Ex Loslassen oder nochmal Gespräch suchen?

L
Hallo zusammen,
Mein ex und ich (beide 27) waren 3 Jahre zusammen und haben 2 Jahre zusammengewohnt.
Das letze Jahr unserer Beziehung lief sehr schlecht. Ich war sehr eifersüchtig und habe ihn eingeengt und war oft enttäuscht von ihm weil ich zu viel erwartet habe. Ich habe gemerkt er entfernt sich immer weiter von mir. Das hat mich sehr verletzt. Irgendwann hab ich in sein Handy geschaut und *beep* Bilder einer gemeinsamen Bekannten gefunden. Daraufhin bin ich gegangen. Wir haben nochmal geredet er meinte er hat mich nie betrogen (sie haben sich nicht getroffen oder geküsst oder hatten S. - hat sie mir auch bestätigt) und das hatte er auch 4 Monate bevor ich die Bilder entdeckt hatte beendet. Allerdings hat er sich dann von mir getrennt weil er meinte er kann mir nicht geben was ich brauche und er weiß momentan nicht was er will. vielleicht klappt es in 1-2 Jahren mir uns (blabla)
Ich hätte gerne einen Neustart versucht und hätte irgendwie mehr sagen wollen - wusste aber selbst nicht ob das noch Sinn macht wenn seine Gefühle weg sind und hab mir eine neue Wohnung gesucht.
Wir haben uns im guten getrennt Kontakt ging aber immer von mir aus weil ich Umzug und alles schnell regeln wollte.
Er hatte mir dann nach meinem Umzug ( ich hab in der Zeit bis zum Umzug bei meinen Eltern gewohnt) einmal geschrieben dass ich ihm fehle - nachts betrunken. hat dann aber am nächsten Tag einen Rückzieher gemacht und meinte er denkt es ist keine gute Idee sich zu treffen.
Danach hatten wir 6 Wochen keinen Kontakt. Ich musste ihm dann schreiben weil er mir noch Geld schicken musste und zu seinem Geburtstag. Wir haben etwas geschrieben und währenddessen wurde ich schwach und hab mach einem Gespräch gefragt. Er meinte dann auf einmal ja können wir. Hat dann aber danach eher ausweichend reagiert und immer gemeint schreiben wir nochmal. Mich hat das wahnsinnig gemacht und nach 1.5 Wochen hab ich geschrieben ob er die nächste Woche mal Zeit hat. Er hat danach eine längere Nachricht geschrieben dass er beruflich (er ist selbstständig) einiges zu tun hat und er es nicht sicher weiß. Ich hab dann nur geschrieben kein Problem und dass wir nicht reden müssen wenn es für ihn nichts zu reden gibt und er nicht ausweichen muss sondern das einfach sagen kann. Dass ich nicht sauer bin er einfach an das restliche Geld denken soll und ich ihm alles gute wünsche. Ich wollte mich nicht weiter lâcherlich machen, weil für mich offensichtlich war er will sich nicht wirklich treffen. Daraufhin meinte er jedoch nein er hat nur momentan wenig Zeit meldet sich aber wenn er Zeit findet. Nun meine Frage an euch: was ist denn davon zu halten?
Dummerweise macht mir das Hoffnung aber ich weiß nicht was das soll.
Hätte er lieber einfach geschrieben er denkt an das Geld auch alles gute dann wüsste ich ich muss nichts mehr erwarten. So hält er mich ja quasi hin aber warum. die Trennung ging von ihm aus er hat geheult und gemeint er hasst sich selbst dafür aber seine Gefühle reichen nicht

15.02.2021 13:37 • #1


NurBen
Zitat von Lotus2:
dann wüsste ich ich muss nichts mehr erwarten. So hält er mich ja quasi hin aber warum.

Deine Erwartungen sind nur im Kopf. Seine Signale sind sehr deutlich, doch du willst es nicht akzeptieren.
Siehe:
Zitat von Lotus2:
Ich habe gemerkt er entfernt sich immer weiter von mir.

Zitat von Lotus2:
er meinte er kann mir nicht geben was ich brauche und er weiß momentan nicht was er will. vielleicht klappt es in 1-2 Jahren mir uns (blabla)

Zitat von Lotus2:
er denkt es ist keine gute Idee sich zu treffen.

Zitat von Lotus2:
Danach hatten wir 6 Wochen keinen Kontakt.

Zitat von Lotus2:
Er hat danach eine längere Nachricht geschrieben dass er beruflich (er ist selbstständig) einiges zu tun hat und er es nicht sicher weiß.

Zitat von Lotus2:
Daraufhin meinte er jedoch nein er hat nur momentan wenig Zeit meldet sich aber wenn er Zeit findet.

Zitat von Lotus2:
die Trennung ging von ihm aus er hat geheult und gemeint er hasst sich selbst dafür aber seine Gefühle reichen nicht

15.02.2021 13:53 • #2