Ach Wölkchen,
jetzt wird das Bild klarer.
Und - mir fiel auf, wie nah wir doch eigentlich sind.
*Hab es heute schon mal erwähnt, anderswo, das ich gestern viel Zeit mit Sohn hatte - da reden wir auch über seine Zukunftsprojekte - und meine Einstellung dazu - und - kommen irgendwie immer darauf hin, wie ich es als Kind erleben musste, mein erster N wohl auch meine Mutter war*
Zitat von wolke99: Er hat nur sehr vieles aus meiner Kindheit, getoucht und das arbeite ich gerade auf.
Ich hab das wohl so ähnlich wie Harumi gemacht, ohne Spezialhilfe, hier viel gelesen, viel per PN und durch diverse Texte gab es auch den einen oder anderen Augenöffner.
Es gab auch spezielle Geschenke, teils so absurd, wo ich dachte, wie kann man sowas verschenken, normal denkt man sich doch was bei - was man wem schenkt - aber ich habe gelernt, das es oft nicht um das Geschenk ging, sondern um die Reaktion darüber.
Und was ich auch lernte, warum es mir so schwer fiel, mich ihm gegenüber zu behaupten, auch wenn es mir teils gelang. Aber durch die jahrelang erfolgte Konditionierung meiner Mutter, speziell wie Mädchen zu sein haben (in ihrer Vorstellung) und ich dem, leider, sehr lange ausgesetzt war... Lange Rede, kurzes Kinn. Wäre Er nicht gewesen, als mein "Retter", wäre ich ihr noch viel länger ausgesetzt gewesen, aber mein "Retter" war viel und deutlich schlimmer als sie je..
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben - aber ich tendiere dazu, Beziehungen auf Lybesebene zu vermeiden, die Gefahr ist groß, wieder einen N zu erwischen.
Zitat von Chleo: Was mir am allermeisten zusetzte
waren seine stundenlangen
Monologe über Uhren und Autos
Du auch? Solch Exemplar, Wahnsinn.
Wie oft musste ich mir anhören, wo ich schon nach gefühlten 5 Minuten den glasigen Blick des Entrückten bekam, bereits wissend, das er nicht aufhören würde, bis er alles ins Atom aufgespalten hat - und kein Einwurf zuließ, weil er fertig reden wollte. Stunden später aus der Lethargie erwachend, er dann fröhlich und in Spiellaune, gar nicht verstehen wollte, warum ich von ihm ne Pause brauchte...
Sind die Alle so? Schein so, noch ein Grund mehr - N-Männer zu meiden.