26

Ex kontaktiert mich, um mir neuen Freund mitzuteilen?

T
Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber habe eine etwas seltsame Situation.
Ich, 32 hatte mit meiner Ex, 28 einen Monat keinen Kontakt mehr. Zuvor waren wir schon 2 Monate getrennt nach einer 6 Monate kurzen Beziehung, die im Grunde sie beendet hatte. Ich habe dann beschlossen, mich nicht mehr zu melden, weil ich es als nicht sinnvoll empfand.
Ich habe trotzdem noch Gefühle für sie.
Heute hat sie mich angeschrieben und gefragt, ob ich mit ihrem neuen Freund und ihr etwas trinken gehen möchte, ihm aber bitte nichts von unserer Beziehung, die wir hatten, mitteilen sollte und ob wir freundschaftlich weiter in Kontakt bleiben könnten. Ich wusste nicht, dass sie einen Neuen hat, habe es aber geahnt.
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich an Freundschaft kein Interesse habe.
Ich frage mich, wie man sowas fragen kann?
Sie müsste doch eigentlich wissen, dass mich das schon runterzieht, weil ich ja nichts von ihrem Freund wusste.
Ist das Unreife oder ist das eine Art Rache oder Sadismus?
Ein geistig gesunder Mensch kann doch nicht erwarten, dass ich da zusage?

Danke schon mal

LG

26.05.2023 21:51 • x 4 #1


OneDay
Hallo u Willkommen im Trennungsjammerforum,
wo jedes Drama explizit durchgekaut wird.

Meine Meinung: Sie wollte Dir eins reinwürgen, vielleicht als Strafe, dass Du dich nicht mehr gemeldet hast.
Ihr nicht heulend hinterher gerannt bist, nicht auf allen Vieren angekrochen kamst. Wer weiß?

26.05.2023 22:06 • x 5 #2


A


Ex kontaktiert mich, um mir neuen Freund mitzuteilen?

x 3


T
Hi OneDay,

Danke für deine Nachricht.
Wir hatten aber 4 Wochen zuvor geschrieben, und ich hatte dabei ein Treffen vorgeschlagen. Da meinte sie schon, dass es zur Zeit schwierig wäre. Da habe ich geahnt, dass sie vermutlich einen neuen hatte, weil sie in der Zeit davor nämlich von sich aus immer wieder geschrieben hat.
Ich habe mich ja nicht mehr gemeldet, weil sie ein Treffen abgelehnt hat, von daher verstehe ich nicht, warum sie mir da eins reinwürgen will. Wir sind ja nicht im Bösen verblieben.

26.05.2023 22:39 • #3


D
Zitat von OneDay:
Hallo u Willkommen im Trennungsjammerforum, wo jedes Drama explizit durchgekaut wird. Meine Meinung: Sie wollte Dir eins reinwürgen, vielleicht als Strafe, dass Du dich nicht mehr gemeldet hast. Ihr nicht heulend hinterher gerannt bist, nicht auf allen Vieren angekrochen kamst. Wer weiß?

Das würde aber nicht dazu passen, dass er ihre Beziehung nicht erwähnen soll.
Damit macht sie sich ja erpressbar. Vor allem weil man so eine Erwähnung in einen Nebensatz packen kann. So aus Versehen.
Ich glaube eher, dass das völlig undurchdacht gewesen ist. Und vor allem: warum nicht erwähnen? Da wäre meine allererste Frage wie lange die beiden schon zusammen sind. Und zwar an ihn, in der Kneipe, so nebenbei...

26.05.2023 22:44 • x 1 #4


T
Ich kann es ziemlich gut auf 4-6 Wochen abschätzen von ihrem Verhalten her.

26.05.2023 22:50 • #5


T
@Dauerverliebt
Naja unbedacht.. Dann zweifel ich an ihrer Intelligenz und Empathievermögen.

26.05.2023 22:55 • x 1 #6


D
Zitat von Tedii:
Ich kann es ziemlich gut auf 4-6 Wochen abschätzen von ihrem Verhalten her.

Ihr seid 4 Wochen auseinander... sie könnte 6 Wochen einen Neuen haben.
Sie bittet dich eure Beziehung nicht zu erwähnen.

Ohhhh Mann... das wäre sooo mein Kneipenbesuch. Allein um die Hektik in ihren Augen zu geniessen jedes mal wenn du auch nur im Ansatz eine Beziehung erwähnst. Ich würde das den ganzen Abend treiben.
Das würde meinen Sadismus sowas von triggern. Hammer, was eine vorzügliche Gelegenheit.

26.05.2023 23:04 • x 2 #7


T
@Dauerverliebt

Nein wir sind schon ca. 3 Monate auseinander
Keine Ahnung, warum ich das hätte nicht erwähnen sollen, bei uns war es ja wie gesagt schon länger aus. Ich verstehe ihr Verhalten einfach gar nicht.. sie ist total unlogisch.

26.05.2023 23:09 • #8


D
Zitat von Tedii:
@Dauerverliebt Nein wir sind schon ca. 3 Monate auseinander Keine Ahnung, warum ich das hätte nicht erwähnen sollen, bei uns war es ja wie gesagt schon länger aus. Ich verstehe ihr Verhalten einfach gar nicht.. sie ist total unlogisch.

Ist doch egal...
Vielleicht läuft das bei denen schon länger? Warum auch immer. Mein innerer Palpatine hätte seine wahre Freude an dem Abend.

26.05.2023 23:12 • x 1 #9


T
@Dauerverliebt

Das kann man vielleicht als Aussenstehender so sehen, wenn man aber eine Beziehung mit dem Menschen hatte, sieht das anders aus. Zumindest ich könnte das in der Situation eher nicht. Die Chance, dass der Abend eher unschön für mich abläuft ist ja wesentlich höher. Mittlerweile denke ich, dass sie mich wahrscheinlich gar nicht abgeholt hätten und wie Oneday geschrieben hat, sie mir eins reinwürgen wollte.

26.05.2023 23:17 • #10


D
Zitat von Tedii:
@Dauerverliebt Das kann man vielleicht als Aussenstehender so sehen, wenn man aber eine Beziehung mit dem Menschen hatte, sieht das anders aus. Zumindest ich könnte das in der Situation eher nicht. Die Chance, dass der Abend eher unschön für mich abläuft ist ja wesentlich höher. Mittlerweile denke ich, dass ...

Ist auch mehr um dich aufzuheitern. Ich würde das auch im Leben nicht machen.
Und du hast Recht, das ist mindestens skuril. Was soll das für ein reinwürgen sein wenn das ganze auf einem Verschweigen basiert, wenn sie dich denn wirklich mitgenommen hätten? Dann hätte sie ja die ganze Zeit auf Kohlen gesessen.
Das klingt alles nach nicht nachgedacht. Vor allem den Ex zum neuen Freund zu schleppen. Vor allem wenn sie Schluss gemacht hat.
Mal ne Frage: Der hellste Stern am Abendhimmel war die Dame nicht? Nur so ein Gedanke.

26.05.2023 23:23 • x 1 #11


Lebensfreude
scheint so, als würden manche Leute immer bekloppter.

26.05.2023 23:25 • x 4 #12


T
@Dauerverliebt
Danke fürs Aufheitern
Naja, sie war keine Intelligenzbestie, sagen wir mal so, aber auch nicht lernbehindert
Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass Sie vielleicht bewusst Drama provozieren wollte, so in der Art, da hat sie zwei Männer, die auf sie stehen um sich rum. Ich war ja nur 6 Monate mit ihr zusammen, aber ich habe halt gemerkt, dass sie extrem viel Aufmerksamkeit gebraucht hat, bspw. hat sie einen Aufstand gemacht, wenn ich mal nicht bei ihr sein konnte usw. Sie hatte fast schon narzistische Züge, das ist mir aber erst später aufgefallen.
Deswegen die Drama-Theorie, ist aber nur eine Idee.

26.05.2023 23:36 • #13


T
@Dauerverliebt
Zu deiner Frage mit dem Reinwürgen. Das würde keinen Sinn machen, wenn Sie mich abgeholt hätten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das auch gemacht hätten oder ob sie dann eine Ausrede gefunden hätte, warum es doch nicht geht..

26.05.2023 23:38 • #14


T
@Dauerverliebt
Achja, und wieso sollte sie ihre neue Beziehung gefährden und einen Ex mitnehmen?
Auch wenn sie Freundschaft will, weiß sie ja, dass ich sie als Frau will.

26.05.2023 23:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag