Hallo.
Offiziell bin ich jetzt seit fast 3 Monaten getrennt. Er hatte Schluss gemacht, weil er sich angeblich neu verliebt hat. Was sich aber als Niete erwies.
Hatten erst über drei Wochen Kontaktsperre, dann wieder vier Wochen sporadischen Kontakt. Als ich merkte das ich es gefühlsmäßig nicht packe, habe ich vor über drei Wochen wieder die Kontaktsperre eingeleitet.
In der Zeit scheint er sich jetzt auch von seiner Freundin getrennt zu haben (war etwas schwerwiegend, weil sie wohl mit Suizid drohte und auch einen Sohn hatte - aber nicht von meinem Ex).
Naja, jetzt schrieb mich mein Ex vor zwei Tagen wieder an. Er würde gern am WE mit mir was trinken gehen.
Ich hatte in den vier Wochen wo wir keine KS hatten, gekämpft wie ein Löwe und er wollte auch zu mir zurück, konnte aber wohl nicht und er fühlte sich unter Druck gesetzt.
Wir hatten wirklich eine schöne kurze Beziehung miteinander und ich frage mich oft, warum er das beendet hat, wenn er mich liebt. Nur weil er dachte er hat in der Neuen Frau seine Berufung gefunden und ist daran gescheitert.
Ich hab immer wieder von anderer Seite gehört, er vermisst die Zeit mit mir und bereut es zutiefst. Nur ich war auch alleine ein paar Tage weg gefahren und er hatte wohl dann sie getroffen.
Naja, ich bin gefühlsmäßig natürlich noch bei ihm. Weil ich bin nun mal keine 20 mehr sondern 41 und ich hab gedacht das ist der Deckel der endlich passt.
So und nun hab ich dem Treffen am WE zugestimmt. Neugierig bin ich ja schon. Aber ich bin natürlich sehr vorsichtig geworden, weil die Enttäuschung einfach zu tief drin ist. Ich hab vier Wochen gekämpft und er war trotzdem jeden Abend bei ihr. Angeblich lief da vieles nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll.
Ich hab mich gerade wieder gefangen und mir geht's gut in der Situation ohne Partner. Es ist immer wieder schön, nach so einer Enttäuschung trotzdem zu merken, dass man nicht uninteressant für die Männer ist.
Aber im Endeffekt schwirrt mir mein Ex im Kopf herum - im Herzen ist einfach die Liebe schon zurück gegangen. Obwohl natürlich noch was da ist.
Wie soll ich mich am besten ihm gegenüber verhalten?
05.12.2014 08:55 •
#1