habe ich allen Grund sie zu hassen und sie aus meinem Leben zu verbannen. Das ging am Anfang auch recht gut. Halte seit Tag 1 die Kontaktsperre aufrecht, habe nichts von ihr gehört oder gesehen. Doch mittlerweile kehrt die Sehnsucht zurück, ich schaue wieder alte Bilder an und denke in jedem Moment an sie und unsere schönen Zeiten. Ich checke sogar wieder ab, ob sie online war (als ob das etwas besser machen würde). Vermutlich hoffe ich, dass ich aus ihren Onlinezeiten heraus interpretieren kann, ob sie gerade mit ihrem Neuen kuschelt, oder ob es am Ende doch nur eine Liaison war. Der Gedanke, dass sie womöglich mit ihrem Neuen gerade all die schönen Dinge macht, die ich mit uns geplant hatte, macht mich momentan wieder total fertig. Ich weiß, dass mein Verhalten mich in eine totale emotionale Abhängigkeit zwängt, ich kann es aber einfach irgendwie nicht lassen.

15.12.2020 23:08 • #1


S
Hallo Bob.

Du machst den gleichen Fehler wie viele hier, auch ich leider. Schau aber nicht nach ob sie online ist. Ich weiß es ist schwer, aber es bringt dir nichts. Schau kein alten Bilder an, soweit bist du noch nicht, du triggerst dich selber und verletzt dich.
Ich denke die Situation und die Fehler die man macht, kennt jeder hier und kann es verstehen.

Es ist ein ständiges Auf und Ab nach einer Trennung, mal geht es einem gut dann wieder schlecht.
Aber solange du schaust ob sie online ist, vielleicht was sie postet usw. kommst du nicht los.

halt für dich und dein Seele die Kontaktsperre um dich mit dir zu beschäftigen und nicht mit ihr, den Sie ist so hart es auch ist kein Teil mehr von deinem Leben.

Ich weiß, dies sind weiße Worte und schwer umzusetzen in der Realität aber leider auch die Wahrheit.

15.12.2020 23:15 • #2


A


Wenn der Schmerz zurück kommt

x 3


B
Und wieder bin ich hier:

Mittlerweile sind 5 Monate vergangen, habe Weihnachten überstanden, habe Silvester überstanden. Alles ohne ein Lebenszeichen von ihr. Des Weiteren hatte ich bis vor kurzem eine 2-monatige Affäre mit einer anderen Frau. Ich dachte, ich hätte es geschafft, ich wäre endlich drüber weg. Doch wie sich nun herausgestellt hat, ist alles ganz anders. Ich habe gemerkt, dass ich nicht bereit für etwas Neues bin. Ich habe die Affäre beendet. Ich will keine Andere.

Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie mit ihrem Rebound tatsächlich eine neue BZ eingegangen ist.

Und jetzt sitze ich hier wieder, denke an sie während sie glücklich ist und ich bemitleide mich selbst. Eine große Sch*****, aber ich kann nicht aufhören sie zu vergessen...

21.03.2021 23:01 • x 1 #3


M
Wenn du eine Zauberformel fürs vergessen gefunden hast schreib sie bitte hier rein. Ich erkenne mich in deinem Text teilweise wieder.
Mir gings mal ganz gut. Sogar ein bissel getindert. Nach 3 Dates habe ich das aber wieder eingestellt weil ich gemerkt hab das ich da eigentlich gar kein Bock drauf hab. Irgendwann im Januar bin ich danach blöderweise wieder in ein Loch gefallen und komm da seither nicht raus.

22.03.2021 09:18 • x 2 #4


B
Zitat von MrMercedes:
Wenn du eine Zauberformel fürs vergessen gefunden hast schreib sie bitte hier rein. Ich erkenne mich in deinem Text teilweise wieder. Mir gings mal ganz gut. Sogar ein bissel getindert. Nach 3 Dates habe ich das aber wieder eingestellt weil ich gemerkt hab das ich da eigentlich gar ...


Genau das ist auch mein Problem. Festzustellen, dass eine Andere nicht in einem das Gleiche auslösen kann, wie die Vergangene, macht alles eigentlich noch schlimmer. Ich kann nicht alleine sein und will auch bereit für etwas Neues sein, aber irgendwie habe ich gemerkt, dass mir das nicht gelingt.

Wie Prinz Pi gesungen hat: Liebe fängt erst an, wenn die andere aufhört weh zu tun

Hoffe, dass ich schnell wieder aus dem Vermissen rauskomme.

22.03.2021 10:15 • #5


Heffalump
Onlinekurs 4 Jahre vergessen in 4 Wochen? Es dauert solange wie es eben dauert

22.03.2021 10:22 • #6