48

Ex lebt ihr Leben und ich leide

VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
Wie mir scheint, ist sie eben eine Sammlerin, die vielleicht Selbstbestätigung braucht über ihre S. Aktivitäten. Etwas billig für eine Frau, aber was soll's?

Der TE ist 19. Wenn ich mal davon ausgehe - tue ich - , dass seine Ex in einem ähnlichen Alter ist, dann finde ich es billig, so „eine Frau“ als Sammlerin zu bezeichnen.

In dem Alter probiert man (und frau) sich aus, sind 10 Monate sehr lang und sehr intensiv. Erste Liebe halt Wenn die nicht funktioniert, tut es natürlich sehr weh! Die nächsten nicht funktionierenden Lieben natürlich auch, aber dann weiß man, dass man es überlebt.

14.09.2023 04:13 • x 3 #16


W
Okay, Victoria, das Alter habe ich nicht mitbekommen.
19, ja das ist ein Fall, sich auszuleben und die Dinge zu erproben.
Ich habe das wirklich nicht gesehen. In diesem jugendlichen Alter muss man tatsächlich andere Maßstäbe ansetzen.

14.09.2023 04:43 • #17


A


Ex lebt ihr Leben und ich leide

x 3


E
@hokus232 Mit der Bindungsangst hast du wahrscheinlich Recht. Ich hatte sie kennengelernt als sie noch nicht lange von ihrem Ex getrennt war, der sie sehr schlecht behandelt hatte. Das hat sich durch die ganze Beziehung mit mir gezogen aber ich war an einem Punkt mit ihr wo das aufgehört hatte.

Trotzdem war das nicht einfach mit ihr sie aus diesem Trauma zu bekommen aber ich dachte halt ich hätte es geschafft...

14.09.2023 07:29 • #18


Milly85
Zitat von ersteliebeweg:
Ich hatte sie kennengelernt als sie noch nicht lange von ihrem Ex getrennt war

Für die Zukunft: das ist ein no-Go! Keine frisch getrennten Partner!

14.09.2023 11:28 • x 1 #19


Milly85
Zitat von ersteliebeweg:
Trotzdem war das nicht einfach mit ihr sie aus diesem Trauma zu bekommen aber ich dachte halt ich hätte es geschafft...

nicht deine Aufgabe. Das trauma müssen die Leute selbst und eigenhändig bewältigen! Eher sind sie leider echt nicht Beziehungsfähig !

du hast so viel Energie da reininvestiert und hast nichts bekommen, nur Ärger! Wie gesagt, sieh dir die youtube Videos an die ich dir geschickt hab…

14.09.2023 11:40 • #20


E
@Milly85 Ich weiß, leider war ich zu dem Zeitpunkt zu blind um das zu sehen weil ja alles gepasst hatte. Aber wird mir nicht nochmal passieren. Die Videos schau ich mir jetzt an danke.

14.09.2023 13:55 • x 1 #21


Karsty
ich schmeiss jetzt auch was dazu rein. sry für dich aber es kommen noch tausende damen auf dich zu, wenn du was aus dir machst. es gibt nicht die eine, es gibt viele und jede wird besser, wenn du an dir arbeitest. trauer, solange du willst und es brauchst, verarbeite das vergangene und schau mal nach, was deine anteile sind und ihre, dann schau auf dich und bastel an dir selbst, mach karriere, mach sport, werde einzigartig, entwickle ein unschlagbares selbstbewusstsein und bedenke immer, es wird weitere trennungen in deinem leben geben und keine wird dich umbringen. kein königreich der welt ging unter, nur weil die königin sich abegwandt hat. halt die ohren steif.

14.09.2023 21:47 • x 2 #22


E
Hey Leute, ich hatte gehofft ich muss hier nie wieder was reinschreiben...
Das ganze bezieht sich wieder auf die Situation die ich hier im September geschildert habe. ich habe es geschafft mich wieder aufzubauen indem ich viel Sport gemacht habe, viel im Urlaub war und viel mit freunden geredet habe.

Sie hatte mir kurz nach dem ich dem ich den text hier im September geschrieben habe meine Sachen wieder gebracht, allerdings in Begleitung eines anderen. Ich war natürlich geschockt aber habe mir nix anmerken lassen. Damit war das dann für mich auch gegessen.

Dennoch habe ich bis jetzt jeden Tag an Sie gedacht aber in einer ganz anderen Sicht, also so dass es mich nicht mehr verletzt hat.

Vor 2 Tagen hat sie sich bei mir allerdings gemeldet. Sie hat gesagt sie vermisst mich sehr und es tut ihr extrem leid was sie mit mir damals gemacht hatte. Sie würde sich gerne mit mir treffen und persönlich reden, da ich ein so wichtiger Mensch in ihrem leben sei. Ich weiss allerdings das sie einen neuen festen Freund hat mit dem sie auch glücklich ist. Das hatte sie in ihren Nachrichten nicht erwähnt. Ich habe das ganze abgelehnt und gesagt das ich darin kein Sinn sehe. Weil was habe ich davon? Sie möchte wahrscheinlich nur ihr Gewissen beruhigen.

Zudem meinte sie das sie damit auch noch nicht ganz abgeschlossen. Ich hatte in meiner einen Nachricht an sie auch gefragt wieso sie jetzt damit ankommt. Wieso hat sie sich die ganzen Monate davor nie gemeldet. Darauf hat sie geantwortet das sie sich nicht getraut hat...
Sie hat geschrieben dass sie noch sehr oft meine Abschlussnachrichten an sie liest und ihr das wehtut.

Jetzt merke ich, wie es mir wieder auf den Bauch geht das ganze. Hätte sie einfach blockieren sollen sodass sie mir nicht mehr schreiben kann ich weiss...

Was sagt ihr dazu? Bringt ein solches Treffen was? Habt ihr Erfahrungen über sowas? Ich bin der Meinung das es nur noch mehr schlechtes in mir wieder hochholen würde. Zumal sie ja einen neuen Freund hat und es eh ziemlich komisch wäre

19.01.2024 12:17 • #23


Joeyjo
Bist du den sicher das sie einen Freund hat?

19.01.2024 16:41 • #24


C
Zitat von ersteliebeweg:
Was sagt ihr dazu? Bringt ein solches Treffen was? Habt ihr Erfahrungen über sowas? Ich bin der Meinung das es nur noch mehr schlechtes in mir wieder hochholen würde. Zumal sie ja einen neuen Freund hat und es eh ziemlich komisch wäre

Ich würde ihr eine einzige Zeile zurückschreiben: Bist du mit deinem Freund glücklich? Und dann mal schauen, ob und wie sie reagiert. Falls sie ja oder schon oder einigermaßen sagt würde ich nachschieben glücklicher als du es in unserer Beziehung warst? Und dann schauen, was sie darauf antwortet. Warum die Tür ganz zu machen, wenn sie eventuell ihren Schritt bereut und du einen Neubeginn selbst nicht ausschließt?

19.01.2024 17:08 • #25


E
@Joeyjo Ja zu 100% hab´s auf social Media per Zufall gesehen

19.01.2024 17:16 • #26


E
@carlos7 ich werd mal drüber nachdenken ihr das zu schreiben danke

19.01.2024 17:19 • #27


Scheol
Zitat von ersteliebeweg:
Ja zu 100% hab´s auf social Media per Zufall gesehen

und da stand auch „ich bin zu 100 Prozent glücklich“.

19.01.2024 17:20 • #28


Scheol
Zitat von ersteliebeweg:
...Was sagt ihr dazu? Bringt ein solches Treffen was? Habt ihr Erfahrungen über sowas? Ich bin der Meinung das es nur noch mehr schlechtes in mir wieder hochholen würde. Zumal sie ja einen neuen Freund hat und es eh ziemlich komisch wäre

was erwartest du von solch treffen ?

Würde dir das etwas geben ?

19.01.2024 17:21 • x 1 #29


wilmso
Zitat von ersteliebeweg:
Was sagt ihr dazu? Bringt ein solches Treffen was?

Die Frage kannst du dir vermutlich nur selber beantworten. Dazu solltest du dir auch ruhig etwas Zeit zum Nachdenken geben. Wenn du für dich das Gefühl hast, dass es noch irgendwas zu klären gäbe, kannst du ihr Angebot natürlich annehmen. Auf mich wirkt es im Kontext deines ersten Posts jedenfalls so, als wollte sie nur mal wieder die Fühler ausstrecken, ob da noch was bei dir geht.

Falls du allerdings hierbei bleibst:
Zitat von ersteliebeweg:
Ich bin der Meinung das es nur noch mehr schlechtes in mir wieder hochholen würde.

würde ich das Ganze abhaken. Es muss DIR etwas bringen und dich nicht wieder in ein emotionales Loch stürzen oder Hoffnungen wecken. Wenn es ihr nur darum geht ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, ist ihre Motivation höchst egoistisch und du solltest ihr mMn. dieses schlechte Gewissen gönnen.

Zitat von carlos7:
Und dann schauen, was sie darauf antwortet.

Nachvollziehbar wenn er sich eine bestimmte Antwort erhofft. Finde ich aber ansonsten etwas kritisch… Wenn das Treffen zustande kommt, sollte es möglichst neutral sein und er sie erklären lassen, ohne den Eindruck bei ihr zu vermitteln, er wäre sofort wieder zu haben. Die darf sich dann ruhig mal etwas ins Zeug legen wenn es ihr so wichtig ist. Da sollte der TE nichts vorweg nehmen, finde ich.

19.01.2024 17:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag