Ex loslassen, sehe Sie aber regelmäßig Was tun ?

M
Grüße euch,

habe in der letzten Zeit regelmäßig hier Threads durchgelesen, und es ist aufjedenfall ein gutes Gefühl, das man nicht alleine da steht, dafür danke ich euch.

Zu meinem Problem. Ich 24, Sie 33. Waren ca. 1 Jahr zusammen. Haben uns an Fasnet zum zweiten mal getrennt, danach habe ich viel über unsere Beziehung nachgedacht und an mir einiges verbessert, nach ca. 5 Monat das war an WM Halbfinale - Finale Zeitraum, hat Sie ein bisschen den Kontakt zu mir aufgenommen, ich hatte wieder Hoffnungen, es stellte sich aber heraus, das sie nur freundschaftliches Interesse hatte, ich habe dann nach einem Gespräch gebeten (das war letzten Donnerstag), dort hat Sie dann zwar geweint, aber hat mir nochmal verdeutlicht, das wir einfach nicht zueinander passen würden, wir empfinden Sachen anders und ich hätte mich nicht so in der Beziehung eingebracht, und das es ja schön ist, dass ich mich weiterentwickelt habe, aber es ist jetzt einfach zu spät.

So ich versuche nun das zu akzeptieren, auch wenn ich Sie immernoch sehr liebe. Ich habe ihr auch gesagt, das Freundschaft einfach nicht geht und ich habe Sie dann auf FB (sie ändert jede 2 Wochen ihr Profilbild...) und whatsapp gelöscht (das weiß Sie auch).

Aufjedenfall wohnen wir nur 5 km auseinander, Sie ist bei jedem Fussballspiel (sogar bei Auswärtspartien) dabei, ok man muss sagen sie war vor unserer Beziehung schon oft auf em Sportplatz und sie hat fast nur Kumpels als Freunde, die halt viel Fussball schauen, ansonsten wäre ihr wohl zu hause langweilig. Aber als ich mit Ihr zusammen war, war Ihr Fussballbesuch weitaus geringer (Sie sagte mal zu einer guten Freundin von mir Ich war zuerst auf dem Fussballplatz, als er!), das Problem ist, wenn wir nachdem Spiel noch in einer Gastronomie oder im Vereinsheim feiern, ist sie auch immer noch dabei (Sie ist sehr gesellig).

Das ist das eine Problem, das andere Feste, jetzt war in ihrem Dorf ein Sommerfest, dort ist Sie immer verantwortlich für die Bar. Ich bin nicht hingegangen, ich bin emotional einfach noch net so weit und müsste ständig zu ihr schauen. So dieses Wochenende war bei mir Dorffest, wir hatten erstes Saisonspiel (Auswärts) sie war natürlich da, und meine ganzen Mannschaftskollegen sind dann noch aufs Dorffest in mein Dorf gegangen, sie war natürlich mit dabei - ich bin nicht hingegangen.
Am nächsten Tag schrieb Sie mir im WA Hey warum warst du nicht auf em Dorffest O_O?. Ich war da grad am Auto fahren konnte es nicht lesen, nach 20 minuten hat Sie weiter geschrieben

Achso ich weiß ja nicht, ob du mit mir schreibst dazu hast du nichts gesagt,
Aber in dem Fall nicht schönen Sonntag noch
(sie meinte wegen dem Gespräch letzten Donnerstag, das ich sie jetzt erstmal löschen werde und keine Freundschaft will)

Ich habe dann geantwortet, das ich keine Lust hatte. Trotzdem es nervt mich tierisch, manchmal habe ich das Gefühl das Sie es mir heim zahlen will (so schätze ich Sie aber nicht ein), bei unserer ersten Trennung hat sie fürchterlich geheult und mir ging es relativ gut. Und jetzt ist sie übern Berg und mir gehts beschissen.

Ich will loslassen, ich sehe sie aber sehr oft, und wenn ich sie sehe dann bin ich angespannt, trotzdem will ich jetzt nicht immer zu hause sein, aber wir haben ähnlichen Freundeskreis, also gehen meine Kumpels auf Feste/Diskos wo Sie auch ist. Ich finde einfach keine Lösung und wenn ich dann immer wegbleibe, das erzeugt das womöglich noch Mitleid...wie würdet Ihr mit der Situation umgehen?
Ich kann ja schlecht zu Ihr sagen, bitte gehe nicht mehr zum Fussball und bitte gehe nicht auf dieses Fest oder in diese Disco und das will ich auch nicht.

Mfg

11.08.2014 16:57 • #1


A
Hallo,

also ich verstehe sehr gut, wie es dir geht - das mal vorab gesagt. Zur Situation selbst ist zu sagen, dass sie nunmal ihr Leben wie gewohnt weiterlebt und offensichtlich keine Rücksicht darauf nimmt, wie es dir geht. Es wäre zwar nett, wenn sie das machen würde, aber im Grunde ist sie nicht dazu verpflichtet.

Das bedeutet, dass es ganz an dir ist, einen Weg zu finden, wie du damit klarkommst. Entweder du entscheidest dich, ihr komplett aus dem Weg zu gehen, bis die Sache für dich verdaut ist und deshalb alle Aktivitäten zu meiden, wo sie auftauchen könnte. Oder du entscheidest sich dafür, nicht zurückzustecken und es dafür auszuhalten, dass du sie siehst.

Bei mir war es so, dass ich etwas mit einem Studienkollegen hatte, den ich nach dem Aus weiterhin jeden Tag sehen MUSSTE. Ich bin ihm, so gut es ging, innerhalb der Klasse aus dem Weg gegangen, habe deshalb auch unsere gemiensame Clique aufgegeben und anfangs auch die After-Unterricht-Aktivitäten.
Mit der Zeit hat es sich dann wieder normalisiert und nach einigen Monaten fanden wir freundschaftlich wieder zueinander - dazu war es aber für mich notwendig, mir erstmal Abstand und Raum für mich zu schaffen.

Dass sie dir schreibt, finde ich egoistisch von ihr und vielleicht solltest du ihr sagen, dass du das wirklich nicht möchtest, bis du über die Trennung hinweg bist. Wenn sie reif genug ist, wird sie das akzeptieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

12.08.2014 11:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag