4

Ex kontaktiert besten Freund

A
Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man natürlich schauen, dass man nen Kompromiss findet und eben den Kontakt evtl etwas drosselt, wenn das so ein großes Problem darstellen sollte.

Aber ob eine Partnerin die richtige ist, die einen quasi vor die Wahl stellt sich zwischen Ihr und Deiner besten Freundin zu entscheiden, bezweifle ich stark.

Dementsprechend dürftest Du dann nur männliche Kontakte pflegen?

24.01.2020 13:52 • x 1 #16


N
Hey,

auch wenn Du es nicht hören willst, aber das war doch mit Ansage. Das Konfliktpotential war einfach zu groß.

Ich weiß nicht wie du ihr erklärt hast, dass das mit Deiner besten Freundin eben nur Freundschaft ist. Wenn deine anderen Beziehungen daran zerbrochen sind würde ich das mal hinterfragen. Es kann wie schon geschrieben am Typ Frau liegen oder auch schlicht an dem wie Du die Freundschaft lebst. Ich meine Dein Satz, ich bin sehr hilfsbereit, lässt mich nichts Gutes in dem Zusammenhang vermuten. Warum ist denn die beste Freundschaft so plötzlich zu Ende?

Zwischen eine Freundschaft aufgeben und einfach so weiter machen sind ja noch viele Graustufen. Man kann den Umgang etwas reduzieren wenn es tatsächlich sehr viel war, ausführlich über das Treffen mit der Freundin berichten, immer mal einfach den Chatverlauf zeigen nach irgendeinem Vorwand, usw.

Das mit deinem besten Freund verstehe ich nicht?! Was hat das damit zu tun? Stört es Dich, will sie was von ihm?

Deine Ex ist einfach noch nicht frei. Sie wurde betrogen und steht mit Kind plötzlich alleine da. Anstatt sich damit zu befassen, holt sie sich noch eine Beziehung ins Haus. Nun ist sie 1x betrogen, 2x in Trennung, hat 2 Umzüge in einem Jahr. Dabei ist doch noch soviel zu klären - emotional aber auch organisatorisch und wirtschaftlich.

Und jetzt stochert sie vermutlich im Nebel. Sie will wieder Stabilität, aber irgendwie kann sie nichts dazu beitragen und will/kann sich emotional auch nicht tief binden, da dies einen Vertrauensvorschuss bedeuten würde. Sie will Teile von Dir, aber nicht alles.

Wie soll denn daraus von jetzt auf gleich eine Beziehung auf Augenhöhe entstehen?

Lass sie das erstmal machen ist zwar leicht gesagt und schwer zu nehmen. Aber vielleicht kannst du damit was anfangen.

Kopf hoch

24.01.2020 13:59 • #17


A


Ex kontaktiert besten Freund

x 3


W
Zitat von Derlonely:
Ich konnte hier wählen zwischen ihr oder der besten Freundin. Klar heute würde ich mich definitiv anders entscheiden, da ja jetzt keine mehr da ist


Was wurde denn aus der besten Freundin?

24.01.2020 14:07 • #18


D
Wenn ich die Möglichkeit nochmal hätte, würde ich definitiv einen Kompromiss suchen. Dafür ist sie mir zu wichtig. Ich hab es zu spät gemerkt. Die Anzeichen waren da und ich ein idiot.
Männliche Kontakte sind kein Problem gewesen.

Das Ende mit der besten Freundin kam genau aus dem Grund, weil sie mich nur noch ausgenutzt hat. Sie wollte immer mehr gefallen haben und hat nur noch gemeckert, das ich keine Zeit mehr habe. Es wurde mir einfach zu viel. Das ging jetzt schon ne ganze Weile so. Ich verstehe meine ex ganz gut.

Das mit meinem besten Freund ist seltsam. Ich hab mich mit ihr letzten Freitag getroffen. Wir haben 2 Stunden über alles geredet. Also ein Abschluss Gespräch. 3 Tage später fragt sie ihn wie es mir geht. Sie haben miteinander geschrieben und jetzt treffen sie sich am Montag. Ich hab ihm gesagt er soll es vorschlagen, da keiner weiß was sie will.

Sie hat ne eigene Wohnung. Ausgezogen sind ihr ex und ich jetzt auch. Umzug war bei ihr nicht.

Den Rest gebe ich dir recht. Sie ist einfach noch nicht frei. Vielleicht findet man sich irgendwann wieder in der Zukunft.

24.01.2020 19:38 • #19


D

01.02.2020 16:24 • #20


M
Zitat von Derlonely:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips gebe, was mich machen kann?

Dich ablenken so gut es geht. Geh feiern, triff dich mit Freunden, tu dir was gutes, gehe deinem Hobby nach, treibe Sport etc.

Achte auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte. Wenn sie sagt sie könne aktuell keine Beziehung mit dir führen, aus welchen Gründen auch immer, heißt das im Endeffekt nichts anderes als das sie keine Beziehung mit dir führen will.

Das mit den Typen kann ein shit-test gewesen sein um zu sehen wie du darauf reagierst. Ist und bleibt aber alles Spekulation. Das hört sich alles ziemlich lieb und nett an, vor allem das immer füreinander da sein - erinnert mich ein wenig an Hollywood. Lieb und nett ist aber etwas was du nicht willst - du willst eine Beziehung.

LG

01.02.2020 16:31 • #21


D
das mach ich alles schon. nicht ganz so einfach muss ich sagen, da wir uns zum letzten mal am mittwoch gesehen haben. Jetzt gibt es aber keine möglichkeit mehr uns zu sehen. nur wenn wir uns über den weglaufen, was auch mal schnell passieren kann. die gründe sind einfach. sie weiss nich was sie will und wo sie hinwill im leben. sie hat sich mit einem freund von mir getroffen und da eben auch nochmal gesagt das jeder eine 2 chance hat und sie einerseits mit mir mir es nochmal versuchen will andereseits weiss sie es aber nicht. sie braucht zeit. die ich ihr auch geben will. aktzeptiert habe ich das auch schon und will ihr die auch geben nur habe ich angst, dass sie wenn anders kennenlernt in der zeit. Obwohl sie auch sagte sie hat kein interesse an jemand anders.

bei füreinander da sein meinte ich eigentlich, wenn irgendwas ist kann sie mit mir reden und ich mit ihr. das hat sie mir auch am sonntag gezeigt. Sie war für mich da und mittwoch konnte ich dann bei ihr übernachten, da ich nich in meine wohnung konnte.

01.02.2020 16:47 • #22


M
Zitat von Derlonely:
das mach ich alles schon.

Dann weiter so
Zitat von Derlonely:
sie weiss nich was sie will und wo sie hinwill im leben.

Und dabei kannst du ihr nicht behilflich sein - das muss sie selbst herausfinden.
Zitat von Derlonely:
mit mir mir es nochmal versuchen will andereseits weiss sie es aber nicht.

Meinst du nicht, wenn sie das wirklich wollen würde, dass sie nun bei dir wäre ?
Zitat von Derlonely:
habe ich angst, dass sie wenn anders kennenlernt in der zeit.

Kann ich verstehen, kann auch genau so passieren, aber auch dann kannst du da nichts dran ändern.
Zitat von Derlonely:
wenn irgendwas ist kann sie mit mir reden und ich mit ihr

Habt ihr sonst niemand anderen ? Es würde mir im Traum nicht einfallen, mit meinen Problemen zum Ex zu rennen. Wie soll man da Abstand voneinander bekommen und sich mal in Ruhe mit der Situation auseinandersetzen ? Das kann funktionieren wenn man gut befreundet ist - doch dazu bedarf es viel Zeit und es dürfen keine Gefühle mehr im Spiel sein.

01.02.2020 17:20 • #23


A
Zitat von Derlonely:
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Momentan bin ich in der Situation der Kontaktsperre. Ich bin seit 3 Wochen getrennt und habe mich mit meiner Ex Freundin seitdem 5 mal getroffen...


Kontaktsperre und seit 3 Wochen Trennung 5x getroffen?

Du verstehst aber schon, was Kontaktsperre bedeutet?

01.02.2020 17:22 • #24


D
Zitat von AllesGegeben30:

Kontaktsperre und seit 3 Wochen Trennung 5x getroffen?

Du verstehst aber schon, was Kontaktsperre bedeutet?



vielleicht falsch ausgedrückt. wir haben uns am Mittwoch das letzte mal gesehen und ich hab ihr gesagt, dass es das letzte mal ist für eine lange zeit. sie hat fast geheult als ich das gesagt habe aber mir zugestimmt... ich weiß schon was eine Kontaktsperre ist... diese ist aber auch erst seit Mittwoch, also vor 3 tagen in kraft getreten durch mich.

01.02.2020 19:41 • x 1 #25


D
Zitat von MAMP:
Dann weiter so

Und dabei kannst du ihr nicht behilflich sein - das muss sie selbst herausfinden.

Meinst du nicht, wenn sie das wirklich wollen würde, dass sie nun bei dir wäre ?

Kann ich verstehen, kann auch genau so passieren, aber auch dann kannst du da nichts dran ändern.

Habt ihr sonst niemand anderen ? Es würde mir im Traum nicht einfallen, mit meinen Problemen zum Ex zu rennen. Wie soll man da Abstand voneinander bekommen und sich mal in Ruhe mit der Situation auseinandersetzen ? Das kann funktionieren wenn man gut befreundet ist - doch dazu bedarf es viel Zeit und es dürfen keine Gefühle mehr im Spiel sein.



Wenn sie wollen würde, das ist der punkt. sie will im moment für sich alleine sein aber mich auch nicht aufgeben. deswegen haben wir am mittwoch eben gesagt wir sehen uns erst in einem monat wieder und halten jetzt ne ks. sie will es ja auch nochmal versuchen und will sie mit ihren problemen aus der früheren beziehung fertig werden und verarbeiten.das verstehe ich auch nur so wie sich das eben entwickelt hat, bin ich mir da nicht sicher, ob die Kontaktsperre bei uns sinn macht. einerseits schon, da sie ihre zeit braucht aber andererseits zeigt sie sich mir mit tiefem vertrauen und es kommt mir so vor als würde sie nicht wollen das ich weg bin. es ist alles ein wenig verwirrend ihr verhalten.

wir haben schon genug leute nur bei mir war leider am sonntag der worst case und es war keiner erreichbar.. naja und ich wusste wo sie ist und hab auch lange überlegt sie anzurufen. sie hat auch gleich gesagt ich soll bei ihr vorbeikommen. also hat nicht abgelehnt oder gesagt ne du ich will das nicht... unser grundvertrauen und das vertrauen was es in der beziehung gab ist immer noch vorhanden. das merke ich auch an den dingen die sie mir erzählt. sowas erzähle ich normalerweise nicht meinem ex oder freunden....wie gesagt... ich bin mega verwirrt momentan.

01.02.2020 19:48 • #26


A
Zitat von Derlonely:


vielleicht falsch ausgedrückt. wir haben uns am Mittwoch das letzte mal gesehen und ich hab ihr gesagt, dass es das letzte mal ist für eine lange zeit. sie hat fast geheult als ich das gesagt habe aber mir zugestimmt... ich weiß schon was eine Kontaktsperre ist... diese ist aber auch erst seit Mittwoch, also vor 3 tagen in kraft getreten durch mich.



Oh ok, danke für die Aufklärung

Ziehe es durch, für Dich selbst.
Zu Deinem Wohl.

Ist schwer, aber Du schaffst das und es wird sich lohnen.

Kopf hoch

01.02.2020 19:49 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag