Ex meldet sich nach fast 6 Monaten KS

M
Hallo.
Ich bin ziemlich aufgewühlt.
Mein ex hat sich gestern abend nach fast 6 Monaten KS bei mir gemeldet. Per whatsapp
Er schrieb wie es mir geht? !

Ich hab es nach langem on-/off und seinem betrügen weil er auf sämtlichen Singleseiten angemeldet war beendet.

Mir ging es gut außer die letzten Wochen. Da war er wieder sehr präsent. Ich dachte ständig an ihn und ich träumte wieder von ihm.

Tja und dann gestern die Nachricht. Seitdem bin ich total fertig. Komme mir vor wie 16 und nicht wie 40.

Meint ihr ich sollte darauf antworten? Interessiert mich ja schon was er so macht etc

Viele Grüße

25.08.2015 01:02 • #1


K
Hallo Maria,

das ist verführerisch. Der Gedanke, reflexartig zu antworten.

Die Frage wie es dir geht ist allerdings maximal allgemein gehalten, ist reine Neugier im Sinne sich alle Wege offen zu halten.

Irgendetwas lief für ihn zuletzt nicht so wie er es wollte. Gib acht, das du nicht als stille Reserve dienst, weil das naheliegend sein könnte.

Wie sollst du nun reagieren? Das ist schwierig. Souveräner wäre es, wenn es dir gelingt, dich nicht zu melden, aber emotional ist es der deutlich härtere Weg. So leicht kommt man nicht über die alten Geschichten hinweg.

K.l.a.u.s

25.08.2015 01:11 • #2


A


Ex meldet sich nach fast 6 Monaten KS

x 3


S
Hallo,

warum antworten? Er hat dich betrogen!

Wahrscheinlich ist ihm irgendeine Flamme abgehauen, er hat Frust und schreibt dir.

Könnte evtl. bei dir irgendwas reißen um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren. Du bist nichts weiter als ein Trost.

Ich würde nicht antworten. Wenn doch, dann gar nicht mich in Gespräche verwickeln lassen. Emotional werden. Am Ende ihm sagen wie sehr du ihn vermisst und freust oder sowas.

Das Schwein. Sorry.

25.08.2015 01:25 • #3


N
Nur zu fragen wie es dir gehtist etwas seeehr dürftig...Bequemer geht es nicht mehr.
Nachdem was passiert ist, müsste ein Brief eintrudeln, der zeigt dass er sich Gedanken gemacht hat...
Nicht antworten. Nicht antworten. Nicht antworten.
Wenn ihm ernsthaft etwas an dir liegt, wird er sich ins Zeug legen. Wovon nach diesem kläglichen Gruß nicht auszugehen ist. Verschwende deine Sehnsucht nicht an ihn...sehne dich lieber nach einem Mann der irgendwann in dein Leben treten wird...

25.08.2015 01:34 • #4


M
Hallo,
danke für eure Antworten bislang.

@Klaus... Ja es war schon sehr verlockend so reflexartig zu antworten, aber ich habe es nicht getan. Dafür hab ich die Nacht nicht eine Stunde geschlafen.
Wir waren letztes Jahr nicht lange zusammen, aber sehr intensiv. Und er ist jemand der nicht allein sein kann und dann immer so Übergangsgeschichten suchte... Ich war auch so eine! Leider waren von meiner Seite aus zuviel Gefühle und ich hab mich emotional vor ihm *beep* gemacht. Bis ich durch eine Freundin gesagt bekommen habe, ich bin garnicht mehr die die ich war. Tja, dann habe ich ihn auch zur Rede gestellt etc.
Er hat sich hinter meinem Rücken immer wieder mit anderen getroffen bzw. geschrieben. Nur mal so, war damals seine Antwort.

Ich habe das dann bis Anfang diesen Jahres mitgemacht und als dann eine dieser auch noch vor seiner Wohnung stand, wo ich da war, war für mich der Ofen aus.

Die KS haben wir beide durch gezogen. Ich aber auch nur mit löschen seiner Nummer. Ich weiß er hatte mich noch weiterhin gespeichert.

Tja, was ihn jetzt geritten hat weiß ich auch nicht. Seine Neugier vermutlich, was ich so mache. Er durfte viel Kontakt mit Frauen haben, aber wehe ich habe mich mit Männern unterhalten bzw. am WE einen kennen gelernt. Da war er sehr eifersüchtig.

Ich denke er will erfahren, ob ich wieder in einer Beziehung bin?!
Und ich weiß die Frage wird kommen?!
Kann ja schlecht antworten - Du dank Dir habe ich das Vertrauen an die Männerwelt verloren!
Will mich auch nicht wieder so klein machen!

Von dem ersten Schock, dass er überhaupt geschrieben hat, habe ich mich schon erholt. Auf dem Weg zur Arbeit war ich doch sehr entspannt - und es lief auch noch dummerweise unser Lied im Radio - wo ich lauthals mitgesungen hatte - Aber ohne Emotionen!

Ich halte mir vor Augen was er mir angetan hat! Und ich denke ich werde heute nur kurz und knapp auf die Nachricht antworten - oder was denkt ihr?

25.08.2015 07:10 • #5


M
Hallo Maria,

ich würde der Versuchung widerstehen und gar nicht antworten.
Mir in deiner Situation würde es damit nicht gut gehen und ich würde mich gedanklich zu viel mit ihm beschäftigen. Und man will ja umgekehrt Ruhe im Kopf und Herz.

LG
Mimmi

25.08.2015 07:45 • #6


A
Hallo Maria,

bleib stark und melde dich nicht!

Ich bin eine die immer wieder reagiert und das bekommt mir gar nicht.
Es wirft dich nur zurück.

Viel Kraft dir

25.08.2015 09:33 • #7


_Tara_
Ich vermute auch, dass Du ihm wieder eingefallen bist, weil bei ihm mädelstechnisch vielleicht gerade Flaute herrscht. Du bist eben jetzt eine von seinen vielen Bekanntschaften und da kann man ja 'mal nachhören, ob Du vielleicht gerade verfügbar bist?

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, Dich nicht zu melden!
Damit würdest Du Dich nur einreihen in seine Mädelsliste und eine von vielen sein.
Diesen Erfolg würde ich ihm nicht gönnen!

25.08.2015 09:44 • #8


I
Hallo Maria,

Ich würde da ziemlich rigoros handeln.
Er hat dich verletzt, ihr hattet fast 6 Monate keinen Kontakt.
Es hat ihn in diese Zeit wahrscheinlich auch nicht interessiert wie es dir geht und darum hat er nun auch nicht das Recht dich danach zu fragen und nicht verheilte Wunden erneut aufzureißen.

25.08.2015 09:48 • #9


M
Hallo...
wow so viele Antworten...

Ja irgendwie hatte ich mir vorgenommen ihm nicht zu schreiben. Hab dann aber kurz und knapp geschrieben. mir geht es gut und warum ich auf einmal nach so langer Zeit etwas von ihm lese...

Er schrieb sofort zurück - das er an mich sehr viel denkt und an die schöne Zeit und das er einfach neugierig ist.

Hab darauf bislang noch nicht geantwortet... Wenn er Interesse hat, dann weiß er wo er mich findet.

25.08.2015 09:55 • #10


R
Maria, das war ja klar, dass er jetzt direkt mit sowas kommt, nach dem du geantwortet hast.

In seinen Augen hast du jetzt angebissen.

Lass dich nicht durch irgendwelche scheinbar nett gemeinten Nachrichten einlullen.

Ich schließe mich den anderen an: Wenn ihm was an dir liegen würde, würde er ganz anders agieren.

Du hast es ihm schon zu einfach gemacht, in dem du auf diese drei Worte geantwortet hast.

25.08.2015 10:06 • #11


M
Was meint ihr mit anderen Sachen agieren?

Er hat sich wahnsinnig gefreut und er merkt aber auch wie kurz ich angebunden bin.

Er schrieb, ihm ist es in den letzten Monaten klar geworden was er für ein Idiot gewesen war. Er wollte mich so sehr und ist über seinen Egoismus selbst in die Tiefe gefallen!

25.08.2015 10:16 • #12


_Tara_
Zitat von Maria75:
Er schrieb, ihm ist es in den letzten Monaten klar geworden was er für ein Idiot gewesen war. Er wollte mich so sehr und ist über seinen Egoismus selbst in die Tiefe gefallen!

Och nöööö.... Auf das Geschwafele fällst Du doch jetzt hoffentlich nicht rein, oder?!
Naja, Du brauchst scheinbar noch eine Runde, bis Du es verstehst... dann lass Dich 'mal noch 'ne Runde ausnutzen und betrügen... beim nächsten Mal hast Du es dann hoffentlich durchschaut!

Sag 'mal, warum hast Du hier eigentlich um Rat gefragt, wenn Du ja doch das Gegenteil von dem machst, was Dir alle geraten haben?

25.08.2015 10:17 • #13


R
Zitat:
Was meint ihr mit anderen Sachen agieren?


Es ist keine Kunst jemandem einen kurzen Satz per SMS zu schreiben.

Er hätte dir stattdessen einen langen Brief schreiben können, in dem er dich für alles um Entschuldigung bittet und dich um ein gemeinsames Treffen bittet. Aber nichts von dem ist geschehen.

Vielleicht kommt das ja noch, aber na ja..

25.08.2015 10:18 • #14


S
Was hat er denn auf den Single-Seiten gemacht? Es gibt auch viele die suchen dort nur Mail-Freundschaften. Ich z.B. auch.

Hatte er dich denn wirklich richtig betrogen mit jemand anderem?
Wenn ja dann würde ich auch sagen, lief es nicht so gut für ihn und er will dich als Reserve warm halten.

Falls nicht kann man argumentieren: Im Zweifel für den Angeklagten und einfach mal vorsichtig weitergehen, ihn aber auf Distanz halten.

25.08.2015 10:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag