Zitat von Rotofab: Sie hat ihn sogar bei sich angemeldet um das Kindergeld zu bekommen.
Ummeldung das Hauptwohnsitzes sollte eigentlich NUR mit deiner Zustimmung möglich gewesen sein. Sollte du dem NICHT zugestimmt haben, würde ich mal auf dem Einwohnermeldeamt nachfragen was da gelaufen ist.
Zitat von Rotofab: Sie möchte Geld von mir weil sie mit mir das Haus gebaut hat. Es läuft aber alles alleine auf mich weil sie damals arbeitslos war.
Was heißt "läuft alleine auf dich"? Steht sie im Grundbuch? Steht sie in der Finanzierung?
So ungerecht es manchmal auch sein mag...am Ende spielt es keine Rolle wer was bezahlt oder gemacht hat. Nur wer wo unterschrieben hat.
Zitat von Rotofab: Ich hoffe sehr das ich mich bald daran gewöhne das sie nicht mehr meine Frau ist
Das wirst du, aber es braucht seine Zeit. Aber es wird dir wieder besser gehen.
Zitat von DrillingsPapa: Das Kindergeld steht dir zu, ohne deine Erlaubnis kann sie euren Sohn nicht bei sich anmelden.
hmm...Jain das Kindergeld steht dem Kind zu. Und wird mit dem Kindesunterhalt auch verrechnet. Denn eigentlich würden bei 50:50 beide Sorgeberechtigten je die Hälfte bekommen. Ist aber einfacher wenn es nur an einen geht.
Und ja...das mit dem Ummelden kenne ich auch so. Aber ich hab halt auch schon von Fällen gehört wo keiner gefragt hat.
Darauf wurde ich auch bei der Kinderarche explizit hingewiesen da aufzupassen.
Zitat von stream: Das Haus hast du gebaut, nicht sie.
Spielt keine Rolle.
Ich denke auch das man sich rechtlich beraten lassen sollte. Zumindest um zu wissen was man beachten muss und was einen evtl. noch erwartet.
Wenn du @Rotofab ne Rechtsschutz hast nutze sie. Wenn nicht such dir ne gute.