Ex meldet sich nach fast 6 Monaten KS

_Tara_
Zitat von Revista:
Es ist keine Kunst jemandem einen kurzen Satz per SMS zu schreiben.

Er handelt eben nach dem ökonomischen Prinzip: mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel für sich herausschlagen...

25.08.2015 10:32 • #16


M
@Tara...
ich weiß was Du meinst. Ich breche momentan nicht ein und glaube auch nicht das ich es tue... Ein kurzes Antworten ist ja nicht verkehrt.

ich habe mich in den 6 Monaten sehr weiter entwickelt und das weiß er auch - weil wir letztes Jahr auch schon mal für 2 Monate getrennt waren. Und er sehr überrascht war, was ich aus meinem Leben machen kann.
Da brauch ich ihn nicht für.

@Revista....
Er ist einfach nicht der Schreiber - und es wunderte mich sowieso das er überhaupt schreibt. Er meinte er wollte nicht einfach vor meiner Tür stehen...

Wobei ich jetzt weiß, von wem die Blumen von vor 2 Monaten waren! - Es war nämlich keine Karte dabei - und witzigerweise hatte ich in der Zeit gerade jemanden kennen gelernt und dachte die sind von ihm - mein Ex schreibt mir gerade das die von ihm waren!
Tja, Pech gehabt... Sind eh schon wieder verwelkt und in der Mülltonne!

25.08.2015 10:34 • #17


A


Ex meldet sich nach fast 6 Monaten KS

x 3


_Tara_
Zitat von Maria75:
@Tara...
ich weiß was Du meinst. Ich breche momentan nicht ein und glaube auch nicht das ich es tue... Ein kurzes Antworten ist ja nicht verkehrt.

Was versprichst Du Dir denn davon?
Wenn er für Dich Geschichte wäre, müsstest Du ihm nicht antworten. Er hat Dich belogen und betrogen, und zwar auf ziemlich dreiste Art und Weise. Und dann hat er sich ein halbes Jahr nicht die Bohne für Dich interessiert. Warum willst Du mit so jemandem Kontakt haben?
Irgendwie glaube ich, Du lügst Dir da gerade selbst ein wenig in die Tasche...

25.08.2015 10:35 • #18


Urmel_
Liebe TE,

wie steht es denn um Deine Entwicklung? Du hast ja schon erfahren dürfen, wie die Beziehung zwischen euch läuft. Denkst Du nicht, es bahnt sich eine weitere On/Off-Episode an?

Zitat:
Sag 'mal, warum hast Du hier eigentlich um Rat gefragt, wenn Du ja doch das Gegenteil von dem machst, was Dir alle geraten haben?


Die Tatsache, dass Du hier im Thread bist, Dich mit dem Ganzen auseinandersetzt und nicht von Dir aus die ANtworten auf Deine Fragen und Unsicherheiten hast sollte DIr eine Warnung sein, dass Du eventuell noch nicht ganz soweit bist, wie Du denkst.

Und wenn dies zutrifft, warum sollte Dein Ex, der sich nur per SMS aus der Deckung wagt, sich deutlich schneller und weiter entwickelt haben, als Du selbst?

Mir persönlich ist da zu viel Ego und Unsicherheit im Spiel. Ich würde, wie Du es geschrieben hast, nichts mehr investieren und abwarten, ob er irgendwaqnn vor der Tür steht.

25.08.2015 11:32 • #19


M
Naja, ich möchte nicht wissen wie es euch geht, wenn euer Ex-Partner sich wieder meldet. Wenn man sehr lange täglich aufeinander gehockt hat etc.
Klar er hat mich hintergangen, aber ich denke er weiß mittlerweile was er damit kaputt gemacht hat.

Und das glaub ich ihm auch.

Klar kann es berechnend von ihm sein, aber er weiß auch, dass ich nicht so leicht zu knacken bin - nur weil ich auf seine Nachrichten antworte.

Klar ist man innerlich aufgewühlt.. Aber er ist seit den letzten Wochen schon wieder sehr präsent gewesen in meinen Gedanken. Und ich hatte auch so ein bisschen Angst davor das er sich meldet. Und nun ist es eingetroffen!

25.08.2015 11:49 • #20


F
@Urmel

Dein Avatar ist jawohl der Knaller!

@Maria

Zitat:
Ich hab es nach langem on-/off und seinem betrügen weil er auf sämtlichen Singleseiten angemeldet war beendet.


Und Du meinst dass er innerhalb eines halben Jahres solch Entwicklungssprünge gemacht hat dass er es inzwischen besser mit sich alleine aushält?
Jetzt mal ganz unabhängig von der moralischen Frage: ein Mann, der Tagein Tagaus in solchen Börsen herumdümpelt ist für mich persönlich uninteressant.
Die Zeit und Muße dafür muss man erstmal aufbringen!

25.08.2015 11:57 • #21


_Tara_
Zitat von Maria75:
Naja, ich möchte nicht wissen wie es euch geht, wenn euer Ex-Partner sich wieder meldet.

Klar, keine Frage!

Aber deswegen fragt man ja dann Außenstehende, was am sinnvollsten wäre, weil die es nunmal objektiv betrachten und nicht emotional so involviert ist, wie man selbst.

Und alle Außenstehenden hier im Thread haben gesagt: schreib ihm nix, der will Dich nur wieder ein bisschen benutzen...

Ich kann verstehen, dass es Deinem Ego jetzt irgendwie einen Schub gibt, dass er sich wieder meldet. Dieser Schub ist aber trügerisch, weil Du spätestens in ein paar Wochen wieder die Gelackmeierte sein und Dich doppelt ärgern wirst, dass Du nochmal drauf eingestiegen bist... *Glaskugel wieder einpackt*

25.08.2015 12:08 • #22


M
Zitat von Maria75:
Klar er hat mich hintergangen, aber ich denke er weiß mittlerweile was er damit kaputt gemacht hat.
Und das glaub ich ihm auch.


Du denkst, dass er es weiß? Interpretierst du das aus seiner Frage Wie geht es dir?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Ex sich deswegen gerade so viele Gedanken macht, wie du es tust.

Willst du von ihm hören, dass es ihm leid tut? Und dann?

Mein Ex ist auch gewillt, wieder Kontakt zu haben, aber es hilft mir nicht wenn er mir sagt, dass es ihm leid tut. Das hat er schriftlich schon getan, und ich hake es damit ab. Weitere Gespräche werden an der Vergangenheit nichts ändern und eine gemeinsame Zukunft gibt es auch nicht mehr.

LG
Mimmi

25.08.2015 12:29 • #23


J
Hallo Maria,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - der Typ verarscht dich!

Mein Ex hatte sich auch wieder gemeldet - mit einer elend langen Mail, auf die ich nicht reagiert habe. Nach einer weiteren Woche dann nochmals ein Versuch über WhatsApp . . . Dummerweise habe ich reagiert und bin auf die Schnautze gefallen.

Wenn man selbst in der Situation steckt, so redet man sich vieles schön. Habe ich dummerweise auch gemacht.

Sich nach einem halben Jahr mit einer knappen WhatsApp-Nachricht zu melden, ist nur billig.

Ignoriere ihn! Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, so soll er es beweisen und um dich kämpfen, d.h. er soll sich bemühen! Ich weiß, wie schwierig es ist, nicht zu reagieren, aber hier können dir nur dein Stolz und deine Selbstachtung helfen!
Falle jetzt wieder auf ihn rein und glaube ihm sofort - wenn er dich dann wieder fallen lässt, wirst du lange Zeit nicht mehr in deinen Spiegel schauen können!

Mein Ex hat sich am 20 Juli mit dem Satz Du fehlst mir sehr nochmals bei mir gemeldet - ich habe bis heute nicht darauf reagiert. Ist mir nicht leicht gefallen, habe es oft bis Oberkante-Unterlippe stehen.
Ich kann also ganz gut nachvollziehen, wie es dir geht . . .

Bitte halte durch!

25.08.2015 12:35 • #24


A
Maria,bleib bitte,bitte stark.
Worte zählen so gar nicht,nur Taten.
Meine Ex hat mir vor ein paar Tagen geschrieben,ich denke viel an dich.
Was hab ich davon,ausser das ich wieder gehofft habe.

Wir müssen unseren Weg weiter gehen,Schritt für Schritt,sie wollten uns nicht mehr in ihrem Leben haben,aus welchen Gründen auch immer,nun müssen wir sie aussen vorlassen.

Glaub mir,ich verstehe deine Unsicherheit zu gut.

25.08.2015 13:06 • #25


K
Hallo Maria,

denke an den Pawlowschen Hund, wenn der Glockenton erklingt. Viel mehr will ich hier nicht mehr dazu sagen.
Klar, es wird eine Menge ausgelöst, im ersten Moment. Mit einfachen Mitteln, soll psychologisch viel bewirkt werden. Das ist der Sinn dahinter.

Wer nur den einen Satz schreibt und Neugier als Beweggrund nennt, investiert somit tatsächlich nichts. Nichts Wesentliches oder Herzerfrischendes. Von seiner Seite aus ist es vermutlich mehr ein experimentelles Ausprobieren.

Ein zu leichter Erfolg wird niemals geschätzt, vergrößert höchstens den Hochmut und den Gedanken ich brauche ja nur, und schon kommt sie/er gelaufen.
Ich selbst kenne diese Mechanismen auch sehr gut und weiß, dass eine Reaktion im anderen Sinne, gerade wegen der Gefühlsebene sehr schwierig ist.

Viel Glück

K.l.a.u.s

25.08.2015 20:37 • #26


M
Hallo..
wollte mal etwas berichten!

Ich habe mich etwas zurück gezogen. Und irgendwie scheint ihm wirklich etwas an mir zu liegen! Weil normalerweise würde er es aufgeben! Aber er sagt, dass wenn ich mich nicht melde, ich nicht so schnell Ruhe vor ihm habe.
Er wird kämpfen!
Heute morgen hatte ich eine Rose an meinem Scheibenwischer (der ist 60 km gefahren dann gestern abend bzw. heute Nacht) - War selbst erst sehr spät zuhause!
Er schrieb heute früh, dass er mich vermissen würde und fast die Nacht vor meiner Tür geschlafen hätte, nur um mich morgens zu sehen! Aber er fängt vor mir an zu arbeiten - das hätte nicht funktioniert.

Klar es überrascht mich sehr - habe auch seit vorgestern abend keine Nachricht mehr geschrieben an ihn! Er merkt das ich mich rar mache. Er weiß aber auch, dass ich single bin und das scheint seinen Ehrgeiz zu wecken!

Momentan geht es mir gut und ich hab meine Emotionen im Griff! Gefühle sind es momentan nicht! Das habe ich für mich selbst herausgefunden!

27.08.2015 08:56 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag