57

Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

M
Zitat von T4U:
Zum Glück, liegt ja Schönheit im Auge des Betrachters. Und wenn seine Schönheit, Hüstel, das Maximum ist, was das Leben für dich bereits hält - dann werde bescheiden und finde einen der die Schönheit auch innen hat. Da scheitert dein Ex kläglich



Nur, wenn er dich damit kränken kann, du es zu nah an dich heran lässt. Immer lächeln - du kannst nicht alle töten, - und Capone hat auch immer gelächelt und dann lächelnd seine Rache vorbereitet, hat den Vorteil, das Er (ex) dies nicht so wahrnimmt.

Und wegen der Erpressung - die funktioniert auch in seine Richtung, zeig ihn an - da wird er schnell zum bevorzugten Besucher diverser Rechtsorgane.


Kokolores

Gar nix musst du. Geh zur Polizei, zeige ihn wegen Erpressung an. Und nicht schwach werden


Danke, danke du hast mir gerade soo viel Mut gegeben!

20.05.2020 19:42 • #46


Heffalump
Zitat von missinghim:
Er gab mir immer die Schuld, von ihm kam nie eine Entschuldigung.

Das ist völlig normal. Sich entschuldigen ist nicht auf seiner Festplatte gespeichert. Die Datei wurde nie angelegt. Du hast einen 5jährigen vor dir, der leider erwachsen wurde.

Sie sind gottgleich - und Gott macht keine Fehler. Was aber nicht schlimm ist - weil wenn Fehler passieren, sind immer die anderen schuld. Immer, ganz einfach.
Bestimmt hat er allgemein keine hohe Meinung von Frauen. Wenn er in der Eroberungsphase ist, wirbt er um sein Spielzeug, fast wie ein Irrer. Macht Komplimente, verschenkt völlig überzogenes Zeug.
100 Rosen zum zweiten Date zum Beispiel. Man kommt sich wie eine Königin vor. Und hofft, es bleibt so bis.., aber wir kennen den Ausgang.
Er bleibt kein Romeo, er wandelt sich zur bakteriellen Entzündung von Freundlich, menschlich und höflich. Wie eine Münze, die eine Seite glücklich strahlend, die andere Seite eine teuflische Fratze, von der man Alpträume bekommt. Der schmale Grat um die Münze herum gilt es zu erreichen. Dort ist er weder noch.

So ein Typ kann der eigenen Gesundheit schwer schaden, ohne das er handgreiflich werden muss. Weil sich dein Innerstes wehrt, weil du genau weißt, das er dieses oder jenes gemacht hat, aber du immer den Kopf für hinhalten musst.

Sei froh, das es bei dir noch keine Jahrzehnte sind, das du kein Kind oder Kinder mit ihm hast. Wenn deine Eltern im Sterben liegen, und er sich beschwert, weil das Essen nicht pünktlich auf den Tisch kommt. Alles schon erlebt.

Es sind sehr arme Menschen, den alles was sie zeigen, ist nur geschauspielert. Sei es Liebe, oder Mitgefühl oder Trost. Können sie nicht verstehen. Nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht, wie stark seine Ausprägung ist, was auch nicht wichtig ist - wichtig ist, das sie mit starken Persönlichkeiten Probleme haben, weil die sind für sie nicht formbar. Die lassen sich nicht verbiegen oder gar brechen. Denen wird alles mögliche nachgesagt, weil sie keinen Fuß in deren Tür platzieren können.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du über ihn hinweg siehst, ihn nicht wahrnimmst, wie jeden anderen Fremden behandelst, der mit dir Trambahn fährt - das können sie auch nur schwer ertragen. Da kann man dann ihre Schauspielkunst in vollen Zügen genießen. Von lieb bis böse, alles binnen weniger Minuten oder Stunden, und es wiederholt sich auch.

Wie ein Spielfilm, der immer wieder an einer Stelle starten und endet, in endlosschleife

21.05.2020 08:30 • x 3 #47


A


Er lebt sein bestes Leben & ich gehe unter

x 3


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Du hast einen 5jährigen vor dir, der leider erwachsen wurde.

Wenn nicht sogar etwas jünger. Sowas entsteht ca. bis zum fünften Lebensjahr und da bleibt dann einiges an Entwicklung stehen. Im Prinzip geht es um den einen Schutz, der vor dem Tod bewahren soll. Deshalb ist jedes Mittel erlaubt.

Zitat von T4U:
Bestimmt hat er allgemein keine hohe Meinung von Frauen.

Ist mir ein bisschen zu einfach, aber sicher ist, dass er keine hohe Meinung von sich hat und wer ihn liebt kann nichts besonderes sein.

Zitat von T4U:
So ein Typ kann der eigenen Gesundheit schwer schaden, ohne das er handgreiflich werden muss. Weil sich dein Innerstes wehrt, weil du genau weißt, das er dieses oder jenes gemacht hat, aber du immer den Kopf für hinhalten musst.

Leider absolut wahr, dabei musst du noch nichtmal den Kopf hinhalten, er wird dir sozusagen sowieso abgeschlagen.
Allerding ist der Schutz, den man diesen Menschen nach bieten muss und es vielleicht sogar unbewusst tut, schon sehr auffällig.
Denk mal darüber nach, wie wichtig es war, dass nach außen alles gut wirkte. Die nächste Stufe ist allerdings die, dass du öffentlich abgewertet wirst, damit er glänzen kann.
Aber sogar solchen Menschen ist halbwegs bewusst bzw merken irgendwann, dass das im Außen nicht gut ankommt. Sie lernen also das anders zu machen. Mit Empathie und Mitgefühl hat das allerdings wenig zu tun.

Zitat von T4U:
Es sind sehr arme Menschen, den alles was sie zeigen, ist nur geschauspielert.

Leider ist dem so, aber man darf nicht in Mitleid verfallen, da das sofort ein Punkt ist an dem sie dich haben und manipulieren können.
Das Mitleid sollte man dem Therapeuten überlassen und sich selbst schützen.
Alles andere führt nur in einen Strudel, den man kaum noch entkommt und dass ist dann die sogenannte Co-Abhängigkeit. Da kommt man nur schwer raus und darf erstmal Therapie machen.

Eines sollte man aber bei all dem nicht vergessen, um an so jemanden zu geraten, braucht man auch eigene Dispositionen die das begünstigen.

Vielleicht kannst du es als eine Lernstunde für dein Bauchgefühl nehmen, da sich da sicher etwas bemerkbar gemacht hat, was du aber noch nicht einordnen konntest.

21.05.2020 11:51 • x 1 #48


M
Zitat von T4U:

Das ist völlig normal. Sich entschuldigen ist nicht auf seiner Festplatte gespeichert. Die Datei wurde nie angelegt. Du hast einen 5jährigen vor dir, der leider erwachsen wurde.

Sie sind gottgleich - und Gott macht keine Fehler. Was aber nicht schlimm ist - weil wenn Fehler passieren, sind immer die anderen schuld. Immer, ganz einfach.
Bestimmt hat er allgemein keine hohe Meinung von Frauen. Wenn er in der Eroberungsphase ist, wirbt er um sein Spielzeug, fast wie ein Irrer. Macht Komplimente, verschenkt völlig überzogenes Zeug.
100 Rosen zum zweiten Date zum Beispiel. Man kommt sich wie eine Königin vor. Und hofft, es bleibt so bis.., aber wir kennen den Ausgang.
Er bleibt kein Romeo, er wandelt sich zur bakteriellen Entzündung von Freundlich, menschlich und höflich. Wie eine Münze, die eine Seite glücklich strahlend, die andere Seite eine teuflische Fratze, von der man Alpträume bekommt. Der schmale Grat um die Münze herum gilt es zu erreichen. Dort ist er weder noch.

So ein Typ kann der eigenen Gesundheit schwer schaden, ohne das er handgreiflich werden muss. Weil sich dein Innerstes wehrt, weil du genau weißt, das er dieses oder jenes gemacht hat, aber du immer den Kopf für hinhalten musst.

Sei froh, das es bei dir noch keine Jahrzehnte sind, das du kein Kind oder Kinder mit ihm hast. Wenn deine Eltern im Sterben liegen, und er sich beschwert, weil das Essen nicht pünktlich auf den Tisch kommt. Alles schon erlebt.

Es sind sehr arme Menschen, den alles was sie zeigen, ist nur geschauspielert. Sei es Liebe, oder Mitgefühl oder Trost. Können sie nicht verstehen. Nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht, wie stark seine Ausprägung ist, was auch nicht wichtig ist - wichtig ist, das sie mit starken Persönlichkeiten Probleme haben, weil die sind für sie nicht formbar. Die lassen sich nicht verbiegen oder gar brechen. Denen wird alles mögliche nachgesagt, weil sie keinen Fuß in deren Tür platzieren können.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du über ihn hinweg siehst, ihn nicht wahrnimmst, wie jeden anderen Fremden behandelst, der mit dir Trambahn fährt - das können sie auch nur schwer ertragen. Da kann man dann ihre Schauspielkunst in vollen Zügen genießen. Von lieb bis böse, alles binnen weniger Minuten oder Stunden, und es wiederholt sich auch.

Wie ein Spielfilm, der immer wieder an einer Stelle starten und endet, in endlosschleife [/quot]

Er ist alles andere als Grosszügig, weder in der Anfangsphase noch in der Beziehung selber. Ich habe ihm so viele Geschenke gemacht, habe ihn zum Essen eingeladen. Ich putze seine Wohnung um ihm zu helfen, kochte für ihn um ihn zu entlasten. Aber er sah, dass mit der Zeit als selbstverständlich. Ich hatte immer das Gefühl mehr zu geben, als das zurück kam.

Er sagte mir immer er würde niemals eine Frau schlagen. Aber manchmal wäre mir das lieber gewesen, als dieser psychische Druck den er auf mich ausübte. Er nahm es mir übel, dass ich ihm nicht vertrauen konnte, aber selber wiederholte er jeden Fehler, anstatt sich zu bessern und mir Sicherheit zu bieten. Sagte mir in unserem letzten Gespräch, dass ich psychisch instabil sei, deswegen sucht er sich eine reifere Frau (mit Erfahrung). Dann erzählte er mir noch, dass er (29) eine Frau (34) datet, die ein 15 J. Kind hat. Sie sei halt erwachsen und nett. Ich weiss echt nicht mehr weiter, es geht mir sehr an die Psyche. Ihm macht das sogar Spass, dass es mir so schlecht geht, es ist wie eine Trophäe für ihn.

21.05.2020 14:11 • #49


Heffalump
Zitat von missinghim:
Er ist alles andere als Grosszügig, weder in der Anfangsphase noch in der Beziehung selber. Ich habe ihm so viele Geschenke gemacht, habe ihn zum Essen eingeladen.

Ich putze seine Wohnung um ihm zu helfen, kochte für ihn um ihn zu entlasten. Aber er sah, dass mit der Zeit als selbstverständlich. Ich hatte immer das Gefühl mehr zu geben, als das zurück kam.

Er sagte mir immer er würde niemals eine Frau schlagen. Aber manchmal wäre mir das lieber gewesen, als dieser psychische Druck den er auf mich ausübte. Er nahm es mir übel, dass ich ihm nicht vertrauen konnte, aber selber wiederholte er jeden Fehler, anstatt sich zu bessern und mir Sicherheit zu bieten. Sagte mir in unserem letzten Gespräch, dass ich psychisch instabil sei, deswegen sucht er sich eine reifere Frau (mit Erfahrung). Dann erzählte er mir noch, dass er (29) eine Frau (34) datet, die ein 15 J. Kind hat. Sie sei halt erwachsen und nett. Ich weiss echt nicht mehr weiter, es geht mir sehr an die Psyche. Ihm macht das sogar Spass, dass es mir so schlecht geht, es ist wie eine Trophäe für ihn.


Dann lass ihn nicht wissen daß es dir schlecht geht!
Und wo du nicht wohnst, kochst du nicht, putzt du nicht! Er ist erwachsen genug, dies selbst auf die Reihe zu bekommen.

21.05.2020 14:15 • #50


M
Es fällt mir so schwer los zu lassen.. ich denke immer noch an ihm, möchte irgendwie das er zurück kommt und alles gut wird. Ich vermisse die schönen Zeiten, es verletzt mich das er bereits neue Frauen um sich hat. Heute geht es mir besonders schlecht, am liebsten
würde ich zu ihm fahren..

21.05.2020 15:08 • #51


Heffalump
Zitat von missinghim:
möchte irgendwie das er zurück kommt und alles gut wird.

was soll denn gut werden? Er achtet dich nicht, er manipuliert, er wertet ab - du kannst den Wert, nicht erreichen, das du mit IHM je eine normale liebevolle Beziehung führen kannst.
Zitat von missinghim:
am liebsten
würde ich zu ihm fahren.

Lauf zu Fuss um den Zürichsee, hilft mehr

21.05.2020 15:12 • #52


Acht
Zitat von missinghim:
am liebsten
würde ich zu ihm fahren..


Machste nicht
Schreib hier, lass alles ungefiltert raus oder lauf um den Teich, okay?

21.05.2020 15:17 • x 1 #53


M
Zitat von T4U:
was soll denn gut werden? Er achtet dich nicht, er manipuliert, er wertet ab - du kannst den Wert, nicht erreichen, das du mit IHM je eine normale liebevolle Beziehung führen kannst.

Lauf zu Fuss um den Zürichsee, hilft mehr



Ich hoffe, dass er es einsieht wie fest ich ihn liebe und er mich auch vermisst. Er soll es einsehen, dass sein Verhalten nicht korrekt war nicht nur ich am Beziehungsende Schuld bin. Mich interessieren keine anderen Typen, ich kann nicht gleich zum nächsten gehen. Sein Verhalten zerstört mich, sein grosses Ego die Masche mir geht es gut, dir nicht! du bist selber schuld.. Aber ja, vielleicht war ich ja wirklich nicht gut genug.

21.05.2020 15:37 • #54


M
Zitat von Acht:

Machste nicht
Schreib hier, lass alles ungefiltert raus oder lauf um den Teich, okay?


Zu ihm zu gehen traue ich mich nicht. Dann würde er mich sofort wegen Stalkimg anzeigen, aber ich habe das Bedürfnis ihm zu schreiben/anzurufen.. Ich vermisse ihn so sehr..

21.05.2020 15:39 • #55


Heffalump
Zitat von missinghim:
dass er es einsieht wie fest ich ihn liebe und er mich auch vermisst

Mädel

Du läufst völlig unrund, der sieht nix ein und kommt auch nicht zurück
Zitat von missinghim:
Aber ja, vielleicht war ich ja wirklich nicht gut genug.

Vielleicht ist er zu klein für dich, er schafft es nicht auf deine Höhe zu kommen, statt sich anzustrengen, versucht er Dich klein zu machen - was für ein Held
Zitat:
aber ich habe das Bedürfnis ihm zu schreiben/anzurufen.. Ich vermisse ihn so sehr..

Ruf die Telefonseelsorge an, die können bei notfällen gut helfen

21.05.2020 15:40 • #56


Acht
Zitat von missinghim:
Zu ihm zu gehen traue ich mich nicht. Dann würde er mich sofort wegen Stalkimg anzeigen, aber ich habe das Bedürfnis ihm zu schreiben/anzurufen.. Ich vermisse ihn so sehr..

Schreib ihm, vielleicht störst du ihn gerade beim pimpern mit einer seiner neuen Frauen, er wird ganz bestimmt, heute zum Männertag, entgegen seines Wesens, ganz reizend und liebevoll auf dich reagieren.

21.05.2020 15:52 • x 1 #57


Acht
Fühl dich mal bitte ein missinghim. Jemand geht dir nur noch auf die Nerven. Dann schreibt dir derjenige weinerlich, er wolle doch nur sprechen, er vermisse dich so sehr und das Ganze während du vielleicht mit deinem neuen Freund zum Picknick auf der Wiese sitzt. Wie würdest du dich fühlen und wie würdest du denjenigen sehen?

21.05.2020 15:57 • x 2 #58


Heffalump
Zitat von Acht:
er wird ganz bestimmt, heute zum Männertag, entgegen seines Wesens, ganz reizend und liebevoll auf dich reagieren.

Manchmal braucht man eine extra Abfuhr, eine die mehr schmerzt als das was TE jetzt erlebt. Oft bleibt dann auch ein Schaden über - aber hey:

Ich liebe ihn so!

Für ihn gehe ich in die Wupper

21.05.2020 16:03 • #59


M
Zitat von Acht:
Fühl dich mal bitte ein missinghim. Jemand geht dir nur noch auf die Nerven. Dann schreibt dir derjenige weinerlich, er wolle doch nur sprechen, er vermisse dich so sehr und das Ganze während du vielleicht mit deinem neuen Freund zum Picknick auf der Wiese sitzt. Wie würdest du dich fühlen und wie würdest du denjenigen sehen?


Es würde mir leid tun, dass es ihm
wege mir so schlecht geht. Ich würde sogar
mit ihm sprechen, ihm versuchen zu helfen. Ich möchte doch, dass es ihm
auch gut geht, auch wenn ohne mich.

21.05.2020 16:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag