Mimi1998
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin schon seit Jahren stille Mitleserin und erhoffe mir nun eventuell ein paar gute Ratschläge bzw. das mir ansonsten einmal jemand gut den Kopf wäscht. 😖
Mein Ex und Ich haben uns Anfang 2020 kennengelernt. Er war mein erster Freund (damals war ich 21 und er ebenso). Alles fing wunderbar an, wie in einer Bilderbuch-Geschichte eben die typische Lovebombing-Phase. Er schenkte mir unfassbar viel Aufmerksamkeit und wir verbrachten das erste halbe Jahr sehr viel Zeit zusammen. Es hat sich einfach gut angefühlt. Dann fing nach und nach die ersten Abwertungen an. Er hatte sich meine Unsicherheiten eingeprägt die ich ihm offenbart habe und hat diese in intimen Momenten gegen mich ausgespielt. Einige Beispiele wären, dass er mir sagte nach dem Sex als ich *beep* noch vor ihm lag, dass ich nen komischen Bauch hätte, meine Nase sei merkwürdig, sowie mein Gesicht im Allgemeinen asymmetrisch. Es gab noch vieles vieles mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. Habe ich dementsprechend darauf reagiert und klar benannt das sowas gar nicht für mich geht, wurde das ganze als Scherz abgestempelt und heruntergespielt. Er fing auch an irgendwann negativ über seine eigenen Freunde zu reden, aber natürlich nur hinter deren Rücken. Irgendwann hatte er nie mehr Zeit für mich außer wenn es auf Sex hinauslief.
Ich habe nach einem Jahr versucht das ganze schon zu beenden doch jedesmal holte er mich wieder zurück mit leeren Worten, dass er sich ändern wollen würde und ich seine große Liebe sei. Wir hatten 3 Jahre eine On-Off-Beziehung bis ich Mitte letzten Jahres einen kompletten Cut gezogen hatte, weil ich psychisch am Ende war. Ich hatte ihn überall blockiert um Abstand zu gewinnen.
Ich hab dann zufälligerweise Weise einen Monat später einen neuen Mann kennengelernt. Im Nachhinein war er nur ein Rebound. Es war einfach viel zu früh, es hat sich einfach so gut angefühlt endlich von einem Mann die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ich mir so lange schon gewünscht hatte, bis dieser dann aber auch mit mir Schluss machte, weil ich emotional einfach zu geprägt war durch die letzte Beziehung und ich regelrechte Verlustängste entwickelt habe. Wir sind allerdings im guten auseinandergegangen und pflegen noch freundschaftlichen Kontakt.
Zwischenzeitlich hatte ich meinen Ex-Narzissten wieder entblockiert als ich meinen neuen hatte um Rache auszuüben. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass es auch andere Männer gibt, die mich gut behandeln und dass ich es Wert bin. Mein Ex hat in dieser Phase alles daran gesetzt mich wieder zurückzubekommen, aber ich war ja in einer neuen Beziehung und fest überzeugt, dass ich über ihn hinweg wäre und habe es jedesmal abgelehnt.
Anfang diesen Jahres habe ich dann auch gleichzeitig mitbekommen, dass er nun auch eine neue Freundin hat und es hat mich ehrlicherweise zerrissen. Auf Social Media habe ich mitbekommen, dass sie nun alles bekommt was ich mir all die Jahre gewünscht habe. Ich war leider so doof und habe durchblicken lassen, dass mich das traurig stimmt. Und zwar habe ich ihm gestern eine Nachricht geschrieben, dass es für mich schwer anzusehen ist, dass er sich nun für wen anderes ändert, aber ich mir wünsche, dass er sie besser behandelt als mich und ihnen alles Gute wünsche.
Mir ist das nun extrem unangenehm, aber es musste raus und nun ist er endlich wieder auf allen Kanälen blockiert. Nach all dieser schrecklichen Zeit vermisse ich ihn dennoch und das nervt mich selbst so sehr.
Hat hier wer Erfahrungen mit solch einer toxischen Beziehung? Ich möchte sehr gerne endlich aus dieser psychischen Abhängigkeit heraus. Ich weiß, dass er dennoch etwas an mir hängt. Er hat bis zuletzt regelmäßig meine Instagram-Storys gestalkt, aber ich weiß auch, dass es keine Zukunft mehr gibt. Vielleicht hat hier irgendwer Rat oder kann von seinen Erfahrungen berichten.
Vielen Dank im Voraus
LG