Zitat von T4U:
Das ist völlig normal. Sich entschuldigen ist nicht auf seiner Festplatte gespeichert. Die Datei wurde nie angelegt. Du hast einen 5jährigen vor dir, der leider erwachsen wurde.
Sie sind gottgleich - und Gott macht keine Fehler. Was aber nicht schlimm ist - weil wenn Fehler passieren, sind immer die anderen schuld. Immer, ganz einfach.
Bestimmt hat er allgemein keine hohe Meinung von Frauen. Wenn er in der Eroberungsphase ist, wirbt er um sein Spielzeug, fast wie ein Irrer. Macht Komplimente, verschenkt völlig überzogenes Zeug.
100 Rosen zum zweiten Date zum Beispiel. Man kommt sich wie eine Königin vor. Und hofft, es bleibt so bis.., aber wir kennen den Ausgang.
Er bleibt kein Romeo, er wandelt sich zur bakteriellen Entzündung von Freundlich, menschlich und höflich. Wie eine Münze, die eine Seite glücklich strahlend, die andere Seite eine teuflische Fratze, von der man Alpträume bekommt. Der schmale Grat um die Münze herum gilt es zu erreichen. Dort ist er weder noch.
So ein Typ kann der eigenen Gesundheit schwer schaden, ohne das er handgreiflich werden muss. Weil sich dein Innerstes wehrt, weil du genau weißt, das er dieses oder jenes gemacht hat, aber du immer den Kopf für hinhalten musst.
Sei froh, das es bei dir noch keine Jahrzehnte sind, das du kein Kind oder Kinder mit ihm hast. Wenn deine Eltern im Sterben liegen, und er sich beschwert, weil das Essen nicht pünktlich auf den Tisch kommt. Alles schon erlebt.
Es sind sehr arme Menschen, den alles was sie zeigen, ist nur geschauspielert. Sei es Liebe, oder Mitgefühl oder Trost. Können sie nicht verstehen. Nicht nachvollziehen.
Ich weiß nicht, wie stark seine Ausprägung ist, was auch nicht wichtig ist - wichtig ist, das sie mit starken Persönlichkeiten Probleme haben, weil die sind für sie nicht formbar. Die lassen sich nicht verbiegen oder gar brechen. Denen wird alles mögliche nachgesagt, weil sie keinen Fuß in deren Tür platzieren können.
Und noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du über ihn hinweg siehst, ihn nicht wahrnimmst, wie jeden anderen Fremden behandelst, der mit dir Trambahn fährt - das können sie auch nur schwer ertragen. Da kann man dann ihre Schauspielkunst in vollen Zügen genießen. Von "lieb" bis "böse", alles binnen weniger Minuten oder Stunden, und es wiederholt sich auch.
Wie ein Spielfilm, der immer wieder an einer Stelle starten und endet, in endlosschleife [/quot]
Er ist alles andere als Grosszügig, weder in der Anfangsphase noch in der Beziehung selber. Ich habe ihm so viele Geschenke gemacht, habe ihn zum Essen eingeladen. Ich putze seine Wohnung um ihm zu helfen, kochte für ihn um ihn zu entlasten. Aber er sah, dass mit der Zeit als selbstverständlich. Ich hatte immer das Gefühl mehr zu geben, als das zurück kam.
Er sagte mir immer er würde niemals eine Frau schlagen. Aber manchmal wäre mir das lieber gewesen, als dieser psychische Druck den er auf mich ausübte. Er nahm es mir übel, dass ich ihm nicht vertrauen konnte, aber selber wiederholte er jeden Fehler, anstatt sich zu bessern und mir Sicherheit zu bieten. Sagte mir in unserem letzten Gespräch, dass ich psychisch instabil sei, deswegen sucht er sich eine reifere Frau (mit Erfahrung). Dann erzählte er mir noch, dass er (29) eine Frau (34) datet, die ein 15 J. Kind hat. Sie sei halt erwachsen und nett. Ich weiss echt nicht mehr weiter, es geht mir sehr an die Psyche. Ihm macht das sogar Spass, dass es mir so schlecht geht, es ist wie eine Trophäe für ihn.