2

Ex meldet sich nach fast 1 jahr

A
Hallo

gute 11 monate ist es her als er schluss gemacht hat. Aus heiterem himmel. Zukunft war geplant. Er hat/te eine next. Ich gekämpft m. Mir und weiter gelebt. Ich bat um Aussprache die nie gewährt wurde

nun ist er bereit. Er möchte telefonieren. Da ich es ja wollte. Null kontakt war

und nun? Ich hab gemerkt wie es mich umhaut...ich hab noch so viel liebe in mir. Fragen von damals existieren nicht. Loslassen hat wohl nicht geklappt


was soll ich sagen?
Soll ich überhaupt. Ich fand wir waren perfekt. Weiss nicht was geschah...und nicht was ich tun soll
wir kannten uns 6 jahre u sind mitte / ende 40

Bitte helft mir

12.06.2013 21:03 • x 1 #1


R
Die Frage ist doch eher. Seid ihr eigentlich beide bereit neu zu beginnen?
Das Gefühle noch da sind, ist ja an sich kein Problem.
Es ist viel wichtiger ob man alles für sich verarbeiten konnte.

Es geht nur darum, dass 11 Monate eine lange Zeit sind in der sich Menschen auch verändern können. Man kann sich im Prinzip von Grund auf neu kennenlernen.

Doch eine erneute Beziehung hat nur eine wirkliche Zukunft wenn beide Seiten ohne Vorwürfe, ohne so genannte Alt-Lasten in den neuen Versuch startet. Ich denke dazu gehört einfach eine richtige Aussprache.

Die Entscheidung liegt im Endeffekt bei dir.

12.06.2013 21:18 • #2


A


Ex meldet sich nach fast 1 jahr

x 3


Morgaine
Hallo ängstlich,

möchtest du jetzt seine Beweggründe die zur Trennung führte noch wissen? Wenn ja, bleibt dir nichts anderes übrig, als diese Gespräch nun zu führen. Nur was erwartest du dir davon? Meinst du, er möchte zu dir zurück? Würdest du ihn noch eine Chance geben?

Ich kann verstehen, dass er an dir nagt nicht zu wissen was ist bzw. war. Aber ist es das Wert wieder zurück auf Anfang geworfen zu werden? 11 Monate war er dir eine Antwort schuldig und plötzlich meint aus heiterem Himmel die Aussprache sei fällig? Ich finde es recht seltsam. Überlege dir in Ruhe, was das Beste für DICH ist. Lasse dir ruhig Zeit dafür. Er hat sich schließlich auch ein Jahr Zeit genommen. Horche in dich hinein und treffe deine Entscheidung.

12.06.2013 21:28 • x 1 #3


R
Ich schließe mich Morgaine in der Hinsicht auch sehr an.
Du solltest dir die Zeit nehmen, die du brauchst, um für dich zu wissen was das beste ist.

Er hat dich sehr lange sitzen lassen und trotz aller Gefühle solltest du dir auch erstmal über dich selbst klar werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen.
Was willst du? Was erhoffst du dir?

Und du hast bei weitem auch das Recht ihn solange warten zu lassen, wie du willst.

12.06.2013 21:37 • #4


bibi66
Hallo aengstlich,

also für mich stellt es sich so dar, dass seine Next ihn wohl in den Wind geschossen hat und jetzt bist du ihm wieder eingefallen. Ist doch ganz schön bequem.

Ich hoffe, du triffst für dich die richtige Entscheidung.

12.06.2013 21:38 • #5


A
Ich danke fuer die schnelle Rueckmeldung

meine koerper gibt signale v. Angst.... Erbrechen u Durchfall.
Ich wuerde gern verstehen u auch neu beginnen.
Ich habe die Zeit genutzt um mich zu durchleuchten....er sicher nicht. Da war/ist next

es wirft mich total aus d. Bahn....
Also fange ich nun schon wieder fast bei null an

doch...was will er? Er will reden? Um Fragen zu beantworten? Die ich verdrängt habe? Am Telefon? Wie soll DAS zufriedenstellend sein?
Mein Körper schreit Angst. Mein Kopf schreit hilfe. Mein Herz ist verloren..
Leider hab ich durch d. Nachricht gemerkt: ich bin nicht drüber weg:-(

12.06.2013 21:40 • #6


R
Hallo Ängstlich,

versuche dich am besten für den Moment zu beruhigen.
Trink vielleicht einen Schluck Wasser oder hör Musik.
Versuche dir einen klaren Kopf zu machen.

Bringt es was sich darüber den Kopf zu machen was er will oder nicht will?
Im Grunde wirst du es erst erfahren, wenn du mit ihm das Gespräch eingehst.
Es kann auch sein, dass er wie oben shcon erwähnt einfach sich das bequem macht. Es kann auch sien, dass er dir nach all den Monaten nur fairerweise mal endlich sich seiner Vergangenheit stellen will.
Es gibt so viele Möglichkeiten und sich da den Kopf zu zerbrechen bring es nciht.

Vielleicht hast du diesen Schmerz nie komplett verarbeiten können, weil du nie eine Antwort auf all deine Fragen bekommen hast.

12.06.2013 21:50 • #7


Morgaine
Kann es voll nachvollziehen, dass es dich vollkommen aus der Bahn wirft. Man denkt oft, es ist so viel Zeit vergangen, dass die Wunden langsam verheilt sind und dann betritt er wieder deine Umlaufbahn und die frischen Narben reißen wieder auf. Erlebe es zur Zeit auch laufend mit meinem Ex. Nur ich weiß ganz genau, dass ich ihm nie wieder eine zweite Chance geben würde. Dazu hat er mich zu sehr verletzt. Aber ignorieren kann ich ihn auch nicht. Aber irgendwann schaffe ich das auch noch.

Du hast in den 11 Monaten die Beziehung analysiert und reflektiert und ihm unterstelle ich einfach mal, dass seine neue Beziehung in die Brüche gegangen ist und plötzlich bist du ihm wieder eingefallen. Wenn es so wäre, könntest du ihm wieder aus tiefstem Herzen vertrauen?

Versuche Dich zu entspannen und überlege ganz in Ruhe. Wenn ihm etwas daran liegt, wird er auch ein Weilchen auf Dich warten können.

12.06.2013 21:53 • #8


A
Ich danke euch. Ihr koennt euch nicht vorstellen was eure anteilnahme bedeutet.
Sitze hier und bin komplett emotional

ja...ich bin definitiv weiter wie er. Denke nicht dass er zurueck will
Vertrauen ist schwer....all die plaene waren auch fake. Hatten 1 woche vor dem ende plaene gemacht...daher war es ein schock fuer mich mit sovielen Fragen u herzschmeru. So verloren wie ich war....nun bin.kann er .nicht gutmachen.....auch wenn das herz ja sagt
Es waer arbeit.....ich wuerd es investieren..er?!
Aber wenn..wie gehe ich in d. Gespraech....und wieder viel zu viele Gedanken....

12.06.2013 22:05 • #9


R
Kein Problem.
Ich finde es ist gut, dass man sich hier austauschen kann.
Natürlich hat man oft Freunde und Bekannte die man sich anvertrauen kann.
Aber hier wird man genauso gut aufgenommen.


Liebe Ängstlich
ich weiß auch wie das ist, wenn jedes Mal neue Wunden aufreißen. Zu meiner Ex hege und pflege ich ein freundschaftliches Verhältnis und oft gibt es Momente, wo Narben dann immer wieder schmerzen.

Nimm dir vielelicht ein paar Nächte Zeit, um eine Entscheidung zu finden.
Ich will dir auch nciht die Hoffnung nehmen, aber es wäre besser wenn du nicht mit zu großen Erwartungen in ein solches Gespräch gehst.
Klar wäre es schön, wenn alles klappen würde wie man sich es wünscht, aber wenn du mit Hoffnungen und Erwartungen rangehst, kann es sien dass du nachher noch härter fällst.

12.06.2013 22:17 • #10


A
Danke redMoon
ich dachte icb war ok
hoffnung lange begraben....und nun?
Werde versuchen auszuruhen u d. Kopf klar bekommen....

12.06.2013 22:37 • #11


R
Mach das ängstlich 3
Gönne dir die Ruhe und den Schlaf.
Morgen sieht die Welt wieder ein Stück anders aus.
Mache dir bitte keinen all zu großen Kopf.
Deine Reaktion ist denke ich völlig normal, wenn aus heiterem Himmel so eine Nachricht ins Haus fällt.

12.06.2013 22:44 • #12


C
Liebe aengstlich,

wenn du die Ex von meinem Ex bist, dann will er dich wieder. Meine Beziehung ist (je mehr Abstand ich dazu habe umso mehr sehe ich es so) sehr wahrscheinlich daran gescheitert, dass er sie so sehr vermisst hat und noch liebte.

Ich habe auch im Bekanntenkreis ein mittlerweile verheiratetes Ehepaar, das auch ein Jahr getrennt war, wobei sie den Neuen für ein Jahr hatte.

Was zusammengehört kommt wieder zusammen.

Prüfe nur ob er wirklich bereit ist eine Bindung einzugehen. Gab es Heiratspläne bei euch? Hat er sich deshalb vielleicht zurückgezogen und eine Neue gesucht?

Es ist schwierig. Aber der Verstand sagt einem mehr über die Wahrheit als die Gefühle.

12.06.2013 23:34 • #13


A
Guten Morgen

die Nacht war v. Traeumen belastet
ich bin so unsicher. Ich hatte im Plan abzuschliessen doch das geht nun nicht. Mir ist klar ich liebe noch....und nun ?

13.06.2013 06:38 • #14


S
Guten Morgen allerseits, Liebe aengstlich,

kurz eine Verständnisfrage: warum ruft er dann nicht einfach an?
Wartet er auf dein OK?

ich glaube ich kann so einiges zu dem Thema sagen....

Mein EX und ich waren auch schon mal 1 ganzes Jahr getrennt und sind dann
wieder zusammen gekommen

da wir aber leider das Problem nicht beseitigt haben, hat es wieder nicht geklappt.

Jetzt sind wir schon wieder über zwei Monate getrennt, aber so richtig abgeschlossen (emotional) habe ich es immer noch nicht....

Deine Geschichte ist auch etwas anders, ich vermute mal, das war eure erste Trennung...

Es ist ganz schwierig dir einen Rat zu geben, außer daß ich denke, dass man dieses Problem nicht im Kopf lösen kann..

du siehst es ja, du denkst und denkst und es führt nicht wirklich zu einem Ergebnis.

Mein Verstand hat mir auch immer wieder gesagt, lass es! aber ich habe mich immer wieder auf ihn eingelassen und inzwischen glaube ich, dass das auch richtig so war, weil ich jedesmal wieder ein Stück weiter gekommen bin... wenn auch mit ziemlichen Schmerzen...

diesesmal fühle ich mich viel stärker und hoffe dass ich konsequent bleibe.

Das ist sicher auch bei jedem anders, ich bewundere immer Menschen, die immer konsequent sind...

ich habe jetzt einfach akzeptiert, dass ich halt so bin wie ich bin...

nur an meinem Verhalten kann ich arbeiten und es verändern.

liebe aengstlich, hör dir doch einfach erst mal an, was er zu sagen hat, und dann kannst du ja schauen, was du daraus machst...

wünsch dir ganz viel Kraft und: Glaub an dich!

13.06.2013 08:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag