1

Ex macht mir Vorwürfe/Psychose

A
Hallo liebe Community. Weiß langsam nicht mehr weiter und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Mein Ex Partner und ich waren 2 Jahre zusammen, seit 4 Monaten sind wir nun getrennt. Mein Ex hatte ein großes Problem mit Dro. (Exstasy,Dro., viel Canna. konsumiert). Seit letzter Woche ist er jetzt in stationärer Behandlung in einer Psychatrie, auf Grund einer Dro.. Nun kommen seit einigen Tagen ständig SMS, in dem er mir nur Vorwürfe macht. Er sei nur wegen mir in der Klapse, er hätte nur wegen mir sein Studium verkackt, nur wegen mir hat er Stress mit seinen Eltern, die Dro. hätte er nur wegen mir genommen. Solche Äußerungen schmerzen extrem. Mein Ex Freund ist 22, ich 20. Wie soll ich nun damit umgehen? Was soll ich auf diese lästigen SMS antworten.

07.01.2019 17:08 • #1

Mairenn
Zitat von alja00:
Wie soll ich nun damit umgehen? Was soll ich auf diese lästigen SMS antworten.

Du bist getrennt, sagtest du? dann sei getrennt - schließe damit ab, und zwar in jeder Hinsicht
Wenn du unbedingt Verlangen danach hast und möchtest, Antworte ihm 1x - keine endlose Schleifen der Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen - schreibe kurz und knapp dass du die Angelegenheit anderst siehst ( wenn du es auch wirklich tust) oder aber entschuldige dich für dein Teil der Misere oder wenn du was falsch gemacht hast. Wenn er dich allein schuldig für alles macht, soll er doch jetzt froh sein, dass die Beziehung nun beendet ist. Er hat das Leben mit 22 noch gar nicht richtig angefangen zu leben. Er kann noch alles ändern, besser machen und nachholen. Dann wünschst du ihm baldige Genesung und und auch sonst alles gute. und bittest ihm er solle dich nie wieder kontaktieren.

Danach änderst Du deine Handynummer, tauchst ab und suchst in der Zukunft die Männer mit etwas mehr Bedacht aus.

07.01.2019 17:21 • #2

A

Ex macht mir Vorwürfe/Psychose

x 3

E
Zeig ihn wegen belästigung an und bitte die Polizei das er weitere Kontaktaufnahme zu dir unterlassen soll.

07.01.2019 17:25 • #3

E
Er sucht einen Schuldigen und wenn du auf seine Nachrichten eingehst, wird es dich auch als Kanal nutzen um seinen Frust abzuladen. Es hat mit dir nichts zu tun, sondern ist der Situation geschuldet, in die er sich gebracht hat.

07.01.2019 17:30 • x 1 #4