21

Ex-Lebensgefährtin taucht ohne Erklärung ab

Kummerkasten007
Nun sag mal ehrlich, was *beep* Dich am meisten an:

Dass sie Dich nun nicht mehr seelisch unterstützt oder dass Du ihr Geld gegeben hast und sie nun alles nicht mehr honoriert von Dir, sondern vorzieht, ohne Dich weiterzuleben?

19.07.2018 13:36 • #16


A
@kummerkasten007: Dass sie kein Lebenszeichen von sich gibt, habe ich verstanden - ich weiß aber noch immer nicht, ob Carol sie mehrere Male versucht hat anzurufen oder schon zickt, weil sie auf eine Mail nicht geantwortet hat.

Ich sehe es allerdings auch so, dass man bei einer - sagen wir mal - Freundschaft schon sagen könnte, wenn man den Kontakt abbrechen will. Auf der anderen Seite melde ich mich bei manchen Freunden auch monatelang nicht und vice versa. Deswegen meint aber noch keiner, ich wäre abgetaucht, sondern das halte ich für durchaus normal. Deswegen wärs wichtig zu wissen, wie oft Carol den Kontakt gesucht hat, ohne Antwort zu erhalten.

Gleichzeitig - was bringts. Der TE findet ihr Verhalten nicht gut, das ist auch sein Recht. Und weiter? Selbst wenn wir hier alle der Meinung wären, dass dieses Verhalten unhöflich ist, wird Carol trotzdem damit leben müssen. Oder er fährt hin und stellt sie zur Rede. Vielleicht ziehen sie seine Probleme aber auch zu sehr runter und sie hat halt den französischen Abschied gewählt. Ist vielleicht nicht nett oder beispielgebend, ist sicher auch irritierend, aber wirklich helfen können wir hier ja nicht. Niemand verhält sich immer vorbildlich, that's life.

19.07.2018 13:42 • x 1 #17


A


Ex-Lebensgefährtin taucht ohne Erklärung ab

x 3


C
@kummerkasten - wie bereits mehrfach geschrieben, geht es weder um den Kontaktabbruch und die daraus ggfs. resultierenden Substitute (beiderseits), sondern ausschließlich um die Art des Abbruchs. Übrigens habe ich schon per Mail nochmals nachgehakt, warum ich keine Antwort oder ein anderes Lebenszeichen erhalten - leider ohne Erfolg. Das passt zumindest nicht zu dem bisher gemeinsam gepflegten Umgangsstil.

@Arnika - natürlich habe ich nicht vom Forum praktische Hilfe erwartet, sondern Erklärungsmuster, die ich ggfs. übersehen habe. Ich denke, Du hast leider recht mit Deiner Sichtweise, dass sich hier jemand auf französisch empfohlen hat, als es unangenehm wurde, währenddessen umgekehrt stets Hilfe angenommen wurde.

19.07.2018 14:02 • #18


E
Sie scheint Probleme mit Abgrenzung zu haben, sonst hätte der Kontakt nicht dazu geführt, dass sie sich erneut an einen Therapeuten wendet. Vermutlich hat sie wieder mehr Gefühle entwickelt.Sie hat wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als sich auf diese Art abzugrenzen, weil sie es einfach noch nicht besser kann. Vielleicht steckt die Sorge dahinter, dass sie eingeknickt wäre, wenn sie den Wunsch, den Kontakt einzustellen offen kommuniziert hätte.Deshalb der radikale Schritt.Ist natürlich alles Spekulation.

19.07.2018 14:59 • #19


A
Ich würd sie ja anrufen. Alles immer zeitversetzt kommunizieren zu wollen ist irgendwo eine Unart der heutigen Zeit. Und mit dem Reden kommen die Leut' zusammen. Aber vermutlich braucht sie einfach Abstand, wenn deine Probleme sie so mitnehmen, dass sie einen Seelenklempner braucht. Vielleicht hat ihr dieser auch dazu geraten, sich nicht bei dir zu melden und sich mit den Problemen des Ex zu beschäftigen.

Nachdem ihr nach der Trennung keinen Kontakt hattet und dann nur zwei Monate gemailt habt, denke ich, sie will sich nicht mehr mit den Problemen ihres Ex herumschlagen. Könnte auch sein, dass sie jemand kennengelernt hat und der nicht will, dass der Ex noch so präsent ist - auch, wenn das gemeinsame Bekannte verneinen, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch stimmt, bzw sie noch nicht damit hausieren geht.

Du hast auch geschrieben, dass ihr in der Beziehung ziemlich viele Probleme hattet - sonst hättest du dich ja auch nicht getrennt. Vielleicht braucht sie den Abstand, um das zu reflektieren. Vielleicht hat sie doch noch mehr Gefühle für dich, als sie zugeben mag und hat deswegen die Reißleine gezogen. Sicher nicht auf die höflichste aller Arten und Weisen. Aber wenn sie psychisch etwas angeschlagen ist, kann man da auch darüber hinwegsehen, finde ich. Wenn die Zeit reif ist, wird sie sich vermutlich auch wieder melden. Lass euch beiden etwas Zeit, vermutlich tut auch dir das gut zu erkennen, dass sie jetzt eben nicht mehr für deine Probleme mitverantwortlich ist. Ob eine Freundschaft daraus wird, wird man sehen. Aber bei einem Freund freue ich mich, wenn er neu verliebt ist. Das kriegen nicht alle mit dem Ex gebacken.

19.07.2018 15:00 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag