15

Wie akzeptiert man eine Trennung ohne Erklärung?

S
Ich versuche mich kurz zu fassen. er und ich 39 Jahre, erst 8 Monate super dicke aufrichtige Freundschaft, er von Anfang an verliebt. ich mich erst später.
seit Februar 4 Monate Fernbeziehung, auf tiefe und innige Verliebtheit folgten immer wieder ohne Grund Schweigen, Mauern seinerseits. teilw.Tagelanges Abtauchen, ein einziger Nähe -eisige Distanz Wechsel.
Ich sprach öfter das Thema Bindungsangst an. ohne Resonanz.

Vor 5 Wochen kam er weiss nicht mehr was er will. aus dem Nichts heraus, kein Streit etc.vorausgegangen, seitdem hielt er mich hin, ich dagegen, mit Verständnis erst und ich suchte den Kontakt auch aus meiner resultierenden Unsicherheit heraus.
doch von ihm kam immer weniger.
Hab ihm eine lange Email geschrieben, alles Revue passieren lassen, geschrieben wie es mir geht, das ich ihn liebe, ihm Zeit gebe.

Daraufhin kam zurück, das er nachvollziehen kann wie es mir geht, doch er könne mir nicht sagen was mit ihm los ist weil er es nicht wisse. ich weiter gewartet.

Vor 2 Wochen hab ich ihn um ein Gespräch gebeten welches diesen Samstag erfolgen sollte. ,auch weil es doch das Mindeste sei - in dieser Zeit kam 1x Nachricht das ich ihm fehle als seine Freundin, was er alles vermisse und ich doch alles sei, was er will und ja Nachrichten was er alles im Bett mit mir anstellen wolle.

Letzte Woche 1x telefoniert über Belanglosigkeiten gesprochen, er hat nichts zum Beziehungsstatus gesagt.

Heute kam eine Nachricht das er mir für Samstag absagt weil er nicht mit mir reden kann. Irgendwann werd ich das verstehen. keine Erklärung, kein Grund, nichts.

Was soll ich verstehen?
Das man eine Beziehung auslaufen lässt ohne eine Erklärung? Wie schließt man ab wenn man keine Antworten auf Fragen bekommt?

08.07.2019 15:50 • #1


R
Liebe(s) Schweinchen 1234
Zitat von Schweinchen1234:
Was soll ich verstehen?

Du kannst nichts verstehen, was unverständlich ist. Du musst es so hinnehmen. Es gibt ja auch keine andere Möglichkeit. Wenn er das Gespräch absagt, weil er nicht mit Dir reden kann/will, was willst Du da noch tun? Du kannst ihn ja nicht zwingen, Dir zu erklären, wieso er sich so mies verhält.
Vier Monate sind ja noch Kennenlernphase - wer weiß, vielleicht hat es für ihn weniger gut gepasst als für Dich und er ist einfach zu feige, das auch klar zu formulieren.
Alles in allem scheint er kein großer Verlust zu sein - auch, wenn Du das momentan anders siehst.

08.07.2019 15:56 • x 1 #2


A


Wie akzeptiert man eine Trennung ohne Erklärung?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Schweinchen1234:
Ich versuche mich kurz zu fassen. er und ich 39 Jahre, erst 8 Monate super dicke aufrichtige Freundschaft, er von Anfang an verliebt. ich mich erst später. seit Februar 4 Monate Fernbeziehung, auf tiefe und innige Verliebtheit folgten immer wieder ohne Grund Schweigen, Mauern seinerseits. teilw.Tagelanges Abtauchen, ein einziger Nähe -eisige Distanz Wechsel. Ich sprach öfter das Thema Bindungsangst an. ohne Resonanz. Vor 5 Wochen kam er weiss nicht mehr was er will. aus dem Nichts heraus, kein Streit etc.vorausgegangen, seitdem hielt er mich hin, ich dagegen, mit Verständnis erst und ich suchte den Kontakt auch aus meiner ...


...wenn Menschen mit Nähe und Distanz spielen um dich hinzuhallten oder zu konditionieren, kann ich Dir nur raten,
Beine in die Hand nehmen und weglaufen! So ein rumgeiere macht nur krank!
Das tolle ist, das solche Kandidaten dir noch verkaufen, dass Du eigentlich das Problem hast und sie vollkommen ok sind! Du wirst nie die Wahrheit erfahren, nicht grübeln!
Kontakt einstellen und loslassen, Dir zu liebe!

08.07.2019 16:05 • x 4 #3


K
Warum ist sein Verhalten für Dich nicht Grund genug, das Deinerseits nicht mehr zu wollen?

08.07.2019 16:14 • x 2 #4


S
Zitat von KBR:
Warum ist sein Verhalten für Dich nicht Grund genug, das Deinerseits nicht mehr zu wollen?


Macht man das heutzutage so wo man in 8 Monaten Freundschaft vorher wirklich über alles offen gesprochen hat. Nein das leuchtet mir nicht ein.

08.07.2019 16:19 • #5


R
Zitat von Schweinchen1234:
Macht man das heutzutage so wo man in 8 Monaten Freundschaft vorher wirklich über alles offen gesprochen hat. Nein das leuchtet mir nicht ein.

@KBR meint damit, dass Du von Dir aus den Kontakt einstellen wollen müsstest nach seiner Aktion.

08.07.2019 16:21 • x 2 #6


K
[quote=regenbogen05][/quote]

Ja, danke, das meinte sie.

EDIT: bzw. meinte sie auch noch, dass man durchaus darüber nachdenken könnte, warum man selber so hinter so einem unentschlossenen Kandidaten her und sich selber nicht mehr wert ist und warum Worte von früher mehr zählen als Taten von heute.

08.07.2019 16:22 • x 3 #7


K
Zitat von Schweinchen1234:
Wie schließt man ab wenn man keine Antworten auf Fragen bekommt?


Besinne 'Dich auf dich selbst und bewerte die Dinge, die Dir wichtig in einer Beziehung sind. Sein Verhalten ist nicht tragbar und wirft schon jetzt große Schatten, die Dir künftig in der Fortführung dieser Beziehung begegnen können und werden. Das ist keine Augenhöhe - so etwas kannst Du knicken.

Du weißt, was Dir wichtig ist und daran solltest Du festhalten - die Vernunft sollte deine Gefühle ersetzen - alles andere ist auf Sicht gesehen verlorene Zeit, denn sein Verhalten und seine Verhaltensmuster werden sich nicht (mehr) ändern

08.07.2019 16:23 • #8


R
Zitat von KBR:
EDIT: bzw. meinte sie auch noch, dass man durchaus darüber nachdenken könnte, warum man selber so hinter so einem unentschlossenen Kandidaten her und sich selber nicht mehr wert ist und warum Worte von früher mehr zählen als Taten von heute.

Dann meinte sie ja das Gleiche wie ich...

08.07.2019 16:25 • x 1 #9


K
@regebogen05

Läuft für uns

Vielleicht sollten wir im Schichtbetrieb hier online sein. Das wäre ökonomisch und am Ende kommt in vielen Fällen eh das Gleiche raus.

Sorry für OT @te

08.07.2019 16:42 • x 1 #10


A
Zitat von Wurstmopped:
...wenn Menschen mit Nähe und Distanz spielen um dich hinzuhallten oder zu konditionieren, kann ich Dir nur raten,
Beine in die Hand nehmen und weglaufen! So ein rumgeiere macht nur krank!
Das tolle ist, das solche Kandidaten dir noch verkaufen, dass Du eigentlich das Problem hast und sie vollkommen ok sind! Du wirst nie die Wahrheit erfahren, nicht grübeln!
Kontakt einstellen und loslassen, Dir zu liebe!


Das kann ich unterstreichen.
Nimm die Beine in die Hand, er wird immer herumeiern, dich hinhalten, heute so - morgen so.
Frag dich nicht, warum er es tut, nimm es hin, dass er es tut und löst dich von den Gedanken an ihn, damit er dir am Ende nicht noch einreden kann, dass du das Problem bist/hast, weil er ja den Überblick hat.

08.07.2019 17:14 • #11


A
Liebes Schweinchen,

mir tut das alles sehr leid für dich aber sein Verhalten ist indiskutabel: typischer Narzisst da er die ganze Palette an Psychospielen auffährt (Schweigebehandlung, Nähe-Distanzspiele etc.), nimm beide Beine in die Hand und lauf.Sei froh dass diese merkwürdige Beziehung jetzt schon gecrashed ist, er hätte dich vllt. in eine emotionale Abhängigkeit durch das Push-Pull hineinkatapultiert.Am besten Kontakt abbrechen, alles blockieren, nicht mehr grübeln etc.Du hast jd. besseres verdient.Ich hatte sowas ähnliches auch mal durchlebt und kann dir nur raten dich auf dich zu besinnen ud Finger weg von dem Typen.Alles Gute

08.07.2019 17:24 • #12


L
Es gibt einfach solche Menschen, die zu feige zum reden sind oder eine Beziehung von Angesicht zu Angesicht zu beenden.
Ich hatte auch so einen Kandidaten.
Einfach per WhatsApp Schluss gemacht, kein Gespräch mehr gewollt, mich nicht mehr in die Wohnung gelassen, keine Erklärung. Angeblich streiten wir zu oft.
Ich weiß was streiten heißt, hatten wir nie in unserer Beziehung. 2 Tage vorher war alles noch super. Pläne etc. gemacht.
Er hat das zwei mal so gemacht, beim ersten mal habe ich gekämpft und gekämpft. Wir sind auch wieder zusammen gekommen, ich durfte aber nie diese Phase und seine Gründe damals ansprechen. War sozusagen tabu.
Jetzt das gleiche wieder.

Du wirst wahrscheinlich auch keine Erklärung mehr bekommen.
Ich kann dich verstehen, aber ihr würdet nie glücklich miteinander werden. Könntest du ihm denn noch vertrauen? Du hättest doch immer wieder Angst, dass er wieder abhaut oder Funkstille herrscht. Ohne Kommunikation funktioniert keine Beziehung.
Wie man abschließt? Ich kann es dir nicht beantworten. Wüsste es selber gerne und grübel über alles mögliche nach. Was ist passiert? Habe ich was falsch gemacht? Hat er Probleme? Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?
Tut mir leid, aber ich glaube wir müssen da irgendwie durch ohne Antworten zu bekommen.

08.07.2019 17:29 • #13


A
Zitat von LaFiez:
Wie man abschließt?


Am besten schaut man sich den anderen mit klaren Augen an (nicht mit diesem verliebten, idealisierten Tunnelblick), dann kann man schnell abschließen.
Im Prinzip weiß man ja, dass es nicht passt, man will es nur nicht wahrhaben, macht sich etwas vor, denkt nur an die schönen Moment - die schlechten Momenten sind es, die dazu führen,, dass man loslassen kann. Also aufschreiben, was alles stört und sich immer wieder vor Augen halten, dann wird der Blick klarer.

08.07.2019 17:51 • #14


L
Zitat von Angi2:
Im Prinzip weiß man ja, dass es nicht passt, man will es nur nicht wahrhaben, macht sich etwas vor, denkt nur an die schönen Moment - die schlechten Momenten sind es, die dazu führen,, dass man loslassen kann. Also aufschreiben, was alles stört und sich immer wieder vor Augen halten, dann wird der Blick klarer.


Ja, man weiß, dass es nicht passt. Und trotzdem liebt man noch. Sowas kann ja nicht per Knopfdruck abgestellt werden, selbst wenn der andere einen sehr verletzt hat.
Aber gerade wenn man dachte, alles ist gut, von seiner Seite noch gemeinsame Pläne gemacht werden und schwupps...auf einmal aus heiterem Himmel doch keine Lust mehr OHNE eine Erklärung. Da macht man sich doch nen Kopf und grübelt, grübelt, grübelt.
Aufschreiben finde ich gut, werde ich jetzt auch mal machen.

08.07.2019 18:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag