6

Ex mit Borderline kontaktiert mich ständig - was tun?

N
Hallo Ihr Lieben,

Als erstes ich habe gesehen hier gibt es viele viele Beiträge zu diesem Thema! Dennoch würde ich meine Geschichte erzählen wollen… und am Ende habe ich eine ganz andere Frage!

Ich Und meine Freundin (gleichgeschlechtlich) lebten fast zwei Jahre zusammen! Sie zog relativ schnell zu mir! 200km von ihrer Heimat entfernt! Wir führten eine tolle Beziehung zumindest die ersten 8 Monate! Dann wendete sich das blatt!
Sie haute ab! Jedesmal in die Heimat. Einmal haute sie in einer Woche 4 mal ab! Das ist bei den Spritpreisen gerade echt leben am Limit!

Kurz darauf kam sie immer wieder! Jedesmal weinte sie so sehr! Ich bin ihre große Liebe! Ich habe das alles nicht verdient.
Sie wurde mit gegenüber nur böse! Im Streit diskutierte ich! Ihren Worten nach hat sie viel zu viel Respekt vor mir und möchte mich im Streit nicht verletzten!

Nun ja… das abhauen wurde schlimmer. Jedemal kam sie heim veränderte die Wohnung und floh wieder!

Im Januar kam sie nicht wieder. Ich sollte erwähnen wenn sie ging hatte sie mich immer ignoriert! Kalt! Ich kam nicht wieder an sie ran! Ich fragte sehr viel in dieser Zeit! Und ja ich muss mit eingestehen es machte mich kaputt! Das wusste ich da und das weißt ich auch jetzt!
Sie war oder ist übertrieben eifersüchtig‘ meine Freunde sind alle nicht gut für mich! Ich war wie im Rausch und wollte zu diesem Zeitpunkt nur sie! Alles andere war mir absolut egal! Da hätte es schon klingeln müssen…

Das Spiel ging 8 Monate! Die Abstände wurden kürzer und krasser! Als sie im Januar fernblieb näherten wir uns an! Aber erst als sie merkte ich brauche Luft‘ aufeinmal hieß es Vergess bitte nie du bist die Liebe meines Lebens! Bitte lass dich nie wieder so behandeln! Ind denke bitte immer daran für dich würde ich sterben!
Abends erwähnte ich das ich mit einer Freundin einen kaffee trinken gehe! Sie ist derart ausgerastet, ich sei eine *beep*! Ich geh zu Männern zurück! Und ab diesem Moment kam ich nicht mehr an sie ran!

Es gab Tage da war Funkstille! Vor zwei Wochen schrieb sie dann aus heiterem Himmel: du hast mich nie geliebt und das weißt ich jetzt! Ich geriet mit ihr in Diskussionen! Ich flippte mehr oder weniger per sprachnachricht aus! Ich weinte dabei! Darauf hin wurde sie für eine Sekunde weich! Es tut ihr leid! Sie wolle nur ein tolles Leben mit mir aber scheinbar ist sie zu dumm dafür!

( sie war geplagt mit verlustängsten) und danach wieder eiseskälte! Ich erklärte ihr das sie mir so sehr fehlte! Und dann kam nur es tut mir leid. Funkstille! 1 woche… dann kam der Anruf ihrer besten Freundin… sie sagte mir das auch die beiden keinen Kontakt haben und sie sich ziemlich zurück zieht! Aber ich hab die Wahrheit verdient weil ich viel für sie gemacht habe und immer sehr loyal war! Sie sagte mir das meine eine neue Freundin hat und mit ihr bereits zusammen wohnt!
WTF ich schrieb meiner ex das ich einfach nur enttäuscht bin und sie sich schämen Solle! Was sie sich dabei denkt und ihnen Menschen so sehr zu hintergehen!

5 Tage vorher sagte sie ich sei ne *beep* und wenn ich im Club bin um dort zum zu v. hofft sie ich sehe ihr Gesicht vor mir! Und sie? Hat seit Wochen eine neue?

Naja auf jedenfall war ihre Antwort folgende: denke was du willst!

Abends postete ich ein Bild mit meiner besten Freundin sie sah es scheinbar! Und ich bekam am nächsten Tag die Nachricht lösche alles was du von mir hast!
Schönes Leben noch das ist das was du wolltest!

Ich ignoriere sie! Und sie löschte meine Nummer!

Meine Frage! Wiiiieso! Ständig der Kontakt obwohl es eine neue gibt! Wie lange wird das so gehen? Hört das auf wenn sie keinen Gegenwind bekommen?

Ja ich weiß ich bin in einer abhängigkeit‘ aber ich gebe alles um daraus zukommen!

03.05.2022 11:36 • #1


CaliZero
Boa... also mal als erstes: warum beendest du jeden Satz mit einem Ausrufezeichen?
Das ist virtuell schon fast schreien und beim Lesen echt unangenehm..

als zweites:
woher weißt du, dass sie Borderlinerin ist? Ist das diagnostiziert?

Und selbst wenn nicht: du hast viele Punkte aufgeführt, die dafür sprechen.
Nähe-Distanz-Probleme, Schwarz-weiß-Denken, die abrupte neue Partnerschaft, die Wutanfälle, das Lovebombing, das Entwerten deiner Person.

Und du fragst noch warum sie sich weiter meldet?

Wie das aufhört? Indem du alle Kanäle kappst und deine Beine in die Hand nimmst und läufst.. sonst sitzt sie bald wieder in deiner Wohnung.

03.05.2022 11:48 • x 1 #2


A


Ex mit Borderline kontaktiert mich ständig - was tun?

x 3


N
@CaliZero Oh sorry das ist eine selten dumme Angewohnheit.

Ja sie ist diagnostiziert. Und mir ist das alles auch bewusst. Sie wird sicher nicht wieder in meiner Wohnung sitzen. Nur möchte ich es einfach nur verstehen

03.05.2022 11:58 • #3


N
@CaliZero oh Gott es ist wirklich ätzend mit dem Ausrufezeichen

03.05.2022 11:59 • x 1 #4


CaliZero
Zitat von Namoli:
@CaliZero Oh sorry das ist eine selten dumme Angewohnheit. Ja sie ist diagnostiziert. Und mir ist das alles auch bewusst. Sie wird sicher nicht ...


Wenn du das verstehen möchtest, dann setze dich mit dem Störungsbild auseinander, das wird dir die Augen öffnen.

03.05.2022 13:06 • x 1 #5


N
@CaliZero naja das habe ich und mir ist auch alles klar.Aber ist es nicht so das sobald ein neuer weißer ritter auf der Matte steht der ex abgeschrieben ist

03.05.2022 13:15 • #6


KäptnNemo
@Namoli

Puh, ich hab jetzt Deine Geschichte gelesen. Klingt nach keiner wirklich tollen Beziehung.

Ich geh jetzt aber mal nur auf Deine Frage ein.

Zitat von Namoli:
Wiiiieso! Ständig der Kontakt obwohl es eine neue gibt! Wie lange wird das so gehen? Hört das auf wenn sie keinen Gegenwind bekommen?

Warum sie das genau tut wird Dir auch keiner sagen können. Ich kenne mich mit dem Krankheitsbild nicht aus, weiß nur, dass es sehr schwierig ist. Ich vermute, dass sie selbst absolut nicht glücklich ist und so lange Du auf sie reagieren wirst, wird auch von ihr was kommen.

Daher mein Tipp:
Wenn Du ernsthaft von ihr loskommen möchtest, dann lösche sie und reagiere auf nichts mehr was von ihr kommt. Je weniger ihr Kontakt habt, desto schneller heilt es auch bei Dir.

Alles Gute für Dich

03.05.2022 16:51 • x 2 #7


N
@KäptnNemo danke das du dir die Zeit genommen hast.

Ich sag mal so es wäre gelogen würde ich sagen sie fehlt mir nicht. Aber ich halte an dem guten fest. Und das schlechte… naja hat die letzten Monate überwiegt.

Wie sagt man so schön mal verliert man, mal gewinnen andere

03.05.2022 17:07 • #8


KäptnNemo
@Namoli

Natürlich fehlt sie Dir und ich kann das auch sehr gut verstehen! Keine Trennung ist leicht. Schau aber auf Dich, was es mit Dir gemacht hat und das es einfach - so leid es mir auch tut - keine Beziehung mit Zukunft war. Ständig abhauen...
Jeder hier kennt ja den Trennungsschmerz und auch ich hatte damit schon arg zu kämpfen, daher kann ich nur sagen, je weniger Du von ihr mitbekommst, desto besser für Dich.
Irgendwann kommt man dann selbst an den Punkt wo man merkt Hat nicht gepasst.

03.05.2022 17:12 • x 1 #9


CaliZero
Jedoch: ein herkömmliches hat nicht gepasst greift hier nicht ganz.
Da das Symptombild der Ex maßgeblich für die Beziehungsdynamik war.
Sofern die Ex nicht eine adäquate Therapie macht, die ihr hilft, ihre Störung im Alltag besser im Griff zu haben, hat keine Beziehung der Ex eine Chance.

BL per se ist kein Ausschlusskriterium, eine Beziehung zu führen. Mag ja sein, dass die Ex Eigenschaften hatte, die gut zur TE gepasst haben. Allerdings haben diese Beziehungen dann tatsächlich nur ne reelle Chance, wenn die Borderlinerin eine geeignete Therapie macht (DBT-A ist state of the art) und auch der andere Part sich Unterstützung holt. Ansonsten ist das auf Treibsand gebaut inklusive extremer Achterbahnfahrten, die einen selbst zerschrotten.

03.05.2022 19:51 • #10


N
@CaliZero

Ohja und sie ist da absolut nicht drauf eingegangen. Sie kann nicht. Sie will sich nicht öffnen. Ich wäre bereit für Hilfe von außen. Und diese werd ich mir in Zukunft auch suchen.

03.05.2022 20:11 • #11


CaliZero
Die wirst du zur Aufarbeitung der Beziehung auch brauchen. Auch um deine Anteile zu verstehen, wie du bei ihr landen konntest.
BL können viel in einem verwüsten und man steht wie ausgelaugt da.

03.05.2022 21:51 • #12


N
Es ist so das sie von heute auf morgen in eine neue Beziehung gestürzt ist. Mir allerdings das ganze nicht zugeben wollte. Unser WhatsApp Kontakt war ihrerseits sehr kalt. Aber sie hielte mich dennoch warm. Obwohl sie bereits bei ihrer neuen wohnt.

Vor wenigen Tagen postet ich ein Bild mit mir und meiner besten Freundin. Worauf hin ich die Nachricht bekomm lösch alles von mir. Auch ich lösche alles.das ist das was du ja wolltest ich wünsche dir eine gute Zukunft. Und wurde gelöscht.

Heute änderte ich mein Bild bei WhatsApp. Und aufeinmal bekomme ich einen anonymen Anruf. Ich ging dran und es wurde nicht gesprochen. 5 Minuten später sah ich wieder ihr Bild!

Was zur Hölle! Sie hat eine neue weiße Fee! Was möchte sie? Ist die ex dann nicht die schwarze die aus dem Kopf gestrichen wird!
Ich werd nicht schlau daraus

05.05.2022 21:17 • #13


T
Warum interessiert sich das denn noch? Löschen und fertig. Du willst sie doch nicht zurück, dann zieh das auch durch.

06.05.2022 19:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag