57

Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

M
Hallo zusammen

Mein Freund hat sich vor knapp 4 Monaten sehr überraschend von mir getrennt.

Ich habe mir sooo viele Selbstvorwürfe gemacht, machte mir Gedanken und hasste mich selbst. Bereits 12 Tage nach unserer Trennung, entdeckte ihn eine Freundin von mir auf Tinder. Ich habe mir in dieser Zeit so viele Selbstvorwürfe gemacht, dass ich nicht gut genug war, dass ich vieles hätte anders machen. Nach zwei Monaten habe ich ihn vor seiner Wohnung zur Rede gestellt. Er meinte er liebt mich nicht, er braucht seinen Freiraum. Er sagte mir auch dass er neue Frauen datet- erwachsene Frauen. Er möchte in 2 Jahren eine Familie gründen. Das waren sehr harte Worte für mich.

Das beste war als er sich nach 1 Monat nach unserem Gespräch bei mir meldete. Er meldete sich weil ich ihn betrieben hatte, weil er mir noch Geld schuldete. Das Gespräch war so verwirrend, er war soo nett redete wie früher mit mir. Ich war so traurig, weil ich wusste dass er mich nur angerufen hatte, damit ich die Betreibung zurück ziehe. Als ich diese nicht zurück ziehen wollte, drohte er mir mit einer Anzeige wegen Stalking und Hausfriedenseinbruchs. Ich hatte sooo angst, dass ich sie zurück zog.

Er erzählte mir auch ständig wie glücklich er ist. Wie schön sein Leben ist, beruflich ist er momentan on top, er viele Frauen datet. Ich fühlte mich dadurch so wertlos. Wie kann der Mensch, den ich über alles geliebt habe, mich so schnell ersetzen und mich leiden lassen? Er sagte mir ich soll aufhören zu weinen, er findet für mich einen guten Typen. Das

Ich bin so kaputt, ich weiss nicht mehr weiter. Trotzallem, vermisse ich ihn. Ich muss mir ständig einreden ihm nicht zu schreiben. Ich kann eifach nicht verstehen, wie es ihm gut gehen kann, während ich so leide. Ich habe alles für ihn gemacht, alles. Jetzt bin ich diejenige die leidet. Jedes mal wenn ich auf mein Handy schaue, hoffe ich dass er sich meldet, dass er mich vermisst. Ich hoffe so sehr, dass es wieder gut wird. Obwohl mein Kopf sagt, nein das wird es nicht.

Glaubt ihr an Karma? Ich hoffe einfach, dass es ihm auch mal so schlecht geht.

19.05.2020 19:03 • #1


monchichi_82
Zitat von missinghim:
Nach zwei Monaten habe ich ihn vor seiner Wohnung zur Rede gestellt. Er meinte er liebt mich nicht, er braucht seinen Freiraum.

Und er muss sich 2 Monate nach der Trennung vor dir rechtfertigen? Ich hätte dir das mit den neuen Dates gar nicht erzählt weil ich finde, dass dich das gar nichts angeht. Das ist seine Privatsache.

Es ist nie ratsam für einen anderen alles zu machen und sich selbst zu vernachlässigen. Das habe ich in jungen Jahren auch gemacht und bin mit dem Verhalten durchwegs auf die Nase gefallen. Du bist noch sehr jung und es ist noch viel Reifungsprozess. Nicht nur in der Hinsicht für einen Partner nicht alles zu machen und ihn überidealisieren sondern auch in Hinsicht Abgrenzung.

19.05.2020 19:13 • x 3 #2


A


Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

x 3


Heffalump
Zitat von missinghim:
Ich hoffe einfach, dass es ihm auch mal so schlecht geht.

Und? Bekommst du eh nicht mit.

Schau mal bei deinem Hausarzt vorbei, damit du da ein wenig Unterstützung bekommst. Das Drama produzierst ja du, deine persönliche Hölle, dein Drehbuch grottenschlecht - zum Heulen.

?

19.05.2020 19:14 • x 1 #3


M
Ich glaube auch daran das jede Bosheit einen irgendwann selber trifft. Leider bin ich kein rachsüchtiger Mensch, mir bringt das leider keine Genugtuung.

Aber er will Dich verletzen und abwerten und das zeigt einfach seinen Charakter. Noch schlimmer das er wahrscheinlich garnicht liebt sondern einfach sucht was möglichst gut in seine egoistische Lebensplanung passt.

Sei froh wenn er weg ist und Du Dich nicht real wirklich kleiner gemacht hast als Du musstest.

Ich sage immer, Liebe macht nicht klein sondern gemeinsam groß und stark. Läuft es anders, auch hinterher, dann war es keine Liebe und die Trennung ein Segen. Und auch egal wer da zuerst gegangen ist.

Hab noch einen schönen Abend und eine schöne Zeit und bleib cool !

19.05.2020 19:23 • x 4 #4


M
Zitat von monchichi_82:
Und er muss sich 2 Monate nach der Trennung vor dir rechtfertigen? Ich hätte dir das mit den neuen Dates gar nicht erzählt weil ich finde, dass dich das gar nichts angeht. Das ist seine Privatsache.

Es ist nie ratsam für einen anderen alles zu machen und sich selbst zu vernachlässigen. Das habe ich in jungen Jahren auch gemacht und bin mit dem Verhalten durchwegs auf die Nase gefallen. Du bist noch sehr jung und es ist noch viel Reifungsprozess. Nicht nur in der Hinsicht für einen Partner nicht alles zu machen und ihn überidealisieren sondern auch in Hinsicht Abgrenzung.


Er musste sich nicht rechtfertigen, er hätte mich auch ignorieren können. Ich wollte einfach Klarheit haben, es war und ist für mich immer noch ein schwerer Weg Richtung Ablösung. Aber ich vermisse ihn so sehr, dass ich manchmal denke den Verstand zu verlieren..

19.05.2020 19:40 • x 1 #5


M
Zitat von Muffeltier:
Ich glaube auch daran das jede Bosheit einen irgendwann selber trifft. Leider bin ich kein rachsüchtiger Mensch, mir bringt das leider keine Genugtuung.

Aber er will Dich verletzen und abwerten und das zeigt einfach seinen Charakter. Noch schlimmer das er wahrscheinlich garnicht liebt sondern einfach sucht was möglichst gut in seine egoistische Lebensplanung passt.

Sei froh wenn er weg ist und Du Dich nicht real wirklich kleiner gemacht hast als Du musstest.

Ich sage immer, Liebe macht nicht klein sondern gemeinsam groß und stark. Läuft es anders, auch hinterher, dann war es keine Liebe und die Trennung ein Segen. Und auch egal wer da zuerst gegangen ist.

Hab noch einen schönen Abend und eine schöne Zeit und bleib cool !


Oh, danke dir für deine aufmunternden Worte! Ich denke mittlerweile auch, dass es von seiner Seite keine Liebe war.. Aber ich war so verliebt, dass ich alle Warnsignale ständig ignoriert habe.

19.05.2020 19:43 • #6


M
Zitat von T4U:
Und? Bekommst du eh nicht mit.

Schau mal bei deinem Hausarzt vorbei, damit du da ein wenig Unterstützung bekommst. Das Drama produzierst ja du, deine persönliche Hölle, dein Drehbuch grottenschlecht - zum Heulen.

?


Ich bin bereits in psychologischer Behandlung.. Während den Sprechstunden geht es mir gut, aber die Zeit danach ist der Horror. Mache mir ständig Selbstvorwürfe, dass ich an allem Schuld bin, sonst würde es ihm ja nicht so gut gehen..

19.05.2020 19:45 • #7


P
Hey du,

manche Männer gehen genau so mit einer Trennung um. Daten Frauen, leben ihr bestes Leben und alles scheint so wunderschön und toll. Mach dir nichts draus. Vielleicht verarbeitet er es so, vielleicht trügt der Schein an sein ach so perfektes Leben. Nach Hochmut kommt der Fall, Liebes.
Geh mit deinen Mädels aus, geh shoppen, tu dir selber gutes! Fokussiere dich nicht mehr auf ihn. Lebe dein Hobby aus, esse gute Sachen, hab Spaß. Eines Morgens wirst du aufwachen und es wird klick machen. Du verdienst etwas besseres. Er hat es nicht gesehen und ist gegangen. Schaff Platz für jemand Neuen, der dies nicht tun wird.

Viel Erfolg! Lass den Kopf nicht hängen.

19.05.2020 19:54 • x 2 #8


M
Auch die schlechtesten Beziehungen bzw. Menschen hinterlassen was Gutes.

Nämlich das man sich selbst besser sieht und sehen kann, zumindest die eigenen Fehler und Schwächen an denen man arbeiten kann (muss).

Zb. sich zu fragen warum man sich hat das gefallen lassen, warum hat man das ertragen, warum hinterfragt man sich zuerst statt den Anderen usw.

Oftmals dann zu dem Ergebnis kommt das man solch Mist nicht mehr nötig hat. Und hat man keinen Beitrag zum Scheitern geleistet dann auch mit gutem Gewissen verzichten darf ohne sich dann auch noch selbst abzuwerten.

Beim nächsten Menschen auch genauer hinschaut, sich selbst ein bisschen besser kontrolliert oder frühzeitiger abspringt.

Auch im Negativen das Positive sehen auch wenn man erstmal leidet. Liebe und Schmerz, leider immer verbunden sind, Bruder und Schwester quasi hihi.

Naja, schön wenn man helfen konnte und wirst es überleben, ganz sicher !

19.05.2020 20:25 • x 2 #9


Zweizelgänger
Hallo,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Leider sind Trennungen immer schmerzhaft.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Sind wir mal ehrlich, es verhält sich dir gegenüber beschissen und scheint es offenbar sehr nötig zu haben dich abwerten zu müssen.
Klingt mir dies nach einem armen Würstchen, ehrlich gesagt.

Möchtest du mit so jemanden wirklich zusammen sein?

Wie lief denn eure Trennung ab?
Klingt mir schon etwas nach jemand, der eigentlich gar nicht weiß was er will und wer er eigentlich selbst ist.

Alles Liebe

19.05.2020 22:10 • x 1 #10


E
Zitat von missinghim:
Er sagte mir auch dass er neue Frauen datet- erwachsene Frauen. Er möchte in 2 Jahren eine Familie gründen.

Wenn er so etwas zu einer Frau sagt, die offensichtlich noch sehr an ihm hängt und leidet, ist er entweder sehr dumm oder fies. Beides braucht kein Mensch. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Du bist auch erwachsen und das mit den 2 Jahren ist dummes Geschwätz. Schau was Dir gut tut. Was bereitet Dir Freude? Gibt es vielleicht etwas, auf das Du in der Beziehung ihm zuliebe verzichtet hast? Gönn es Dir jetzt - was auch immer es ist. Sprich weiter mit Deiner Psychologin und heul Dich mal so richtig bei Freundinnen aus. Das hilft. Soll der dumme Affe doch Tinder-'Frauen' ohne Ende daten und 'on top' oder am A rsch sein - lass es an Dir abprallen!

19.05.2020 22:46 • x 2 #11


F
Zitat von missinghim:
Glaubt ihr an Karma? Ich hoffe einfach, dass es ihm auch mal so schlecht geht


Nehmen wir mal an, das wäre so. Ginge es Dir deswegen besser? Würde das dein Leid weniger schlimm machen?

Zitat von missinghim:
ch fühlte mich dadurch so wertlos. Wie kann der Mensch, den ich über alles geliebt habe, mich so schnell ersetzen und mich leiden lassen?


Das deutet für mich eher darauf hin, dass Du der meinung bist, weil Du ihn ja geliebt hast, muss er das selbstverständlich auch tun. Eigentlich geht es hier doch nicht u Trauer, sondern um Rache und Selbstwert polieren.

19.05.2020 23:06 • x 1 #12


Acht
Wieviel Geld schuldet er dir denn? Hast du ihn vorher mehrfach aufgefordert, dir das Geld zurückzugeben? Ansonsten schließe ich mich Emma an. Jemand, der bei einer Trennung zusätzlich sein Gegenüber verletzen muss, ist es nicht wert.

20.05.2020 05:22 • x 1 #13


monchichi_82
Zitat von missinghim:
Er musste sich nicht rechtfertigen, er hätte mich auch ignorieren können.

.... wenn du bei ihm vor der Tür stehst und ihn zur Rede stellst?

20.05.2020 06:55 • x 1 #14


B
Dadurch,dass du jetzt 8 Themen zum gleichen Mann eröffnet hast,sind sie Informationen verwässert und ich müsste jetzt alles durchlesen,um nachzuvollziehen, warum er sich getrennt hat.Woher kommt diese Wut auf dich?Würde er erst so direkt, als du ihm vor der Wohnung aufgelauert hast?

20.05.2020 07:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag