76381

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
@c_minor okay, mach ich

07.11.2023 20:31 • #10546


C
@Lancuks

c_minor istr sehr voreingenommen und liest zwischen den Zeilen gerne nur das negative, was sie lesen will (zumindest bei mir inkl.- zwei andere Frauen). Vermutlich aufgrund eigener Erfahrung kann nicht sein, was nicht sein darf.
Diese drei z.B. haben tendenziell auf Gegenfragen meinerseits nicht geantwortet, jedoch mir dass unbeabsichtigte Nicht beantworten ihrer Fragen vorgeworfen.

07.11.2023 20:59 • #10547


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


K
Immer diese Bewertungen.

07.11.2023 21:11 • x 2 #10548


L
@Cabonga1970 Das hier ist ein Forum. Hier schreiben Menschen, die gerade in Not sind.

Jemanden hier anzugreifen oder persönlich zu werden, ist fehl am Platz.

Es ist jedoch so, das narzistische Männer regelrecht zerstören, die Seele und den Körper einer Frau besudelt, ihr die Würde wegnehmen.

Du machst nun Therapie. Und du trauerst der 1 Frau nach. Also empfindest zu Schmerz, Verzweiflung. Du leidest. Kannst du nun vlt. Ansatzweiße verstehen, was du für seelische Verwüstungen bei deinen vielen Trophäen hinterlassen hast?

Dennoch, mach unbedingt weiter mit der Therapie. Und nicht wegen der bestimmten Frau. Tu's für dich. Denn als Narzist, irgendwann alt, ungeliebt und einsam zu enden, wäre sehr traurig .

07.11.2023 21:57 • #10549


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
c_minor istr sehr voreingenommen und liest zwischen den Zeilen gerne nur das negative, was sie lesen will (zumindest bei mir inkl.- zwei andere Frauen). Vermutlich aufgrund eigener Erfahrung kann nicht sein, was nicht sein darf.

Na bitte, geht doch.
Kleiner Rückfall in alte Gewohnheiten, mein Bester?

07.11.2023 22:13 • x 1 #10550


Scheol
Zitat von Cabonga1970:
@Lancuks c_minor istr sehr voreingenommen und liest zwischen den Zeilen gerne nur das negative, was sie lesen will (zumindest bei mir inkl.- zwei andere Frauen). Vermutlich aufgrund eigener Erfahrung kann nicht sein, was nicht sein darf. Diese drei z.B. haben tendenziell auf Gegenfragen meinerseits nicht ...

Das hier ist ein Bereich , wo sich Opfer von toxischen Menschen austauschen.

Das man hier, wo Menschen sind , die zum Teil so traumatisiert wurden durch den Tox, das sie zum Teil offen nicht mitschreiben können, weil das Geschehene zu massiv und lebenslang einschneidend belastend ist für sie.

Das es Menschen gibt die wegen dieser Erfahrung berentet werden weil das was passiert ist , nicht zu verarbeiten geht.

Auch wenn ein Opfer Normalität leben möchte , ist es durch den Missbrauch des Tox nicht möglich.

Es kann sein das die Person in dem run Modus kommt und wegläuft , erstarrt , oder in den fight Modus kommt und Täter angeht .

das Opfer wird selbst somit zum Täter aus der Erfahrung heraus was ihm angetan wurde.

07.11.2023 23:11 • x 3 #10551


C
@Lancuks

ist es. Ich finde es jedoch nicht in Ordnung in eine Ecke gedrängt zu werden, in die ich nicht gehöre. Und da muss es erlaubt sein, das klarzustellen. Siehe Gegenreaktion, sofort suffisant

08.11.2023 01:43 • #10552


Heffalump
Zitat von Cabonga1970:
istr sehr voreingenommen und liest zwischen den Zeilen gerne nur das negative,

OOO ne Tüte Mitleid
Das was du hier versucht ist so typisch N..
Gerade weil es hier so schön anonym ist, und ich als Bayer, sag: Schleich di

08.11.2023 03:31 • x 2 #10553


Heffalump
Zitat von Lancuks:
Also empfindest zu Schmerz, Verzweiflung. Du leidest.

Aber nicht so, wie all jene, die er benutzt hat - und nicht wie er es hier gerade darstellen will, noch immer agiert er, wie klassisch studiert.

Zitat von Lancuks:
Kannst du nun vlt. Ansatzweiße verstehen, was du für seelische Verwüstungen bei deinen vielen Trophäen hinterlassen hast?

Interessiert ihn nicht die Bohne, sonst würde er in diesem Thema nicht sofort jemanden auf die Art angreifen

*Immer nur der eigene Vorteil*

08.11.2023 03:35 • x 2 #10554


Heffalump
Zitat von c_minor:
Lies einfach mal seine beiden eigenen Threads - dann sieht das schon ein bisschen anders aus.

naja, viel liest man da nicht.

Außer das typische, er ist das arme Opfer, Sie (alle Frauen) sind die bösen - und nun kann er über das gemeinsame Kind noch zusätzlich seinen Finger tief in Wunden bohren.
Da hilft keine Therapie, er bleibt was er ist, er lernt nur zu, wie er seine Perfidität besser verschleiern kann.

Das er den Input anderer für sich nutzt, sagt schon viel aus. Benutzen anderer ist Credo. Ein Energievampir in Reinkultur.

08.11.2023 05:48 • x 1 #10555


C
Es zeigt sich dass Phänomen, dass die Opfer der Narzissten nicht um die Ecke schauen können. In dem Bereich einmal Scheuklappen, immer Scheuklappen. Alleine die seherischen Fähigkeiten:

Ich hätte aus meinem Thread auch Zitate wählen können, war mir zu umständlich, Deshalb strellvertretend:
Zitat von Heffalump:
er bleibt was er ist, er lernt nur zu, wie er seine Perfidität besser verschleiern kann.

Zitat:
Das er den Input anderer für sich nutzt, sagt schon viel aus. Benutzen anderer ist Credo. Ein Energievampir in Reinkultur.

Sie wollen nicht akzeptieren, dass sich ein Narzisst auch ändern kann, will. Das passt nicht in ihr Weltbild und lässt bei ihnen selbst tief blicken

08.11.2023 07:14 • #10556


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Es zeigt sich dass Phänomen, dass die Opfer der Narzissten nicht um die Ecke schauen können.

Victim blaming - ganz großes Kino.

Zitat von Cabonga1970:
Sie wollen nicht akzeptieren, dass sich ein Narzisst auch ändern kann, will.

Zur Veränderung gehört Problembewusstsein und davon lese ich hier außer ein bisschen Scheinanpassung, die ja bekanntlich zur Stellenbeschreibung gehört, nicht viel.

Zitat von Cabonga1970:
Das passt nicht in ihr Weltbild und lässt bei ihnen selbst tief blicken

Dir Federn in den Ar... zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn.
(Brad Pitt in Fight Club)

08.11.2023 07:29 • x 1 #10557


Scheol
Mir wäre mal ganz lieb wenn wir zu dem Hauptthema zurück kommen könnten , weil ich das Gefühl habe das sich einige gerade getriggert fühlen. Danke

08.11.2023 07:36 • #10558


C
@Scheol

Hier geht es doch aber um Narzissmus. Ich wollte mit meinem Post von gestern, da mal aus meiner Sicht etwas aufzeigen. Aber ich bin bei Dir, die Provo gehört nicht hier hin. Konstruktives Auseinandersetzen wäre wohl eher angebracht.

08.11.2023 07:42 • x 1 #10559


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
da mal aus meiner Sicht etwas aufzeigen.

Um ein bisschen Imagepflege zu betreiben?

Zitat von Cabonga1970:
die Provo gehört nicht hier hin.

Ein weiterer Rücklfall - alles was dir nicht passt, ist Provokation.

Zitat von Cabonga1970:
Konstruktives Auseinandersetzen

Außer Selbstbeweihräuscherung und ordentlich Asche-auf-mein-Haupt hab ich davon noch nichts vernommen.

Zitat von Cabonga1970:
Aber ich bin bei Dir,

Ich hoffe, dass @Scheol sich von diesem jovialen Schultergeklopfe nicht manipulieren lässt.
Dir ist - glaube ich - noch nicht klar, in was für ein Wespennest du gestochen hast, als du in diesem Thread gepostet hast.

Zitat von Scheol:
wenn wir zu dem Hauptthema zurück kommen könnten

Wir sind doch mitten drin - diesmal zur Variation Der Bock als Gärtner.

08.11.2023 07:52 • x 1 #10560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag