Hallo zusammen,
ich bin hier ziemlich neu, hab mich aber schon durch einige Beiträge durchgelesen.
Zu meiner Situation. Meine Ex-Freundin hat sich von mir vor 2 Wochen getrennt. Grund dafür war, dass ihre Gefühle nicht mehr da sind und sie sich dadurch von mir distanziert hat. Sie will nun auch wissen ´, wer sie ist und was sie eigentlich will. Kommt daher, dass wir nach ihrer langjährigen Beziehung und ehe direkt nach 2 Monaten zusammengekommen sind. Sie hat auch noch ein Kind mit ihm. Dieses habe ich aber in den letzten 7 Monaten ins Herz geschlossen und ihn wie meinen eigenen Sohn behandelt. Sie hatte auch anscheinend ein Problem damit, dass ich mich mehr um ihn gekümmert habe als um sie. Dann meinte sie noch, dass ich ihn nicht die liebe entgegengebracht habe, die sie sich gewünscht hat. Ausschlaggebender Grund der Trennung was aber ihre Eifersucht auf meine beste Freundin. Es gab viele Situationen, wo sie mich angesprochen hatte, dass sie damit nicht klarkommt bis zu dem Punkt, wo sie meinte, sie kann das nicht mehr ich solle mich doch entscheiden. Das Ultimatum habe ich natürlich abgeblockt und meinte, sie solle damit klarkommen, es ist einfach so. Von dem Zeitpunkt hat sie angefangen sich von mir zu entfernen. Die Letzen 2 Monate waren wir dann mehr zuhause als unterwegs. Ich bin dann noch vor Silvester zu ihr gezogen, da sie dachte, sie kommt damit klar. Leider war es dann nicht so und sie hat nach weiteren 9 tagen Schluss gemacht.
Wir haben uns nach der Trennung noch 3-mal getroffen und Sachen ausgetauscht und immer wieder geredet. Es führte nur leider zu dem Punkt, dass sie momentan das Ganze nicht mehr kann und sie einfach nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat. Dieses ist aber aufgrund von diversen aussagen ihrerseits nicht zu glauben. Ich glaube, sie versucht diese Gefühle einfach zu unterdrücken. Bei dem letzten Gespräch habe ich sie dann gefragt, ob sie mich vermisst. Sie meinte darauf ja und es gab Momente, wo sie mich gerne dagehabt hätte. Auch auf die Frage, ob sie mit der Beziehung abgeschlossen hat, kam nur sie weiß es nicht.
Sie ist sich auch nicht zu 100% sicher, ob das mit uns nochmal was wird. Wir sind dann so verblieben, dass wir ab und an mal Kaffee trinken gehen können um zu reden. Ich meinte aber, dass ich noch eine Weile Zeit brauchen werde, um damit klarzukommen oder für mich abzuschließen.
Jetzt ist es so, dass sie nach 4 Tagen meinen BF angeschrieben hat, wie es mir geht. Er hat mir das erzählt und hat ihr auch geantwortet und gefragt wie es den ihr ginge. Sie meinte nur das es ihr schlecht geht, sie schlechte Laune hat und dass sie einfach nicht mehr konnte. Wieder kam das Problem beste Freundin, das es einfach nicht mehr ging.
Mein bester Freund hat darauf nichts geantwortet. Gestern am Abend schrieb sie ihm dann nochmal, ob es ein Problem sei, wenn sie in das selbe Fitnessstudio geht. Er meinte nur, wir sind nicht da. Alles gut. Sie haben dann noch ein wenig geschrieben und er meinte nur, sie können sich gerne auf einen Kaffee treffen und dann da reden. Dass er sich mit ihr auch treffen kann ging von mir aus, da bei uns keiner momentan weiß, was das Ganze zu bedeuten hat.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich auf das ganze nun reagieren soll.