11

Ex lenkt sich schon mit anderen ab

M
Ich war 2.5 Jahre mit meinem Freund zusammen und 8 Monaten lebten wir in einer gemeinsamen Wohnung. Nun hat er vor 3 Tagen Schluss gamcht, da es bei uns einfach nicht mehr so funktionierte. Ich wollte jedoch trotzdem nicht, dass die Beziehung auseinander geht. Nun sehe ich, wie er schonwider andere Frauen liket und ständig online ist. Mir tut das sooooo extrem weh zu sehe, dass er schonwieder Kontakt mit anderen Frauen haben kann. Ich könnte mir das im Moment nichtmal ahnnähernd vorstellen. Er hat mir auch immer gesagt, dass er das niemals könnte. Ich verstehe die Welt nicht mehr und komme mit dem Schmerz nicht klar. Hat ihm unsere Beziehung überhaupt was bedeutet?

15.03.2021 22:20 • #1


tina1955
Ich denke er hat die Beziehung emotional schon viel eher im Kopf gehabt und das Ende dann erst vor 3 Tagen ausgesprochen.
Dann ist es tatsächlich möglich, dass er sich schon längere Zeit von Dir entfernt hat und somit ist er offen für ejne neue Beziehung.

15.03.2021 22:25 • x 3 #2


A


Ex lenkt sich schon mit anderen ab

x 3


R
Kannst du da ein bißchen mehr zu sagen?

Eure Trennung war warum? Was funktionierte nicht mehr zwischen euch?

15.03.2021 22:29 • x 2 #3


K
Ich denke auch, dass er schon länger damit abgeschlossen hat.
Du solltest nicht verfolgen was er auf den Sozialen Medien macht, damit tust du dir nur selber weh.
Warum habt ihr euch getrennt?

16.03.2021 11:41 • x 2 #4


LeTigre
Ich habe das Gefühl dass Männer mit Liebeskummer ganz anders umgehen als Frauen. Zumindest wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis schaue. Männer strecken ihre Fühler sofort nach der nächsten aus um sich abzulenken und Frauen brauchen erstmal etwas Zeit. Wobei das natürlich geschlechtlich nicht festgelegt ist. Das ist nur das was ich so gesehen habe.

Mein Ex hat auch behauptet, er könnte jetzt erstmal ganz lange mit keiner Frau etwas anfangen nach unserer Trennung. In der Realität hatte er schon ziemlich schnell eine neue in seinem Bett liegen. Furchtbar!

Es kann natürlich auch einfach sein, dass wie die anderen schon anmerken, er sich gedanklich schon länger von dir und eurer Beziehung distanziert hat und somit schon einen Schritt weiter ist als du...

Besser du checkst nicht seine Internetaktivitäten. Das tut nur weh.

16.03.2021 12:45 • x 1 #5


B
Mein Ex. hat mir nach der Trennung gesagt, dass er erst Mal allein bleiben wolle. Das Alleinsein ist eigentlicfh sein Lieblingszustand, meinte er..
Aber da waren so seltsame Unternehmungen, die nicht recht zu ihm passten. Ich verdrängte das und glaubte ihm, dabei wusste mein Bauch schon längst, dass es da eine andere Frau gab, die ihn einwob.
Das hat mir damals auch sehr weh getan. Aber ich war auch selbst Schuld, weil ich die Wahrheit nicht sehen wollte.

Es ist klar, dass das jedem Menschen weh tut. Erst die Trennung, die das ganze bisherige Leben auf den Kopf stellt und dann noch die traurige Erkenntnis, dass der Ex. munter weiter zieht und anscheinend gar nicht unter der Trennung leidet.
Leiden lässt sich nicht verordnen. Und ob es jetzt bei ihm Ablenkung oder Egopushing oder echtes Interesse an einer potentiellen Nachfolgerin ist, ist egal. Weh tut es immer, denn es gibt keine sozialverträgliche Trennung. Meist leidet einer mehr als der Andere.

Das zu akzeptieren, sich schädliche Informationen über den Ex. vom Hals zu halten, indem man ihn eben nicht auf sozialen Medien verfolgt, kann dabei hilfreich sein.
Aber jede kleine Information über den Ex. reißt die Wunde immer wieder von Neuem auf. Mit dem ständigen Nachschauen hört das Gedankenkarussell nicht auf, sondern wird erst Recht auf Trab gehalten.
Der innere Drang ist zwar verständlich, aber er ist selbst schädigend.Daher einfach mal Entzug üben und mal einen Tag das Smartphone weg zu legen, wäre ein erster Schritt zur Erkenntnis, dass man das schaffen kann.

16.03.2021 14:12 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag