8

Ex kontaktiert mich mit neuer Nummer

Lissheart
Ich habe hier bereits einige Beiträge zu der Historie meiner letzten Beziehung geschrieben. Eigentlich dachte ich, damit durch zu sein. Nun erneut etwas passiert, was mich mit Fragezeichen hinterlässt. Bzw weiß ich nicht, ob ich meinen Ex zu Unrecht für verrückt erkläre.

Unsere Beziehung ging gerade einmal 2 Monate, war in dieser kurzen Zeit jedoch von extremen Auf und Abs, unter anderem einem On Off seinerseits geprägt. Letztlich beendete er sie mit Schuldzuweisungen auf perverse Weise per WhatsApp, nachdem er eine Kneipe, in der er mich sowie andere gemeinsame Freunde aufgrund von Müdigkeit verfrüht zurückgelassen hat. Kurz nachdem er die Trennungsnachricht schrieb, kehrte er tatsächlich zurück und beobachtete mich durch ein Fenster der Kneipe, um meine Reaktion zu sehen. Allein das ist verrückt genug, ich weiß.

Ich litt tierisch, wusste jedoch, dass die Trennung das beste war, weil ich innerhalb dieser 2 Monate emotional so sehr wie noch nie in meinem Leben zuvor gelitten habe. Im Januar habe ich seine Nummer auf WA gelöscht, damit es mir besser ging. Einige Tage später schrieb er mir wegen der Schulden die er noch bei mir hätte, weil ich ihm damals Geld geliehen, bzw geschenkt habe. Daraufhin löschte und blockierte ich ihn.

Jetzt, nach knapp 10 Monaten habe ich seit einigen Wochen so gut wie keine Gedanken mehr daran verschwendet und mich emotional von ihm gelöst. Heute aber erschien plötzlich die Nachricht einer fremden Nummer: Hey wie geht's dir? Ich bin XY (sein Spitzname).

Zwar war sein Profilbild zu sehen, allerdings stand dort ein anderer Name, außerdem, dass es sich um ein Unternehmenskonto handeln würde, das seit 2023 aktiv wäre. Ich blockierte auch diese Nummer, unabhängig davon, ob es tatsächlich er oder jemand anderes war, der seine Identität stehlen wollte. Kurz darauf verschwand das Profilbild.

Sein Kumpel, der Freund meiner besten Freundin, bestätigte mir, dass mein Ex über eine zweite Nummer bei WhatsApp verfügt und damit damals auch seine Ex vor mir angeschrieben hat, nachdem sie ihn verlassen und blockiert hatte. Warum macht er sowas und tut so, als wäre nie etwas passiert? Als hätte er nicht gesagt, dass er mich nie wieder sehen will? Als wäre mein Blockierem zuvor nicht eindeutig gewesen?

30.05.2025 19:01 • #1

ElGatoRojo
Zitat von Lissheart:
Warum macht er sowas und tut so, als wäre nie etwas passiert? Als hätte er nicht gesagt, dass er mich nie wieder sehen will?

Ist doch Schnee von gestern. Vielleicht springst du wieder an? Vielleicht geht noch was?

Jede Reaktion von dir unterstützt sein Ego. Also Schweigen.

30.05.2025 19:10 • x 1 #2

A

Ex kontaktiert mich mit neuer Nummer

x 3

N
Das ist die Respektlosigkeit von Menschen, die sich selbst auf die Stirn geschrieben haben: Ich habe selbst keinen Plan, ich bin unreif bis ins Mark!

Ob du dich meldest oder nicht, er wird der gleiche mindbender bleiben, der er immer war. Mein Tipp: blockieren und melden. Oder auf WA mit WA sinnlos GIFs fluten. So ca 50 am Tag. Dann ist Ruhe

30.05.2025 19:24 • #3

M
Geh bloß nicht drauf ein. Du schreibst selbst die 2 Monate waren richtig schlimm und du hast sehr gelitten und nun auch recht lange gebraucht hast um dich einigermaßen zu lösen emotional.

Blockiere ihn und schreib nicht zurück. Sonst hängst du nacher doch emotional wieder schneller drin als dir lieb ist.

Allein dass eine 2 Monatige Beziehung on off war sagt ja schon alles.

Jetzt will er wahrscheinlich checken ob noch was geht, evtl S. oder was auch immer. Oder sein Ego hat sich gemeldet weil er mitbekommen hat dass du langsam nicht mehr an ihn denkst und dich lösen konntest.
Mit der zweiten Nummer ist komisch. Wahrscheinlich hat er eine Freundin und will dich deswegen nur heimlich kontaktieren. Damit es nicht auffliegt.

30.05.2025 19:29 • x 3 #4

Lissheart
@Mael28 Er konnte mich nicht anders kontaktieren, weil ich seine andere Nummer blockiert hatte.

30.05.2025 20:04 • #5

M
@Lissheart ach ja stimmt. Aber trotzdem komisch. Und wühlt dich das jetzt sehr auf ? Ich hoffe du bist so konsequent dich nicht von ihm um den Finger wickeln zu lassen...

30.05.2025 20:07 • #6

Lissheart
@Mael28 Leider hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, obwohl ich noch kurz bevor es wirklich besser wurde unfassbar wütend auf ihn war. Es gab wirklich die gesamte Palette an Emotionen nach der Trennung. Keine Ahnung woher dieses schlechte Gewissen jetzt kommt, vielleicht durch die Annahme, er hätte sich nur entschuldigen wollen oder so. Rational betrachtet weiß ich aber, dass ich es nicht bereuen werde, ihn blockiert zu haben.

30.05.2025 20:53 • #7

P
Sein ganzes Verhalten klingt nicht sehr gesund um es mal diplomatisch auszudrücken.

Deine Entscheidung dich vor ihm zu schützen war genau richtig und die solltest du nicht hinterfragen. Menschen mit so einer Energie wie seiner, sollte man wirklich aus dem Weg gehen. In ein paar Tagen wird das Ereignis in deinem Kopf schon nicht mehr präsent sein.. Versuch dem nicht allzu viel Beachtung zu schenken. Es geht vorbei. Auch seine Kontaktaufnahme.

Eine ehrliche Entschuldigung ist zu 99% ausgeschlossen. Hier geht es nur darum, seinen Selbstwert zu regulieren und dich dafür zu missbrauchen.

30.05.2025 21:07 • x 2 #8

N
Dann ein Mantra von mir

Er ist nicht ich.

Was empathische Menschen oft verkehrt machen, ist die eigene Sensibilität auch anderen zuzuschreiben. Wir glauben, der andere leidet und wie leiden mit. Um das Leid für uns abzustellen, werden wir aktiv, indem wir etwas tun, um das vermeintliche Leid des anderen abzustellen.

Übertragen wäre das so: Ich mag keine Kälte. Ein anderer steht im T- shirt im Schnee. Anstatt das so hinzunehmen oder zu fragen ob alles so okay ist, spiegeln wir unsere Kälteempfindlichkeir in den anderen. Wir stellen uns vor wie kalt es ihm sein muss, bis wir die Kälte selbst zu empfinden glauben. Weil wir das Gefühl der imaginären Kälte nicht ertragen nehmen wir einen Mantel und bringen den dem T- Shirt Träger. Damit wollen wivr seine vermeintliche Kälte beenden, um nicht mehr einfühlsam mit leiden zu müssen.

So ist das auch mit deinem schlechte Gewissen. Du spiegelst was du fühlen würdest in ihn und triggerst damit deine eigenen Gefühle

30.05.2025 21:08 • x 2 #9

A

x 4