1

Die Neue Frau des Ex kontaktiert

M
Ich habs doch getan. Ich habe der Neuen meines Ex eine Mail geschrieben.

Darin steht rein informativ geschildert, wie oft er mich betrogen und belogen hat. Wie er es immer wieder geschafft hat, dass die Frauen nichts voneinander wissen. Wie er einem immer wieder das Gefühl gegeben hat, die Nummer eins zu sein usw.

Da die Neue - wie ich zu Beginn der Beziehung - in einer anderen Stadt wohnt, würde sie nie merken, was für ein Spiel er treibt.

Ich habe ihr geschrieben, sie kann mit der Information machen, was sie will und dass ich das nicht schreibe, um ihn zurückzubekommen.

So.

Und jetzt geht es mir plötzlich total schlecht. Dabei ist nichts, von dem, was ich geschrieben habe, gelogen. Ich wäre doch auch froh gewesen, hätte mir jemand mal einen Hinweis gegeben. Ich erwarte trotzdem nicht, dass sie mir glaubt.

Aber warum geht es mir jetzt so schlecht. Ich wollte doch nur, dass er nicht ganz spurlos so weitermachen kann wie bisher.

Bitte seid nicht ganz so hart zu mir. Ich habe Gott schon um Vergebung gebeten...

11.11.2011 16:56 • x 1 #1


S
Du...Du hast das getan wonach Dir war.
Das ist dein gutes Recht
Und egal was jetzt kommt oder nicht....glaub mir das was Du ihr geschrieben hast wird Sie vieleicht so sehen das DU den beiden DAS GLÜCK nicht gönnst...aber...es wird auch etwas an IHR haften bleiben.Da bin ich mir sicher.Sie wird das in Ihrem Kopf speichern ob sie will oder nicht
Lg Sophie

11.11.2011 17:00 • #2


A


Die Neue Frau des Ex kontaktiert

x 3


sanin
Man mag darüber denken wie man will.

Aber du hast die Mail nun geschrieben, nun geht es dir schlecht. Hättest du sie nicht geschrieben würdest du jetzt weiter unter Strom stehen. DAzwischen gibt es nichts.

Sieh es so, der Druck ist nun weg, du hast nur geschrieben was wirklich wahr war, und gut ist es.
Kein schlechtes Gewissen, keine Gewissensbisse.

Manchmal tut man Dinge aus verletzung oder Wut. Ich habe schon mal eine Glastür kaputt gemacht, das finde ich schlimmer und beschämender.

11.11.2011 17:31 • #3


sanne
er wird dich sicherlich dafür hassen. Gut finde ich es nicht, dass du es getan hast...aber es tut dir ja leid.

Man darf sowas einfach nicht machen.

Kennst du den Grund?

Wolltest Du andere Frauen schützen oder Ihm eins auswischen? Vielleicht spielt er ja kein Spiel sondern konnte sich einfach nicht entscheiden...leider kommt sowas in der Liebe vor.

Angenommen du lernst in nächster Zeit 2 Männer kennen die beide irgendwie passen..in so Situationen kommt man schnell...

wie auch immer, du weisst ja das es nicht richtig war. Es hat halt immer so einen Beigeschmack von anbringen...ich hab da was gesehen.

mach dir aber nicht einen zu großen kopf.

Mich wollte auch mal eine Ex eines Partners darüber informieren, wie schlimm mein Freund doch ist. Im Grunde war er aber nur so, weil er seine Ex halt nicht wollte...spielchen treibt man so lange, bis man angekommen ist.

Mach dir einfach ein schönes Wochenende und antworte nicht mehr auf fragen der neuen.

LG

11.11.2011 17:40 • #4


Iphigenie
Hey!
Ich möchte dich an dieser Stelle nur ein wenig warnen; es kann sein dass diese Frau sehr gemein sein wird. Einfach weil sie sich angegriffen fühlen wird, aber bitte bitte nimm das nicht persönlich!
Ich kann diesen Drang von dir völlig verstehen! Ich würde es auch tun! Gerade wenn der Ex-Partner auf so eine miese Art und Weise gegangen ist und einen schei. behandelt hat. Das wünscht man dann auch keiner anderen Frau.

11.11.2011 18:28 • #5


H
Hallo Mäusekind,

du hast getan was du tun musstest und auch wolltest.

Das es dir damit schlecht geht war zu befürchten. Da musst du jetzt aber durch. Es wird sich in den nächsten Stunden ein wenig beruhigen, aber bis dein schlechtes Gefühl ganz weg ist wird es dauern. In ein paar Tagen findest du es wahrscheinlich immer noch doof. Ab und zu wirst du noch daran denken, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.

So war es jedenfalls bei mir. Und ich weiß eins ganz genau, soetwas mache ich nicht noch einmal. Auch ich habe nicht die Unwahrheit geschrieben.

11.11.2011 18:39 • #6


M
Danke für Eure Antworten.

Ich schaue immer wieder, ob sie reagiert hat, weißaber gar nicht, ob ich das überhaupt will. Sie hat bis jetzt nicht geantwortet, er auch nicht.

Dass er danach kein Wort mehr mit mir sprechen wird, das ist mir klar.
Leider steht seine Möbelabholung bei mir noch an, d.h. da werden wir aufeinander treffen..

Ich weiß, dass ich persönlich nichts davon habe, dass die Neue jetzt bescheid weiß. Aber ich hoffe, dass sie irgendwann an meine Mail zurückdenkt, wenn es soweit ist und auch sie betrogen wird.

Was mich belastet ist, dass so eine Aktion überhaupt nicht zu meinem Charakter passt. Ich habe Angst, dass mich diese Trennung zu einem schlechten Menschen macht.

11.11.2011 20:10 • #7


S
Nein das rede dir bitte nicht ein...du bist verletzt und enttäuscht und da macht man leider Dinge die man hinterher bereut....
Das sind dann so Spontanreaktionen aus Verletzbarkeit ... Wut....
Deshalb bist oder wirst du aber kein schlechter Mensch
Man kann leider nicht immer mit dem Kopf entscheiden vor allem nicht in der Phase der Traurigkeit....

11.11.2011 20:23 • #8


H
Was heißt schon schlechter Mensch...Du bist eben jetzt völlig außer Dir. Gut war's nicht, dass ist Dir selbst klar. Finde wieder zu Dir selbst und in Dich zurück und verwende Deine Energie darauf, Dir etwas Positives für Dich selbst auszumalen oder Dir einfach was Gutes zu tun (leichter gesagt als getan)...
Ich selbst hatte übrigens den Impuls auch, IHR bescheid zu sagen, konnte mich aber gerade noch zurückhalten. Ich habe allerdings -etwas kindisch- ihm zum Geburtstag eine Karte geschrieben, in dem ich ihm tolle Outdoor-Erlebnisse im neuen Lebensjahr gewünscht habe, wohl wissend, dass das mit der Neuen nicht möglich sein wird. Im Moment steht frau dann einfach als schlechte Verliererin da.
Du selbst hast nichts davon. Die Neue wird ihre eigenen Erfahrungen machen (wollen), da nützt auch eine Warnung nix.
Gibt's eigentlich einen Rache-Thread? in meiner Jugend habe ich mal jemandem, der mich auch so Knall auf Fall hat sitzen lassen, die Reifen zerstochen. War auch Sch... hat aber in dem Moment ungemein gut getan. (Falls die Polizei mitliest: ist verjährt!).
Ach übrigens: die Rachephantasien ausmalen, vielleicht aufschreiben und dann genüßlich ab damit in den Kamin. Du brauchst die nämlich nicht, sie beschädigen Dich nur selbst (muß ich mir auch täglich sagen).
Gruß Hilde

11.11.2011 20:31 • #9


E
Zitat von Mäusekind:

Was mich belastet ist, dass so eine Aktion überhaupt nicht zu meinem Charakter passt. Ich habe Angst, dass mich diese Trennung zu einem schlechten Menschen macht.


Natürlich macht Dich das nicht zu einem schlechten Menschen, ich hatte ähnliche Gedanken, habe sie aber verworfen, ich wollte meinem Ex einfach nicht den Raum einräumen mich weiter um ihn, sein Liebesleben oder was auch immer zu kümmern.

Ich weiß nicht, ich habe dafür Verständnis: man wird belogen, betrogen und bis zum Ende aufs widerlichste vorgeführt und dann soll man nicht mal das Recht haben so eine Wut- Mail zu verfassen.....?

11.11.2011 20:37 • #10


V
Hey mach Dir mal keinen Kopp....ich hab Next-Kröte ne nette Mail, sachlich aber bestimmt und mit Tatsachen geschrieben...Antwort war Ich habe nix zerstört was nicht ohnehin schon kaputt gewesen ist... und dann war das ach so unschuldige Mädchen (O-Ton von Ex-Frosch) 1 Woche krankgeschrieben, weil sie ja soooo unschuldig und durch den Wind war...och ich hätt ihr ja gerne den wunden Boppes gepampert....

Passiert ist passiert, Schwamm drüber

11.11.2011 20:39 • #11


B
@ Verlassene:

danke für diesen text mit diesen worten! ich durfte dann mal herzlich lachen!


11.11.2011 21:02 • #12


T
Hallo Mäusekind , geh nicht zu sehr mit Dir ins Gericht ich habe das damals auch gemacht, als ich all seine Lügen rausgefunden habe. Habe an 3 seiner Geliebten eine gemeinsame Mail geschrieben, nett verfasst, mit dem Hinweis, sie möchten doch bitte für ihre eigene Gesundheit sorgen und alle Test' s beim Frauenarzt machen lassen ( habe ich natürlich auch getan ) . Habe halt auch dazu geschrieben, mit wie vielen Frauen er in den letzten Jahren S. hatte usw. ... Die müssen aus allen Wolken gefallen sein, dachte doch jede von Ihnen, sie wäre die einzige gewesen ...

Eine von denen hat sich dann noch mit mir getroffen, hat sich entschuldigt, weil sie ja nicht wusste das ich 6 Jahre seine Lebensgefährtin war .

Die anderen haben nicht reagiert, eine von denen war oder ist eventuell jetzt mit ihm zusammen ...

Und wenn Du in der Mail sachlich geblieben bist, ist doch in Ordnung. Biste doch, oder ?

EINFACH SCHWAMM DRÜBER UND DEIN EX MUSS DA JETZT EINFACH MAL DURCH ....HAT ER SICH DOCH QUASI VERDIENT !

11.11.2011 21:08 • #13


M
Danke, Tieftraurig.

Ja, ich denke ich bin sachlich geblieben.

Habe erzählt, was in unserer Beziehung vorgefallen ist..von dem Betrug mit der Nachbarin bis über seine ständigen heimlichen Treffen mit Ex-Affären. Aber natürlich habe ich auch geschrieben, dass er nicht ehrlich SEIN KANN und ein Problem mit Frauen HAT.

Obwohl ich keinen Kontakt zu ihm mehr will, ist es mir plötzlich nicht mehr egal, dass er jetzt keinen Respekt mehr vor mir haben wird.
Fühle mich so unerwachsen. Wahrscheinlich hat er die Neue schon davon überzeugt, dass ich seine durchgedrehte psychisch kranke Ex bin...

Wer weiß, vielleicht schweißt es die beiden noch enger zusammen..

Aber wieso denke ich jetzt so? Ich will ihn doch gar nicht zurück!

11.11.2011 21:39 • #14


T
Nochmal Hallo, das mit dem Respekt sehe ich ganz anders. Gerade nach dieser Mail wird er Respekt vor Dir haben. Auch wenn er es nie zugeben wird. Denn endlich hast Du Dich mal gewehrt, das steht Dir - verflucht noch mal - auch zu ! Meiner hat damals die Mail von einer weitergeleitet bekommen , Wochen später hat er dann gesagt ,, Hut ab ! Eins muß ich Dir lassen , diese Mail war ehrlich und ohne Hass geschrieben und irgendwie war es auch richtig, das Du den anderen Frauen Bescheid gesagt hast ,, .... Nun gut, wie ich ja nun weiß, hat er trotzdem so weitergemacht wie vorher, aber zumindest wusste er nun, das ich nicht alles sang - und klanglos hinnehme.

Erwarte einfach jetzt nichts von dieser Mail , wirst wohl keine Dankesschreiben erhalten , aber damit kannst Du doch auch leben ...

11.11.2011 21:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag