57

Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

Heffalump
Zitat von missinghim:
Mache mir ständig Selbstvorwürfe, dass ich an allem Schuld bin

was hat sein Glück mit deiner Selbstgeißelung zu tun? Nichts

20.05.2020 07:39 • #16


R
Zitat von missinghim:
Glaubt ihr an Karma? Ich hoffe einfach, dass es ihm auch mal so schlecht geht


Er hat sich getrennt und darf machen was er möchte.
Ob du detailliert weiterhin mitbekommen möchtest was er nun tut ist dir überlassen, jedoch zeugen deine ganzen erstellten Threads von einem gekränkten Ego, welches du durch deine Recherche bzgl. deines Ex weiter fütterst, anstatt auf dich zu schauen.
Ich weiß auch nicht wie oft dir dieser Ratschlag bereits erteilt wurde .

8 erstellte Threads und 64 Beiträge zeugen zudem auch nicht davon, dass du bereit bist mal tiefer zu gehen und dich auf die erwähnten Ratschläge einzulassen.

20.05.2020 08:01 • x 3 #17


A


Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

x 3


Acht
@missinghim
Ich hab mir jetzt mal deine ganzen Texte hier durchgelesen, bei einem zu bleiben, macht mehr Sinn, weil man sonst gar nicht durchblickt.

@Revell
Ich stimme dir nicht zu. Der Typ ist bis zum get no gegangen und versucht jetzt auch noch das Geld, dass er ihr schuldet komplett abzuziehen, ein total antisoziales Verhalten. Über 2000 Franken sind schon´ne Hausnummer und dann noch mit´ner Anzeige drohen, um nicht zahlen zu müssen?

Sie kann sich im Gegenzug absolut nicht abgrenzen und blickt sein Game nicht.

20.05.2020 08:20 • x 2 #18


R
Zitat von Acht:
Ich stimme dir nicht zu. Der Typ ist bis zum get no gegangen und versucht jetzt auch noch das Geld, dass er ihr schuldet komplett abzuziehen, ein total antisoziales Verhalten. Über 2000 Franken sind schon´ne Hausnummer und dann noch mit´ner Anzeige drohen, um nicht zahlen zu müssen?


Manchmal ist der eigene Seelenfrieden dann doch mehr wert als 2000 Franken, es sei denn man steht auch ein bisschen auf das Drama, dass man sich zur Not künstlich generiert.

Klar, es ist das absolute Recht auf Schulden zu bestehen!

Und natürlich blickt sie es nivht, da sie sich hier zwar hilfesuchend ans Forum wendet aber sich nur so semi darauf einlässt.
Parallel kann sie keine der Tipps umsetzen und es wird auch noch Thread 9-12 folgen, in dem dann wenige Beiträge verfasst werden , in denen sie sich beklagt.

20.05.2020 08:34 • x 1 #19


Acht
Beim letzten Abschnitt stimme ich dir voll zu, allerdings das:
Zitat von Revell:
Manchmal ist der eigene Seelenfrieden dann doch mehr wert als 2000 Franken, es sei denn man steht auch ein bisschen auf das Drama, dass man sich zur Not künstlich generiert.


ist leicht dahin gesagt. Ich glaube keiner lässt sich gern erpressen, wenn das Gegenüber den Ruf dann noch im Bekanntenkreis ruiniert. Und ein, wenn du nicht aufhörst dein Geld einzufordern, zeige ich dich an, ist Erpressung und Einschüchterung. Dass man sich da wie ausgerotzt und vor den Kopf gedonnert fühlt, verständlich. Dass man ihn gegebenenfalls zurückhaben wöllte wiederum nicht!

20.05.2020 08:40 • x 1 #20


Rosa-91
Der Typ ist eine ganz schöne Lachnummer. Arme Wurst.

20.05.2020 08:54 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Acht:
wenn das Gegenüber den Ruf dann noch im Bekanntenkreis ruiniert.

Wenn dieser Kreis sich so manipulieren lässt, kann man diesen auch vergessen.

Allerdings sind in den acht Themen bestimmt das eine oder andere Mal, der Rat per Rechtanwalt sich sein Geld zu holen aufgetaucht.

20.05.2020 08:58 • #22


Acht
Zitat von T4U:
Wenn dieser Kreis sich so manipulieren lässt, kann man diesen auch vergessen.

Allerdings sind in den acht Themen bestimmt das eine oder andere Mal, der Rat per Rechtanwalt sich sein Geld zu holen aufgetaucht.

Stimmt und stimmt.
Geld per Anwalt zurückholen und Kontakt für immer beenden.

20.05.2020 09:00 • x 2 #23


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Ich hab mir jetzt mal deine ganzen Texte hier durchgelesen,

Danke @Acht dass du zumindest ein wenig Licht in die Angelegenheit gebracht hast. Ein bisschen rumzitieren wäre noch toll gewesen.

Zum Geld würde ich sagen, dass das eigentlich ne einfache Nummer ist, zumindest in Deutschland.
Einfach zum Schreibwarenladen gehen, gerichtlichen Mahnbescheid kaufen, ausfüllen, wegschicken, warten bin die vom Gericht sich melden, leider erstmal zahlen, usw.
Das Ganze läuft mehr oder weniger ohne dass man sich ständig damit beschäftigen muss, aber es passiert was.
Wichtig wäre es (spielt aber für den Mahnbescheid usw keine Rolle), dass man irgendwelche schriftlichen Geschichten von ihm hat.

Ansonsten würde ich in wegen der Drohungen anzeigen. Schriftliche Aussagen von ihm wären natürlich prima.

Zitat von fitzgerald71:
Eigentlich geht es hier doch nicht u Trauer, sondern um Rache und Selbstwert polieren.

Na das klingt mir nach der Meinung eines Mannes.
Ich glaube, dass bei entsprechend großen Verletzungen und genügend Verzweiflung, solche Gedanken automatisch kommen.
Es ist vermutlich einfach die Wut über das unverständliche Verhalten von jemanden dem man vertraut hat.
Halte ich also bedingt für normal, ab und bis zu einem gewissen Punkt.

Naja, warten wir mal ab, was unsere liebe TE denn noch schreibt.

20.05.2020 09:10 • #24


B
Habe mir jetzt nur den Eingangstext deines ersten Themas durchgelesen, ihr scheint Beide sehr krass drauf zu sein
Gut,dass du in Therapie bist und an dir arbeitest.Wird alles dauern, da solltest du Geduld mit dir haben.

20.05.2020 09:19 • x 1 #25


M
Zitat von fitzgerald71:

Nehmen wir mal an, das wäre so. Ginge es Dir deswegen besser? Würde das dein Leid weniger schlimm machen?



Das deutet für mich eher darauf hin, dass Du der meinung bist, weil Du ihn ja geliebt hast, muss er das selbstverständlich auch tun. Eigentlich geht es hier doch nicht u Trauer, sondern um Rache und Selbstwert polieren.


Es geht in erster Linie gar nicht, dass ich ihn leiden sehen will. Mir geht es viel mehr, dass er realistisch wird. Vielleicht war ich auch zu naiv, durch seine Aussagen wie Ich bin der schönste Typ, den du jemals haben wirst. Ich könnte jede Frau haben, die ich möchte, dass weisst du., Geh du erstmal meinen Weg, dann können wir auf Augenhöhe sprechen. Ich wünsche mir keine Rache, ich wünsche ihm nur dass er auf dem Boden bleibt.

Mein Selbstwert poliere ich, in dem ich an mich glaube, dass ich in dieser Beziehung mit gutem Verstand Willen gehandelt habe. Ich möchte mich nicht verbittern lassen, sondern besser werden und mich irgendwann frei fühlen.

20.05.2020 11:07 • #26


M
Zitat von Pollii:
Hey du,

manche Männer gehen genau so mit einer Trennung um. Daten Frauen, leben ihr bestes Leben und alles scheint so wunderschön und toll. Mach dir nichts draus. Vielleicht verarbeitet er es so, vielleicht trügt der Schein an sein ach so perfektes Leben. Nach Hochmut kommt der Fall, Liebes.
Geh mit deinen Mädels aus, geh shoppen, tu dir selber gutes! Fokussiere dich nicht mehr auf ihn. Lebe dein Hobby aus, esse gute Sachen, hab Spaß. Eines Morgens wirst du aufwachen und es wird klick machen. Du verdienst etwas besseres. Er hat es nicht gesehen und ist gegangen. Schaff Platz für jemand Neuen, der dies nicht tun wird.

Viel Erfolg! Lass den Kopf nicht hängen.


Herzlichen Dank! Ich werde es versuchen..

20.05.2020 11:09 • #27


M
Zitat von Muffeltier:
Auch die schlechtesten Beziehungen bzw. Menschen hinterlassen was Gutes.

Nämlich das man sich selbst besser sieht und sehen kann, zumindest die eigenen Fehler und Schwächen an denen man arbeiten kann (muss).

Zb. sich zu fragen warum man sich hat das gefallen lassen, warum hat man das ertragen, warum hinterfragt man sich zuerst statt den Anderen usw.

Oftmals dann zu dem Ergebnis kommt das man solch Mist nicht mehr nötig hat. Und hat man keinen Beitrag zum Scheitern geleistet dann auch mit gutem Gewissen verzichten darf ohne sich dann auch noch selbst abzuwerten.

Beim nächsten Menschen auch genauer hinschaut, sich selbst ein bisschen besser kontrolliert oder frühzeitiger abspringt.

Auch im Negativen das Positive sehen auch wenn man erstmal leidet. Liebe und Schmerz, leider immer verbunden sind, Bruder und Schwester quasi hihi.

Naja, schön wenn man helfen konnte und wirst es überleben, ganz sicher !


Danke Muffeltier, du hast recht! An Tagen wie heute, vermisse ich ihn einfach sehr vergesse so, dass was alles nicht gepasst hatte.. Ich bin ein sehr reflektierender Mensch, mache mir auch viele Gedanken, manchmal auch zuu viele. Trotzdem glaube ich, dass dieser Schmerz irgendwann vorbei ist.

20.05.2020 11:12 • #28


M
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Leider sind Trennungen immer schmerzhaft.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Sind wir mal ehrlich, es verhält sich dir gegenüber beschissen und scheint es offenbar sehr nötig zu haben dich abwerten zu müssen.
Klingt mir dies nach einem armen Würstchen, ehrlich gesagt.

Möchtest du mit so jemanden wirklich zusammen sein?

Wie lief denn eure Trennung ab?
Klingt mir schon etwas nach jemand, der eigentlich gar nicht weiß was er will und wer er eigentlich selbst ist.

Alles Liebe


Hey Zweizelgänger, wir waren 2 Jahre zusammen. Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für ihn, aber denke nicht dass ich jemals wieder mit ihm zusammen sein könnte. Dafür ist leider zu viel passiert, die Trennung hat mich sehr kaputt gemacht. Das ganze von heut auf morgen Schluss machen und dann für 2 Monate komplett ignoriert zu werden, war hart. Und ja, dann mir solche Sprüche anzuhören bin der schönste Typ, ich habe was besseres als dich verdient, bringt meine Gedanken nur noch mehr ins spielen..

20.05.2020 11:18 • #29


M
Zitat von Acht:
Wieviel Geld schuldet er dir denn? Hast du ihn vorher mehrfach aufgefordert, dir das Geld zurückzugeben? Ansonsten schließe ich mich Emma an. Jemand, der bei einer Trennung zusätzlich sein Gegenüber verletzen muss, ist es nicht wert.


Er schuldet mir 2500 Fr., er wollte sich jedoch nicht mit mir schriftlich einigen. Habe ihm jetzt eine Frist bis zum 30.06. gesetzt, wenn er die nicht einhält, werde ich meinen Rechtsschutz einschalten. Ich hätte das auch früher tun können, aber ich wollte ihm nicht schaden..

20.05.2020 11:22 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag