57

Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

M
Da Stalking deinerseits im Raum stand, könnte es ja auch sein, dass er Dich auf diese Weise auf Abstand halten möchte?

Ich habe jetzt nur diesen Thread gelesen und finde es schon etwas extrem, wie Du Dich in sein Leben und ob er glücklich ist reinsteigerst. Ihr seid getrennt, also lass ihn doch sein Leben gestalten, wie er es möchte?

Sieh zu, dass er seine Schulden begleicht und dann kümmere Dich um dein neues Leben und vergiss ihn.

20.05.2020 11:23 • #31


M
Zitat von Bones:
Dadurch,dass du jetzt 8 Themen zum gleichen Mann eröffnet hast,sind sie Informationen verwässert und ich müsste jetzt alles durchlesen,um nachzuvollziehen, warum er sich getrennt hat.Woher kommt diese Wut auf dich?Würde er erst so direkt, als du ihm vor der Wohnung aufgelauert hast?


Das frage ich mich auch.. ich möchte nicht sagen, ich habe alles richtig gemacht, dass stimmt nicht. Aber trotzdem war die Trennung und diese Wut/Hass auf mich sehr verletzend für mich. Da wir zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich waren, er sprach sogar von zusammen ziehen und Kindern. Dann zwei Wochen später, machte er per WhatsApp Schluss. Ich versuche wirklich zu verstehen, wieso er so fies zu mir ist.

20.05.2020 11:27 • #32


A


Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

x 3


M
Zitat von Revell:

Er hat sich getrennt und darf machen was er möchte.
Ob du detailliert weiterhin mitbekommen möchtest was er nun tut ist dir überlassen, jedoch zeugen deine ganzen erstellten Threads von einem gekränkten Ego, welches du durch deine Recherche bzgl. deines Ex weiter fütterst, anstatt auf dich zu schauen.
Ich weiß auch nicht wie oft dir dieser Ratschlag bereits erteilt wurde .

8 erstellte Threads und 64 Beiträge zeugen zudem auch nicht davon, dass du bereit bist mal tiefer zu gehen und dich auf die erwähnten Ratschläge einzulassen.


Zuerst danke, dass du dir Zeit genommen hast dir meine Beiträge anzuschauen. Ich schreibe diese Beiträge nicht weil ich Lust habe, sondern weil ich mich mit Menschen austauschen möchte. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe. Bis jetzt habe ich auch viele Ratschläge umsetzen können und auch einige Bücher, welche mir empfohlen wurden gelesen. Ich kann sagen, dass ich mich emotional stabiler fühle als vor 3 Monaten, jedoch merke ich wie sehr ich mich noch für ihn interessiere..

20.05.2020 11:33 • #33


M
Zitat von Revell:

Manchmal ist der eigene Seelenfrieden dann doch mehr wert als 2000 Franken, es sei denn man steht auch ein bisschen auf das Drama, dass man sich zur Not künstlich generiert.

Klar, es ist das absolute Recht auf Schulden zu bestehen!

Und natürlich blickt sie es nivht, da sie sich hier zwar hilfesuchend ans Forum wendet aber sich nur so semi darauf einlässt.
Parallel kann sie keine der Tipps umsetzen und es wird auch noch Thread 9-12 folgen, in dem dann wenige Beiträge verfasst werden , in denen sie sich beklagt.


Es geht mir gar nicht um das Geld. Mir geht es viel mehr um Gerechtigkeit. Ich verstehe nicht, wieso gewisse Menschen mit allem durchkommen. Das möchte ich nicht mit mir machen lassen, ich hätte auf das Geld verzichtet, wenn er sich wenigstens normal mit mir kommunizieren würde. Aber ich weiss, dass er Geld hat und er das Spiel nur macht um mich zu kränken.

20.05.2020 11:40 • #34


M
Zitat von T4U:
Wenn dieser Kreis sich so manipulieren lässt, kann man diesen auch vergessen.

Allerdings sind in den acht Themen bestimmt das eine oder andere Mal, der Rat per Rechtanwalt sich sein Geld zu holen aufgetaucht.


Danke! Habe mich von ihm erpressen lassen, das war dumm von mir. Ich musste mich jetzt sozusagen Zwangseinigen, hoffe einfach das er zahlt. Ansonsten werde ich meinen Rechtsschutz einschalten.

20.05.2020 11:44 • #35


Heffalump
Zitat von missinghim:
durch seine Aussagen wie Ich bin der schönste Typ, den du jemals haben wirst.

Zum Glück, liegt ja Schönheit im Auge des Betrachters. Und wenn seine Schönheit, Hüstel, das Maximum ist, was das Leben für dich bereits hält - dann werde bescheiden und finde einen der die Schönheit auch innen hat. Da scheitert dein Ex kläglich


Zitat:
er das Spiel nur macht um mich zu kränken.

Nur, wenn er dich damit kränken kann, du es zu nah an dich heran lässt. Immer lächeln - du kannst nicht alle töten, - und Capone hat auch immer gelächelt und dann lächelnd seine Rache vorbereitet, hat den Vorteil, das Er (ex) dies nicht so wahrnimmt.

Und wegen der Erpressung - die funktioniert auch in seine Richtung, zeig ihn an - da wird er schnell zum bevorzugten Besucher diverser Rechtsorgane.

Zitat von missinghim:
Ich musste mich jetzt sozusagen Zwangseinigen

Kokolores

Gar nix musst du. Geh zur Polizei, zeige ihn wegen Erpressung an. Und nicht schwach werden

20.05.2020 11:47 • x 1 #36


M
Zitat von Bones:
Habe mir jetzt nur den Eingangstext deines ersten Themas durchgelesen, ihr scheint Beide sehr krass drauf zu sein
Gut,dass du in Therapie bist und an dir arbeitest.Wird alles dauern, da solltest du Geduld mit dir haben.


Danke für deine Zeit Bones! Ich versuche an mir zu arbeiten, damit ich das nicht nochmal durchmachen muss. Es ist wirklich hart für mich..

20.05.2020 11:52 • #37


A
Zitat von missinghim:
Glaubt ihr an Karma? Ich hoffe einfach, dass es ihm auch mal so schlecht geht.

Warum sollte es ihm schlecht gehen, er hat doch alles gehabt, was er wollte/brauchte.
Dir geht es schlecht, weil du dich hast ausnutzen lassen...verzeih dir, dann geht es dir besser.

20.05.2020 11:53 • x 1 #38


M
Zitat von Angi2:
Warum sollte es ihm schlecht gehen, er hat doch alles gehabt, was er wollte/brauchte.
Dir geht es schlecht, weil du dich hast ausnutzen lassen...verzeih dir, dann geht es dir besser.


Ich weiss es nicht, ich kann diesen Typ einfach nicht verstehen. Aber wie du schon sagst, er hatte alles was er brauchte und jetzt tauscht er mich aus..

20.05.2020 11:56 • #39


M
Zitat von T4U:
Zum Glück, liegt ja Schönheit im Auge des Betrachters. Und wenn seine Schönheit, Hüstel, das Maximum ist, was das Leben für dich bereits hält - dann werde bescheiden und finde einen der die Schönheit auch innen hat. Da scheitert dein Ex kläglich



Nur, wenn er dich damit kränken kann, du es zu nah an dich heran lässt. Immer lächeln - du kannst nicht alle töten, - und Capone hat auch immer gelächelt und dann lächelnd seine Rache vorbereitet, hat den Vorteil, das Er (ex) dies nicht so wahrnimmt.

Und wegen der Erpressung - die funktioniert auch in seine Richtung, zeig ihn an - da wird er schnell zum bevorzugten Besucher diverser Rechtsorgane.


Kokolores

Gar nix musst du. Geh zur Polizei, zeige ihn wegen Erpressung an. Und nicht schwach werden


Soll ich das wirklich machen? Ich bin froh ist es jetzt ein wenig ruhiger geworden und das Drama ist beendet. Habe so angst, dass er mich dann wegen Stalking anzeigt und ich mich so nur selber schade..

20.05.2020 11:57 • #40


Heffalump
Zitat von missinghim:
ich kann diesen Typ einfach nicht verstehen

So wie er handelt, hat er ein bisschen viel von Narziss intus.

er ist der schönste, beste was dir je passiert.
du bist der psycho - nicht er
Erpressung - wenn du nicht so funktionierst, wie er will
und binnen weniger Stunden sofort die nächste neue große Liebe an der Hand

Zitat:
Habe so angst, dass er mich dann wegen Stalking anzeigt und ich mich so nur selber schade..

Wo stalkst du denn? Du wehrst dich - riesen Unterschied, denk daran - das kann er mit jeder machen, die nach dir kommt - solchen Wesen sollte man Einhalt gebieten

20.05.2020 11:59 • x 2 #41


Acht
Zitat von T4U:
Du wehrst dich - riesen Unterschied, denk daran - das kann er mit jeder machen, die nach dir kommt - solchen Wesen sollte man Einhalt gebieten

Sie ist aber auch nicht für die, die nach ihr kommen, verantwortlich. Ich wäre mit solchen Tipps vorsichtig. Das könnte nämlich auch richtig ausarten. Vielmehr und besser, wäre es den Weg zu gehen, der ihr für ihre seelische Heilung am besten erscheint.

20.05.2020 12:06 • #42


Heffalump
Zitat von Acht:
die, die nach ihr kommen, verantwortlich.

Nein, natürlich nicht. Aber bei Erpressung wird er das nicht nur mit ihr machen.

Sich wehren kann auch heilung sein

20.05.2020 12:08 • x 1 #43


DieSeherin
Zitat von missinghim:
Ich versuche wirklich zu verstehen, wieso er so fies zu mir ist.


weißt du, im grunde zieht es sich durch all deine fäden: du willst ihn verstehen! und genau das ist totaler quatsch! versuche doch endlich mal dich selber zu verstehen.

warum hängst du dein ganzes herz, all dein befinden, dein lebensgefühl an diesen einen kerl... diesen kerl, der dich nicht wirklich geliebt hat, der dich nicht gut behjandelt hat, der sich so unglaublich unglücklich gemacht hat?

ich hoffe aus tiefstem herzen, dass dir geholfen wird, aus dieser gedankenschleife, die sich nur um ihn drehen, herauszukommen und mal wieder bei dir selber zu landen

20.05.2020 12:30 • x 1 #44


M
Zitat von T4U:
So wie er handelt, hat er ein bisschen viel von Narziss intus.

er ist der schönste, beste was dir je passiert.
du bist der psycho - nicht er
Erpressung - wenn du nicht so funktionierst, wie er will
und binnen weniger Stunden sofort die nächste neue große Liebe an der Hand


Wo stalkst du denn? Du wehrst dich - riesen Unterschied, denk daran - das kann er mit jeder machen, die nach dir kommt - solchen Wesen sollte man Einhalt gebieten


Ein Leser hat mir das Buch Wie schleichendes Gift empfohlen, ich kann nun daraus viele Narzisstische Vorzüge bei meinem Ex sehen. Das macht es zwar ein wenig einfacher zu verstehen, dass es nicht geklappt hat.. Er gab mir immer die Schuld, von ihm kam nie eine Entschuldigung.

20.05.2020 19:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag